Jockenhöfer Gruppe Wohnlandschaft Orlando U-Form, mit Federkern, Bettfunktion und Bettkasten, inklusive 2 Kopfstützen

Bequem und ein Hingucker

Habe lange mit mir gerungen, ob ich eine Couch übers Internet kaufen soll, da man nicht Probesitzen kann und auch das Material auf Fotos immer anders wirkt. Nachdem ich alle möglichen Möbelhäuser durchgeschlendert bin und alles was mir annähernd gefallen hat einfach viel zu teuer war, habe ich auch viel im Internet gesucht. Und habe mich dann Dank der vielen positiven Bewertungen entschieden diese Couch zu bestellen und bin mehr als glücklich über diese Wahl. Nachdem die Couch endlich ankam (Hermes Spedition ist die reinste Katastrophe gewesen, mal wieder. Aber dies soll hier nicht bewertet werden) war ich sehr aufgeregt und bereits verpackt hat mir die Wohnlandschaft super gefallen. Hatte sie erst mit Aufbauservice bestellt, diesen allerdings kurzfristig abbestellt, weil mir das schlichtweg zu teuer war. Ich habe 5 Wochen wie angegeben gewartet. Der Aufbau ging gut vonstatten. Die Couch ist sehr bequem (nicht zu hart und auch nicht zu weich) und von der Größe genau richtig und nicht zu wuchtig. Der Bettkasten ist etwas klein, aber er reicht für zwei sehr dicke Bettdecken. Auch der Stoff ist sehr angenehm und ist nicht kratzend auf der Haut, auch gefällt mir der andere Stoff an den Seiten sehr gut. Jeder Besuch der kam, war sofort von meiner großen Wohnlandschaft begeistert. Sie lädt sofort zu einem Fernsehabend ein. Ich würde sie jederzeit wieder bestellen und absolut weiterempfehlen. Ich finde sie sieht sehr hochwertig aus und es ist schwer eine Couch zu finden, mit so einem unschlagbaren Preis-Leistungs Verhältnis, was bei mir durch damalige Prozente nochmal besser war. Auch Otto kann ich immer wieder weiterempfehlen, da sie einen tollen Service haben und sich wirklich um Probleme und Kundenzufriedenheit kümmern. Jederzeit wieder!

EIn tolles und bequemes Sofa

Die Anlieferung klappte nach 2wöchiger Vorbereitungszeit bei der Spedition reibungslos. Die angekündigte Lieferungszeit von 5 Wochen wurde dadurch um 1 Woche überschritten. Das Sofa ist in echt ein etwas helleres anthrazit als auf den Bildern, was mir persönlich sogar besser gefällt. Der Strukturstoff ist sehr robust, aber nicht zu hart, was mit Hunden kein Fehler sein kann. Der Aufbau klappte mit der Aufbauanleitung problemlos (zu zweit ca. 2 Stunden). Auch wenn so einige Schrauben und andere Kleinteile anzubringen waren. Einziges Manko ist die Bettfunktion, da das Mittelteil nur aufliegt und keine feste Verbindung mit dem Rest des Sofas hat. Dadurch ist das Vorziehen nicht ganz so leicht. Aber die ist ja auch nur für Besuch gedacht und nicht für den täglichen Gebrauch. Die Kopfstützen sind optisch nicht so schön angebracht. Hinter den beiden Sofakissen sind jeweils zwei weiße Kunststoffschienen, in die die Metallschienen reingesteckt werden. Wenn die Kissen also zur Seite oder etwas nach unten verschoben werden, kann man direkt draufsehen. Es sticht also vom anthrazitfarbenen Rest sehr hervor. Ansonsten kann man auf dem Sofa bequem und großzügig liegen und den Abend ausklingen lassen. Ich bin bis auf die 2 kleinen Mankos sehr zufrieden mit der Wohnlandschaft.

Tolle Couch !

Meine Freundin und Ich haben uns für diese Couch entschieden, da wir eine neue wollten. Die Lieferung mit Hermes war wirklich super , beide Männer waren sehr freundlich und haben alles direkt ins Wohnzimmer (1. Stock) hochgetragen. Ich kann leider die Bewertungen nicht verstehen , indem drin steht das die Couch billig verarbeitet wäre. Wir finden die Couch von der Qualität super und Sie schaut wirklich sehr edel aus . Sie füllt unseren Raum wirklich gut. Die Couch hat zwar einen neuen Möbel Geruch das ist aber vollkommen normal , ein paar mal Lüften und der Geruch ist weg. Das einzigste was mich bisschen gestört hat, das man die Löcher für die Montage der Seiten und Rückenlehne selber durchstechen musste, war aber nicht besonders schwer dies zu erledigen. Die Bettfunktion ist wirklich super und die Kopfstützen machen den Filmabend entspannter . Würde uns einer Fragen ob wir uns die Couch nochmal kaufen würde, wir würden sofort ja sagen. Lieferzeit waren ca . 7-9 Wochen angegeben, doch die Couch wurde 2-3 Wochen früher geliefert und was für ein Zufall direkt in der Woche wo wir 2 Urlaub haben wurde die Couch ausgeliefert das nenne ich Timing! Eine absolut gute und edle Couch!!!

Sehr schicke und preiswerte Wohnlandschaft

Nachdem der Aufbau, für zwei ungeübte Laien wie wir es sind, nach ca.2,5Stunden fertig war.Sind wir über die Qualität und Optik einfach nur begeistert.Die Couch ist super bequem. Besonders komfortabel finden wir die Kopfstützen.Die Kissen sind nicht, wie teilweise von Kunden beschrieben ,zu dünn und lapprig.Sondern genau so wie siesein sollen.Selbstverständlich muß man sie ab und an zurecht klopfen bzw.knautschen.Dass ein Federkern drin ist merkt man sofort.Der Unterschied zur Schaumpolsterung ist spürbar.Wir haben uns für Kunstleder in schwarz und einem Struktursoff in schwarz/weiß entschieden.Meine Befürchtung,dass es evtl.doch zu dunkel sei,hat sich nicht bestätigt.Es sieht sehr edel aus.Ich habe mich entgegen meiner Meinung ;jemals wieder eine Couch bei einem Versandhandel zu bestellen(bin schon einmal vor 20 Jahren bei einem anderen Versandhaus schwer enttäuscht worden),eines besseren belehrt worden und würde immer wieder bei Otto Möbel bestellen.Nicht allein weil auch der Kundenservice klasse ist.

das Zimmer sieht jetzt sehr gemütlich aus

Wir haben uns eine braune Wohnlandschaft gekauft für uns zwei Rentner und einem Hund.Es sieht jetzt sehr warm und gemütlich aus. Man kann sich auch herrlich aalen auf allen Teilen, besonders in dieser Jahreszeit ist das Ganze sehr einladend. Allerdings hat mich gestört, daß die Kissen keinen Reißverschluß haben, auch ist das Bettenfach recht schwer zu bedienen. Aber wir brauchen es nicht so oft. Man liegt sehr gut auf dieser Polsterung. Wie lange alles so schön straff und fest bleibt, muß sich allerdings noch rausstellen. Mit Ankündigung der Lieferung, sowie der Möglichkeit , die Ankunft von Hermes im Internet am Liefertag zu verfolgen, sind wir sehr zufrieden. Eine Stunde vor Eintreffen bekamen wir noch einen Anruf von Hermes , daß sie demnächst eintreffen werden, und die beiden Lieferanten waren sehr schnell und höflich und nahmen auch die alte Couchecke mit. Alles war genauso wie versprochen. Die übersandten Stoffproben entsprachen dann genau der Lieferung. Alles in allem sind wir sehr zufrieden.

Ein Traum 😀

habe lange überlegt ob ich es wagen soll, online zu bestellen, aber da ich meine vorherige Polstergarnituren im Möbelhaus gekauft hatte und schon nach kurzer Zeit enttäuscht 😞 war habe ich es gewagt. Meine Freundinnen waren sehr skeptisch, aber die sind jetzt eines besseren belehrt alle sind begeistert. Super 😀 gemütlich und traumhaft schön. Würde ich immer wieder kaufen. Der Aufbau ging sehr gut > als erstes alle Schrauben auf einem Tablet sortiert (nichts fehlte) dann gings los. Alle Bohrungen waren da wo sie hin gehörten und das Konzept gut durchdacht, Aufbau sehr unproblematisch. Die Beratung von Otto ( wurde nach Anforderung der Stoffmuster angerufen) war auf höchstem Niveau Danke!!!! Hermes Lieferung wunderbar sehr freundlich und zuvorkommend, haben sogar die Verpackung mitgenommen. Mein Fazit unproblematisch und genial.

Preis-Leistung für uns übertroffen

Wir haben diese Couch nun schon über ein Jahr und wird täglich ordentlich von uns 3 (2 Kids) genutzt. Ich selbst schlafe täglich auf ihr, aber auch das stellt kein Problem für die Couch dar. Sie wirkt sehr solide, der Stoff kann was ab (inklusive eine einer Cremekur mit einem halben Glas Nutella, die mein kurzer verursacht hat. Lies sich aber restlos mit warmen Wasser und einer milden Seife und Tränen ;p entfernen! Was ein Glück!) Auch wilde tobereien kann Sie ab ohne dass die Federung leidet. Die Rückseite ist übrigens mit dem weichen Mikrofaser bezogen. Wirkt sehr edel. Fazit: Nach fast 18 Monaten im Heimischen Gebrauch mit täglichen darauf nächtigen sieht sie noch aus wie neu. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Bereits 2 Mal gekauft und gerne immer wieder

Mein Mann hatte sich diese Couch bereits einmal gekauft. Als wir uns kennen lernten und ich in seine Wohnung kam, habe ich mich ebenfalls in diese Couch verliebt. Als wir dann später zusammen zogen, übernahm sein Bruder seine Wohnung und wollte die Couch unbedingt behalten. Also ließen wir sie dort und kauften und für unsere neue Wohnung exakt die gleiche :) Auch wenn mein Mann sie alleine zusammen gebaut hat, ist der Aufbau mit 2 Personen einfacher. Qualität ist super. Zusammenbau sehr einfach. Anleitung verständlich. Die Couch sieht toll aus und bietet auch sehr viel Platz, sei es zum Sitzen oder auch zum Liegen. Wir mussten eines Tages viele Menschen bei uns zu Hause unterbringen. Auf der Couch haben 3 Erwachsene geschlafen und auf dem länglich- seitlichen Fußteil ein Kind- alle waren begeistert. Wenn wir Serien auf der Couch gucken, bleiben wir dort auch gerne weiter liegen und schlafen dort auch sehr gerne, da die Liegefläche einfach bequem ist. Außerdem hat die Couch guten Stauraum für Kissen, Decken o. ä. Toller Preis, super Qualität- und aus Erfahrung kann man nun auch sagen- sehr langlebig.

Für Ungeübte besser mit Aufbauservice

Die Wohnlandschaft kam 2 Wochen früher als avisiert. 4 große Pakete, wo ich erstmal dachte..oh je...Habe erstmal ne Stunde gebraucht, alles auszupacken, ohne etwas zu beschädigen. Mein Tipp an ältere Leute, oder handwerklich Unbegabte.. mit Aufbauservice bestellen, oder jemanden da haben, der euch hilft. Ich habe als geübte Einzelperson ca. 5 Stunden für den Aufbau benötigt. Es war sehr heftig, aber es geht. Das Ergebnis allerdings ist hervorragend. Ne tolle, große Wohnlandschaft, die keine Wünsche offen lässt. Riesig groß, bequem und macht was her. Ich kann die nur empfehlen.

Tolle Wohnlandschaft zum wohlfühlen!

Ich kann diese tolle Wohnlandschaft einfach nur weiterempfehlen. Sie ist super bequem und vor allem ein optischer Hingucker! Ich hatte wirklich Angst eine Wohnlandschaft online zu bestellen, jedoch bin ich überglücklich damit. Sie sieht einfach soooo toll aus! Ich musste anfangs immer wieder ins Wohnzimmer gehen, um die Wohnlandschaft noch einmal bewundern zu können. Das Aufbauen hat lange gedauert, ist aber machbar. Mir gefällt es dass die Kissen alle ihre Form behalten. Die Kopfstützen mag ich nicht so gerne, da sie meiner Meinung nach an der falschen Stelle sitzen und den Nacken nicht stützen, sonder den Kopf nach vorne drücken. Allerdings kann man diese ja auch ohne Probleme abmachen :-) ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Einfach ne couche zum lümmeln

Nachteil finde ich das man die Kopfteile nicht einstellen kann,die aufbauanleitung ist etwas seltsam,da man die Seitenteile wenn man die montiert, den Stoff durchstoßen muss..find ich echt nachteilig das es nicht anders gelöst ist. Vorteil: Sehr bequem große Sitzfläche bekommen keine rückenschmerzen wenn ich mal auf der couche schlafe. Defentiv Kaufempfehlung.

Die beste Couch

Der Aufbau war Kinderleicht. Uns fehlten leider 2 Schrauben in den Schraub Tüten. Aber unsere Werkstatt löste das Problem in Hand umdrehen. Nun zur Couch. Wir als 4 Köpfige Familie lieben Sie! Sie ist so bequem. Momentan haben wir Besuch und schlafen auf der Couch. Fazit: wozu haben wir uns eim Bett gekauft wenn wir diese Couch haben :) Wir sind rundum zufrieden!!!

Wir sind begeistert!

Da wir die vielen positiven Bewertungen gelesen hatten, entschlossen wir uns zum Kauf. Eine Entscheidung, die wir nicht bereuen! Die Wohnlandschaft entspricht in Ausführung, Farbe und Qualität genau der Beschreibung bzw. dem Bild. Aufbau problemlos! Der Stoff ist pflegeleicht und robust, trotzdem angenehm. ( Da wir einen Hund haben war dieser Aspekt für uns sehr wichtig). Es gibt wirklich nichts, was wir bemängeln könnten bzw. was uns an der Wohnlandschaft nicht gefällt. Einziger kleiner Minuspunkt: die Lieferung verzögerte sich ziemlich. Als der Termin endlich feststand, wurde er nochmals geändert. Wir können diesen Artikel wirklich sehr empfehlen, würden ihn jederzeit wieder kaufen!

Kann ich nur weiter empfehlen

Diese WLS ist nicht zu weich und nicht zu hart einfach super . Hatte mir diese im Austausch aus gesucht und bin sehr froh darüber. Sie kam so gahr eine Woche früher . Das aufbauen ging schnell zu zweit wahr alles gut auf der Beschreibung beschrieben . Und noch mal ein großes Danke an das Service Team . Und wieder ein glücklicher Kunde Ihr seit super .

Was eine tolle Wohnlandschaft

Der Aufbau war von einer Person zu schaffen ,natürlich mit etwas mehr Zeit.Ansonsten wunderschönes Material sowie die Farbe. Mit Tieren ist die Wohnlandschaft sehr leicht zu pflegen. Die bettfunktion wurde am selben Abend ausprobiert , auch bei dem Ergebnis zufrieden. Ich lege jedem mit Tieren und viel Platz diese Wohnlandschaft ans Herz .

Wohlfühl-Faktor

Wer es gemütlich mag und viel Platz zum fletzen braucht ist mit dieser XXL-Wohnlandschaft bestens bedient. Streitereien wegen dem Platz gehören der Vergangenheit an. Die Verarbeitung und Qualität dieses Möbels sind zu diesem Preis unglaublich. Der Bezug ist enorm widerstandsfähig und pflegeleicht. Der Sitzkomfort ist dank Federkern super. Die Liegefunktion bietet mehr als ausreichend Platz für Gäste oder aber macht den Filmabend mit der Familie zu einem der gemütlichsten überhaupt. Der Aufbau, wenn man es dann selber macht, gestaltet sich auch mühelos und die Flexibilität der zwei Schenkel lässt das Sofa optimal in den Wohnraum integrieren. Die Kissen lassen sich nach der Nutzung ohne Schwierigkeiten wieder in die Ursprüngliche Form ausschlagen und haben eine sehr komfortabele Festigkeit. Die Füße sind ausreichend hoch um unter dem Sofa zu Fegen ohne das Ganze Möbel umrücken zu müssen.

Ein ganz tolles Sofa.Farbe mega.Der Aufbau war nicht ganz so leicht,aber hat dann doch funktioniert. Das Sofa hatte eine kleine Beschädigung.Durch einen Telefonanruf hatten wir uns sehr schnell und unkompliziert und vor allem sehr freundlich auf eine Entschädigung geeinigt.Wir würden es sofort wieder kaufen.

Sehr schöne Wohnlandschaft

Haben uns diese Wohnlandschaft ausgesucht und wurden nicht enttäuscht.Schoenes Material,weiche Polster und riesig.Meine Familie hat sich sofort wohl gefühlt. Eine kleine Enttäuschung war,das die Mitarbeiter vom Möbeltransport das Verpackungsmaterial nicht mitgenommen haben. Aber trotzdem können wir den Service von Otto nur weiter empfehlen

Top-Wohnlandschaft

Nach Komlettsanierung unserer EG-Wohnung bildet diese Wohnlandschaft den erhofften Ruhepol in unserem Wohnzimmer. Ware bei Lieferung geschützt verpackt. Preis, Qualität und das Zusammenspiel der verschiedenen Farben erfüllen zu 100% unsere Erwartungen,die wir bei der Bestellung hatten. Danke. Danke. Danke. Liebe Grüße aus WDA.

Trotz des sehr günstigen Preis besser als unsere dreimal so teurer Kunstledercouch vorher. Da es Stoff ist, haben wir aber Decken zur Schonung oben auf liegen. Nach anderthalb Jahren bis jetzt keine Ermüdungserscheinungen oder durchgesessene Stellen. Absolute Empfehlung für den Preis!

Sehr bequeme und schöne Couch!

Die Couch ist für uns einfach perfekt! Sie ist farblich genau so wie wir sie uns vorgestellt haben, der bequemlichkeistgrar legt bei 100+! Platz bietet sie sehr viel und für den breis eine Bettfunktion inklusive zu bekommen, erfahrt man auch nicht alle Tage! Alles in allem eine ganz tolle Couch!

Robust - Pflegeleicht - Bequem - viel Platz.

Lieferung wie angegeben. Sehr gut verpackt. Aufbau dauerte bei uns mit 2 Personen ca. 2 Stunden, da die Wohnlandschaft aus mehreren Einzelteilen besteht. Der Stoff ist sehr robust und pflegeleicht. Die Wohnlandschaft ist stabil und gut verarbeitet. Die Federung ist Super. Entspricht unseren Erwartungen.

Sehr gemütliche und schöne Couch

Habe wirklich sehr lange nach einer schicken Couch gesucht, die aber unbedingt auch gemütlich sein muss. Die Couch hat mich nicht enttäuscht. Man kann nicht nur gut drauf sitzen sondern auch schlafen ohne Rückenschmerzen. Bin wirklich absolut begeistert und kann diese nur weiter empfehlen.

Super Sofa

Artikel wie beschrieben, habe es für meinen Bruder bestellt, er ist hell auf begeistert, habe es auch getestet, dass Preis Leistungsverhältnis stimmt. Gute Federung und der Stoff ist auch Klasse. Der Katze gefällt es auch, hat sich gleich ausgestreckt drauf gelegt. Daher volle Kaufempfehlung!

Tolle Couch

Konnte ich gut zusammenbauen, hatte erst Angst es würde mir schwer werden, aber mit Akkuschrauber alles kein Problem. Kann ich nur weiter empfehlen. Auch der Stoff einfach super, sieht grob aus, aber fässt sich sehr glatt an. Einfach Top für den Preis. Nur die Kissen sind mir etwas zu weich.

sofa ist super

Schicke Farbkombination und trendige Details bietet diese Wohnlandschaft mit Bettfunktion. Der dezente Kontrastmix der unterschiedlichen Bezugstoffe und der soliden Füße in Chromoptik sorgt für ein ansprechendes Gesamtbild. Unterstrichen wird der hübsche Eindruck durch die losen Rücken- und Zierkissen. Die Sofalandschaft passt ideal zu modernen Wohnwünschen. Im Wohnzimmer wird sie zum Mittelpunkt für behagliche Stunden. Ausgestattet ist das Sofa mit einem Federkern und einer weichen Polsterung. Das FSC®-zertifizierte Holzgestell gewährleistet die gewünschte Stabilität und unterstützt den Sitz- und Liegekomfort zusätzlich. Die Ottomane kann wahlweise links oder rechts montiert werden, die Kopfstützen lassen sich an jeder beliebigen Stelle positionieren. Mit nur wenigen Handgriffen verwandelt sich die Couch in ein bequemes Bett. Praktisch ist der Bettkasten, in dem Kissen und Bettbezüge für Gäste unkompliziert verstaut werden können. Ein Blickfang im Raum und eine Einladung zum Relaxen: die Wohnlandschaft mit Bettfunktion und Federkern.

Super Couch

Ist schon meine 2 Couch von Otto die erste hat leider nur 4 Jahre gehalten war dann nicht mehr schön. Diese Couch ist super ganz anderes Material sehr pflegeleicht und bin nach 4 Monaten immer noch zufrieden. Würde ich immer wieder kaufen.

Echt tolle WLS, die und keine andere.

Super bequem, riesige WLS, top Preisleistungsverhältnis, wir sind echt zufrieden. Für den Aufbau haben wir zu zweit 2h gebraucht. Die Farbe sieht genau wie in der Abbildung aus. Würden wir immer wieder kaufen. Wir haben keinen Haken gefunden, bei diesem günstigen Preis.

Super Couch zum Wohlfühlen!

Ich habe diese Couch jetzt über 1 Jahr und ich muss sagen, gut dass ich sie mir gegönnt habe. Sie ist wunderschön und hat viel Platz- man kann schön drauf relaxen. Ich bin so zufrieden und meine Familie auch. Daumen hoch👍👍👍

Empfehlenswert !!!

Dieses Sofa ist einfach nur: gemütlich, groß, breit, schön, pflegeleicht & funktionell. Ich bin total zufrieden und würde es immer wieder nehmen! Positiv erwähnen möchte ich auch noch die hilfsbereiten & freundlichen Hermes Fahrer !