INOSIGN Ecksofa Imola L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Toller Artikel, der Lieferprobleme hat!

Die Polsterecke an sich gefällt mir sehr gut und auch die Verarbeitung sieht gut aus. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Couch und habe mir noch den dazugehörigen Hocker bestellt, da die Couch kleiner aussieht, als gedacht. Das negative bei diesem Artikel ist die Lieferzeit. Wenn sie den Artikel haben möchten, bestellen sie ihn auf jeden Fall rechtzeitig. Nach 7 Wochen wollte ich schauen, wann Hermes denn mit dem Artikel kommt. Daraufhin musste ich feststellen, dass Otto die Lieferzeit nochmals um 7 Wochen verlängert hat. Darüber habe ich weder eine E-Mail noch einen Anruf erhalten. Da ich ziemlich wütend war, habe ich beim Kundenservice angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Daraufhin habe ich eine E-Mail geschickt, in der ich mich dementsprechend beschwert habe und gedroht habe, den Hersteller zu kontaktieren (die Lieferzeit wird ja nach wie vor mit 7 Wochen angegeben, da frage ich mich wieso, wenn sie genau wissen, dass es länger dauert). Auf die E-Mail habe ich nie eine Antwort erhalten. Allerdings habe ich 3 Tage nach der E-Mail eine Zusage für die Lieferung in der darauffolgende Woche erhalten - Aha, wer am lautesten schreit wird zuerst bedient. Die Lieferung war top und ich habe von den Hermes-Männern die Couch zusammengebaut bekommen und der Müll wurde direkt wieder mitgenommen. Auch wurde mir direkt die Schlaffunktion gezeigt, damit ich das auch direkt alleine machen kann. Alles in allem bin ich super zufrieden mit der Couch. Die Lieferzeit ist das einzig negative, wofür der Artikel an sich nichts kann. Am besten beim Bestellen direkt mit einer längeren Lieferzeit planen. Ich hoffe, dass ich den Hocker dann noch dieses Jahr bekomme und die Lieferzeit mit 7 Wochen diesmal eingehalten wird.

Die Couch ist sehr schön und bequem und war ...

Die Couch ist sehr schön und bequem und war ein guter Kauf aber die Lieferung war eine Katastrophe von hermes 3 Leute und kriegen beim ersten Versuch die Couch nicht durch die Tür dabei wohne ich schon ganz unten keine Treppen Couch einfach vor der Tür gelassen dann hab ich das erste Teil alleine ins Wohnzimmer reingetragen und beim Zweiten Teil hat mir mein 80 jähriger Vermieter geholfen der hat die Couch nach 2 Minuten reinbekommen also sehr peinlich für hermes eigentlich naja sonst bin ich sehr froh mit den Kauf alles super

Super Couch

Die Couch kam sehr pünktlich. Ist Super bequem und wir wollen garnicht mehr aufstehen. Der Stoff ist pflegeleicht. Die Kissen sind nicht der brüller, man muß sie halt ab und an mal wieder in Form bringen. Aber dieses Übel haben alle Couchen in dieser Preiskategorie. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden

Schönes Sofa

Die Lieferung war einwandfrei, ich musste zwar 2 Wochen länger warten als angegeben aber der Service von Otto und Hermes war super. Das Sofa sieht echt schön aus und ist ein Blickfang. Es wirkt etwas kleiner als erwartet aber man kann sich trotzdem super zu zweit lang machen.

Ich liebe sie...

Einfach eine tolle Couch! Das lange warten hat sich wirklich gelohnt. Super bequem und eine tolle Optik. Allerdings einen Stern Abzug, weil die ohnehin schon lange Lieferzeit nicht eingehalten wurde. Ich musste fast 7 Wochen warten. Aber pünktlich zum Winter ist sie da!

Sehr schöne Coutch. Ein echter hingucker

Die Lieferung ging schnell über die Bühne. Hermes hat sie gleich so hingestellt wie ich es wollte. Die Lieferzeit dauerte etwas länger als angegeben aber dass warten hatte sich gelohnt. Ich musste ca. 6 Wochen darauf warten. Es ist eine feste Coutch, also nichts zum reinfallen lassen, aber man sitzt sehr bequem darauf. Sie gibt auch viel Sitzplatz her und sieht auch in einem kleineren Raum nicht übermäßig gross aus. Ich bin sehr zufrieden damit und kann sie ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis passt.

Kein Fehlkauf - kleine Lounge zum Flätzen :)

Der Bestellvorgang und die Beratung Online waren sehr gut, kompetent und freundlich. Auch die Lieferung via Hermes hat entgegengesetzt unserer bisherigen Erfahrungen sehr gut funktioniert. Die Couch selbst ist für den Preis bequem. Wir haben die Variante ohne Schlaffunktion. Einziges Manko: Die 3 Strukturkissen für die Rückenlehne dienen wirklich maximal der Deko. Für den längerfristigen Einsatz als Rückenlehne bzw. Rückenpolster sind sie nicht geeignet. Wir schauen jetzt adaptiv nach Keilkissen, damit sich unsere Hals- und Brustwirbel mal wieder etwas entspannen können. :) Nichts desto trotz würden wir die Couch wieder kaufen. Eigentlich genau das, was wir gesucht hatten...

Großer Komfort für wenig Geld

Das Sofa gefällt uns sehr gut. Es ist schön bequem und schaut gut aus. Die Farbe entspricht zwar nicht den vollen Umfang, aber kommt der Farbe auf dem Bild schon nahe. Im Großen und ganzen ist es aufjedenfall ein Sofa zum weiterempfehlen.

Schöne Couch

Musste 7 Wochen, also 2 Wochen länger, auf die Couch warten.. Aber das warten hat sich gelohnt. Kann sie nur weiterempfehlen.. optisch echt super.. Die Couch ist ganz bequem .. Nur die Kissen sind meiner Meinung nach ganz schön hart..

Tolles Sofa!:

Haben das Sofa jetzt 2 Wochen und sind sehr zufrieden! Es hat eine super Höhe und ist sehr bequem. Leider war die untere Platte vom Bettkasten defekt, aber schnell haben wir das Problem mit Otto lösen können.

Sehr toller Artikel wie beschrieben

Sofa ist sehr sehr bequem. Außerdem ist der Artikel sehr gut verarbeitet. Preislich völlig in Ordnung. Das einzige was ein kleines bisschen stört Sind die Kissen diese sind ein hart. Aber hier ein top Sofa !!

Sehr schöne Couch

Die Couch an sich ist echt toll man sollte sich aber nicht von dem Bild irritieren lassen denn so "groß" und Bericht ist die Couch garnicht. Sie war aber so schön dass wir sie trotzdem behalten haben.

schöne kleine Couch

Habe Die Benformato City Polsterecke nun seit ein paar Wochen und kann sagen das Sie ihr Geld Wert ist. Sie ist sehr bequem und komfortabel. Leider Knartzt Sie manchmal deshalb nur 4 Sterne.

Schön aber klein

Die Polsterecke ist schön, nur bisschen unbequem und klein, trotzdem kann kann ich sie empfehlen, da sie sehr gut verarbeitet ist und guten Materialien hergestellt ist.

Artikel wie beschrieben

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Sofa. Der Lieferung Service war super. Die Verarbeitung Top. Liege Komfort super . Kann es nur weiter empfehlen.

daumen hoch

tolle couch, nach langem warten kam sie endlich und wir sind begeistert . toller Stoff, nicht zu groß, auch nicht zu weich .

Super Sofa, echt zu empfehlen.

Habe das Sofa in der Variante Microfaser Primabelle/Struktur bestellt. Der Stoff ist echt schön und das Sofa super verarbeitet. Die Sitzfläche ist nicht zu weich aber auch nicht zu hart. Unterm Strich ist es ein super Sofa und ein echter Blickfang. Die Lieferzeit wurde bei Bestellung mit 5 Wochen angegeben, das Sofa wurde jedoch erst nach 6 Wochen geliefert. Der Preis ist meiner Meinung nach vielleicht etwas zu hoch, daher ein Stern Abzug.

Schönes Sofa mit leider langer Lieferfrist

Nach sehr länger Wartezeit ( 15 Wochen) und leider keiner Stoffprobe (Lieferung nicht möglich) kam das Sofa gestern hier an. Die Lieferung per Hermesspedition war super. Sehr nett, kompetent, Lieferung bis zum Aufstellungsort, Verpackung wurde mitgenommen und zusammen gesteckt haben sie das Sofa auch! Das Sofa sieht schick aus, ist sehr bequem und zum Sitzen ausreichend für 3 Erwachsene.

Artikel zum Entspannen

Die Couch wurde pünktlich wie zugesagt geliefert. Hermes hat die Couch direkt hoch in den 3. Stock getragen! Mich gefragt wo ich die Couch genau stehen haben möchte, alles aufgebaut und den Müll wie besprochen mitgenommen🙂Super Arbeit.. Die Couch ist toll verarbeitete, lediglich am Übergang der 2 teile ist eine relativ große Lücke, könnte mir jedoch vorstellen, dass diese nach der Zeit etwas verschwindet. Das Material ist gut verarbeitet, ich persönlich kann mich noch nicht entscheiden, wo mein Lieblingsplatz ist😅

Eine ganz normales Sofa

Wir haben lange nach einem Sofa gesucht und haben dann dieses gefunden und bestellt. Nach 5 Wochen Wartezeit haben wir es bekommen. Doch es ist uns einfach zu klein und die Polsterung könnte auch etwas weicher sein, obwohl ich mir vorstellen könnte dass die Polsterung nach ein paar mal drauf sitzen weicher und angenehmer wird. Deshalb geht das Sofa leider wieder zurück. Ansonsten ganz gut.

Gute Couch, langer Lieferservice

Die Couch sieht toll aus und man sitzt gut. Allerdings sind die schwarzen Kissen sehr hart und prall, beim Sitzen muss man sie zur Seite packen. Die Lieferung wurde immer wieder verzögert, zuerst hieß es 4 Wochen, dann wurde die Lieferzeit ca drei mal um jeweils eine Woche verlängert. Allerdibgs wurden mir von Otto aus diesem Grund die Versandkosten erstattet.

Entäuscht

Ein sehr schönes Sofa , auf dem man es sich gerne gemütlich macht. Na 8 oder 9 Wochen Wartezeit , kam das Sofa an. Hermes war sehr freundlich und hat auch den Müll mit genommen . Lieder war das Sofa an einer Ecke gebrochen . Also kam der Kundendienst und stellte mich vor die Wahl, es mit zu nehmen und neu wieder zu bringen , allerdings logischerweise nur das eine Teil, oder vor Ort reparieren . Damit wir nicht erneut Wochen auf das Ersatzteil warten wollten, ließen wir es vor Ort reparieren. Nun wurde es geflickt. Gut , an einer Stelle die man zwar nicht gleich sieht, aber man weiß, das es nur reparierter ist. Ein Entgegenkommen preislich, wäre auch in diesem Fall schön gewesen. Da es ja nun nicht mehr neu sondern repariert war. Zusammenfassung: schönes Sofa, nette Lieferanten . Der ursprüngliche Preis wäre allerdings viel zu hoch gewesen.

Schöne Couch

Wir haben uns für diese Couch entschieden, da wir diese sehr ansprechend fanden. Die Couch sieht genauso aus wie auf dem Bild (Farben und Form). Wir hatten zwar eine kleine Reklamation zu dieser Couch, aber diese wurde sofort bearbeitet und somit gibt es nichts zu beanstanden! (Der Kundenservice von Otto ist wirklich sehr gut).

Der Stil der Couch entsprach unser ...

Der Stil der Couch entsprach unser Vorstellung.( Größe,Sitzfläche,Form) Mit der Zeit gibt die Stabilität der Polsterung nach,was jedoch auch bei einer anderen Couch passieren kann.Sehen wir nicht bestimmt negativ. Die Federung (Unterwellenfederung) ist an sich gut,man merkt bzw sitzt nicht auf den Federn wie bei manchen anderen Couchen,doch eine kleine Beanstandung gibt es und zwar die Federung knorchen/quietschen ab und zu. Vermutung der Geräusche die Halterung,wo die Federn eingespannt sind,aber damit können wir leben. Für das jetzige Preisleistungsverhältnis gut.

Schönes und bequemes Sofa

Wir haben uns für dieses Sofa entschieden weil es uns optisch gut gefallen hat und wegen der breiten sitzfläche. Lieferzeit Betrug bei uns 10 Wochen und wurde auch eingehalten. Die Lieferung erfolgte über eine Spedition und d war absolute Katastrophe. Die beiden Männer meinten unser Flur sei zu eng und das Sofa würde dort nicht hoch gehen. Fazit sie haben es unten mitten im weg stehen lassen und ich als Frau mit zwei Kindern musste mir dann was einfallen lassen wie ich das Sofa hoch bekomme. Unser Sofa vorher war größer und hat auch ohne Problem durch den Flur gepasst. Das Sofa steht nun an seinem Platz bei uns im Wohnzimmer und es gab auch keine Probleme beim hochtragen. Was genau da jetzt das Problem von dem beiden Männern der Spedition war kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Das Sofa wurde in zwei Teile geliefert und ließ sich ohne viel Aufwand zusammen bauen. Das Sofa ist bequem und sehr schön anzusehen. Man kann problemlos zu zu zweit nebeneinander liegen. Die Verarbeitung der Kissen und des Sofas ist sehr gut. Das einzige was mich etwas stört ist das es schon nach 3 tagen angefangen hat zu Knarren wenn man sich drauf setzt. Bei dem Preis etwas was nicht sein sollte. Wir haben das Sofa dennoch behalten weil wir nicht noch mal 10 Wochen warten wollten und dann auch ohne Sofa da gestanden hätten.

Couch ist toll

Mit dem Artikel habe ich keine Probleme, muss noch ordentlich auslüften dann ist alles perfekt. Leider hat die Polstermöbel Mitnahme nicht richtig funktioniert. 110€ damit nur die halbe Couch wegkommt. Habe versucht mich zu informieren da mir bewusst ist dass ich eine 5 sitze Rundecke hatte und eine drei Sitzer eckcouch kommt - mehr als Sessel für Sessel und Couch für Couch bekommt man nicht raus. Nicht mal im Chat. Also hab ich gedacht, wird schon gehen. Nein tut es nicht. Die Herren von Hermes haben netterweise das Verbindungsstück und ein Teil mit 3 sitzen mitgenommen aber den 2 Sitzer darf ich jetzt nochmal extra ,mit natürlich extra kosten selbst loswerden. Fast 200€ insgesamt nur für das loswerden der alten Couch. Das nächste mal lieber Sperrmüll für 50€. Hermes darf nur mitnehmen was sie bringen. Eine Couch mit drei sitzen wird geliefert also dürfen/können sie auch nur etwas mit 3 sitzen mitnehmen.

Ich bin sowas von begeistert von der Couch. ...

Ich bin sowas von begeistert von der Couch. Sie kam zwar zwei Wochen später, aber es hat sich gelohnt drauf zu warten. Original sieht sie aus wie auf den Fotos. Der Stoff der Sitzfläche und Kissen ist zwar grob gewebt, aber sehr praktisch. Man sieht keine Abdrücke oder Wischspuren wie auf einem Velourstoff und durch die melierte Farbe nicht mal nen Krümel. Da ich selbst auch drei Wochen ohne Couch im japanischen Stil im Wohnzimmer auf dem Fußboden zwischenzeutlich verbrachte, weiß ich sie natürlich doppelt zu schätzen. *grins* Die Kundenbetreuung zwischenzeitlich, da die Lieferung sich ja verzögerte, war auch gut, schnelle Antworten und freundlich. Bin seit Jahren sehr zufriedener Kunde. Die Couch ist fest bzgl der Polsterung, aber meines Erachtens ist dieses besser, da sie dann nicht so schnell durchgesessen ist. Sie sieht modern und sehr einladend aus.

Viel Platz zum Kuscheln

Genau solch eine Couch hatten wir lange gesucht. Es ist viel Platz drauf für mehrere Personen. Der Stoff fühlt sich sehr angenehm an und scheint auch recht widerstandsfähig zu sein. Die Polster sind fest, aber nicht hart. Ich denke, wir werden lange Freude daran haben. Die Form der Lehnen ist sehr angenehm für den Rücken. Einziges Manko: über 2 Wochen habe ich mehrfach am Tag intensiv lüften müssen - dann war der Geruch der Polster verschwunden. Das sollte man einkalkulieren. Trotz Lieferaussage von mindestens 6 Wochen kam die Couch bei uns schon nach 3 Wochen an. Den Zeitpunkte konnte man gut am PC verfolgen und sich einstellen. Besonders am Liefertag. Sehr gut! Da die Couch nur aus 2 Teilen besteht, kann man sie zu zweit relativ leicht zusammenstecken.

Ist gut

Es könnte noch ein Kissen von den Grauen dabei sein und leider wirken die Kissen etwas billig aber ansonsten ist das Sofa gut

Sieht toll aus !!

Aufbau war mit drinnen ,aber sie wollten das Packet nicht im Flur schon teilweise auspacken und hatten auch nicht so viel Zeit so blieb ein teil draußen stehen und das andere hab ich mit pappe in´s Wohnzimmer schleppen müssen ! Ich kann nur raten sich Hilfe zu holen und den Aufbau nicht zu nehmen!!! Außerdem habe ich festgestellt das an den Verschraubungen der Bettkasten gerissen ist ,da war Hermes schnell weg !Habe dann einen Preisnachlass von OTTO bekommen aber Umtauschen währe leider meinerseits mit gebrochenem Zeh nicht möglich gewesen da der Bettkasten ausgetauscht werden musste und ich keine Hilfe gehabt hätte