rauch Mehrzweckschrank Minosa Breite 91 cm mit 2 Türen

Nie wieder Rauch-das ist deutsche Qualität?

Die Qualität ist einfach peinlich.Schlapprige mehrteilige Rückwand,kaum einzusetzen,Bohrlöcher wo keine sein sollten,dazu auch an der Seite wo man draufschaut-mitgeliefert werden dann kleine weiße Aufkleber zum überkleben-einfach nur schrecklich.Nach einiger Zeit brechen die Schrankplatten aus,die Halterungen sind zu windig.Habe einige Rauch Möbel auch fürs Kinderzimmer-allesamt nach einem Jahr halb kaputt-nicht belastbar, Rückwand zu dünn, Böden ausgebrochen trotz minimalem Gewicht,Schienen fast aller Schubladen defekt.Wenn das deutsche Qualität ist, schäme ich mich dafür.Für mich der jedenfalls letzte Rauch Schrank.

Leider nicht wie erwartet

Online macht der Schrank einen hochwertigen Eindruck. Leider sieht die Realität anders aus. Aufbau eine Katastrophe, es sind Löcher vorgebohrt die kein Mensch braucht. Das schlimmste, es gibt keinen richtigen Deckel, dass heißt es gibt 2 Unterteile, auf Tel. Anfrage bei Otto ist das kein Fehler, die Teile wuden so produziert. Preis/Leistung stehen in keinem Verhältnis. 2 Sterne für die schönen Lacktüren. Ich würde diesen Schrank nicht weiterempfehlen.

Augenscheinlich gut- Aufbau bringt Ärger

Die Bodenplatte und die dazugehörende Fussleisten passen nicht zueinander, weil Leisten zu kurz. Die Aufbauanleiteitung könnte besser gestaltet bzw. beschriftet sein. Man kann aus ihr nicht viel entnehmen. Wir haben den Schrank zusammen bekommen, aber mit eigenen Massstäben. Alles in allem er ist verbesserungswürdig.

Viel zu teuer

In der Hoffnung, dass Rauch gute Möbel liefert (wir haben Schlafzimmermöbel von Rauch) haben wir 2 dieser Schränke für den Keller gekauft und woanders möchte ich die auch nicht stehen haben. Mit 179€ und erst recht mit dem angeblichen Listenpreis von 269€ ist der Schrank hoffnungslos überzahlt. Er ist zwar etwas stabiler, als die ganz billigen von den Möbel-Discountern, aber 180 Euro für 10 Bretter und ein paar Scharniere und Schrauben ist schon ein Wort. Wie andererseits schon beschreiben, sind die Teile wohl universell auch für andere Schränke zu verwenden und die unbenutzten Löcher sollen dann mit weißen Klebepunkten zugepappt werden. Was für ein optischer Leckerbissen in der Diele, dem Schlaf- oder Gästezimmer - wofür er angepriesen wird! Es sind auch jede Menge Schrauben dabei, die man nicht braucht, sodass man erst mal sortieren muss, was denn nun zum Aufbau notwendig ist. Zugute halten muss man dem Schrank, dass die Halterungen für die Einlegeböden stabil sind, in die Seitenwände geschraubt werden können und die Einlageböden unten Löcher haben, in die diese Stifte dann eingreifen. Das macht den Schrank doch ziemlich stabil und ich vermute, dass die Kunden, die mangelnde Stabilität bemängeln, nur die "normalen" Auflagestifte verwendet haben (die dummerweise auch in der Packung liegen). Man sollte mindestens 2 - besser natürlich alle - Einlegeböden mit diesen Winkelhalterungen befestigen, dann steht der Schrank stabil. Dass man einen so wenig tiefen Schrank und in dieser Höhe an der Wand befestigen und gegen kippen sichern sollte, steht für mich außer Frage.

Es wird immer mehr eingespart

Ich habe bereits 5 dieser Schränke 3 im Keller und 2 für die Kinderzimmer. Qualität ist nicht die beste aber für meinen Zweck wollte ich nicht viel Geld ausgeben. Bei den ersten kam der Schrank häufig zum Teil beschädigt an würden mir aber problemlos Ersatzteile geschickt. Nun wollte ich nochmal einen für den Kellerraum bestellen. Der Deckel kam ohne jegliche Beschichtung. Also oben ist reines Sperrholz 😳. Dachte zuerst falsch geliefert vielleicht am 2 x Boden. Aussagen nein man kann ja nicht auf den Schrank schauen. Bei mir im Partyraum halt schön wenn man Treppe runter kommt. Habe ihn jetzt mit einem der anderen ausgetauscht aber werde ich nicht mehr kaufen und auch nicht weiter empfehlen. Schrank kann man nicht mit Wasser abwischen sowas hatte ich noch nie bei einem Schrank. Hat mich ziemlich geärgert 😬

Billige Qualität

Der Schrank sieht zwar schön aus und hat eine schöne Lackierung aber die Qualität des Holz ist Pressspanplatte Ziemlich dünn und anfällig zu brechen. Ganz schlecht finde ich keine Standfüße nur eine Leiste auch Presspan, ein Verschieben des Schrankes ist nicht möglich ansonsten ist der Boden kaputt, Der Zusammenbau äußerst kompliziert gestaltet worden. Sozusagen ist dies ein wegwerf Schrank für einmaligen Aufbau,

Schrank kam kaputt an

Ich hatte mich schon riesig auf diesen Schrank gefreut. Leider ist er nur in Folie geliefert worden. Sehr ärgerlich weil er dadurch ziemlich verschrammt angekommen ist. Wir hatten die Annahme verweigert. Echt schade. Finde man könnte was die Verpackung angeht, für den Preis, schon was anderes erwarten.

Schlechte Verarbeitung

Bestellt geliefert alles gut, aber die Schrauben überdrehen schnell beim Aufbau und da er nur von 4 Schrauben an den Seiten gehalten wird sollte man vorsichtig sein beim Aufbau, bin bessere Qualität für den Preis gewohnt.

Ich habe den Schrank in Hochglanz bestellt!

Ich habe den Schrank in Hochglanz bestellt und statt dessen ihn in Matt bekommen! Die Enttäuschung kann man nicht beschreiben, da wartet man Wochen lang darauf und bekommt nicht das was man bestellt hatte...

Naja….

Für 150€ hätte ich ok gefunden. Leider sehr wackelig und Montage ist auch eine Katastrophe gewesen.