Hape Standtafel Mobiles Atelier

Nicht ganz zu Ende gedacht...

Wir haben die Zaubertafel ausgewählt, weil sie sich zusammenklappen und dann gut verstauen lässt. Die Hanhabung der beiden Schrauben ist für Kinder nicht möglich, daher übernehmen wir das Verstellen von Whiteboard auf Tafel oder umgekehrt. Für den Wechsel von Tafel/ Whiteboard gibt es sicher kinderfreundlichere Lösungen. Einmal mit ordentlich Drehmoment fixiert hält die Verschraubung auch nicht wirklich und Die Tafel kippt nach hinten weg. Zudem ist der Bügel nicht im Wasser, so dass die Tafel kippelt. Aus meiner Sicht ist das Aufstellsystem konzeptionell nicht zu Ende gedacht und muss überarbeitet werden. Ein weiterer konzeptioneller Fehler ist die Kreide, die dem Produkt beigelegt ist. Diese ist viel zu groß für Kinderhände und zerkratzt zudem die Oberfläche. Es scheint Straßenkreide zu sein. Diese ist laut Auskunft in einem Schreibwarengeschäft völlig ungeeignet für das Schreiben auf Tafeln. Meine Empfehlung: sofort gegen eine Tafelkreide austauschen! Des Weiteren gab es einen Einzel-Fehler im Whiteboard, die Oberfläche war an einer Stelle eingedrückt (runde Druckstelle). Mit all den Fehlern werden wir die Tafel reklamieren. Fazit: Eine sehr enttäuschendes Produkt aus dem Hause Hape. Da sind wir andere Qualität gewohnt.

Normal

Er war überhaupt nicht zufrieden👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎