Home affaire Relaxsessel Paris TV-Sessel, Liegesessel, manuell verstellbar, (Set, 2-St., bestehend aus Sessel und Hocker), Microfase, NaturLEDER, Webstoff, Sitzhöhe 46 cm

(1.165)

Hände weg von dem Sessel

Vorteil: er sieht gut aus, das Kunstleder ist sauber verarbeitet. Montageanleitung ist ausführlich und gut bebildert. Nachteile: gerade Sitzposition ist erst möglich, wenn Teile aus dem Baumarkt zusätzlich eingebaut werden, um den Sitz nach hinten und die Rückenlehne somit steiler zu stellen. Liegeposition ist gut. Sitzposition verstellt sich bei Benutzung selbst, kann mit der Stellschraube nicht fest eingestellt werden. An dem Einstellcromrohr fehlen Arretierungen, damit der Feststellmechanismus nicht durchrutscht. Das Kissen des Fußteils ist ca. 5-7 cm niedriger als die Sitzfläche, dadurch hängen die Beine immer runter. Die vorgebohrten Löcher passen teilweise nicht, das Gewinde der Muttern passt teilweise nicht zu den Schrauben (vermutlich nicht gerade eingepresst). Ich hätte die 2 gekauften Sessel zurück gegeben, wenn ich vorher gewusst hätte, welchen zusätzlichen Arbeitsaufwand (ca. 5 Stunden für 2 Sessel) der Zusammenbau erforderte. Ich hätte nicht gedacht, dass Otto so minderwertige Qualität liefert, denn dies ist selbst weit unter dem Niveau eines schwedischen Möbelhauses.

Für den Preis und die Wartezeit mehr erwartet

Nur zwei Dinge sind gut, die Farbe (Leder, creme) und er ist bequem. Dafür die zwei Sterne Nachdem ich fast 4 Monate auf das Teil warten musste, stand es unangemeldet vor der Tür, lt. Versandstatus aber noch bei Otto im Lager. Abzüge gibt es für: Beim Auspacken schon die erste Enttäuschung, die Bögen und die Kreise haben nicht den gleichen Farbton, beim Hocker ist bei den Mutterabdeckungen der Lack ab und selbige verrostet. Das Holz hat an einigen Stellen Macken, bei den Metallteilen sind in den Bereichen wo geschraubt werden muss massive Kratzer, zwei Gewinde sind auch am A.... Insgesamt sehen Hocker und Sessel an den Montagestellen aus als ob mehrere "Linkshänder" vergeblich versucht haben, selbige zusammen zu bauen. Den Aufbau beider Teile kan man in ca. 1h auch alleine wuppen, etwas techn. Verständis vorrausgesetzt. Jetzt muss ich erst mal Öl suchen, denn das Teil quietscht und knarrt bei jeder Bewegung.

Schlechte Verarbeitung

Für diesen Preis hätte ich besseres erwartet. Die Holzteile wiesen Flecken aufgrund schlechter und ungleichmässiger Lackierung auf. So schön glänzend wie auf dem Bild sah es jedenfalls nicht aus. Viele Holzteile hatten zudem Kratzer oder Macken. Die Bohrungen für die Schrauben waren teilweise stark ausgefranst. Artikel geht zurück!

Geht gar nicht!

Nicht zu glauben, dass dieses Teil mal 500€ gekostet haben soll. Polsterung "unterirdisch", Funktion, naja - vorhanden. Verarbeitung, schlecht sitzende Bohrlöcher bzw. darin eingebrachte Hülsen. Schrauben müssen z. T. mit Gewalt eingedreht werden da die Hülsen nicht korrigiert werden können. Das mitgelieferte Werkzeug ist unter diesen Umständen nicht zu gebrauchen! Das Drehgestell - der Kranz ist nur mit Gewalt anzubringen und die Funktion ist gleich Null.

Positiv zu berichten ist schnelle Lieferung ...

Positiv zu berichten ist schnelle Lieferung danke Otto aber dann gings los beim Zusammenbau die schrauben passten nicht genau und schlechte Verarbeitung an den Holzgestell. Alles im allen ist er nicht zu empfehlen für diesen Preis und ich würden ihn nicht noch einmal kaufen

wird nach nur 3 Tagen ausgetauscht.

Tja was soll ich sagen, er sieht gut aus, ist auch bequem, aber ?? Nach 3 Tagen löst sich an der Mittelnaht das Kunstleder schon auf ca. 3 cm. Der Sessel wird nun ausgetauscht, wenn das eine einmalige Sache war, ok kann vorkommen. Mal abwarten.

Entäuschung

Beim auspacken war ich noch voller Vorfreude. Der Zusammebau wurde von meinem Mann zugig vollbracht. Schon beim Anblick war ich entäuscht. Die Sitzprobe war eine Katastrophe. Der zweite Sessel wurde garnicht erst ausgepackt. Sofort zurück.

Mit den richtigen Schrauben empfehlenswert

Ein schöner Sessel, nur leider kann man ihn nicht zusammenbauen, da ein völlig falsches Schraubensortiment mitgeliefert wird. Das scheint kein Einzelfall zu sein. Das Problem wurde unkonventionell mit dem Service von OTTO gelöst.

Geht gar nicht

Sende selten was zurück bei dem Artikel muss es sein. Gewinde nicht ok beim Zusammenbau. Das Karussell unter dem Holzring ist aus Plastik, beim drehen Quietscht es und knarrt. Mit ein paar tropfen Öel nachgelassen. Allerdings reibt sich das Plastik ab so das ich Grauen Span unter dem Sessel hatte vom Plastik. Rückenlehne und Sitz werden nur von den 2 Schrauben gehalten an der Lehne. Dreh Knopf für Rückenlehne aus Plastik, und Lehne geht leider nur hoch oder runter. Eine Einstellung da zwischen geht nicht verstellt sich beim Anlehnen. Wäre auch gut wenn die Löscher von den Schrauben Abdeckungen hätten. Ein Lob hier aber an Otto, holt Ware ohne wenn und aber ab. Ware geht zurück ein neuen möchte ich nicht

Sehr schlechte Verarbeitung!

Ich habe diesen Sessel mit Gutscheinen für 138€ bekommen. Und auch dieser Preis ist für das gebotene viel zu hoch. Bohrlöcher falsch! Schrauben fehlten! Holzständer mit dicken Kratzern. Nach dem Fachgerechten zusammenbau steht das Teil krumm und schief da. Mir ist der Aufwand zu groß alles wieder auseinanderzubauen und zurück zu senden. Ich würde diesen Sessel nicht nochmal kaufen!

Katastrophe

Einmal und nie wieder. Die Bohrlöcher waren nicht passend und die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Für etwas besseres erwartet.

holz ferarbeitung nicht gut mangelne teile ...

holz ferarbeitung nicht gut mangelne teile bei langfriesteigen nutzung fellende reile um siecheress zusammmen setzzen der montasche reis na ja

nicht empfehlenswert

obwohl preisgünstig, ist der stuhl so billig gebaut, er kann nur als anfangsmöbel für studenten bezeichnet werden.

Nicht emfehlenswert!

Die Rückenlehne ließ sich leider nicht festsetzen, weil sich der Drehknauf nur mit der Zange bewegen ließ!

nichts passte zusammmen

Wir haben Löcher nachgebohrt, Gegenstücke zu den Schrauben ausgebaut und neu eingesetzt....

nicht zu empfehlen

Der Sessel sieht auf den Bildern schön aus, und in echt auf den ersten Blick ganz ok, aber die Sitzfläche ist schief, so dass man nicht gerade darin sitzen kann. Das Leder ist sehr dünn, und die Nähte sind nicht sehr sauber bzw. gerade. An einer Ecke der Rückenlehne ist das Leder stark geknickt, weil unachtsam in den Karton gedrückt. Der Drehring ist aus billigem Plastik, das kaum sehr lange halten würde, außerdem läßt er sich nicht anbringen, da die Plastikstöpsel zu dick sind bzw. die Bohrungen im Holz zu klein. Ohne den Ring ist der Sessel etwas niedrig; wäre der Gesamteindruck nicht so schlecht, könnte man ihn auch so gut benutzen, ich schicke ihn aber zurück bzw. lasse ihn abholen. Er ist das Geld nicht wert.

Schlechte Verarbeitung

Das Zusammenbauen gestellte sich selbst für einen Profi-Handwerker schwierig. Die vorbereiteten Bohrlöcher stimmten nicht einmal ansatzweise, so dass man auf diverse Schrauben verzichten musste. Ich empfinde es immer als unbefriedigend, wenn man so etwas - ohne exakten Nachweis und vor allem, ohne bereits einiges an Arbeitszeit investiert zu haben - nicht preismindernd geltend machen kann. In meinem Fall habe ich das für jemand anderen bestellt, was ich ein wenig bereue.

Aufbau sehr aufwendig. Qualität na ja

Dieser Sessel ist preiswert, aber das ist auch schon alles. Der Aufbau gestaltete sich zur Herausforderung. Der Drehmechanismus ist aus Plaste und sicher bei starker Beanspruchung nicht von langer Dauer der Funktionalität. Da er bei uns im Gästezimmer steht , ist die Qualität ausreichend. Für ein Wohnzimmer und wenn noch Kinder im Haus sind, nicht zu empfehlen.

Nach 1 Jahr reif für den Sperrmüll

Also viele sollten nicht gleich nach paar Tagen bewerten , wir haben ihn jetzt etwas über ein Jahr und er quitscht, knarrt und ist komplett durchgesessen( und alles schon nach paar Wochen) jetzt kommt der Hersteller und schaut sich das Teil an , hat ja immerhin 2 Jahre Garantie

Der Schein trügt

Alles vollständig geliefert. Polsterung fehlerfrei. Holzteile mit ausgebesserten Fehlstellen. Zusammenbau ohne eigenes Werkzeug (13-Schlüssel) nicht möglich. Nach dem Zusammenbau war der Sessel leider schief - Sitzfläche. Ursache: falsche Bohrung in der Seitenlehne. Feststellmechanismus des Sessels arretiert nicht ausreichend. Ging leider ohne Neubestellung zurück. Schade.

Erhebliche Geruchsbelästigung

Die Polster haben meiner Meinung nach einen erheblich unangenehmen Geruch. Werde erst mal versuchen sie zu lüften bzw. darüber Nachdenken ob ich ihn zurückgehen lasse. Leider kann er so nicht gleich verwendet werden.

Keine saubere Verarbeitung

Leider kam der Fußhocker mit einem abgebrochenen Plastikfuß unter dem Fußkranz an. Die Reste wurde auch nicht gefunden. Er war also "ab Werk" defekt. Manche Schrauben packten nicht richtig. Beim Sessel konnte der Kunststoffkranz, der für die Drehbarkeit zuständig ist, nicht montiert werden, da die vorgesehenen Bohrungen zu klein sind. Auch ein Hammer hätte eher den Kunststoff zerstört, als die Montage ermöglicht. Von der Polsterung scheint er OK zu sein. Da wir leider sehr spät mit dem Aufbau anfangen konnten, mussten wir den Sessel dann wohl behalten, wir hatten auch nicht wirklich Lust, ihn irgendwie wieder in den Karton zu bekommen. Da er nicht für den "Viel"Gebrauch gedacht war, hoffen wir, dass er hält. Wir mussten dann allerdings noch für den Fußkranz des Sessel Abstandshalter besorgen, da der fehlende Kunststofffußkranz nunmehr nicht mehr die herausstehenden Schrauben verdeckt. Der Preis ist zwar günstig, aber es wäre schön, wenn man trotzdem vollständige und "heile" Ware erhalten würde.

gut gedacht, aber schlecht gemacht

Ein kleiner Sessel, der schön zu unserer Wohnung passt. Leider aber mit Beschädigungen und Fehlteilen: Die Holzteile weisen einige Beschädigungen auf. Die mittleren Schrauben der Seitenteile lassen sich nicht verwenden, da die Bohrlöcher ca. 1 cm versetzt sind. Laut Anleitung sollen runde Abdeckungen für die Löcher von unten dabei sein, die fehlten. Die Schrauben M6x45 zur Befestigung des Stahlmittelteiles sind zu kurz, da musst ich mir 1cm längere Schrauben besorgen. Die Löcher für die 5 Aufnahmen des Drehteiles waren zu groß gebohrt, die Aufnahmen konnte man reinwerfen. Hier half nur improvisieren. Also ein Produkt, mit sehr vielen Mängeln behaftet. Eigentlich trotz Preissenkung noch viel zu teuer.

Schlechte Verarbeitung die Schrauben sind ...

Schlechte Verarbeitung die Schrauben sind unterschiedlich lang und die Lehne hat auch eine kleine Delle wir versuchen es morgen noch einmal weiter mit dem Aufbauen ansonsten muss ichihn zurückschicken

Relaxsessel mit Manko

Anfangs gefiel mir der Sessel aber dieser Sessel war nach ein paar Tagen vollkommen durchgesessen obwohl ich mit 80 kg nicht zu schwer für diesen Sessel denn ich saß nach einigen Tagen in einer Kuhle. Bei der Artikel Beschreibung wird angegeben, dass die Sitzfläche mit Federkern ausgestattet ist, dieses ist aber nicht sodann es ist einfach nur Schaumstoff. Also ging der Sessel zurück. Ich möchte mich aber über Otto sehr positiv äußern, Top Kundendienst, sehr entgegenkommend und der Sessel wurde am nächsten Tag abgeholt. Habe noch am gleichen Tag einen besseren Relaxsessel bestellt. Vielen Dank an Otto.

Billigstes Holz, ramponierte Armlehnen

Der Sessel wurde schnell geliefert und ist in einem großen Paket verpackt. Beide Armlehnen waren mit Eindrücken im Holz beschädigt, eine Armlehne hatte eine 1 cm große regelrechte Kerbe im Holz. Das hätte beim Einpacken eigentlich auffallen müssen und deutet für mich auf einen ziemlich lieblosen Umgang mit dem Produkt hin, das dem ganzen Angebot der Nachhaltigkeit widerspricht. Auch sieht das Holz sehr billig aus, es sieht so aus, als wenn die oberste Schicht aufgemalt ist, an einer Stelle sieht es auch so aus als wenn diese Schicht abblättert. Der Stoff ist für diesen Preis akzeptabel.

Schnelle Lieferung.

Die Lieferung hat nur zwei Tage gedauert. Prima. ABER DANN ...beim auspacken des Sessels schon gesehen, das die runden Holzfüsse unterschiedliche Farbtöne haben und verkratzt sind. Die Montage war grauenhaft, da die Schrauben nicht in die vorgegeben Lochbohrungen passten sondern teilweise durchdrehten. An einigen Bohrungen war das Holz gesplittert. Wie gut das mein Mann Handwerker ist und sich zu helfen wusste. Der Hersteller hat da wirklich Schrott gebaut. Kurz gesagt.... QUALITÄT sieht für mich anders aus.

Kein guter Fernsehsessel

Der Sessel lässt sich schwer zusammenbauen, in meinen Fall ist ein Teil verbogen gewesen. Der Ring auf dem sich der Sessel dreht ist aus Kunststoff, nicht für Belastungen geeignet. Das traurigste ist das der Sessel laut Aufkleber aus Dänemark kommt. Die Einkäufer von Otto sollten das Produkt mal selbst zusammen bauen. Ich habe den Sessel behalten warum? Er ist nur als Notlösung gedacht. Selbst dafür ist er zu teuer. Gruß H. Schwarz

Leider keine gute Qualität

Der Aufbau dieses Sessels sollte ansich kein Problem sein. Bei uns fehlten allerdings Werkzeug und Muttern sowie Befestigungslöcher in der Rückenlehne. Dank des Otto- Kundendienstes konnten wir den Sessel aber zeitnah zusammenbauen. Trotzdem bleiben sichtbare Mängel, wie zum Beispiel die nicht übereinstimmende Mittelnaht von Rücklehne und Sitzfläche. Für den Preis einfach müsste man mehr erwarten können.

Optisch sehr guter Artikel. Aber, aber,

Optisch sehr ansprechend, aber sonst sehr mangelhaft, Rücklehnen Verstellung schlecht. Erwarte auch keine Langlebigkeit. Habe die Rücklehnen Einstellung durch Veränderung der Bohrrungen etwas korrigiert. Sehr schade, haben mehr erwartet!