Home affaire Relaxsessel Paris TV-Sessel, Liegesessel, manuell verstellbar, (Set, 2-St., bestehend aus Sessel und Hocker), Microfase, NaturLEDER, Webstoff, Sitzhöhe 46 cm

(1.165)

Nicht für große Menschen geeignet, Mängel.

Nach langem Überlegen habe ich mir diesen Sessel bei Otto bestellt. Er kam anständig verpackt in einem grossen Karton, die einzelnen Teile übersichtlich geordnet. Den Aufbau sollte man mit zwei Personen gestalten, da es einfacher und sicherer ist. Es dauerte nur ca. eine halbe Stunde. Die Aufbauanleitung war hier eine gute ebenfalls übersichtlich gestaltete Hilfe. Nun zum wesentlichen. Ich bin 196 cm groß und ca 110 kg schwer. Die Rückenlehne ist für mich wesentlich zu kurz geraten. Nur komplett ausgefahren hat mein Kopf einen Halt, einen Fernseher an der Decke habe ich nicht. Die Polsterung ist sehr Hart, für mich zu Hart, aber dies ist meine persönliche Meinung. Die Stabilität ist trotz meines Gewichtes sehr gut. Der Drehmechanismus beim Sitzen, ist etwas schwerfällig aber noch im grünen Bereich. Die Sitzbreite ist ok, die Sitzauflagenlänge dürfte größer sein -aber dies hat ebenfalls mit meiner Größe zu tun, für kleinere Personen ausreichend. Die Polsterrung an den Armlehen sind sehr gut, diese hätten aber noch etwas weiter ausgefahren sein können. Eine Kopfstütze fehlt ebenfalls und würde hier ebenfalls sehr nützlich sein. Die Nackengegend wird hier nicht unterstützt. Jetzt zum größten Manko: Das Feststellungs und Postionsänderungsrad an der Seite ist billigster Plastik. Die Postionsveränderung ist sehr schwerfällig, und ich habe jedesmal dass Gefühl, dass Rad würde beim Feststellen durchbrechen. Auch ist die Sitzposition durch das Rad sehr schwer wieder festzudrehen bzw. wieder aufzudrehen. Für eine Frau fast unmöglich, einen solchen Kraftaufwand zu erbringen, warum hier automatische Hydraulik angebracht wurde, ist mir schleicherhaft und ein erheblicher Mangel an Komfort. Fazit: Ein guter stabiler Sessel, mit aber nicht ausgereifter Technik. Für größere Menschen nicht geeignet. Er passt sehr gut auch in einen kleineren Raum, wirkt also nicht wuchtig. Ich habe den Sessel aufgrund meiner persönlichen Wohlfühlsamkeit wieder abgebaut und an Otto zurück gesendet. Ich hoffe, den anderen Kunden mit meiner Beschreibung geholfen zu haben

Toller Sessel, schlechter Lieferservice

Eigentlich verdient der Sessel die volle Sternezahl, aber durch den mehr als schlechten Service von Hermes eigentlich nur 1 Stern, da der Sessel wirklich echt toll und gemütlich ist und es für den Preis wirklich nichts zu meckern gibt, vergebe ich 3 Sterne. Ich weiß nicht ob das Hause Otto diese Bewertungen wirklich liest, jedoch sollte man sich mal gedanken über eine anders Lieferunternehmen machen. Hier ein kurzer Abriss meiner wirklich ärgerlichen Zustellung. Sessel bestellt, 2 Tage später abends 20:40 Uhr klingelt Hermes. Paket leider defekt, okay kann ja mal passieren. Der Zusteller sollte mir bestätigen das die Verpackung beschädigt ist. Er tat so als ob er mich nicht versteht, darauf sagte ich ihm das ich den Karton in seinem Beisein öffnen muss, um zu sehen ob alles in Ordnung sei. Darauf er, nix öffnen und wieder Sprachprobleme, gewollt oder nicht? Ich bat den Herrn den Artikel wieder mitzunehmen. Wieder bei Otto angerufen und einen neuen Sessel bestellt. Dieser wurde mir dann per Vorabinfo für den 10.11.18 angekündigt. Der Tag verging und keine Lieferung, der 2 Tage der verplempert war. Okay dann kommt er sicher Montag. Wieder warten und warten und nichts passiert. Am Dienstag 13.11.18 gegen Mittag dann die Info das die Lieferung am 13.11.18 in der Zeit von 16:30 - 20:30 Uhr erfolgt. Gut dann warten wir noch etwas. Um 15:30 Uhr plötzlich klingeling Hermes ihr Sessel kommt. Hurra der Karton ist ganz, der gleiche Fahrer wie beim letzten mal, mehr als unfreundlich, kein guten Tag oder Entschuldigung für diesen mega schlechten Service. Ich frage mich gerade ob ich noch einmal etwas über Otto bestellen möchte, da ich wirklich keine Lust habe mir solchen Service, von Hermes, weiter anzutun. Mich hat das ganze 3 Tage Urlaub gekostet und ich bin immer noch mega sauer über diesen Lieferservice. Vieleicht sollte die Otto GmbH mal über einen anderne Servicepartner nachdenken, bevor sich die Kunden entscheiden zu einem anderen Unternehmen zu wechseln. Ach ja danke an den Otto Mitarbeiter der meine zweite Bestellung aufnahm und mich sehr freundlich beraten hatte.

Geliefert mit Mängeln, Haltbarkeit begrenzt

Besitze den Sessel seit knapp 4 Jahren. Einige Bohrungen waren ungenau und die Schrauben konnten nur mit größter Anstrengung und viel Frust befestigt werden. Von vorne betrachtet war die Sitzfläche etwas schief. Nach so einer Anstrengung und wegen reduziertem Preis war ich zu faul, irgendetwas zu monieren, war dann auch ok in der Nutzung. Die Marke steht jetzt auf meiner Blacklist, eine Affäre geht ja auch oft nach hinten los... Kaufe eher nur noch im Laden und weniger sparsam. Nach meiner Vorstellung sollte der Aufwand für eine nur etwas genauere Arbeitsweise beim Vorbohren überschaubar sein. Nach 4 Jahren ist der Sessel bei normalem Gebrauch (keine 90 kg Belastung) durchgesessen und wird bald entsorgt (oder ganz, ganz vielleicht aufgearbeitet, oder für eben diesen Zweck verschenkt). Der "Unterboden" reibt auf der Hülle der Feder und ist aufgerissen, habe ich neulich notdürftig geklebt, nachdem erste Flocken des Innenlebens auf dem Fußboden aufgetaucht sind. Für die FSC-Zertifizierung gibt es einen Stern extra, das ist vorbildlich, und das Holz selbst ist super verarbeitet, dem sollte man doch bitte gerecht werden und auch den Rest gut verarbeiten, alles andere ist nur sehr, sehr schade und letztendlich eine große Verschwendung.

MH...

Vorweg den angegeben Ursprungspreis halte ich für erfunden.....nun zum Produkt: Wenn er denn mal zusammen gebaut ist ist er optisch sehr ansprechend und bequem wenn man es fest bzw hart mag... Der untere Ring welcher dafür sorgt das man sich in verschiedene Richtungen drehen kann ist aus Plastik!!!! Für ein tragendes funktionales Teil welches sich durch drehbewegung abreibt für mich ein unding....!!!! Was uns jedoch fast zum wieder einpacken bewegt hat: Muttern schief eingefrässt und voller Holzspäne ....ich als sehr versierter Handwerker brauchte für die schlimmste Schraube eine halbe Stunde zum befestigen....also unter ner Stunde wird da definitiv nix mit aufbau bzw relaxen wegen unsägliche "fummelei" Er steht jetzt und ist OK ....der Rest wird sich nach längerer Nutzung zeigen!

Steht gut da!

Habe den Sessel heute von Hermes bekommen. Der Karton war extrem beschädigt!!! Der Sessel ist aber komplett unbeschädigt. Man konnte allerdings sofort erkennen, dass er schon einmal aufgebaut wurde. Alle Verschraubungen haben ohne Probleme gepasst und er war in 20 Minuten, alleine, aufgebaut. Die Verarbeitung der Polster gefällt mir gut. Beim Holz ist die Verarbeitung leider nicht so schön, unsaubere Bohrlöcher, lückenhafte Lackierung und einige Macken sind vorhanden. Alke Mängel befinden sich aber an nicht sichtbaren Stellen. Im Großen und Ganzen empfehle ich den Sessel weiter!

nicht so wie erwartet...

leider war das aufbauen sehr schwierig, es fehlte eine Schraube , die Löcher mussten ausgefeilt werden und die Holzfüsse hatten mehrere Dellen. Das einzige was wirklich positiv ist , der Sessel ist sehr bequem . Schade denn bisher war ich mit gelieferten Möbel von Otto immer sehr zufrieden....

recht mäßige Verarbeitung

die Schrauben passten nicht immer exakt in die Gewindelöcher. Der Sitz ist recht hart, und die Feststellschraube ist mehr oder weniger eine Zierde ohne echte Funktion

Der Sessel ist optisch gut

Der Sessel sieht zwar ganz gut aus, aber die Sitzhöhe ist sehr niedrig. Deshalb kam er für mich nicht in Frage. Habe ihn wieder zurück geschickt.

ein guter Kauf

Leider zurück, wel falsche Schrauben geliefer wurden, was das Aufbauen unmöglich gemacht hat, dafür Ersatz bestellt und schnell bekommen - schön

Habe diesen Stuhl ausgepackt und leider...

Habe diesen Stuhl ausgepackt und leider das Holzteil vom Hocker schon kaputt bekomme zwar die holzteile ausgetauscht bin aber trozdem enttäuscht .

Aufbauanleitung könnte präziser sein.

Vorgebohrte Löcher unsauber und teilweise schief. Schlechte Aufbauanleitung. Insgesamt etwas besseres für den Preis erwartet.

Tolles Design und schöne Farbe

Passt nicht.

Habe mich schon sehr auf diesen Sessel gefreut, das tolle Design hatte mich überzeugt. Beim Auspacken habe ich alle Teile kontrolliert. Leider musste ich feststellen, dass das Leder am Hocker leicht beschädigt war. Auch noch an einer sichtbaren Stelle. Das Holz an der Lehne war auch abgesplittert. Der Sessel ging also retour, was sehr schade war. Bei einer gründlicheren Qualitätskontrolle hätte dies sicher vermieden werden können. von einer Kundin

Leider nicht so ganz bequem

Leider hat und dieser Relaxsessel nicht gefallen. Er sieht zwar gut aus, aber das war es für uns auch. Für uns ist er einfach nicht bequem genug, sodass wir Rückenschmerzen bekamen. Anderen mag dieser Sessel bestimmt gefallen. Es ist halt eine individuelle Geschmacksache, und hängt auch von der jeweiligen Körperform ab.

Konstruktion mangelhaft

Optisch ein schöner Sessel, Montage braucht etwas Geduld, da die Bohrungen nicht 100%ig stimmen. Die Sitzfläche ist viel zu eng an den Armlehnen, dadurch scheuert das Leder extrem schnell durch, wenn man die Rückenlehne nach hinten macht - haben das auch nur durch Zufall gesehen. Auch für den niedrigen Preis, darf sowas nicht passieren - mussten den Sessel leider zurück schicken.

Ruckzuck durchgesessen

Der Sessel sieht gut aus. Deshalb und weil er gut zu unseren anderen Möbeln passt, haben wir uns für dieses Modell entschieden Die Aufbauanleitung war in Ordnung, man sollte aber besser zu zweit arbeiten, sonst könnte es stellenweise etwas schwierig werden. Der Sessel ist jetzt knapp einen Monat alt und leider schon total durchgesessen. Der Sitz hat eine tiefe Mulde, als wäre er schon mehrere Jahre im Gebrauch. Weiterempfehlen kann ich den Sessel daher nicht.

Schöner Sessel mit......

Lieferung mit allen Teilen O.K. Der zusammenbau war etwas schwierig , weil die Bohrlöcher unsauber verarbeitet sind, ansonsten keine Probleme beim Zusammenbau. Das Sitzgefühl ist nicht so toll. Die Kopfstütze und der Lendenbereich könnten etwas dicker sein. Kopf und Rücken werden dadurch nur schlecht abgestützt. Ansonsten in Ordnung. Der Bezug ist leicht zu reinigen und fühlt sich angenehm an. Würde aber das nächste Mal lieber einen hochwertigeren Sessel kaufen.

Artikel ist nicht ganz aus Naturleder

Sessel in Naturleder bestellt. Nachdem zusammenbau die beigefügten Zettel angeschaut. Hier der Vermerk das lediglich Sitzfläche und Rückenlehne aus Naturleder sind. Alle anderen seitlichen Flächen bestehen aus Kunstleder. Da dies nirgendwo erwähnt wird fühlt man sich schon etwas hinters Licht geführt. Wenn ich Naturleder bestelle möchte ich auch komplett Naturleder bekommen. Zumal der Preis auch fast 100 € teurer ist als Kunstleder. Hätte ich das gewußt, hätte ich mich vermutlich nicht für den Naturledersessel entschieden. Der Sessel an sich ist in Ordnung, man sitzt gut, ist bequem und sieht Wertig aus. Eine Katastrophe war/ist der Versand mit Hermes. Dieses Versandunternehmen ist vom Service eine Katastrophe. Sessel wurde fast 3 Tage später geliefert als vorgesehen. Otto hat mir dafür zumindest die Versandkosten nicht berechnet. Alles in allem ein guter Sessel. Der Makel mit der Falschinformation bzw. keine Information das der Sessel zu einem großen Anteil aus Kunstleder besteht wiegt schwer. Einmal aufgebaut hatte ich einfach keine Lust mehr den Sessel wieder zurück zu schicken. Schade...so wird die ganze Sache erheblich getrübt

Leider nicht das was wir uns gewünscht haben

An und für sich ein schöner Sessel. Tolle Farbe und auch sehr schönes Material. Leider haben wir beim Aufbau festgestellt das die Bohrungen absolut nicht übereinstimmten. Ein Aufbau war dadurch unmöglich. Ausserdem waren bei einigen Verschraubungen keine Gewinde vorhanden. Schade, denn der Sessel war als Weihnachtsgeschenk gedacht.

Lange Wartezeit

Hab ihn bestellt dann kam das falsche Paket an dann hat ein Teil gefehlt (Armlehne) dann ist endlich die richtige angekommen und ich muss sagen er ist in Ordnung aber es gibt besseres. Auf dem Bild sieht es immer schöner aus.

mal schauen ob er gut wird

Ein toller Sessel von der Optik her, der aufbau war ganz , die Lehne und Sitzfläche ist etwas schief, aber da kann man drüber weg sehen, die verstellung geht garnicht, schwergängig und das Verstellrad schabt am Rahmen von der Lehne, habe grad eine neue Verstellung bestellt und schade finde ich das für die beiden Schraubenlöcher oben an der Lehne keine Blindstopfen da sind wie für die anderen Löcher wenn die neue Verstellung kommt wird sie angebaut und wenn das dann Ok. ist bekommt er 5 Sterne

schöner Sessel zum Ruhen oder ; ...

schöner Sessel zum Ruhen oder ; rensehen,Aufbau etwas kompliziert, da Anleitung nur mit Bildern und manchmal ; Feststeller der Kippfunktion funkltioniert nicht

Mehr Schein als sein

Ich habe den Sessel für meinen Freund zu Weihnachten bestellt. Der Aufbau des Sessels gestaltete sich sehr schwer (Aufbau min. zu 2.) & die Teile waren schief wie nichts gutes. Alles war jedoch machbar (Aufbauzeit 1 Stunde und 10 Minuten). Was mich aber sehr verärgert hat, war, dass das Leder auf dem Sessel sowas von minderwertig verarbeitet wurde, was ich eine Frechheit bei diesem Preis finde und Otto keinerlei Entgegenkommen zeigte.

Naja

Unseren den wir davor hatten war mega bei diesem zu eng von der sitzfläsche he macht Geräusche beim drehen vom original preis dann nein . Stoffe ist super

... mit Schwächen

Eigentlich kein schlechter Sessel ... zumindest wenn man eher klein und leicht ist. Dann sitzt man echt ordentlich und gemütlich. Für große Personen und /oder schwere Personen bzw. Personen mit breiter Hüfte geht der Sessel gar nicht. Bei einem Freund (größer / schwerer) klappte der Sessel nach hinten um ... Dazu hatte unser Sessel Verarbeitungsmängel, die auch bei diesem Preis nicht sein müssen / dürfen: - Ein Schraube ließ sich nicht eindrehen, Gewinde kaputt. Nach Kürzung um 2mm brauchbar, - wenn das Gewinde mitgespielt hätte - Ein Holzelement hatte eine deutliche Absplitterung. Kurzum: Für uns passt er passabel, deswegen und in Kombination mit dem Aufwand des Rückschickens bleibt er bei uns. Nochmal würden wir ihn aber nicht kaufen.

Guter Sitz für kleinen Preis

Der Sessel ist sehr schwer aufzubauen . Die Bohrungen sind teilweise ungenau , nicht nur Frau sondern auch Mann muss sich sehr abmühen um den Sessel aufgebaut zu bekommen . Die Plastikschiene unter dem Sessel um eine Drehfunktion zu ermöglichen ist nur mit Gewalt und einem Hammer anzubringen , drehen kann man sich damit danach nicht . Da mir dieser Mangel nicht wichtig ist und der Sitzkomfort ganz ordentlich ist haben wir ihn behalten. Der Festziehknauf zur Lagefeststellung ist ebenfalls recht schwer zu bedienen Man darf einfach nicht vergessen das dieser Sessel ziemlich günstig ist , das Leder , das den Preis ziemlich erhöht, ist aber ganz gut verarbeitet . Der Sessel ist nicht so ausladend wie viele Andere und trotzdem recht bequem.

Achtung beim Zusammenbauen!

Hallo, ich bin Servicetechniker und habe schon einige Möbel zusammengebaut. Dieser Stuhl gehört zweifellos zum herausfordernsten Möbeln die ich aufgebaut habe. Abgesehen von einigen kleinen Macken des Holzgestells ( zum glück nicht so Augenscheinlich ) sind einige Gewinde nicht sauber geschnitten, so dass sich Schrauben beim eindrehen verhaken, und erst mal vorab ( vor dem Zusammenbau ) eingedreht werden sollten. Die Metallstange zur Justierung des Stuhls anzubringen erweist sich somit zum Geduldspiels. Wenn er dann endlich zusammengebaut ist , macht er dann doch noch einen guten Eindruck. Also, im Bezug zum Preis und wer einen Monteur in der Familie hat -o.k.

Sieht Super aus ABER ....

Als Mann ... Warscheinlich ist der Sessel für jemanden der 190cm groß ist und nur 70 KG wiegt perfekt. Für mich mit 180cm und 85 Kilo ist das eher eine Schiffsschaugel. Die Arritierung bzw das Einstelltsystem des Dämpfers ist sallop gesagt grütze. Egal wie fest ich ihn stelle , ich bin zu schwer. Der Dämpfer schafft es nicht den Sessel in Position zu halten. Die Rückenlehne ist zu kurz gestaltet, sodas die ergonomischen Eigenschafften bei mir mehr Rückenschmerzen verurschachen anstatt diesen zu entspannen. Ich bin zu kurz . Komfortabel ist er unter den erst genannten Konditionen sicherlich alle mal. Deshalb geht er zurück

Montage schwierig

Der Sessel hat ein schmales Format und ist nicht weich gepolstert. Das war uns wichtig. Der Bezug in hellgrau passt zur Couch. Allerdings ist bei der Montage eine Menge handwerkliches Geschick gefordert. z.B. der untere Metallring hat Zapfen im Durchmesser 15mm und soll mit dem hölzernen Standfuß verbunden werden, dessen Lochbohrungen 13mm betragen. Ein Ding der Unmöglichkeit ohne nachträgliche Bearbeitung. Für den Fußhocker benötigt man zusätzliche Unterlegscheiben, damit die Schrauben nicht durch die Löcher rutschen.

Mehr Schein als..

Leider war die Farbe dunkler als ich es nach den Bildern erwartet hatte. Der Aufbau ist teils wirklich knifflig. Der Plastikring, auf dem der Sessel steht und drehbar ist, war nur durch Schläge mit dem Hammer halbwegs zu befestigen. Wenn man den Zusammenbau geschafft hat, wird man leider nicht mit großem Sitzkomfort belohnt. Es geht so, aber alles in allem ist das Aussehen besser als der Komfort. Leider war bei mir die Rücksendefrist wegen Umzugs verstrichen. Sonst hätte ich den Sessel nicht behalten.