Home affaire Relaxsessel Paris TV-Sessel, Liegesessel, manuell verstellbar, (Set, 2-St., bestehend aus Sessel und Hocker), Microfase, NaturLEDER, Webstoff, Sitzhöhe 46 cm

(1.165)

Auf keinen Fall kaufen!!

Zuallererst, der Sessel kam problemlos mit Hermes geliefert und wirkte auf den ersten Blick ganz gut. Kam im großen Karton in Einzelteilen. Habe ihn in der Echtlederversion für nur 320€ statt 400€ gekauft. Aufgrund der Bewertungen habe ich mir Zeit genommen, die Schrauben zu sortieren und erstmal alles zu studieren. Nach einer halben Stunde Vorbereitung habe ich mit dem Aufbau begonnen. Beim genaueren Hinsehen merkt man die dann doch minderwertige Verarbeitung der eigentlich hochwertigen Materialien. Die Löcher für die Schrauben im schönen Naturholz sind ausgefranzt, scharfkantig und teilweise sind Kanten abgesplittert. Das Echtleder ist lieblos auf dünnere Schaumstofflagen getakert. An den Seiten und Rückseite ist Kunstleder statt Echtleder, was aber in der Beschreibung stand. Das Echtleder auf den Sitzflächen fühlt sich gut an, wirkt aber nicht sehr hochwertig. Es riecht nicht wirklich nach Echtleder. Man riecht die Chemie des Kunstleders daneben. Mein alter Sessel aus Kunstleder wirkt witzigerweise mehr nach Echtleder als dieser aus Echtleder… Trotzallem begann ich mit dem Aufbau. Dachte mir kann ja nur besser werden und eine Chance wollte ich ihm geben. Der Hocker ließ sich problemlos aufbauen. Zusammengeschraubt wirkte er nicht schlecht aber auch nicht besonders toll. Sehr dünner Schaumstoff unterm Leder, nur für Füße auf keinen Fall zum kurzen drauf setzten geeignet. Das Leder sieht sehr stark gespannt darauf aus, dadurch wirkt es etwas billig. Der Sessel selber ließ sich bis auf kleinere Probleme fast durchgehend gut aufbauen, die Betonung liegt auf FAST! Kleiner Tipp voran, die Schrauben sind alle fast gleich unterscheiden sich um wenige Millimeter. Unbedingt nachmessen um die richtigen zu verwenden je nach Bohrloch! Zwei Gewinde waren schräg im Holz und musste erstmal mit Hammer und M8 Schlüssel nachbearbeitet werden. Hier sind schon ein bisschen handwerkliches Geschick gefordert. Ganz ohne Kenntnisse kann man hier bereits aufhören und wieder einpacken. Die Konstruktion wirkt hier schon ziemlich wackelig und nicht unbedingt vertrauenswürdig bzw langlebig. Standfuß aus Plastik, Auflage für das Sitzpolster nur ganz dünn auf die Stange geschweißt, hält mit Sicherheit keine 90 Kg aus! Die Schrauben mussten hier bereits mit Gewalt reingeschraubt werden, da die Ösen schräg waren. Sitzpolster passte erst auch nicht, da der Stuhl bereits verzogen war und musste reingewürgt werden. Das beste kommt zum Schluss. Nach ca. 3 Stunden Aufbau, kam die Lehne. Ließ sich auch erst problemlos anschrauben, die Ösen waren wieder schräg, aber es passte halbwegs. Dann den Sessel umgedreht und siehe da, Sitzpolster steht gute 4-5cm links über und Lehne ist genau in die anderen Richtung 3-4 cm rüber. Dazu ist das Sitzpolster rechts höher als links. Das Leder total faltig an manchen Stellen und an anderen stark gedehnt, weil alles so verzogen ist. Sieht echt beschissen aus. Reingesetzt, ist eigentlich ganz bequem, aber für mich 1,85 deutlich zu klein. Die Lehne endet auf Höher meiner Schultern, anlehnen nicht möglich! Hocker gerade mal 32 cm hoch. Wahrscheinlich für sehr kleine Menschen gedacht. Alles nach wie vor sehr wackelig, obwohl alle Schrauben bombenfest. Der Stuhl wirkt wie ein 130€ Modell aus der Bucht. Dafür wäre er noch halbwegs akzeptabel. Für die genannten 400€ ist er wirklich ein Witz, man fühlt sich echt betrogen um sein Geld. In der Herstellung geschätzt vielleicht 50€. Nur Teilleder auf kleinen Flächen und unsaubere Verarbeitung! Wenn man ihn wenigstens normal zusammenschrauben könnte… Da nicht einmal das möglich, ohne das alles schief ist, habe ich ihn zur Reklamation an Otto gemeldet. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Otto selber war allerdings sehr nett und bemüht sich darum zu kümmern. Rücksendung wurde problemlos angenommen. Würde euch aber empfehlen einen anderen zu kaufen, für 400€ bekommt ihr deutlich bessere Sessel. Ich habe einen der 300€ gekostet hat und besser ist.

Ist den Preis nicht Wert

Wir haben den Sessel aufgebaut und mussten feststellen, dass manche Schrauben einerseits nicht ordentlich in die Bohrungen passten und andererseits so angebracht waren, dass es mit dem mitgelieferten Werkzeug kaum möglich war, die Schrauben ordentlich zu verwenden. Außerdem wirkte der Sessel, als wurde er bereits zusammen gebaut - das Holz hatte Gebrauchsspuren (Kratzer) und bei manchen Schrauben war das Gewinde glatt gedreht… daher reklamiert und Otto hat Ersatz geschickt. Der Ersatz war zwar besser verpackt, sodass schon an der Verpackung erkennbar war, dass wir die ersten waren, die des Sessel erhalten haben. Auch das Holz hatte keine Kratzer. Aber der Aufbau war jedoch genauso problematisch aufgrund der nicht zueinander passenden Bohrungen, sodass mein Partner den Aufbau irgendwann entnervt aufgegeben hat und wir haben beide Artikel zurück geschickt. Hier lief beim abholen durch Hermes auch nicht alles glatt, aber dafür kann Otto nichts. Definitiv keine Kaufempfehlung, wenn dann müsste der Preis deutlich nach unten korrigiert werden.

Total verpfuscht

Wir haben zwei Sessel bestellt. Bei einem waren am Hocker die Bohrungen so sehr versetzt, sodass man die Teile nicht miteinander verschrauben konnte. Wir haben die Bohrungen, die schon vom Werk aus bearbeitet und erweitert waren, noch etwas angepasst, dann ging es. Am Sessel selbst waren die Führungen in die die Schrauben greifen sollen verdreht und so voller Dreck, dass wir sie raushebeln und neu justieren mussten. Sie haben sich zudem beim Schrauben anziehen immer weggedreht. Das Interessante war, dass bei dem zweiten Sessel der Zusammenbau fast problemlos ging, weil sowohl Bohrungen als auch alles andere relativ gut war. Also ich würde diesen Sessel nicht wieder kaufen, weil durch alle Mankos bei dem einen Sessel der Zusammenbau und auch die Optik nicht gut ist. Leider konnten wir die Sessel nicht zurückgeben, da wir sie erst nach der Rückgabefrist ausgepacken und zusammen bauen konnten. Schade.

Tut mir Leid, aber das geht gar nicht

Hätte ich nur eher in die Bewertungen geschaut... Die Lieferung erfolgte sehr schnell, aber beim öffnen des Kartons schwante mir schon nichts gutes. Alles schien lustlos in den Karton gestopft. Obenauf lagen zerknüllte Schutzfolien und gerade die Holzteile waren kaum darin verpackt. Unglaublich fast jedes Holzteil hatte irgendeine Blessur. Vom Kratzer bis zu einer langen tiefen Absplitterung am Hockerfuß. Die Metallschiene für die Verstellung war nicht im rechten Winkel zur Sitzfläche angeschweißt, wobei der Begriff Schweißnaht es nicht trifft, eher zusammen gekleckert. Lieber Ottoversand. Schaut Ihr Euch manchmal auch die Ware an die Ihr verkauft ? Glücklicherweise habe ich den Sessel gar nicht erst zusammengebaut und sofort Reklamiert. 280 Euro ! kann nicht Euer Ernst sein.

Kern Schrott Total Entäuscht!!

Ja wo fange ich an ach ja die 5 Sterne Bewertung von anderen hier kann ich nicht ernst nehmen im Nachhinein da wurde sich bestimmt kurz in den Stuhl gesetzt ach fühlt sich gut an 5 Sterne Bitte Leute NEIN so etwas kann man so nicht machen...so jetzt fange ich an schon der Zusammenbau hat gezeigt hier passt nicht alles zusammen das metall teil vom schweißen Verzogen somit ging eine schraube nur mit mühe und Not rein einige Bohrungen wahren auch nicht so 100% passend, doch jetzt ja mal zum größten Mangel an diesem sogenannten "Relaxsessel" ist einfach die Qualität der Sitzpolster das geht gar nicht ich habe jetzt den Sessel etwas über einen Monat und er ist komplett durchgessesn und ich wiege nur 65Kg es ist so das mein Popes komplett durchhängt man sitzt praktisch in einer Kuhle und das schlimme ist das es mehr Rückenschmezen verursacht, also von Relaxsessel kann hier keine Sprache sein ist auch kein wunder man kann die Sitzpolster ja zu waschen abnehmen wenn man das möchte sind Reißverschlüsse dran und ahb mal ein aufgemacht das ganze wird nur durch ein paar Gummibänder gehalten und etwas Billigen Schaumstoff da frage ich mich doch der wo das Hersteller hat der eigentlich schon mal für längere Zeit in diesem Sessel gesessen ich denke nicht ich...für mich ein absoluter Reinfall kann nur empfehlen Finger weg Billig Billig keine 180€ man hat nach einiger Zeit Rückenschmerzen durch falsche Polsterung das geht gar nicht werde mich auch noch einmal an Otto wenden ob hier eine Rücknahme in Frage kommt, Optisch Top der Rest ein Flop!!!!

Nicht zu empfehlen

Montage war nicht möglich. Ein Bohrloch im Hocker war zu dem Gegenstück nicht gegenüberliegend gebohrt. Also konnte man statt 4 Schrauben nur 3 Schrauben setzen. Beim Stuhl konnte man den Kunststoffring, der auf den Holzring gesetzt werden sollte, nicht aufbringen. Die Kunststoffverbindungen waren größer und eckig und die Bohrungen auf dem Holzring kleiner und rund. Des Weiteren waren die Kontermuttern so tief und fest im Holz, dass man mit den Schrauben nicht in die Gegenmutter schrauben konnte. Wir konnten Sie einfach nicht lösen. Wir gaben dann auf und haben den Stuhl wieder eingepackt und eine Rücksendung bestellt. - Hände weg von diesem Stuhl.

falsche Angaben in der Beschreibung

da die Beschreibung immer noch nicht geändert wurde, sehe ich mich gezwungen, das hier zu veröffentlichen. In der Beschreibung des Artikels steht unter Lieferzustand: teilmontiert, nur Füße zu montieren - das stimmt so nicht! Der Sessel kam komplett in Einzelteilen und es macht sehr viel Mühe, den Sessel aufzubauen. Ich habe aufgegeben, nachdem Schrauben und Löcher nicht passten.

schlechte Verarbeitung

schief eingepressete Metallgewinde, Schrauben nicht reinzubekommen. Auch nicht mit Druck. Im tragenden Sockel 6 eingepresste Kunststoffmuttern für die Arnlehnen, die sich mitdrehen und nicht fixieren lassen. Das ganze wackelt. Einfach nur miese Verarbeitungsqualität. Ging sofort zurück. Sicher werde ich bei Otto kein Möbelstück mehr bestellen. 5-6 Wochen warten und dann sowas.

Sessel nur fast liegend zu gebrauchen????

Leider kann ich für diesen Sessel keine positive Bewertung abgeben. Nachdem wir ihn heute zusammengebaut haben, sind wir sehr enttäuscht. Er lässt sich nicht in eine Sitzposition einstellen. Wir werden ihn nach Rücksprache mit ihrem Kundendienst retournieren.

Kein guter Deal!!!

Als ich den Karton öffnete, kam mir ein unsäglicher Gestank entgegen! Hatte mich so auf den Sessel gefreut! Die Stoffqualität finde ich richtig fies!! Ich finde sogar den reduzierten Preis von dem Artikel noch zu hoch! Deswegen ging der Artikel zurück!!

viel Geld für nichts

Dieser Sessel ist das Geld nicht wert. Wir haben uns im Mai 2020 diesen Sessel gekauft und haben es schon bitter bereut dafür so viel Geld ausgegeben zu haben. Nach einem Jahr ist der Sessel durch, man hat das Gefühl auf dem Federkern, ohne Bezug, zu sitzen und dann knarrt der Sessel bei jeder Bewegung. Mit ein paar Worten, nie,nie wieder. Eigentlich müsste man das Geld zurück fordern.

Unbequem und schlechte Qualität

Die Qualität des Sessels ist sehr schlecht und man kann kaum darin sitzen, weil einem nach sehr kurzer Zeit nicht mehr sitzen kann. Preis Leistung stimmen nicht überein.

Schlechte Verarbeitung

Vorteile gibt es nicht der Sessel ist schlichtweg schlecht verarbeitet Sitzfläche schlecht quietscht und die rollen Megalaut ist ohne wenn und aber zum Sperrmüll gewandert

Nicht zu empfehlen

Leider habe ich einen Artikel bekommen der schon einmal geöffnet war. Einige Beschädigungen, Aufbauanleitung fehlte. Ich war sehr enttäuscht. Wieder zurückgeschickt und neuen bestellt.

Teile fehlen Verarbeitung mangelhaft

Die Verarbeitung ist schlecht . Grat an Löchern Versetzte Bohrungen Eine Gewindebuchse fehlte ganz Teile zum Teil verschrammt... Zu wenig für den Preis

Nicht zu emfpehlen

Leider musste ich diesen Relaxsessel wegen erheblichen Mängeln zurück senden! Angefangen hat es mit nicht passenden Bohrungen im Fusshocker,fortgesetzt von nicht tief genug ausgefreesten Nuten,sodass die Bolzen,die dafür vorgesehen waren äusserst schlecht oder garnicht im Gewinde fassten!Weiter geht es mit dem Sessel,wo zwei Bolzen nicht im Gewinde fassen konnten! Desweiter Schrammen am Gestell und Holzsplitter am Ringfuss......................

Leider unten drunter schnell kaputt

Vor knapp einem Jahr gekauft und schon unten drunter kaputt, obwohl er in unserem Sommerhaus steht und nur wenig benutzt wurde. Sehr ärgerlich.

Kein toller Artikel, sehr unbequem

Sehr schlechte Verarbeitung, nach kurzer Zeit gerissenenes gestell unglaubliche Preis Leistung, deshalb Reklamation und zurück

Schlechte Verarbeitung , geht zurück

Schlechte Verarbeitung, Reisverschluss so schlecht eingearbeitet schon defekt, hätte beim gewissenhaften Verpacken bemerkt werden müssen, da ein ca. 4 cm langer Riss

Leider nicht nutzbar

Leider nicht nutzbar da gewindemuttern fehlen. Somit bleibt die arm Lehne nicht da wo sie hingehört allgemein eher Murks im zusammenbau

Schlechter Sitzcomfort

War vollkommen enttäuscht. Sessel zwar super gepolstert und Optik toll aber Sitzcomfort, sowas von blöde gemacht. Man kann nicht gerade sitzten, man sitzt stark nach hinten, wie Liegeposition. Will man den Kopf anlehnen, muss man fast liegen. Will man gerade sitzen ist das so anstrengen weil man sich dann einfach nicht nach hinten lehnen kann, alos keine gerade Sitzposition möglich. Danke an Otto denn die Ware wurde ohne wenn und aber wieder abgeholt. Der Service von Otto verdient dabei 5 Sterne.

Nicht ganz gut weil die schrauben zum ...

Nicht ganz gut weil die schrauben zum aufbauen passen nicht so richtig und funkcion von Sessel ist nicht hundert Prozent

Schrott

Montage nicht möglich. Schrauben können nicht angezogen werden, da Dübel sich mit drehen

Qualität ist ein Fremdwort bei OTTO

Wir sind enttäuscht, dass OTTO Artikel mit so einer schlechten Qualität versucht zu verkaufen. Die Nähte am Leder sind schief, insbesondere die der Armlehnen. Die runden Holzfüße haben Lackschäden. Alle Einzelteile machen einen billigen und minderwertigen Eindruck. Wir haben den Stuhl gar nicht erst aufgebaut. Wir haben ihn gleich zurückgeschickt. Im Übrigen mussten wir zwei Stühle bestellen. Der erste war bei Hermes verschollen, und selbst nach knapp 2 Wochen nicht auffindbar.

schlechte Qualität

Nach 3 Monaten im Gebrauch ist die Sitzflächenunterseite duch Berührung mit dem Führungsrohr des Verstellmechanismus durchgescheuert. Der Schaumstoff rieselt heraus. Die Verstellung der Lehnenposition geht sehr ruckartig. Bei der Liegeposition sehr instabil. Die Vorderkante der Sitzfläche drückt nach längerem Sitzen bei Köpergrößen um die 180 cm unangenehm in die Oberschenkel. Großer Fehlkauf!!!!!!

Wenn alles passt ein tolles Objekt!

Nach großer Freude bei Lieferung, kam sofort die Ernüchterung beim Auspacken, ein Zusammenbau war schlicht und ergreifend nicht möglich da Schrauben, U-Scheiben und Muttern nicht mal ausreichten um den Hocker zusammen zubauen! Habe den Artikel nochmals bestellt und hoffe auf Besserung!

Schlimmer gehts nimmer!

Wir haben den Zusammenbau schon beim Fußteil beendet! Versetzte Gewinde zwischen Polster und Fußteilen. Dann haben die Dilletanten beim Hersteller einfach Langlöcher daraus gemacht! Rückseite der Langlöcher auch noch zur Seite weggebrochen! Rein in den Karton und zurück zu Otto. Dann doch lieber den teuren Stressless!

Ein Artikel mit vielen Fehlern - Schrott

Leider musste ich den Sessel zurückschicken. 2 x Gewinde von den Schrauben im Holz defekt, ! Armlehne abgesplittert, Unvollständige Scheißnaht am Gestänke, 2 Feststellschrauben in den Armlehnen fehlten. So einen Schrott habe ich in den letzten 25 Jahren nicht zugeschickt bekommen und dass, obwohl in den Bewertungen bereits genügend Probleme geschildert wurden. Die schlechte Verarbeitung insgesamt nicht gerechnet. Beim Hocker zu tief ausgefräßt, so dass doppelt Unterlegscheiben benutzt werden mussten.

Absolutes Billigprodukte

Für den Aufbau fast einen halben Tag gebraucht, als er dann endlich stand sah er eigentlich ganz gut aus. Jedoch nach einer Woche fing er schon an zu quietschen zu wackeln. Gerades Sitzen unmöglich, man sitzt quasi nur in Liegeposition. Leider konnte ich den Sessel nicht mehr zurückgeben, da ich schon die Verpackung entsorgt hatte Bin stinke sauer und kann nur jedem raten diesen Sessel nicht zu kaufen.......

Der Sessel schaut edel aus, ich habe mich ...

Der Sessel schaut edel aus, ich habe mich auch auf ihn beim aufbauen gefreut, allerdings hackte es schon beim Zusammenbauen, da die Schrauben für die Gewinde bei der Mechanik für das Absenken zu kurz waren, zwei Schrauben konnten gerade noch hineingedreht werden, die restlichen nicht, sodass das Gestänge ziemlich windig befestigt war und dies bei einem neuen Sessel - ein NoGo Absolut billige Herstellung und keinen Cent wert