Home affaire Relaxsessel Paris TV-Sessel, Liegesessel, manuell verstellbar, (Set, 2-St., bestehend aus Sessel und Hocker), Microfase, NaturLEDER, Webstoff, Sitzhöhe 46 cm

(1.165)

Tolles Produkt, mässige Passgenauigkeit

Der Relaxsessel ist - fertig aufgebaut - toll und bequem. Allerdings lässt die Passgenauigkeit der Bauteile zu wünschen übrig, ebenso wie die in der Aufbauanleitung vorgesehene Montagereihenfolge. Die Polster und Bezüge machen einen hochwertigen Eindruck (kommen lt. Aufkleber aus Dänemark), die Bohrungen und Lackierung / Maserung der Sichtholzteile geht als Sonderangebot noch durch, die Metallschiene mit der Verstellmechanik geht eigentlich gar nicht. Für solche Schweissnähte würden bei uns Metallbauschüler von der Berufsschule verwiesen. Eine Bohrung war durch ein Stück angebratenen Schweissdraht verstellt.. Allerdings - mit einem Akkuschrauber, einem 8er Metallbohrer und etwas Geschick ist das Problem schnell insoweit behoben, als Funktionfähigkeit hergestellt ist. Leider ist die metallene Verstellmechanik so "windschief" geschweisst, dass Lehnenpolster und Sitzpolster nicht genau fluchten, was aber wiederum der Funktionsfähigkeit keinen Abbruch tut. Ums kurz zu machen - Fazit: "Die Kirche bei diesem Preis im Dorf lassen!" Der Home affair Relaxsessel & Hocker "Paris" ist im Sonderangebot unter Ausnutzung von Rabattcodes für knapp 140.- zu haben, was angesichts der Tatsache, dass der Artikel im Netz bei div. Anbietern mit bis zu 450.- angeboten wird, ein echtes Schnäppchen. Einstellen sollte man sich bei der Montage auf die Erfordernis leichter Nacharbeiten und einen gesunden Menschenverstand, der einer Anleitungsreihenfolge trotzt, dann bekommt man einen tollen Artikel, dessen Ungenauigkeiten auf den ersten Blick nicht auffallen und der uneingeschränkt das tut, was er soll: "Saubequemes Relaxen" vor dem Fernseher ermöglichen.. :)

Schöner Sessel aaaber!

Ich bin recht zufrieden - ABER - ich empfehle diesen Sessel nur unter Vorbehalt weiter! Wer sich für diesen Sessel entscheidet, sollte etwas handwerklich begabt sein. Beim Aufbau MUSS man zu zweit sein und etwas Geduld haben. Die Schrauben dürfen nur mit Hand festgedreht werden, da sie beim Schrauben mit dem Akkuschrauber schnell rund werden. Zudem kommt man mit Akkuschrauber nicht ordentlich ran, da hat man schon mit der Hand und dem mitgeliefertem Inbusschlüssel echt Probleme. Drei Löcher bzw die Kontermuttern waren unpassend, haben mitgedreht - bzw die Schraube sich nicht festgedreht/gewackelt. Hier haben wir uns mit weiteren Unterlegscheiben beholfen. Deswegen handwerklich begabt. Die Bedienungsanleitung ist anfangs etwas unübersichtlich. Geliefert wurde er komplett zerlegt und ordentlich verpackt. Die Lieferung dauerte erwas länger als angegeben. Der Sessel selbst ist bequem, wenn er auch etwas niedriger ist, als es auf den Abbildungen wirkt. Gebraucht haben wir zu zweit (einer handwerklich begabt) ca. 2½ Stunden für den Aufbau. Auch beim Hocker war ein Schrauben/Kontermutter Problem. Hier wurde sich genauso beholfen, wie beim Sessel. Der Aufbau des Hockers war sehr schnell und selbsterklärend. Der Sessel in der Farbe weinrot ist wunderschön. Das Holz auch ordentlich, keine Späne zu sehen. Also alles in Allem, ja ich empfehle den Sessel weiter. Wer allerdings einen Sessel möchte, den man quasi nur hinstellt und im Nu aufgebaut hat, sollte wohl doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und in ein Möbelgeschäft gehen. Preis Leistung fand ich jetzt einigermaßen Ok.

Der Sessel kam sehr gut verpackt in nur ...

Der Sessel kam sehr gut verpackt in nur einem großen Karton. Der Aufbau dauerte nur gute 10 Minuten (Handwerker) ungeübte benötigen evtl 5 Minuten länger und sollten zu zweit sein! Die Verarbeitung und die Qualität sind sehr gut. Der Stoff ist Sauber vernäht und das Holz ist gut verarbeitet. Die Einstellmöglichkeiten laufen sauber und flüssig und es harkt nichts. Für Personen ab 1,90 m könnte die Rückenlehne etwas höher sein (Ich 1,98m) da der Kopf nicht mehr genug Auflagefläche bekommt. Wir würden den Sessel jedoch jederzeit wieder bestellen, da er sonst wirklich sehr gemütlich ist. Riesen vorteil: Die Bezüge lassen sich per Reißverschluss abnehmen und ganz einfach Wachen! TOP!

Ein kostengünstiger, bequemer Sessel.

Der Sessel ist recht bequem - für Menschen in gängiger Körpergröße ;-) Der Aufbau ist einfach und der Sessel wirkt nicht "wuchtig", passt also wirklich gut auch in kleinere Räume. Er ist sehr attraktiv und wirkt nicht "billig". Die Mechanik ist relativ schwergängig, das mag sich mit der Zeit noch ändern. Leider passt die abgebildete Farbe gar nicht zur Realität. Im Original ist der Sessel viel dunkler als in der Abbildung, eben wirklich weinrot! Auf dem Foto sieht es doch eher nach "Knallrot" aus. Zum Glück passt das Weinrot bei uns trotzdem ins Wohnzimmer, so dass wir den Sessel, den wir zweifach bestellt hatten, behalten konnten. Er ist eine gute Alternative zu den klobigen und teuren Relaxsesseln einer bestimmten, renommierten Marke, die gerade den Markt überschwemmen. Ein Gewinn für Leute, die bequem sitzen möchten, aber im Raum wenig Platz haben.

ein toller Relexstuhl

Ich habe mir den Sessel zum Geburtstag schenken lassen. Der Stoff Mikrofaser fühlt sich weicher an als Leder. Die Montage hat geklappt, die Beschreibung ist nicht so gut, man muss selber überlegen, wo was hinkommt. Weil es nicht so gut beschrieben ist, dauert der Zusammenbau ziemlich lang. Von der Montage war selbst mein Sohn (17 Monate) total begeistert. Der Sessel ist nicht so wuchtig, wie viele Fernsehsessel und super bequem. Ich fühle mich wohl drin. Der Preis ist ok.

Bequmer Sessel

Der Zusammenbau war mit der Anleitung gut ausführbar, sogar für nur 1 Person. Bei der Verpackung sollte eventuelle etwas nachgebessert werden. Da vermutlich beim Transport oder bei der Lagerhaltung des Herstellers die Haken der Sitzflächen sich etwas verbogen hatten, so das erst nach dem geradebiegen die notwendigen Schrauben problemlos befestigt werden konnten. Das Material ist angenehm und fest. Gutes Sitzgefühl-

Bequem und Preiswert

Der Sessel kam pünktlich an und der aufbau ging ohne Probleme auch alleine. Das Material fühlt sich toll an und die Polsterung scheint auch stabiel zu sein. Ein Buch lesen im Schneidersitz oder ein Filmeabend machen mit diesem Sessel viel mehr spaß. Außer das es manchmal quitscht und die Drehfunktion nicht so flüssig verläuft, sind Preis-Leistung Top.

Sessel zum Entspannen

Der Sessel passt wunderbar zu unseren Möbeln. Die Rückenlehne lässt sich sehr weit nach hinten verstellen und ermöglicht ein entspanntes Ruhen. Es ist ratsam den Aufbau mit 2 Personen zu tätigen. Es waren alle Schrauben vorhanden an den Schraubhülsen fehlte das Gewinde sodas hier das Gewinde nachgeschnitten wurde. Deshalb einen Stern weniger.

Gutes Schnäppchen...

1. Lieferung Zwei Tage nach Bestellung im Haus - gut! 2. Aufbau Das Prinzip ist einfach. Für handwerklich weniger begabte empfiehlt es sich aber, eine zweite Person hinzuzuziehen. Ich selbst bin Laie und habe 2,5 Stunden gebastelt, bis alles montiert und justiert war. 3. Fertig :-) In seinem Slim-Look passt sich der Sessel unaufdringlich schick und mit zeitloser Eleganz in das Mobiliar ein. Der Sitzkomfort ist gut, da nicht zu weich. Die Lederausführung duftet angenehm und und lässt fast schon so was wie Neuwagen-Feeling aufkommen. Für Damen und Herren über 1.90 m ist er vielleicht etwas zu zierlich. Das betrifft mich jedoch nicht. Ich fange an, ihn lieb zu gewinnen. Für € 300 statt € 600 ein guter Griff, den ich empfehlen kann.

Dieser Relaxsessel war für uns" Ungeübte" relativ leicht aufzubauen. Die Anleitung war auch für Laien verständlich. Es fehlten auch keine Schrauben, Muttern oder sonstige Teile. Nur ein vorgebohrtes Loch musste erweitert werden. Der Sessel harmoniert, da er nicht so kompakt und klobig ist, mit der übrigen Einrichtung.

Super Sessel

Zum Versand war ich enttäuscht Lieferung mit keinerlei Ankündigung weder Anruf noch brieflich waren durch Zufall zu hause Sessel wurde meiner 80 jährige Mutter einfach in den Flur Gestell Fertig :( Den Aufbau hat mein Mann übernommen 1 Stunde fertig Gute Qualität Stoff und Holz alles einwandfrei 👍🏻 Danke

Toller Sessel

Wir suchten einen bequemen Sessel der auch nicht so groß ist und da haben dieses Angebot bei Otto entdeckt. Er wurde super schnell geliefert und brauchte dann nur noch montiert werden was aber kein Problem war weil nur wenige Einzelteile zusammen geschraubt werden mussten. Zu dem Preis ein schöner Sessel !

Schöner Relax Sessel

Schöner bequemer Relax Sessel, tolles Leder . Holz hat vom Transport wahrscheinlich mehrere Druckstellen nicht so schön . Otto reagiert kulant, Umtausch oder Preisnachlass. Haben uns für Preisnachlass entschieden da der Aufbau doch sehr mühsehlich war .kann den Stuhl aber trotzdem sehr empfehlen.

Preis Leistung gut

für den Preis ist der Hocker recht gut gemacht der Zusammenbau geht recht einfach , dauert aber doch über eine Stunde gute Bauanleitung vorhanden allerdings ist die Mettalverstellschiene nicht gerade sehr präzise gefertigt mal schauen wie lange das Feststellrad hält ist nur billiges Kunststoff

bequem und leicht

Man braucht ein wenig Geduld beim Zusammenbauen. Am besten man macht es zu zweit, sonst sind manche Schraubvorgänge etwas nervenzehrend. Der Sessel ist verhältnismäßig leicht, was das Verschieben im Raum erleichtert, aber für schwerere Personen möglicherweise nicht stabil genug.

Ist für den Preis OK.

Ich habe den Sessel jetzt einige Wochen. Die Holzkonstruktion ist stabil und ich sitze angenehm vorm Fernseher. Der Aufbau gestaltet sich etwas Mühsam, gerade die Kunststoffteile unter den zu sehenden Holzkreis sind schwer zu befestigen. Auf Lange Sicht befürchte ich auch das diese mal brechen, da man den Sessel auf diesen drehen kann. Nun ja, im Notfall abnehmen und paar Zentimeter tiefer sitzen. Ein weiteren Punkt möchte ich auch erwähnen. Die Sitzfläche und Rückenlehne wird durch 2 Schrauben verbunden die durch je eine Schlaufe gehen, das könnte eine Bruchstelle sein, sieht zumindest nicht so stabil aus. Der weinrote Stoffbezug fühlt sich gut an, und eingeschlafen bin ich im Sessel auch schon.

Ein schöner Sessel

Der Sessel kam pünktlich und sehr schnell. Das aufbauen war ein bisschen mühsam aber man bekommt es hin. Was mir sehr gut gefällt ist das er nicht so sperrig ist .Die Farbe ist auch wie abgebildet. Es ist ein sehr schöner Sessel zum relaxen.

Gutes Preis-Leistungverhältnis

Dachte nicht das ich einen Sessel zusammenbauen muss.Wahr sehr erschrocken.Nach 2 Stunden stand das gute Stück fertig da.Beschreibung war sehr verständlich.Farbe passt,würde mich das nächste Mal für einen anderen Bezugsstoff entscheiden

Günstig aber aber nur was für Handwerker

Als das Paket geliefert wurde und ich es ausgepackt hatte, war ich von der Qualität enttäuscht. Nach den Bewertungen hatte ich mehr erwartet. An vielen Stellen war das Holz beschädigt oder schlecht verarbeitet. Löcher schlecht gebohrt und gesplittert. Kurz um nach ca. 2 Stunden Aufbau war ich fast fertig. Leider war ein Innengewinde defekt und ich musst aufgeben. Der Stuhl ist günstig und schaut gut aus. Aber was geliefert wird, ist eher was für Handwerker und die Qualität ist halt Chinaware entsprechend...

angenehmer Sitzkomfort

zum Relaxen, Lesen, Fernsehen - ein bequemer und gut aussehender Sessel der sich wirklich gut in die vorhandene Möblierung einfügt, da er nicht so wuchtig ist. Allerdings sind Heimwerkerkenntnisse beim Zusammenbau gut, der Lochabstand zwischen den Bohrlöchern u. Einzelteilen war fehlerhaft - die Montageanleitung könnte etwas ausführlicher sein. Trotzdem, wenn er einmal steht ein schönes Teil. Der Zusammenbau wird sich beim 2.bestellten Sessel dann etwas einfacher gestalten (wenn man es schon mal gemacht hat;-)- sagt mein Mann)

Toller Sessel

Ein schöner Sessel, war ein bisschen kompliziert ihn zusammen zu schrauben, weil die Verarbeitung Nicht so gut ist. Für den teueren Preis hätte ich ihn nicht genommen. So ist er okay.

Tolles Preis Leistungsverhältnis

Schneller Versand ,pünktliche Lieferung. Das Aufbauen ist für fast jedermann einfach . Die Qualität des Stoffes top, insgesamt ein schöner Sessel für das Geld

Sehr bequem zum Relaxen & für ein Nickerchen

Der Stuhl ließ sich gut aufbauen, wenn man vorher die Bedienungsanleitung liest, allerdings ein Lineal zu Messen nehmen, da das Maßverhältnis in der Bedienungsanleitung nicht stimmt. Leider war auch das Holz am Hocker vom Werk aus an einigen Stellen verkratzt, aber bei dem Preis noch zu verschmerzen. Wenn der Stuhl steht, sieht es optisch sehr schön und edel aus und passt auch in ein kleines Zimmer. Hoffentlich hält der Stoff auch eine Weile.

Sehr bequem!

Toller Stuhl Farbe wie abgebildet sehr bequem. Zusammenbau etwas kompliziert da die Löcher nicht so gut vorgebohrt waren.

Guter Preis

Die Lieferung war schnell und unkompliziert. Der Aufbau unproblematisch. Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis.

So lala!!!

Verarbeitung könnte besser sein. Bohrlöcher zum teil zu tief und schräg. Habe den Sessel alleine zusammen gebaut, mit ein wenig handwerklichem Geschick geht es ganz gut. Für meinen Geschmack könnten für alle Bohrlöcher Unterlegscheiben dabei sein. Ansonsten man sitzt gut, Sitzposition läst sich gut verstellen aber man muss das Handrad wirklich fest anziehen. Otto sollte sich mal darum kümmern das die Verarbeitung der Konstruktion verbessert wird, Bohrlöcher und so da sich hier ja mehrere Käufer darüber beschwert haben.

Gemütlicher Fernsehsessel

Die Montage war mit zwei Personen innerhalb 30 Minuten erledigt. Bebilderte Anleitungen ist ausreichend verständlich. Die Schrauben zur Befestigung des Polster am Hocker sind etwas kurz, aber mit vereinten Kräften war die Montage möglich. Die Polsterung ist relativ straff, aber nicht unbequem. Über die Langlebigkeit kann ich noch keine Angaben machen, aber bisher kann ich den Kauf empfehlen.

Für diesen Preis eine gute Ware

Schicker Sessel für einen guten Preis. Schönes Leder. Leider ist das Braun sehr dunkel.

Ein toller sessel

Wir hatten diesen Sessel schon in einer anderen Ausführung, da war jetzt aber nach einigen Jahren der Stoff etwas ausgelatscht. Die neuen blauen haben wir in einer anderen Stoffart genommen sehen toll aus. Aberder Zusammenbau mein lieber Scholli, einige Ö Bohrlöcher waren sehr schlecht gearbeitet, Gottseidank ist mein Mann ein super Handwerker. Nichtsdestotrotz stimmt das preisleistungsverhältnis,

Heimwerkerkenntnisse

Wir bekamen 2 Sessel geliefert die vollständig noch zusammengebaut werden mussten. Unsere 30 jährige IKEA-Erfahrung kam uns sehr zu nutze. Wir haben 2 Tage zum Auf-Zusammenbau gebraucht und es fehlte eine Schraube, die mein Mann dann aus dem Baumarkt schnell besorgte. Es war wirklich nicht einfach und hat uns ganz schöne Nerven gekostet. Jetzt aber genießen wir die bequemen Sessel und sind damit sehr zufrieden. Für Handwerkliche Anfänger eine nicht zu unterschätzende Herausforderung