Home affaire Relaxsessel Paris TV-Sessel, Liegesessel, manuell verstellbar, (Set, 2-St., bestehend aus Sessel und Hocker), Microfase, NaturLEDER, Webstoff, Sitzhöhe 46 cm

(1.165)

Auf keinen Fall kaufen!!

Zuallererst, der Sessel kam problemlos mit Hermes geliefert und wirkte auf den ersten Blick ganz gut. Kam im großen Karton in Einzelteilen. Habe ihn in der Echtlederversion für nur 320€ statt 400€ gekauft. Aufgrund der Bewertungen habe ich mir Zeit genommen, die Schrauben zu sortieren und erstmal alles zu studieren. Nach einer halben Stunde Vorbereitung habe ich mit dem Aufbau begonnen. Beim genaueren Hinsehen merkt man die dann doch minderwertige Verarbeitung der eigentlich hochwertigen Materialien. Die Löcher für die Schrauben im schönen Naturholz sind ausgefranzt, scharfkantig und teilweise sind Kanten abgesplittert. Das Echtleder ist lieblos auf dünnere Schaumstofflagen getakert. An den Seiten und Rückseite ist Kunstleder statt Echtleder, was aber in der Beschreibung stand. Das Echtleder auf den Sitzflächen fühlt sich gut an, wirkt aber nicht sehr hochwertig. Es riecht nicht wirklich nach Echtleder. Man riecht die Chemie des Kunstleders daneben. Mein alter Sessel aus Kunstleder wirkt witzigerweise mehr nach Echtleder als dieser aus Echtleder… Trotzallem begann ich mit dem Aufbau. Dachte mir kann ja nur besser werden und eine Chance wollte ich ihm geben. Der Hocker ließ sich problemlos aufbauen. Zusammengeschraubt wirkte er nicht schlecht aber auch nicht besonders toll. Sehr dünner Schaumstoff unterm Leder, nur für Füße auf keinen Fall zum kurzen drauf setzten geeignet. Das Leder sieht sehr stark gespannt darauf aus, dadurch wirkt es etwas billig. Der Sessel selber ließ sich bis auf kleinere Probleme fast durchgehend gut aufbauen, die Betonung liegt auf FAST! Kleiner Tipp voran, die Schrauben sind alle fast gleich unterscheiden sich um wenige Millimeter. Unbedingt nachmessen um die richtigen zu verwenden je nach Bohrloch! Zwei Gewinde waren schräg im Holz und musste erstmal mit Hammer und M8 Schlüssel nachbearbeitet werden. Hier sind schon ein bisschen handwerkliches Geschick gefordert. Ganz ohne Kenntnisse kann man hier bereits aufhören und wieder einpacken. Die Konstruktion wirkt hier schon ziemlich wackelig und nicht unbedingt vertrauenswürdig bzw langlebig. Standfuß aus Plastik, Auflage für das Sitzpolster nur ganz dünn auf die Stange geschweißt, hält mit Sicherheit keine 90 Kg aus! Die Schrauben mussten hier bereits mit Gewalt reingeschraubt werden, da die Ösen schräg waren. Sitzpolster passte erst auch nicht, da der Stuhl bereits verzogen war und musste reingewürgt werden. Das beste kommt zum Schluss. Nach ca. 3 Stunden Aufbau, kam die Lehne. Ließ sich auch erst problemlos anschrauben, die Ösen waren wieder schräg, aber es passte halbwegs. Dann den Sessel umgedreht und siehe da, Sitzpolster steht gute 4-5cm links über und Lehne ist genau in die anderen Richtung 3-4 cm rüber. Dazu ist das Sitzpolster rechts höher als links. Das Leder total faltig an manchen Stellen und an anderen stark gedehnt, weil alles so verzogen ist. Sieht echt beschissen aus. Reingesetzt, ist eigentlich ganz bequem, aber für mich 1,85 deutlich zu klein. Die Lehne endet auf Höher meiner Schultern, anlehnen nicht möglich! Hocker gerade mal 32 cm hoch. Wahrscheinlich für sehr kleine Menschen gedacht. Alles nach wie vor sehr wackelig, obwohl alle Schrauben bombenfest. Der Stuhl wirkt wie ein 130€ Modell aus der Bucht. Dafür wäre er noch halbwegs akzeptabel. Für die genannten 400€ ist er wirklich ein Witz, man fühlt sich echt betrogen um sein Geld. In der Herstellung geschätzt vielleicht 50€. Nur Teilleder auf kleinen Flächen und unsaubere Verarbeitung! Wenn man ihn wenigstens normal zusammenschrauben könnte… Da nicht einmal das möglich, ohne das alles schief ist, habe ich ihn zur Reklamation an Otto gemeldet. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Otto selber war allerdings sehr nett und bemüht sich darum zu kümmern. Rücksendung wurde problemlos angenommen. Würde euch aber empfehlen einen anderen zu kaufen, für 400€ bekommt ihr deutlich bessere Sessel. Ich habe einen der 300€ gekostet hat und besser ist.

Nicht für große Menschen geeignet, Mängel.

Nach langem Überlegen habe ich mir diesen Sessel bei Otto bestellt. Er kam anständig verpackt in einem grossen Karton, die einzelnen Teile übersichtlich geordnet. Den Aufbau sollte man mit zwei Personen gestalten, da es einfacher und sicherer ist. Es dauerte nur ca. eine halbe Stunde. Die Aufbauanleitung war hier eine gute ebenfalls übersichtlich gestaltete Hilfe. Nun zum wesentlichen. Ich bin 196 cm groß und ca 110 kg schwer. Die Rückenlehne ist für mich wesentlich zu kurz geraten. Nur komplett ausgefahren hat mein Kopf einen Halt, einen Fernseher an der Decke habe ich nicht. Die Polsterung ist sehr Hart, für mich zu Hart, aber dies ist meine persönliche Meinung. Die Stabilität ist trotz meines Gewichtes sehr gut. Der Drehmechanismus beim Sitzen, ist etwas schwerfällig aber noch im grünen Bereich. Die Sitzbreite ist ok, die Sitzauflagenlänge dürfte größer sein -aber dies hat ebenfalls mit meiner Größe zu tun, für kleinere Personen ausreichend. Die Polsterrung an den Armlehen sind sehr gut, diese hätten aber noch etwas weiter ausgefahren sein können. Eine Kopfstütze fehlt ebenfalls und würde hier ebenfalls sehr nützlich sein. Die Nackengegend wird hier nicht unterstützt. Jetzt zum größten Manko: Das Feststellungs und Postionsänderungsrad an der Seite ist billigster Plastik. Die Postionsveränderung ist sehr schwerfällig, und ich habe jedesmal dass Gefühl, dass Rad würde beim Feststellen durchbrechen. Auch ist die Sitzposition durch das Rad sehr schwer wieder festzudrehen bzw. wieder aufzudrehen. Für eine Frau fast unmöglich, einen solchen Kraftaufwand zu erbringen, warum hier automatische Hydraulik angebracht wurde, ist mir schleicherhaft und ein erheblicher Mangel an Komfort. Fazit: Ein guter stabiler Sessel, mit aber nicht ausgereifter Technik. Für größere Menschen nicht geeignet. Er passt sehr gut auch in einen kleineren Raum, wirkt also nicht wuchtig. Ich habe den Sessel aufgrund meiner persönlichen Wohlfühlsamkeit wieder abgebaut und an Otto zurück gesendet. Ich hoffe, den anderen Kunden mit meiner Beschreibung geholfen zu haben

Toller Sessel, schlechter Lieferservice

Eigentlich verdient der Sessel die volle Sternezahl, aber durch den mehr als schlechten Service von Hermes eigentlich nur 1 Stern, da der Sessel wirklich echt toll und gemütlich ist und es für den Preis wirklich nichts zu meckern gibt, vergebe ich 3 Sterne. Ich weiß nicht ob das Hause Otto diese Bewertungen wirklich liest, jedoch sollte man sich mal gedanken über eine anders Lieferunternehmen machen. Hier ein kurzer Abriss meiner wirklich ärgerlichen Zustellung. Sessel bestellt, 2 Tage später abends 20:40 Uhr klingelt Hermes. Paket leider defekt, okay kann ja mal passieren. Der Zusteller sollte mir bestätigen das die Verpackung beschädigt ist. Er tat so als ob er mich nicht versteht, darauf sagte ich ihm das ich den Karton in seinem Beisein öffnen muss, um zu sehen ob alles in Ordnung sei. Darauf er, nix öffnen und wieder Sprachprobleme, gewollt oder nicht? Ich bat den Herrn den Artikel wieder mitzunehmen. Wieder bei Otto angerufen und einen neuen Sessel bestellt. Dieser wurde mir dann per Vorabinfo für den 10.11.18 angekündigt. Der Tag verging und keine Lieferung, der 2 Tage der verplempert war. Okay dann kommt er sicher Montag. Wieder warten und warten und nichts passiert. Am Dienstag 13.11.18 gegen Mittag dann die Info das die Lieferung am 13.11.18 in der Zeit von 16:30 - 20:30 Uhr erfolgt. Gut dann warten wir noch etwas. Um 15:30 Uhr plötzlich klingeling Hermes ihr Sessel kommt. Hurra der Karton ist ganz, der gleiche Fahrer wie beim letzten mal, mehr als unfreundlich, kein guten Tag oder Entschuldigung für diesen mega schlechten Service. Ich frage mich gerade ob ich noch einmal etwas über Otto bestellen möchte, da ich wirklich keine Lust habe mir solchen Service, von Hermes, weiter anzutun. Mich hat das ganze 3 Tage Urlaub gekostet und ich bin immer noch mega sauer über diesen Lieferservice. Vieleicht sollte die Otto GmbH mal über einen anderne Servicepartner nachdenken, bevor sich die Kunden entscheiden zu einem anderen Unternehmen zu wechseln. Ach ja danke an den Otto Mitarbeiter der meine zweite Bestellung aufnahm und mich sehr freundlich beraten hatte.

Absolut zufrieden

Habe den Relaxsessel heute erhalten und gleich nach der Lieferung aufgebaut. Entgegen vieler Bewertungen konnte ich keine Verarbeitungsmängel oder Probleme bei den Bohrungen feststellen. Im Gegenteil, den Aufbau konnte ich locker im Sitzen mit ab und zu wenden der Teile des Stuhls aufbauen, Dauer ca. 1 Stunde. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wozu man 2 Personen benötigt. Der Aufbau ist mit den mitgelieferten Impuss-Schlüsseln problemlos in der Zeit mit einer Person aufzubauen. Natürlich sollte man handwerkliches Geschick haben. Als zusätzliches Werkzeug benötigte ich lediglich eine Kombizange, um die Mutter beim Eindrehen von Verbindungsschrauben festzuhalten. Die Teile waren einfach aus der Verpackung zu entnehmen und akzeptabel gut verpackt. Bevor man mit dem Aufbau loslegt, sollte man sämtliche Schrauben und sonstigen Teile geordnet auslegen und nachzählen, umso einfacher ist dann der Aufbau. Die bebilderte Aufbauanleitung war aufgrund übersichtlichen Teile problemlos zu verstehen und führte zum entsprechenden Ergebnis. Die Haltbarkeit des Stuhls werde ich erst über einen längeren Zeitraum feststellen können, insbesondere, ob der "Schaumstoff" nicht zu schnell eingedrückt ist. Andererseits hat der Stuhl Reißverschlüsse, so dass man im Notfall den Schaumstoff später wechseln kann. Auf alle Fälle ist das Preis-/Leistungsverhältnis absolut Spitze. Der Stuhl soll ja auch nicht 20 Jahre halten. Insgesamt sehr zu empfehlen

Tolles Produkt, mässige Passgenauigkeit

Der Relaxsessel ist - fertig aufgebaut - toll und bequem. Allerdings lässt die Passgenauigkeit der Bauteile zu wünschen übrig, ebenso wie die in der Aufbauanleitung vorgesehene Montagereihenfolge. Die Polster und Bezüge machen einen hochwertigen Eindruck (kommen lt. Aufkleber aus Dänemark), die Bohrungen und Lackierung / Maserung der Sichtholzteile geht als Sonderangebot noch durch, die Metallschiene mit der Verstellmechanik geht eigentlich gar nicht. Für solche Schweissnähte würden bei uns Metallbauschüler von der Berufsschule verwiesen. Eine Bohrung war durch ein Stück angebratenen Schweissdraht verstellt.. Allerdings - mit einem Akkuschrauber, einem 8er Metallbohrer und etwas Geschick ist das Problem schnell insoweit behoben, als Funktionfähigkeit hergestellt ist. Leider ist die metallene Verstellmechanik so "windschief" geschweisst, dass Lehnenpolster und Sitzpolster nicht genau fluchten, was aber wiederum der Funktionsfähigkeit keinen Abbruch tut. Ums kurz zu machen - Fazit: "Die Kirche bei diesem Preis im Dorf lassen!" Der Home affair Relaxsessel & Hocker "Paris" ist im Sonderangebot unter Ausnutzung von Rabattcodes für knapp 140.- zu haben, was angesichts der Tatsache, dass der Artikel im Netz bei div. Anbietern mit bis zu 450.- angeboten wird, ein echtes Schnäppchen. Einstellen sollte man sich bei der Montage auf die Erfordernis leichter Nacharbeiten und einen gesunden Menschenverstand, der einer Anleitungsreihenfolge trotzt, dann bekommt man einen tollen Artikel, dessen Ungenauigkeiten auf den ersten Blick nicht auffallen und der uneingeschränkt das tut, was er soll: "Saubequemes Relaxen" vor dem Fernseher ermöglichen.. :)

Schöner Sessel aaaber!

Ich bin recht zufrieden - ABER - ich empfehle diesen Sessel nur unter Vorbehalt weiter! Wer sich für diesen Sessel entscheidet, sollte etwas handwerklich begabt sein. Beim Aufbau MUSS man zu zweit sein und etwas Geduld haben. Die Schrauben dürfen nur mit Hand festgedreht werden, da sie beim Schrauben mit dem Akkuschrauber schnell rund werden. Zudem kommt man mit Akkuschrauber nicht ordentlich ran, da hat man schon mit der Hand und dem mitgeliefertem Inbusschlüssel echt Probleme. Drei Löcher bzw die Kontermuttern waren unpassend, haben mitgedreht - bzw die Schraube sich nicht festgedreht/gewackelt. Hier haben wir uns mit weiteren Unterlegscheiben beholfen. Deswegen handwerklich begabt. Die Bedienungsanleitung ist anfangs etwas unübersichtlich. Geliefert wurde er komplett zerlegt und ordentlich verpackt. Die Lieferung dauerte erwas länger als angegeben. Der Sessel selbst ist bequem, wenn er auch etwas niedriger ist, als es auf den Abbildungen wirkt. Gebraucht haben wir zu zweit (einer handwerklich begabt) ca. 2½ Stunden für den Aufbau. Auch beim Hocker war ein Schrauben/Kontermutter Problem. Hier wurde sich genauso beholfen, wie beim Sessel. Der Aufbau des Hockers war sehr schnell und selbsterklärend. Der Sessel in der Farbe weinrot ist wunderschön. Das Holz auch ordentlich, keine Späne zu sehen. Also alles in Allem, ja ich empfehle den Sessel weiter. Wer allerdings einen Sessel möchte, den man quasi nur hinstellt und im Nu aufgebaut hat, sollte wohl doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und in ein Möbelgeschäft gehen. Preis Leistung fand ich jetzt einigermaßen Ok.

Ist den Preis nicht Wert

Wir haben den Sessel aufgebaut und mussten feststellen, dass manche Schrauben einerseits nicht ordentlich in die Bohrungen passten und andererseits so angebracht waren, dass es mit dem mitgelieferten Werkzeug kaum möglich war, die Schrauben ordentlich zu verwenden. Außerdem wirkte der Sessel, als wurde er bereits zusammen gebaut - das Holz hatte Gebrauchsspuren (Kratzer) und bei manchen Schrauben war das Gewinde glatt gedreht… daher reklamiert und Otto hat Ersatz geschickt. Der Ersatz war zwar besser verpackt, sodass schon an der Verpackung erkennbar war, dass wir die ersten waren, die des Sessel erhalten haben. Auch das Holz hatte keine Kratzer. Aber der Aufbau war jedoch genauso problematisch aufgrund der nicht zueinander passenden Bohrungen, sodass mein Partner den Aufbau irgendwann entnervt aufgegeben hat und wir haben beide Artikel zurück geschickt. Hier lief beim abholen durch Hermes auch nicht alles glatt, aber dafür kann Otto nichts. Definitiv keine Kaufempfehlung, wenn dann müsste der Preis deutlich nach unten korrigiert werden.

Geliefert mit Mängeln, Haltbarkeit begrenzt

Besitze den Sessel seit knapp 4 Jahren. Einige Bohrungen waren ungenau und die Schrauben konnten nur mit größter Anstrengung und viel Frust befestigt werden. Von vorne betrachtet war die Sitzfläche etwas schief. Nach so einer Anstrengung und wegen reduziertem Preis war ich zu faul, irgendetwas zu monieren, war dann auch ok in der Nutzung. Die Marke steht jetzt auf meiner Blacklist, eine Affäre geht ja auch oft nach hinten los... Kaufe eher nur noch im Laden und weniger sparsam. Nach meiner Vorstellung sollte der Aufwand für eine nur etwas genauere Arbeitsweise beim Vorbohren überschaubar sein. Nach 4 Jahren ist der Sessel bei normalem Gebrauch (keine 90 kg Belastung) durchgesessen und wird bald entsorgt (oder ganz, ganz vielleicht aufgearbeitet, oder für eben diesen Zweck verschenkt). Der "Unterboden" reibt auf der Hülle der Feder und ist aufgerissen, habe ich neulich notdürftig geklebt, nachdem erste Flocken des Innenlebens auf dem Fußboden aufgetaucht sind. Für die FSC-Zertifizierung gibt es einen Stern extra, das ist vorbildlich, und das Holz selbst ist super verarbeitet, dem sollte man doch bitte gerecht werden und auch den Rest gut verarbeiten, alles andere ist nur sehr, sehr schade und letztendlich eine große Verschwendung.

Total verpfuscht

Wir haben zwei Sessel bestellt. Bei einem waren am Hocker die Bohrungen so sehr versetzt, sodass man die Teile nicht miteinander verschrauben konnte. Wir haben die Bohrungen, die schon vom Werk aus bearbeitet und erweitert waren, noch etwas angepasst, dann ging es. Am Sessel selbst waren die Führungen in die die Schrauben greifen sollen verdreht und so voller Dreck, dass wir sie raushebeln und neu justieren mussten. Sie haben sich zudem beim Schrauben anziehen immer weggedreht. Das Interessante war, dass bei dem zweiten Sessel der Zusammenbau fast problemlos ging, weil sowohl Bohrungen als auch alles andere relativ gut war. Also ich würde diesen Sessel nicht wieder kaufen, weil durch alle Mankos bei dem einen Sessel der Zusammenbau und auch die Optik nicht gut ist. Leider konnten wir die Sessel nicht zurückgeben, da wir sie erst nach der Rückgabefrist ausgepacken und zusammen bauen konnten. Schade.

Tut mir Leid, aber das geht gar nicht

Hätte ich nur eher in die Bewertungen geschaut... Die Lieferung erfolgte sehr schnell, aber beim öffnen des Kartons schwante mir schon nichts gutes. Alles schien lustlos in den Karton gestopft. Obenauf lagen zerknüllte Schutzfolien und gerade die Holzteile waren kaum darin verpackt. Unglaublich fast jedes Holzteil hatte irgendeine Blessur. Vom Kratzer bis zu einer langen tiefen Absplitterung am Hockerfuß. Die Metallschiene für die Verstellung war nicht im rechten Winkel zur Sitzfläche angeschweißt, wobei der Begriff Schweißnaht es nicht trifft, eher zusammen gekleckert. Lieber Ottoversand. Schaut Ihr Euch manchmal auch die Ware an die Ihr verkauft ? Glücklicherweise habe ich den Sessel gar nicht erst zusammengebaut und sofort Reklamiert. 280 Euro ! kann nicht Euer Ernst sein.

Kern Schrott Total Entäuscht!!

Ja wo fange ich an ach ja die 5 Sterne Bewertung von anderen hier kann ich nicht ernst nehmen im Nachhinein da wurde sich bestimmt kurz in den Stuhl gesetzt ach fühlt sich gut an 5 Sterne Bitte Leute NEIN so etwas kann man so nicht machen...so jetzt fange ich an schon der Zusammenbau hat gezeigt hier passt nicht alles zusammen das metall teil vom schweißen Verzogen somit ging eine schraube nur mit mühe und Not rein einige Bohrungen wahren auch nicht so 100% passend, doch jetzt ja mal zum größten Mangel an diesem sogenannten "Relaxsessel" ist einfach die Qualität der Sitzpolster das geht gar nicht ich habe jetzt den Sessel etwas über einen Monat und er ist komplett durchgessesn und ich wiege nur 65Kg es ist so das mein Popes komplett durchhängt man sitzt praktisch in einer Kuhle und das schlimme ist das es mehr Rückenschmezen verursacht, also von Relaxsessel kann hier keine Sprache sein ist auch kein wunder man kann die Sitzpolster ja zu waschen abnehmen wenn man das möchte sind Reißverschlüsse dran und ahb mal ein aufgemacht das ganze wird nur durch ein paar Gummibänder gehalten und etwas Billigen Schaumstoff da frage ich mich doch der wo das Hersteller hat der eigentlich schon mal für längere Zeit in diesem Sessel gesessen ich denke nicht ich...für mich ein absoluter Reinfall kann nur empfehlen Finger weg Billig Billig keine 180€ man hat nach einiger Zeit Rückenschmerzen durch falsche Polsterung das geht gar nicht werde mich auch noch einmal an Otto wenden ob hier eine Rücknahme in Frage kommt, Optisch Top der Rest ein Flop!!!!

Der Sessel kam sehr gut verpackt in nur ...

Der Sessel kam sehr gut verpackt in nur einem großen Karton. Der Aufbau dauerte nur gute 10 Minuten (Handwerker) ungeübte benötigen evtl 5 Minuten länger und sollten zu zweit sein! Die Verarbeitung und die Qualität sind sehr gut. Der Stoff ist Sauber vernäht und das Holz ist gut verarbeitet. Die Einstellmöglichkeiten laufen sauber und flüssig und es harkt nichts. Für Personen ab 1,90 m könnte die Rückenlehne etwas höher sein (Ich 1,98m) da der Kopf nicht mehr genug Auflagefläche bekommt. Wir würden den Sessel jedoch jederzeit wieder bestellen, da er sonst wirklich sehr gemütlich ist. Riesen vorteil: Die Bezüge lassen sich per Reißverschluss abnehmen und ganz einfach Wachen! TOP!

Nicht zu empfehlen

Montage war nicht möglich. Ein Bohrloch im Hocker war zu dem Gegenstück nicht gegenüberliegend gebohrt. Also konnte man statt 4 Schrauben nur 3 Schrauben setzen. Beim Stuhl konnte man den Kunststoffring, der auf den Holzring gesetzt werden sollte, nicht aufbringen. Die Kunststoffverbindungen waren größer und eckig und die Bohrungen auf dem Holzring kleiner und rund. Des Weiteren waren die Kontermuttern so tief und fest im Holz, dass man mit den Schrauben nicht in die Gegenmutter schrauben konnte. Wir konnten Sie einfach nicht lösen. Wir gaben dann auf und haben den Stuhl wieder eingepackt und eine Rücksendung bestellt. - Hände weg von diesem Stuhl.

Hände weg von dem Sessel

Vorteil: er sieht gut aus, das Kunstleder ist sauber verarbeitet. Montageanleitung ist ausführlich und gut bebildert. Nachteile: gerade Sitzposition ist erst möglich, wenn Teile aus dem Baumarkt zusätzlich eingebaut werden, um den Sitz nach hinten und die Rückenlehne somit steiler zu stellen. Liegeposition ist gut. Sitzposition verstellt sich bei Benutzung selbst, kann mit der Stellschraube nicht fest eingestellt werden. An dem Einstellcromrohr fehlen Arretierungen, damit der Feststellmechanismus nicht durchrutscht. Das Kissen des Fußteils ist ca. 5-7 cm niedriger als die Sitzfläche, dadurch hängen die Beine immer runter. Die vorgebohrten Löcher passen teilweise nicht, das Gewinde der Muttern passt teilweise nicht zu den Schrauben (vermutlich nicht gerade eingepresst). Ich hätte die 2 gekauften Sessel zurück gegeben, wenn ich vorher gewusst hätte, welchen zusätzlichen Arbeitsaufwand (ca. 5 Stunden für 2 Sessel) der Zusammenbau erforderte. Ich hätte nicht gedacht, dass Otto so minderwertige Qualität liefert, denn dies ist selbst weit unter dem Niveau eines schwedischen Möbelhauses.

Für den Preis und die Wartezeit mehr erwartet

Nur zwei Dinge sind gut, die Farbe (Leder, creme) und er ist bequem. Dafür die zwei Sterne Nachdem ich fast 4 Monate auf das Teil warten musste, stand es unangemeldet vor der Tür, lt. Versandstatus aber noch bei Otto im Lager. Abzüge gibt es für: Beim Auspacken schon die erste Enttäuschung, die Bögen und die Kreise haben nicht den gleichen Farbton, beim Hocker ist bei den Mutterabdeckungen der Lack ab und selbige verrostet. Das Holz hat an einigen Stellen Macken, bei den Metallteilen sind in den Bereichen wo geschraubt werden muss massive Kratzer, zwei Gewinde sind auch am A.... Insgesamt sehen Hocker und Sessel an den Montagestellen aus als ob mehrere "Linkshänder" vergeblich versucht haben, selbige zusammen zu bauen. Den Aufbau beider Teile kan man in ca. 1h auch alleine wuppen, etwas techn. Verständis vorrausgesetzt. Jetzt muss ich erst mal Öl suchen, denn das Teil quietscht und knarrt bei jeder Bewegung.

Ein kostengünstiger, bequemer Sessel.

Der Sessel ist recht bequem - für Menschen in gängiger Körpergröße ;-) Der Aufbau ist einfach und der Sessel wirkt nicht "wuchtig", passt also wirklich gut auch in kleinere Räume. Er ist sehr attraktiv und wirkt nicht "billig". Die Mechanik ist relativ schwergängig, das mag sich mit der Zeit noch ändern. Leider passt die abgebildete Farbe gar nicht zur Realität. Im Original ist der Sessel viel dunkler als in der Abbildung, eben wirklich weinrot! Auf dem Foto sieht es doch eher nach "Knallrot" aus. Zum Glück passt das Weinrot bei uns trotzdem ins Wohnzimmer, so dass wir den Sessel, den wir zweifach bestellt hatten, behalten konnten. Er ist eine gute Alternative zu den klobigen und teuren Relaxsesseln einer bestimmten, renommierten Marke, die gerade den Markt überschwemmen. Ein Gewinn für Leute, die bequem sitzen möchten, aber im Raum wenig Platz haben.

Toller Sessel ,wir lieben ihn

Die Bewertungen für diesen Sessel lasen sich teils grausig. Ich habe ihn trotzdem bestellt. No risk , no fun ... In 1,5 h hat mein ehrgeiziges Männchen ihn zusammen gebaut. Keine Bohrung ,keine Beschädigungen oder sonstige Mängel waren vorhanden ,bzw nicht Vorhanden oder fehlten. Mein Mann sagte , er könne diese miesen Bewertungen nicht verstehen. Vielleicht waren handwerkliche Nieten am Werk ... Wir sind mit Material , Verarbeitung , Größe , Preis und Komfort vollkommen zufrieden. Danke Otto für schnelle Lieferung und Service. Immer wieder gerne.

super zum Relaxen

Dieser Sessel ist für meine Frau.Damit habe ich bei Ihr mind.1000Pluspunkte erreicht.Er ist bequem und stabil.Auch der Aufbau ist fast problemlos.Ich habe Ihn allein aufgebaut.Kommentare zu dem Sessel sagen daß Löcher schief gebohrt sind.Sind sie nicht,denn Holz arbeitet bei Temperaturen und somit verschieben sie sich um Millimeter.Man muß nur etwas drücken und schon passt alles.Allerdings benötigt man einen Maulschlüssel der Weite 13,er ist nicht dabei.

ein toller Relexstuhl

Ich habe mir den Sessel zum Geburtstag schenken lassen. Der Stoff Mikrofaser fühlt sich weicher an als Leder. Die Montage hat geklappt, die Beschreibung ist nicht so gut, man muss selber überlegen, wo was hinkommt. Weil es nicht so gut beschrieben ist, dauert der Zusammenbau ziemlich lang. Von der Montage war selbst mein Sohn (17 Monate) total begeistert. Der Sessel ist nicht so wuchtig, wie viele Fernsehsessel und super bequem. Ich fühle mich wohl drin. Der Preis ist ok.

Super Schnäppchen!!!

Habe den Sessel mit Hocker im Sale für 159,99€ gekauft. Sehr, sehr gute Verarbeitung und Verpackung. Beide Möbelstücke ließen sich sehr einfach und in knapp über einer Stunde zusammenbauen. Nur zum gelegentlichen Festhalten wurde eine zweite Person benötigt. Kleiner Tipp: Schrauben erst mal nur per Hand festdrehen, erst wenn die Teile zusammengebaut und ausgerichtet sind, alle Schrauben fest anziehen. Kleine Anregung: wenn die sichtbaren Schrauben (Bohrlöcher sind versenkt) schwarz wären, oder die Bohrlöcher mit schwarzen Abdeckkappen verdeckt wären, würde das noch schöner aussehen, aber das ist jammern auf ganz höhem Niveau. Ich bin sehr zufrieden! Sehr bequem, wird neuer Lieblingsplatz!!!

MH...

Vorweg den angegeben Ursprungspreis halte ich für erfunden.....nun zum Produkt: Wenn er denn mal zusammen gebaut ist ist er optisch sehr ansprechend und bequem wenn man es fest bzw hart mag... Der untere Ring welcher dafür sorgt das man sich in verschiedene Richtungen drehen kann ist aus Plastik!!!! Für ein tragendes funktionales Teil welches sich durch drehbewegung abreibt für mich ein unding....!!!! Was uns jedoch fast zum wieder einpacken bewegt hat: Muttern schief eingefrässt und voller Holzspäne ....ich als sehr versierter Handwerker brauchte für die schlimmste Schraube eine halbe Stunde zum befestigen....also unter ner Stunde wird da definitiv nix mit aufbau bzw relaxen wegen unsägliche "fummelei" Er steht jetzt und ist OK ....der Rest wird sich nach längerer Nutzung zeigen!

Bequmer Sessel

Der Zusammenbau war mit der Anleitung gut ausführbar, sogar für nur 1 Person. Bei der Verpackung sollte eventuelle etwas nachgebessert werden. Da vermutlich beim Transport oder bei der Lagerhaltung des Herstellers die Haken der Sitzflächen sich etwas verbogen hatten, so das erst nach dem geradebiegen die notwendigen Schrauben problemlos befestigt werden konnten. Das Material ist angenehm und fest. Gutes Sitzgefühl-

falsche Angaben in der Beschreibung

da die Beschreibung immer noch nicht geändert wurde, sehe ich mich gezwungen, das hier zu veröffentlichen. In der Beschreibung des Artikels steht unter Lieferzustand: teilmontiert, nur Füße zu montieren - das stimmt so nicht! Der Sessel kam komplett in Einzelteilen und es macht sehr viel Mühe, den Sessel aufzubauen. Ich habe aufgegeben, nachdem Schrauben und Löcher nicht passten.

ein schöner Relaxsessel

Dieser Sessel ist einfach toll und von mir ständig im Einsatz. Die Einstellungen sind echt super, denn er kann von der Liegeposition bis zum Sitzen in alle möglichen Positionen eingestellt werden. Auch das seitliche Drehen ist einfach und schnell gemacht. Der Aufbau war problemlos. Der Stoff ist pflegeleicht und sehr gemütlich und der Hocker rundet das Ganze sauber ab. Besser kann man kaum relaxen. v

schlechte Verarbeitung

schief eingepressete Metallgewinde, Schrauben nicht reinzubekommen. Auch nicht mit Druck. Im tragenden Sockel 6 eingepresste Kunststoffmuttern für die Arnlehnen, die sich mitdrehen und nicht fixieren lassen. Das ganze wackelt. Einfach nur miese Verarbeitungsqualität. Ging sofort zurück. Sicher werde ich bei Otto kein Möbelstück mehr bestellen. 5-6 Wochen warten und dann sowas.

Steht gut da!

Habe den Sessel heute von Hermes bekommen. Der Karton war extrem beschädigt!!! Der Sessel ist aber komplett unbeschädigt. Man konnte allerdings sofort erkennen, dass er schon einmal aufgebaut wurde. Alle Verschraubungen haben ohne Probleme gepasst und er war in 20 Minuten, alleine, aufgebaut. Die Verarbeitung der Polster gefällt mir gut. Beim Holz ist die Verarbeitung leider nicht so schön, unsaubere Bohrlöcher, lückenhafte Lackierung und einige Macken sind vorhanden. Alke Mängel befinden sich aber an nicht sichtbaren Stellen. Im Großen und Ganzen empfehle ich den Sessel weiter!

Tolles Produkt! Super Preis-Leistung!

So bequem!

Sehr schöner Sessel, bequem und gemütlich. Ich nutze ihn als Hypnosesessel in meiner Praxis und alle Patienten sind begeistert, wenn sie dort Platz nehmen. Stoff angenehm und doch strapazierfähig.

Schöner Sessel für einen tollen Preis!

Der Sessel mit Hocker ist sehr standfest, aber trotzdem gut verrücktbar. Form und Stoff gefallen sehr gut! War einfach zu montieren, ein gutes Produkt.

Bequem und Preiswert

Der Sessel kam pünktlich an und der aufbau ging ohne Probleme auch alleine. Das Material fühlt sich toll an und die Polsterung scheint auch stabiel zu sein. Ein Buch lesen im Schneidersitz oder ein Filmeabend machen mit diesem Sessel viel mehr spaß. Außer das es manchmal quitscht und die Drehfunktion nicht so flüssig verläuft, sind Preis-Leistung Top.