OPTIFIT Backofen/Kühlumbauschrank Bern 60 cm breit, 176 cm hoch, höhenverstellbare Stellfüße, mit Metallgriff

Schöner Schrank

Der Backofenumbauschrank war gut verpackt und kam pünktlich und ohne Schäden an. Die Aufbauanleitung ist nicht sehr verständlich und es bedarf einer guten Vorstellungskraft wie die einzelnen Teile zusammen gehören. Einfach ist lediglich die Montage des Bodens mit den Seitenwänden und des oberen Abschlusses. Bei dem Artikel sollte erwähnt werden, dass für den oberen Abschluss die entsprechende Arbeitsplatte (60cm) extra bestellt werden sollte. Wenn man dies nicht möchte, hat man oben einen weißen Abschluss der meiner Meinung nach nicht zum Gesamtbild passt. Der Hersteller sollte wie in diesem Fall die Abschlussplatte oben auch in der Seitenfarbe bzw. in der Frontfarbe des Schrankes liefern. Dann würde eine Arbeitsplatte darauf entfallen.

aufbau

es dauert zwar ein wenig länger zum aufbau aber es lohnt sich habe in 2 mahl zerlegt bis ich das richtige für uns gefunden habe der offen kann mahn in verschieden höhen einbauen so wie auf dem bild ist er leider nur was für große Leute ein kleiner tipp an alle Käufer wenn mahn es nicht so hoch haben mochte einfach den 2 Boden weg lassen das zwischen Brett über der Tür über denn offen setzen und denn offen runter setzen und der eine Einlegeboden untern Backofen legen so hat mahn eine schöne höhe die blende ist egal wie mahn sie aufbaut zu klein aber sonnst alles ok

Schick aber mit Tücke

Der Schrank sieht auf dem Bild sehr schön aus, bis wir die Bauanleitung gesehen haben, da wussten wir, der Aufbau dauert länger. Schrank sehr instabil, muss mit dem anderen Schrank verschraubt werden, damit überhaupt Halt rein kommt. Würde ich nicht nochmal kaufen. Wir haben schon viele Schränke aufgebaut, aber so eine schlechte Bauanleitung hatten wir noch nie.

Hier stimmt der Begriff "Umbauschrank"

Ein zweckmäßiger Umbauschrank dem es nicht geschadet hätte, wenn auch eine Rückwand mitgeliefert worden wäre. Da hier nur der Backofen eingebaut wird muß der Kunde Mac Gyver spielen um eine solide Festigkeit des Schrankens zu errreichen.Aber !Michel" weiß sich ja zu helfen. Schade, so wird der Gesamteindruck der Küchenzeile geschmälert.

Nach eigenen Umbau sieht er gut aus.

Nach eigenen Umbau sieht er gut aus. Die Blende habe ich von der Mitte nach oben gesetzt. Somit ist der Backofen etwas tiefer. Besser! Leider fehlt die Rückseite, wenn man keinen Kühlschrank einbauen möchte. Ebenso die Einlegeplatten! Leider war die Lieferzeit zulange über 14 Wochen!!

Schöner Schrank

Der Backofenumbauschrank ist wirklich schön, aber ich hätte nach der Beschreibung unter dem Backofen erwartet, dass ich dort einen Einlegeboden vorfinde, statt gezwungen zu sein, das Fach für einen Kühlschrank nutzen zu müssen. Naja, ansonsten eine gute Qualität und der Aufbau war auch sehr leicht.

Nicht gut

Der Schrank in einer defekten Verpackung an uns die Seitenteile und Tür waren aufgeplatzt. Jetzt muss man wider 12 Wochen auf Ersatz warten Der Schrank ist nicht sehr stabil Füße waren sofort abgebrochen. Wenn ich mit der Küche fertig bin hatten wir 6 Monate Lieferzeit.

nicht nochmal

Ein sehr Instabiler Schrank dafür das da Ja ein Herd rein gehört der auch nicht grad leicht ist wackelte er ganz schön .Keine Rückwand die mussten wir selber Kaufen damit wir überhaupt halt rein bekamen sehr schlechte Qualität für soviel Geld

nicht emfehlenswert

Fuesse sind bereits bein Aufbau abgebrochen, sehr unstabil, muss wirklich an der Wand angedübelt werden um etwas Stabilität herzustellen. Da ich auch nicht den richtigen Ofen für den Schrank habe muss ich improvisieren um offene Stellen zu schliessen.

Nur Optisch schick

Finde den Schrank schön allerdings ist dieser ohne Rückwand und daher sehr unstabil, dass wird in der Beschreibung nicht erwähnt. Bin daher nicht zufrieden und hätte ihn gerne wieder zurückgeschickt aber da war er schon aufgebaut.

Hier stimmt alles......

👍empfehlenswert. Dieser Umbauschrank wurde sogar früher geliefert, als angegeben und passt super in die Optifit "Bern" Küche von OTTO. SUPER!!!!!!👍👍👍 - Die Qualität und der Preis stimmt hier.

Nicht sehr stabil

Sieht zwar nicht schlecht aus aber nicht sehr stabil. Leider keine rückenwand für unten dabei. Dann wäre er stabiler und man muss sich nicht extra eine beschaffen um was drinnen zu lagern das es nicht hinten rausfällt.

Leider nicht so wie erwartet

Leider ist er nicht so wie erwartet... Beim aufbauen und an die Wand stellen sind zweibfüße abgebrochen... Und die bei dem anbringen der Tür war es auch schwer weil die schraube nicht rein wollte die war zu kurz...

Backofenumbauschrank

Sieht gut aus aber nicht stabil ...hab mir eine Rückwand für unten gekauft und zwei Einlegeböden jetzt ist er super finde hätte bei dem Preis dabei seien können ...gehört wohl der Kühlschrank rein

Guter Artikel... Könnte aber Messer sein.

Schöner Artikel mit einer Eleganten und zeitlosen Optik. Leider ist der Schrank trotz ordentlichen Aufbau sehr instabil so das er erst durch die Einbau Stabilität erhält.

Ein toller Schrank mit möglichkeiten

Zum Original kann ich nichts sagen, der Umbau wurde von mir nach meinen Bedürfnissen verändert.

Guter Artikel

- funktioniert - empfehlenswert - es fehlt ein Einleger

Nicht zu empfehlen

Bei diesem Umbauschrank kann ich leider nicht die volle Punktzahl geben. Die Montageanleitung ist sehr unübersichtlich. Dann finde ich es unmöglich das es für die untere Rückseite keine Rückwand gibt und somit alles offen ist. Wo der Backofen steht ist klar, aber unten.

unglaublich

eines der schlechtesten Schränke die ich als Schreinerin gesehen habe. Absolut windschief, instabil, die Füße sind in der ganzen Serie empfindlich. Einmal ausversehen geschoben oder den schrank nicht in der luft gedreht, brechen diese billigen Teile sofort ab. Egal was man anstellt, Winkel, Schrauben und Co, man bekommt diesen Schrank nicht stabil und in den rechten Winkel. Kann die guten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.

Schlechte Qualität

Der Aufbau ist nicht so einfach wie gewohnt, Das Ding wackelt ohne Ende da keine Rückwand vorhanden ist. WARUM. ? Zum Kauf nicht empfehlenswert.

Ist nix

In der Pruduktbeschreibung fehlt eindeutig der Hinweis auf die fehlende Rückwand. Die Nut dafür ist doch vorhanden. Unverständlich. Auch die Montageanleitung ist nur was für Leute mit Adleraugen. Da ich den Schrank aber sowieso etwas modifizieren muss für meine Bedürfnisse habe ich nicht zurückgeschickt. Die Lieferung unter aller Sau. Kaputte Kartonage, aufgerissen. Ecken angestossen und beschädigt. Da ich ihn jedoch eingebaut habe in ging der Schrank nur deshalb nicht zurück. Enttäuschend

Immer wieder

Sehr schöne Fabe Super Griffe Mann kannst nur weiter empfehlen.

Katastrophe..

Schrecklich Anleitung man muss sämtliche Winkel selbst ausmessen und bohren.. Nicht für Anfänger geeignet.. Und die Stabilität lässt auch zu wünschen übrig.

Schicker Schrank

Nachdem der Kühlschrank, der unter dem Backofen eingebaut wird, schon 2 Wochen auf den Einbau gewartet hatte, kam endlich der Schrank. Ging alles problemlos. Oben blieb ein Loch, da die Spedition uns mitgeteilt hatte, dass das Einbau-Herdset leider kaputt war (an der Stelle dann mehr dazu). Jetzt ist alles komplett und er sieht super gut aus. Wir sind sehr zufrieden damit.

Backofenschrank Bern

Design wie bei der ganzen Serie Bern Hochglanz weiß TOP. Der Schrank hat eine dürftige Aufbauanleitung, ist aber bei der ganzen Serie Bern so. Der Schrank besitzt keine Rückplatte daher sehr standunsicher. Habe Ihn mit einem anderen Schrank verbunden. Unten pass ein Gefrierfach rein.

Im großen und ganzen eine gute Wahl als ...

Im großen und ganzen eine gute Wahl als zusätzlicher Schrank für meine Küche. Enttäuschend jedoch, dass nicht einmal eine Rückwand dazu geliefert wurde, was der Stabilität nicht gut tut. Die Aufbauanleitung sollte dringend überarbeitet werden.

Tolles Teil

Dieser Backofenschrank sieht sehr gut aus. Die Stabilität könnte besser sein. Aber wird schon wenn der Backofen steht. Zusammenbau geht, mit etwas Phantasie wie die beiden schmalen Leisten verarbeitet werden. Der Lack sieht super aus.

Najaaaaa...

Für den Preis mehr erwartet! Da die Schränke nicht vormontiert sind, sind sie sehr sehr wackelig! Außerdem haben sie weder dämpfung noch irgendeine andere Funktion! Sehr sehr komplizierte Anleitung! Schade.