OPTIFIT Backofen/Kühlumbauschrank Bern 60 cm breit, 176 cm hoch, höhenverstellbare Stellfüße, mit Metallgriff

Schick aber mit Tücke

Der Schrank sieht auf dem Bild sehr schön aus, bis wir die Bauanleitung gesehen haben, da wussten wir, der Aufbau dauert länger. Schrank sehr instabil, muss mit dem anderen Schrank verschraubt werden, damit überhaupt Halt rein kommt. Würde ich nicht nochmal kaufen. Wir haben schon viele Schränke aufgebaut, aber so eine schlechte Bauanleitung hatten wir noch nie.

Hier stimmt der Begriff "Umbauschrank"

Ein zweckmäßiger Umbauschrank dem es nicht geschadet hätte, wenn auch eine Rückwand mitgeliefert worden wäre. Da hier nur der Backofen eingebaut wird muß der Kunde Mac Gyver spielen um eine solide Festigkeit des Schrankens zu errreichen.Aber !Michel" weiß sich ja zu helfen. Schade, so wird der Gesamteindruck der Küchenzeile geschmälert.

nicht emfehlenswert

Fuesse sind bereits bein Aufbau abgebrochen, sehr unstabil, muss wirklich an der Wand angedübelt werden um etwas Stabilität herzustellen. Da ich auch nicht den richtigen Ofen für den Schrank habe muss ich improvisieren um offene Stellen zu schliessen.

Nicht sehr stabil

Sieht zwar nicht schlecht aus aber nicht sehr stabil. Leider keine rückenwand für unten dabei. Dann wäre er stabiler und man muss sich nicht extra eine beschaffen um was drinnen zu lagern das es nicht hinten rausfällt.

Nicht zu empfehlen

Bei diesem Umbauschrank kann ich leider nicht die volle Punktzahl geben. Die Montageanleitung ist sehr unübersichtlich. Dann finde ich es unmöglich das es für die untere Rückseite keine Rückwand gibt und somit alles offen ist. Wo der Backofen steht ist klar, aber unten.

Nicht zu empfehlen

Eine ganz schlechte Montageanleitung, man soll sogar mit einer Säge arbeiten damit da ein Schrank daraus wird. Ich habe den Artikel nicht behalten

schlechter artikel

hat nicht meiner vorstellung entsprochen sehr billige verarbeitung