OPTIFIT Unterschrank Bern 60 cm breit, mit Tür und Schubkasten, mit höhenverstellbaren Füßen

Qualität Gut, Lieferung&Verpackung schlecht

Ich hatte das Pech das es die Schränke in Verschiedenen Größen gibt. Bestellt war der 60 cm Breite, der Einlegeboden und die Schublade waren 60 cm , der Rest war wahrscheinlich versehentlich Falsch Verpackt, da waren Teile des 50 cm Schrank dabei. Ansonsten kann ich nichts Schlechtes darüber sagen, Optik und Funktionalität ist alles im grünen Bereich. Stabil ist er auch und lässt sich mit den Verstellbaren Füßen auch gut ausrichten. Im Ganzen könnte man die Teile besser schützen, wenn mehr Styropor verwendet wurden wäre. Das betrifft aber die Gesamte Lieferung der Optifit Schränke. Geliefert wurde es vom Hermes Paket Fahrer und nicht von einer Spedition, der Hermes Fahrer ist seitdem nicht mehr so freundlich wie vorher, da er 20 Kartons mit Möbeln in sein Auto laden musste und mich beliefert hat. Leider war ich am ersten Tag nicht zuhause und er musste nächsten Tag noch einmal alles vor die Tür bringen. Wirklich schön und Vorsichtig Transportiert wurde es in diesem Sprinter der wenig Befestigungsmöglichkeiten hat nicht.

leider defekt dank schlechter Verpackung

Nch 6 Wochen Lieferzeit kam der Unterschrank, leider lausig verpackt. Sowohl Tür als auch Schubladenfront waren zersplittert. Otto ist da zwar unproblematisch und nimmt es zurück - was mich aber maßlos ärgert, das mir nur die Neubestellung blieb und damit wieder 6 Wochen Lieferzeit. Man hätte ja auch nur die beiden Fronten neu versenden können - vielleicht dann auch besser verpackt

Verpackung ist "unterirdisch"

Die Verpackung für ein Möbel ist unterirdisch. Sieht nach einen Transportschaden aus. Überall Tape zusätzlich überlebt. Kanten an der Verpackung offen. Mal sehen was mich erwartet nach dem Auspacken. Finde ich nur die kleinste Macke, geht alles retoure. Frage mich was ein Hersteller sich dabei denkt.

Optifit Unterschrank »Bern«, Breite 60 cm

Nach 10 Tagen warten auf fehlende Teile endlich aufgebaut. Allerdings musste auch hier neu gebohrt werden, da die Lochbohrungen nicht mit dem Plan übereingestimmt haben.