OPTIFIT Unterschrank Bern 40 cm breit, mit Tür und Schubkasten, mit höhenverstellbaren Füßen

Sehr schönes Küchen-Set; passt super in...

Sehr schönes Küchen-Set; passt super in meine neue Küche. Die Farbe ist einfach toll..

Genau, was ich erwartet hatte.

Wenn man davon absieht, dass es sich um einen sehr günstigen Schrank handelt und man so keine TOP Ware erwarten darf, Qualität und Lieferservice sehr zufrieden.

Schöne Optik

Habe einige Schränke zum Selbstzusammenstellen meiner Küche gekauft und seit knapp zwei Monaten in Gebrauch. Die Oberfläche ist anfällig für Fingerabdrücke, ansonsten machen die Schränke einen schönen, soliden Eindruck. Die hellen Akzente an den Seiten und die farbgleich dazubestellten Arbeitsplatten (Akazie Nachbildung) sind ein schöner Kontrast zum mittelgrau. Der Kundenservice von Otto ist spitze. Schnell zu erreichen. Kümmern sich, sind freundlich und sind bemüht schnell Problemlösungen anzubieten. Habe leider das Problem gehabt, dass bei jedem Schrank (9 Stk., Ober- wie Unterschränke) irgendwas beschäftigt war. Ersatz wurde nach detaillierter Liste zeitnah von Otto nachbestellt und geliefert. Was ärgerlich war, weil alles schon zwei Wochen später ankam als vorgesehen. Die Aufbaupläne haben sich dann nochmal zusätzlich nach hinten verschoben. Doch im Nachhinein steht alles. Das einzige Manko ist das justieren der Schranktüren, die wollen vereinzelt nicht ganz anliegen, aber das tut der Optik nichts an. Man weiß es selbst halt nur. Wer also nichts dagegen hat öfter die Oberflächen abzuputzen ist mit den Schränken gut bedient. Habe zusätzlich Türdämpfer für ein leises schließen der Türen besorgt, weil mir die kleinen Dämpferklebepads nicht ausgereicht haben. Für die Schubladen der Unterschränke werde ich diese auch noch nachkaufen. Lohnt sich.

schöner Artikel

Auf Grund einer Küchenrenovierung habe ich mich für die Küchenmöbel von Optifit "Bern" in weiß entschieden. Die angegebene Lieferzeit wurde eingehalten, die Verpackung war soweit gut. Allerdings fehlten bei einigen Möbel Bauteile. Diese wurden innerhalb von 3 Tagen nachgeliefert. Der Aufbau war relativ einfach, die beiliegende Aufbaubeschreibung lässt allerdings zu wünschen....schlechte Beschreibung. Die Möbel sind stabil und sehen in der Küche einfach toll aus. Ich würde diese Küchenmöbel jederzeit wieder kaufen.

Unterschrank zu einem unschlagbaren Preis!!!

Schrank lässt sich relativ schnell aufbauen. Die Aufbauanleitung ist aber sehr unübersichtlich, da sie für viele Schränke gedacht ist. Nachdem man aber einen Schrank aufgebaut hat, braucht man aber keine Anleitung mehr! Der Korpus sowie die Fronten sehen sehr wertig aus. Die Metallgriffe suchen in dieser Preisklasse ihres Gleichen! KAUFEMPFEHLUNG!!!

Farbe super

Ich habe meine ganze Küche mit den schränken von Optifit ausgestattet, sehen toll aus, bei den Schubladen empfiehlt sich so ein stopper sonst knallen sie etwas dolle zu, man muss bei manchen Schränken genauer hinschauen das baumaß ist nicht gleich Planungsmaß, ansonsten bin ich ganz begeistert und würde sie wieder kaufen

Lieferung war mäßig schlecht

Nach 2 maliger Lieferschwierigkeiten kam der Schrank endlich an.. war natürlich zu Hause aber Hermes hatte keine Lust 3 Etagen zu laufen und hat das 22 kg Paket gleich im Erdgeschoss abgegeben. Daher ein Punkt Abzug....

Für wenig Geld ...Tolle Qualität

Wir haben eine ganze Küche mit der Serie Optifit"Bern" ausgestattet, als Anfänger Küche perfekt! Die Qualität ist top aber nicht mit einer dem entsprechend teureren Einbauküche zu vergleichen! Für den ersten eigenen Hausstand ideal.

Toller Schrank

Gut verpackt und schnelle Lieferung der Unterteile. Komplette Küche bestellt so das nur erst einmal die Unterteile kamen.Wann die Hängeschränke kommen........keine Ahnung! Fazit: Qualität gut / Lieferung sehr schlecht

Keine gute Anleitung!

Anleitung besser gleich wegwerfen, taugt nix und verwirrt nur. Qualität dem Preis entsprechend und gut! Macht einen guten Eindruck wenn alles komplett aufgebaut ist!

Schöne Küche

An der Küche habe ich eigentlich nicht viel auszusetzen außer die lange Lieferzeit der einzelnen Schränke. Ansonsten bin ich bis jetzt mit der Küche zufrieden

Schrank zweckmäßig

Nach einiger Zeit hatten wir es geschafft den Schrank zusammen zu bauen. Der Zustand ist besser wir die anderen, die wir gekauft hatten.

Daumen hoch 👍🏻

Leicht aufzubauen, würde ich weiterempfehlen, nach eine längere Suche habe ich hier den passenden Schrank gefunden...

Toller Artikel!

Der Unterschrank ist schnell aufgebaut und passt mit seinenr 40cm Breite gut in meine Küche!

Toller Unterschrank

habe mir selber meine Küche zusammengestellt. Die Farbe ist toll und die Qualität für wenig Geld.

Genau was beschrieben wird

Einfach aufzubauenden zweckdienliche Unterschrank für eigene Küchen optimal

Preis Leistung ist echt super, Verarbeitung ...

Preis Leistung ist echt super, Verarbeitung und Qualität ist gut. immer wieder gerne.

Guter Artikel

Fairer Preis, könnte etwas genauer gefertigt werden. Sonst alles ok.

Toller Schrank

Ein guter schrank. Er macht was er soll. würde ich wieder kaufen.