OPTIFIT Unterschrank Bern 40 cm breit, mit Tür und Schubkasten, mit höhenverstellbaren Füßen

Hab mehrere Küchenschränke der Serie bestellt...

Hab mehrere Küchenschränke der Serie bestellt und bin mit Qualität und Preis sehr zu Frieden. Leichter Aufbau und optisch wunderbar.

Sehr schönes Küchen-Set; passt super in...

Sehr schönes Küchen-Set; passt super in meine neue Küche. Die Farbe ist einfach toll..

ist weiter zu empfehlen

Der Schrank ist sehr Stylisch und ist in der Montage sehr gut und schnell zu montieren .

Sehr robustes Material,schöner küchenschrank

Passt in die schmalste küchenzeile. Und wurde gut verarbeitet.

Alles wunderbar ganz ok , kann man weiter empfehlen . Danke

Sehr schnell geliefert, einfach zu ...

Sehr schnell geliefert, einfach zu montieren, sehr schön

Toller Schrank

40 cm Unterschrank mit Schublade und Edelstahlgriffe

Sehr gute und günstige Küchenschränke, kann ...

Sehr gute und günstige Küchenschränke, kann ich nur weiter empfehlen. Griffe kein Plastik, Schubladen sehr stabil und 16 mm Boden ! Habe 5 einzelne Pakete bekommen, und in 2 Paketen war ein Teil defekt, Ecken ausgebrochen, was aber dem Hersteller NICHT zuzuschreiben ist, sondern eher dem Paketdienst ... hab selbst mit angesehen wie er mit den Paketen umgegangen ist ... Karton von aussen deutlich beschädigt,

Nicht wie Abbildung

Schöner Schrank, aber nicht wie abgebildet. Hat keinen Deckel und unten keine Frontplatte. Da ich ihn nicht unterbauen wollte, habe ich mir noch eine Holzplatte dazugekauft. Schöner tiefer Schrank.

Genau, was ich erwartet hatte.

Wenn man davon absieht, dass es sich um einen sehr günstigen Schrank handelt und man so keine TOP Ware erwarten darf, Qualität und Lieferservice sehr zufrieden.

Schöne Optik

Habe einige Schränke zum Selbstzusammenstellen meiner Küche gekauft und seit knapp zwei Monaten in Gebrauch. Die Oberfläche ist anfällig für Fingerabdrücke, ansonsten machen die Schränke einen schönen, soliden Eindruck. Die hellen Akzente an den Seiten und die farbgleich dazubestellten Arbeitsplatten (Akazie Nachbildung) sind ein schöner Kontrast zum mittelgrau. Der Kundenservice von Otto ist spitze. Schnell zu erreichen. Kümmern sich, sind freundlich und sind bemüht schnell Problemlösungen anzubieten. Habe leider das Problem gehabt, dass bei jedem Schrank (9 Stk., Ober- wie Unterschränke) irgendwas beschäftigt war. Ersatz wurde nach detaillierter Liste zeitnah von Otto nachbestellt und geliefert. Was ärgerlich war, weil alles schon zwei Wochen später ankam als vorgesehen. Die Aufbaupläne haben sich dann nochmal zusätzlich nach hinten verschoben. Doch im Nachhinein steht alles. Das einzige Manko ist das justieren der Schranktüren, die wollen vereinzelt nicht ganz anliegen, aber das tut der Optik nichts an. Man weiß es selbst halt nur. Wer also nichts dagegen hat öfter die Oberflächen abzuputzen ist mit den Schränken gut bedient. Habe zusätzlich Türdämpfer für ein leises schließen der Türen besorgt, weil mir die kleinen Dämpferklebepads nicht ausgereicht haben. Für die Schubladen der Unterschränke werde ich diese auch noch nachkaufen. Lohnt sich.

schöner Artikel

Auf Grund einer Küchenrenovierung habe ich mich für die Küchenmöbel von Optifit "Bern" in weiß entschieden. Die angegebene Lieferzeit wurde eingehalten, die Verpackung war soweit gut. Allerdings fehlten bei einigen Möbel Bauteile. Diese wurden innerhalb von 3 Tagen nachgeliefert. Der Aufbau war relativ einfach, die beiliegende Aufbaubeschreibung lässt allerdings zu wünschen....schlechte Beschreibung. Die Möbel sind stabil und sehen in der Küche einfach toll aus. Ich würde diese Küchenmöbel jederzeit wieder kaufen.

Außen Hui innen Pfui

Optisch ein Hingucker! Von außen ein klasse Unterschrank. Leider ist die Qualität vom Korpus nicht so gut. Da ich vor 12 Jahren schonmal eine Küche von Optifit gekauft habe dachte ich könnte nix falsch machen. Wiedereinmal wurde am falschen Ende gespart. Materialstärke lässt sehr zu wünschen übrig. Ich kann die Serie nur eingeschränkt empfehlen. Was sehr gut ist sind die Blenden und die Schublade. Sehr wertig! Eine etwas bessere Materialstärke beim Korpus wäre wünschenswert gewesen!

Okay...

..... aber bei diesem Aufbau muss man studiert haben. Sehr verwirrend die Gebrauchsanweisung. Habe über eine Stunde dafür gebraucht, obwohl ich Handwerker bin und schön öfters Küchenschränke aufgebaut. Der Preis - Naja...... könnte günstiger sein. Lieferzeit mit 5 Wochen war angegeben, geliefert wurde dann aber 2 Wochen mehr. Für so ein Serienprodukt, warum eine so lange Wartezeit!???? OTTO kann zwar nix dafür, aber der Hersteller müsste sich mehr bemühen.

Wenn er steht...

Wer denkt sich derartige Bauanleitungen aus? Muss man so etwas sooooo verkomplizieren? Löcher stimmen teilweise nicht. Ich musste viel nachklopfen und korrigieren. Zweiter Kritikpunkt ist die alles andere als sicher zu bezeichnenden Verpackung. Zum Glück war bei meiner Lieferung alles heil. Da hat wohl jemand sein Examen in Do-It-Yourself-Schrankzusammenbau gemacht und nach meinem Urteil ist derjenige durchgefallen. Keine Empfehlung.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis!

Alle Vorschreiber haben recht, wenn es um die etwas kompliziertere Montage geht .... ABER: kein billigstes Pressholz, gut verarbeitete Kanten, ordentliche Scharniere und hochwertige Griffe! Völlig unabhängig davon ist die Farbe basaltgrau wirklich sehr schön! Kann es jedem, der ein wenig mehr Zeit für den Aufbau investieren kann, nur empfehlen! Außerdem ist auch der Kundenservice bei OPTIFIT sehr nett und kulant.

Unterschrank zu einem unschlagbaren Preis!!!

Schrank lässt sich relativ schnell aufbauen. Die Aufbauanleitung ist aber sehr unübersichtlich, da sie für viele Schränke gedacht ist. Nachdem man aber einen Schrank aufgebaut hat, braucht man aber keine Anleitung mehr! Der Korpus sowie die Fronten sehen sehr wertig aus. Die Metallgriffe suchen in dieser Preisklasse ihres Gleichen! KAUFEMPFEHLUNG!!!

Farbe super

Ich habe meine ganze Küche mit den schränken von Optifit ausgestattet, sehen toll aus, bei den Schubladen empfiehlt sich so ein stopper sonst knallen sie etwas dolle zu, man muss bei manchen Schränken genauer hinschauen das baumaß ist nicht gleich Planungsmaß, ansonsten bin ich ganz begeistert und würde sie wieder kaufen

War nicht sehr begeistert

viele Bretter hatten eine Macke die Beschreibung zum Aufbau war die reinste Katastrophe löcher mussten fertig gebohrt werden. teile waren abgebrochen. Also ich weiß nicht was die hersteller sich dabei gedacht haben. trotzdem mit Otto bin ich immer sehr zufrieden und das wird sich auch nicht ändern

Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

Optisch top, einfach aufzubauen. Erfüllen in der Garage ihren Zweck.

Lieferung war mäßig schlecht

Nach 2 maliger Lieferschwierigkeiten kam der Schrank endlich an.. war natürlich zu Hause aber Hermes hatte keine Lust 3 Etagen zu laufen und hat das 22 kg Paket gleich im Erdgeschoss abgegeben. Daher ein Punkt Abzug....

Sehr hübsch und das Geld wert

Ich habe den Schrank mit weiteren Elementen aus der Serie "Bern" bestellt. Qualitativ gibt es nichts zu meckern. Was mit besonders gut gefällt, sind die Griffe aus Metall - kein billiger Kunststoff. Die Aufbauanleitung kann noch optimiert werden. Trotzdem volle Punktzahl.

Dekor ist schön anzusehen

Praktischer Schrank für eine kleine Nische. Der Aufbau der Schublade ist äusserst schwierig und ist mir auch noch nicht gelungen. Blicke da nicht durch :( Beim Bohren der Löcher für die Griffe ist Vorsicht geboten, da Abplatzung droht. Also besser vorher abkleben

Für wenig Geld ...Tolle Qualität

Wir haben eine ganze Küche mit der Serie Optifit"Bern" ausgestattet, als Anfänger Küche perfekt! Die Qualität ist top aber nicht mit einer dem entsprechend teureren Einbauküche zu vergleichen! Für den ersten eigenen Hausstand ideal.

Ein toller Schrank

Der Küchenschrank ist echt super, wir nutzen die Küche jetzt seit über einem Jahr und sind vollkommen zufrieden. Wer eine Küche braucht, ist mit den Schrankteilen hervorragend ausgestattet. Die Qualität ist echt super.

Schön

Die Schränke würde ich immer wieder empfehlen sie sind total schön die farbe grau ist auch sehr schön... Weiß garnicht was manche haben... Manche hatten kratzer oder wurden schlecht verpackt.. Aber der Händler hat fix neue geschickt..

Preisleistungsverhältnis top

Wir sind mehr als positiv überrascht. Leichte aufbauweise, super verständliche Aufbauanleitung. Wir haben uns aus mehreren Schränken eine Küche zusammen gepuzzelt und sind mega zufrieden und würden diese Serie immer wieder kaufen.

Toller Schrank

Gut verpackt und schnelle Lieferung der Unterteile. Komplette Küche bestellt so das nur erst einmal die Unterteile kamen.Wann die Hängeschränke kommen........keine Ahnung! Fazit: Qualität gut / Lieferung sehr schlecht

Keine gute Anleitung!

Anleitung besser gleich wegwerfen, taugt nix und verwirrt nur. Qualität dem Preis entsprechend und gut! Macht einen guten Eindruck wenn alles komplett aufgebaut ist!

Tolle farbe

Das einzig negative ist die lange Lieferzeit. Ansonsten ist die aufbauanleitung ziemlich kompliziert, da sie für verschiedene Größen gezeichnet ist