OPTIFIT Hängeschrank Bern Breite 30 cm, 70 cm hoch, mit 1 Tür, mit Metallgriff

Optisch schlicht und klar

Wir haben uns für den Kauf einer neuen Küche entschieden. Die Optifit-Linie "Bern" ist perfekt für einen schlichten und klaren Look. Die Verarbeitung ist sehr gut (auch mehrmaliges Ein- und Ausschrauben bietet den Schrauben selbst noch Halt ohne das Wackeln anzufangen) und bietet für mich ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Aufbau war einfach, die Beschreibung sehr verständlich, so dass sogar mein 13 Jahre alter Sohn ohne Probleme diesen Schrank ohne meine Hilfe alleine zusammengebaut hat. Also wirklich ein Kinderspiel. Die Oberflächen sind sehr leicht zu reinigen. Wichtig war für mich auch: Die Möbel hatten keinen starken "Neumöbel-Geruch", was ich als extrem angenehm empfunden habe. Wir können die Küchenschränke uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nicht zufrieden

In Fotos sehen die Schränke sehr schön aus, als sind die gekommen selber könnte ich nicht sagen, Artikel öfter beschädigt, fehlen Schrauben , für dieser Preis nicht angepasst, sehr billiger Produktion

Diese küchenserie ist ein Traum

Dieser Schrank ist sein Geld wert. Super Verarbeitung kein null acht fünfzehn Material und genügend Platz auf drei Ebenen. Weiter ist der Schrank einfach super schnell zusammen gebaut.

Preis Leistung ist gut!

Türanschläge sind rechts oder links montierbar.Die langen Türgriffe sehen edel aus.Aber beim Aufhängen auf genug Abstand zur Wand achten, da sonst die Tür nicht richtig auf geht!

Sehr Stabil gute Verarbeitung und ganz leicht Aufzubauen kann man nur Weiterempfehlen.Konnte meine kleine Küche dadurch selber zusammen Stellen und dadurch habe ich mehr Stauraum.

Moderner und stylischer Hängeschrank

Optik und Qualität treffen hier positiv aufeinander. Sehr schöner Hängeschrank. Verarbeitung und Material sind für den Preis gut. Der Zusammenbau war einfach und schnell.

Ein schöner Schrank,...

...aber leider mit Qualitätsmängeln im sichtbaren Bereich. Schade, aber leider musste ich das bei allen der bestellten Hängeschränke feststellen.

Schrank

Ich bin sehr zufrieden matrial ist auch sehr schön und fur montieren zusamen ist einfach

Super Produkt

Bin sehr zufrieden mit diesem Hängeschrank, kann ihn besten Herzens weiter empfehlen.

Der Schrank ist nur zu empfehlen, sieht...

Der Schrank ist nur zu empfehlen, sieht super aus und ist gut verarbeitet

Schöne Optik, Edelstahlgriffe, solide

Habe einige Schränke zum Selbstzusammenstellen meiner Küche gekauft und seit knapp zwei Monaten in Gebrauch. Die Oberfläche ist anfällig für Fingerabdrücke, ansonsten machen die Schränke einen schönen, soliden Eindruck. Die hellen Akzente an den Seiten und die farbgleich dazubestellten Arbeitsplatten (Akazie Nachbildung) sind ein schöner Kontrast zum mittelgrau. Der Kundenservice von Otto ist spitze. Schnell zu erreichen. Kümmern sich, sind freundlich und sind bemüht schnell Problemlösungen zu finden und anzubieten. Habe leider das Problem gehabt, dass bei jedem Schrank (9 Stk., Ober- wie Unterschränke) irgendwas beschäftigt war. Ersatz wurde nach detaillierter Liste zeitnah von Otto nachbestellt und geliefert. Was ärgerlich war, weil alles schon zwei Wochen später ankam als vorgesehen. Die Aufbaupläne haben sich dann nochmal zusätzlich nach hinten verschoben. Doch im Nachhinein steht alles. Die Oberschränke sind sehr einfach aufzubauen. Bei den Unterschränken mit Schublade muss man einmal die Anleitung verstehen, dann klappt es auch da. Nur ein Loch fehlt jeweils mittig um die Schubladenschienen zu befestigen. Da muss man selbst bisschen anbohren. Vorsicht beim Reinbohren der Löcher für die Griffe. Trotz Abkleben, spitzem Holzbohrer und höchster Vorsicht kam es teils zu Lackabplatzern, die zum Teil sichtbar sind! Das Justieren der Schranktüren ist Kunst, die wollen vereinzelt nicht ganz anliegen, aber das tut der Optik nichts an. Man weiß es selbst halt nur. Wer also nichts dagegen hat öfter die Oberflächen abzuputzen ist mit den Schränken gut bedient. Habe zusätzlich Türdämpfer für ein leises Schließen der Türen besorgt, weil mir die kleinen Dämpferklebepads nicht ausgereicht haben. Für die Schubladen der Unterschränke werde ich diese auch noch nachkaufen. Lohnt sich. Der Hersteller könnte einen besseren, sichereren Transport gewährleisten, wenn er wollte. Würde dem Kunden viel Aufwand und Zeit ersparen, da ich nicht die einzige bin, die das Problem hatte. Austausch kaputter fehlender Teile ist jedoch schnell (nochmal dazu erwähnt). An für sich bin ich mit der Küche jetzt wie sie dann mal steht zufrieden.

Billige Verarbeitung

Wir haben uns für diese Schränke entschieden, da wir unsere vorhandene Küche ergänzen wollten. Die Farbe entspricht absolut der Beschreibung. Allerdings ist die Verarbeitung äußerst billig. Das hätten wir von einem Artikel im Möbeldiscounter erwartet, aber nicht bei einem Artikel, der bei Otto angeboten wird. Wir haben noch weitere Artikel aus dieser Reihe bestellt, da war es leider nicht anders. Da wir unsere Küche leer geräumt hatten und auf die Schränke angewiesen waren (alles war auf den Liefertermin abgestimmt) haben wir sie behalten. Wer Abstriche bei der Qualität macht, kann mit dem Artikel sicher leben.

tolle Farbe

Lieferung kam schneller als erwartet. Ich hatte mir erstmal nur den kleinen Schrank bestellt weil ich sehen wollte wie die Farbe in echt wirkt, den leider gibt es keine Muster zu bestellen. Ich muß sagen das ich von der Qualität und der Farbe echt begeister bin. Leider war ausgerechnet an der Tür ein Herstellungsfehler, nach einem Telefonat mit einer sehr netten Kundenbetreuerin traf nach nur wenigen Tagen dann die Ersatztür ein. Daumen hoch für Otto !!!

Guter Artikel

Sieht sehr gut aus ,und macht meine Küche vollständig, bin super zufrieden.

Katastrophal!

Griffproportionen passen nicht zum Rest dieser Schrankserie! Sieht unmöglich aus. Kein Entgegenkommen von Otto und dem Hersteller. Dieses Fehlmaß wird ignoriert. Außerdem waren von zwei Schränken 3! Seitenteile kaputt. Ersatzlieferung hat wochenlang gedauert. NIE WIEDER EINE KÜCHE VON OTTO!

Material ok

Die Konstruktion des Artikels ist noch "sehr optimierungsfähig", durch die waagerecht Grifmontage kollidieren die Türen mit den benachbarten Griffen oder Schränken. Habe kleine Griffe gekauft, und senkrecht montiert, dadurch wird der Öffnungswinkel vergrössert und Kollisionen vermieden.

Ein schöner Hängeschrank

Der Hängeschrank sieht, wie Alles aus der Serie Bern, sehr gut und edel aus. Der Zusammenbau war das reinste Kinderspiel und ruck zuck erledigt. Auch bei diesem Hängeschrank wäre ich über ein oder zwei Einlegeböden sehr froh gewesen. Trotzdem ein sehr gute Preis-Leistung.

Bloß nicht kaufen !!!

Drei Schränke bestellt, zwei wurden defekt geliefert und der Dritte wurde von Hermes erst gar nicht ausgeliefert weil er total defekt war! Schauen Sie im Internet nach, dort wird unsere Erfahrung zuhauf bestätigt!!!

Stielvoller Metallgriffe, sieht sehr schön aus . Frontal, Glanz pur . Meine Küche lacht mich zur jeder Tageszeit an. Der Küchenmonteur baute alle Teile in Kürze zusammen. Lieferung : in der angegebenen Lieferzeit. Danke Otto

Ein toller kleiner Schrank

Er war super schnell aufgebaut. Sieht super aus. Trotz Corona sehr nette Hermes Fahrer. Obwohl der Schrank erst in Wochen kommen sollte, war er schon nach 3,5 Wochen da. Ein großes Lob an Otto und Hermes.

Schöner Hängeschrank

Die Lieferzeit Artikel relativ lange, wurde aber eingehalten. Die Verpackung War ausreichend, der Aufbau relativ einfach. Der Schrank sieht sehr gut aus. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr schöne Verarbeitung!

Toller Hängeschrank

Habe mir selber meine Küche zusammengestellt. Die Farbe ist toll und die Qualität für wenig Geld. Die Tür war zerkratzt, aber wurde innerhalb einer Woche nachgeliefert

Stabiler eleganter Hängeschrank

Der Hängeschrank ist für seine Größe sehr robust und lässt sich schnell und einfach montieren.Das elegante und doch schlichte Design gefallen ir sehr gut.

Optifit kleiner Hängeschrank

Wir haben uns schon vor zwei Jahren Küchenmöbel bei Otto bestellt . Sind bisher sehr zufrieden mit der Qualität und der Optik. Sehr zu empfehlen .

Schöner Schrank

Habe den Schrank zu meiner kompletten Küche dazu gekauft. Der Aufbau des Schrankes ist relativ einfach. Die Qualität ist für dieses Geld auch Ok

guter Artikel

Sehr gute und günstige Küchenschränke, kann ich nur weiter empfehlen. Griffe kein Plastik, Schubladen sehr stabil und 16 mm Boden !

Sehr schöner Schrank

Ein sehr schöner Schrank und die Verarbeitung ist auch recht gut. Aufbauanleitung ist verständlich. Lieferservice sehr schlecht

Tolle Küche...

Sieht gut aus, gute Qualität.... Aufbau ziemlich kompliziert, es dauert bis man mit Anleitung einigermaßen klar kommt....