OPTIFIT Küche Bern, Breite 240 cm, ohne E-Geräte, Stärke der Arbeitsplatte wählbar

Küche super, Aufbauservice katastrophal

Hinsichtlich Preis/Leistung macht man sicherlich nix falsch, allerdings verlief der Aufbau der EBK katastrophal (hatte die Küche für meinen Mieter bestellt). Der erste Termin wurde abgebrochen da die Küche ohne verstellbare Stellfüße angeliefert worden und der Boden in der Küche zu schief sei (was falsch ist, die verstellbaren Füße waren dabei), weil zu wenig Steckdosen vorhanden und dazu "alle auf einer Sicherung" seien (was auch komplett falsch war - hier war eine einfache Lösung zu finden - schließlich erfolgte die Totalsanierung der Wohnung ja erst 2000 und somit ist die Elektrik aktuell) und weil Schienen zur Aufhängung an der Wand benötigt wurden (hier erfolgte kein vorheriger Hinweis, unabhängig davon war die Trockenbauwand, wie gesagt aus 2000, ausreichend tragfähig und hier wurden eben nur Spezialdübel zur Tockenbaumontage benötigt - aber das sei nicht im Leistungskatalog). Zum zweiten Termin wurde eine Beistellung der Dübel abgelehnt, d.h. die Oberschränke durfte ich mit meinem Mieter alleine aufhängen und auch der Elektro-Anschluss wurde gem. Übergabeprotokoll ausgeschlossen. Des Weiteren verfügen die Auszüge über keine Soft-Close-Funktion, trotz Angabe in der Artikelbeschreibung! Das ist neben den anderen Schwierigkeiten beim Aufbau schon ein erheblicher Mängel, da gerade die Soft-Close-Funktion ein wichtiges Vorzeigemerkmal für potenzielle Mietinteressenten ist. Alles in allem kann ich die Küche empfehlen, allerdings war der Aufbauservice aus den o.g. Gründen nicht empfehlenswert, weil überhaupt nicht flexibel und nicht lösungsorientiert. Der Mieter stand dadurch auch 2 Monate ohne Küche da. Unabhängig davon war der Aufbau vor Ort i.O. - dem Team vor Ort kann man da denke ich keinen großen Vorwurf machen, sie haben bis auf die Einschränkungen gute Arbeit geleistet. Das nächste Mal stelle ich aber lieber einen Handwerker vor Ort an oder bestelle die Küche gleich woanders.

Preisleistung ist überragend.

Für 750€ kann man nichts falsch machen! Absolut zufrieden mit dem Ergebnis und der Qualität. Alles gedämpft bis auf die Spülentür. Man sollte nur bedenken dass keine Schublade für Besteck vorhanden ist! Das habe ich bei meiner ewigen Sucherei verpennt, aber dennoch glücklich dass es diese geworden ist. Ich werde mir noch einen 60cm breiten Unterschrank bestellen und ihn (wie auf der Abbildung) rechts von dem Herd stellen.

Sehr hell und gut

Einziges was ist zu verbessern, die Spüle ist zu dünn und weich. Vielleicht die andere Modell mitliefern. MfG

Es ist ein schöner Küche und relativ gut was preißleistung angeht. Allerdings super kompliziert es aufzubauen weil bauanleitung aus 1 seite besteht.

Wow sage ich dachte nichtdas die so gut ist

Kann nur sagen für das Geld super sche die Oberfläche und so weiter bin begeistert

Nicht zu empfehlen

Für den Preis haben wir mehr erwartet. Fehlende Teile, Schränke instabil da fehlende Rückwände oder verstrebungen, Plastikfüße sehr labberig, Türen nicht richtig einstellbar, Montageanleitungen eine Katastrophe. Also ich würde die Küche nie mehr kaufen. Nach meiner Meinung 500 Euro zu teuer.

Preis-Leistung top

Preis-Leistungsverhältnis passt Einziges Manko und deshalb ein Stern abzug gibt es, da die Arbeitsplatte Transportschäden hatte und die Ersatzteil-Lieferung 2 Wochen Verzug hatte. Des weiteren gefällt mir das mitgelieferte Spülbecken nicht, wo man allerdings eine Alternative einbauen kann.

Ein Toller Kücheschrank

Ideal für kleine Räume! Sehr gut und sehr schön. Super!!

Schöne küche

Ideal für kleine Räume! Top Design! Sehr gut aufzubauen und gute verarbeitung

sehr gut

Ideal für kleine Räume! Topf Design! Sehr gut aufzubauen.