Taschenfederkernmatratze Dynamic Gelschaum TFK 26, Hn8 Schlafsysteme, 26 cm hoch, Qualität aus dem Schwarzwald

sehr lange Lieferzeit, Matratze gut

Tja, wo soll ich anfangen....am 13.08. bestellt mit Angabe einer Lieferzeit von 2 Wochen und Ware am 25.10! bekommen. Also satte 2,5 Monate Lieferzeit. Das geht gar nicht. Das noch nicht genug, die Hermes Spedition ist in der Lieferzeit (ich meine damit lediglich Vor- und Nachmittag) sehr unflexibel. Nach 4mal hinterhertelefonieren und erneutem verlegen des Lieferdatums hat auch Hermes es geschafft Nachmittags zwischen 13 und 18 Uhr zu liefern. Endlich war die heißersehnte Matratze da, schon die nächste Ernüchterung :-( die Verpackung war teilweise defekt und dadurch ist die Matratze verschmutzt, mit was auch immer. Nun gut, also geht die Matratze zurück. Zur Matratze selbst: sehr schwere und unhandliche Matratze, aber dennoch vom Liegekomfort sehr angenehm, zumindest nachdem was man durch die Folie bewerten kann. Ich empfinde den Härtegrad 4 als nicht zu hart, eher zu weich, aber das kann auch am Topper liegen den wir aktuell draufgelegt haben. Mein Mann findet sie gut :-) ( für ihn benötigen wir laut Gewicht den Härtegrad 4) Dennoch haben wir uns schlussendlich für eine andere neue Matratze entschieden, um nicht nochmal so lange zu warten.

Härtegrad 2

Leider ist die Matratze viel zu weich.. Habe lt. Empfehlung nur Härtergrad 2 besteelt, da die Matratze zu fest wäre, habe umgetauscht in Härtegrad 3

Relativ weiche Matratze

Sie ist schön aber zu weich. Ein Nachteil ist dass man nicht probeschlafen kann.

Zu weich für Härtegrad 2

Die Matratze ist von der Qualität her Spitze. Der Härtegrad allerdings stimmt nicht. Ich hatte davor auch Härtegrad 2, diese Matratze war um einiges härter.