Taschenfederkernmatratze Dynamic Gelschaum TFK 26, Hn8 Schlafsysteme, 26 cm hoch, Qualität aus dem Schwarzwald

Leider Rückenschmerzen

Lieferung zwar zu spät, aber Dank Hermes überraschend schnell und zuverlässig. Zu mir, 184 cm groß, 90 kg schwer und trainiert, und kannte nie Rückenschmerzen. Die Matratze ist äußerlich sehr hochwertig verarbeitet, mit fast 50 kg sehr schwer und etwas kleiner als angegeben. Die fehlende cm liegen sich aber nach 2-3 tagen gut aus und alles passt. Mit fast 30 cm ist die Matratze zudem sehr hoch, leider hierdurch auch gerade an den Rändern recht instabil. Der eingebaute Geltopper ist zunächst sehr bequem und reagiert auf Körperwärme. Nach 10-15 Minuten sinkt man gut ein und bekommt den Gegendruck der Federn, speziell im Beckenbereich zu spüren. Die Matratze in Härte 3 stützt nicht, sondern drückt eher leicht gegen mit dem Resultat, dass ich zunächst verspannt war und nach 6 Tage böse Schmerzen im Lendenbereich sowie auch im HWS-Bereich habe. Die Fachberatung bei Otto kann das Problem gut erklären, so wird die Sache auch nachvollziehbar. Da ich die Matratze in der Folie getestet habe, kann ich diese problemlos umtauschen. TFK-Matratzen müssen wirklich punktgenau auf den Nutzer angefertigt oder sortiert werden, jede Anatomie ist eine andere. Ich versuche nun mal eine hochwertigere Kaltschaummatratze, vielleicht klappt das ja. Danke an die netten Beraterinne von Otto.

Leider sehr enttäuscht

Wir hatten sehr große Hoffnung in diese Matratze gesetzt, wurden aber sehr enttäuscht. Leider passen die Maße der Matratze überhaupt nicht, die ist viel zu klein und somit hat man an der Bettkante eine richtige Lücke! Und zum anderen ist sie viel zu weich, ich glaube ich habe noch nie schlechter geschlafen als diese eine Nacht auf der Matratze. Somit geht die Matratze leider zurück! Großes hin und her auch bei der Lieferung, angegebene Lieferzeit 2 Wochen, gebraucht hat es aber leider 4 Wochen.

Matratze viel zu klein

Matratze wurde geliefert von 2 sehr netten Herren der Spedition Hermes. Als ich jedoch die Matratze in mein Bett legte, sah ich, dass die Matratze zu schmal und zu kurz war. Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Matratze geht zurück und ich habe mir eine andere ausgesucht. Ich hoffe, dass diese dann passt. Leider verbringe ich jetzt schon 14 Nächte auf dieser Matratze die nach wie vor in Folie verpackt ist. Bessere Nächte kann man sich kaum vorstellen. 🙁

Lieferzeit 3 mal so lange!!

Lieferzeit nicht 2 wochen sonndern 5 Hab am 3 gekauft und kommt anfang Februar. Fühle mich verarscht!!

Matratze zu weich

Die Matratze entspricht nicht dem angegebenen Härtegrad. Man versinkt beim Liegen regelrecht darin, das kann so nicht in Ordnung sein. Wir haben sie erst vor ein paar Tagen im neuen Haus nach unserem Umzug ausgepackt und ordnungsgemäß ruhen lassen. Seit zwei Tagen schlafen wir darauf und sind sehr unzufrieden.