Gelschaummatratze Dynamic Gelschaum CS 26, Hn8 Schlafsysteme, 26 cm hoch

Ein völlig neues Liegegefühl

Ich habe zum ersten Mal eine Gelmatratze ausprobiert und war erstaunt über dieses völlig neue Liegegefühl. Im Hüftbereich haben sich meine Verspannungen prima gelöst, allerdings kam ich im Schulterbereich mit dieser Matratze gar nicht klar. Mir ist sie leider nicht weich genug, deswegen habe ich sie zurückgeschickt. Für Leute mit Rückenschmerzen, die eine mittlere Festigkeit wollen, ist diese Matratze gut geeignet. Ich brauche allerdings eine sehr weiche Matratze.

nicht für jeden geeignet

Das ist meine erste Gelschaummatratze, wollte mal etwas anderes und vielleicht auch für mich besseres kaufen. Die Matratze braucht 24 Stunden Zeit bis sie sich vollständig entfaltet hat, während dieser Zeit sollte man nicht darauf liegen. Umstieg von Kaltschaum - also relativ hart, auf Gelschaum - für mich gewöhnungsbedürftig. Nach zwei Nächten und immer leichten Rückenbeschwerden habe ich den Kauf storniert. Liegekomfort ähnlich wie Wasserbett. Drehen im Bett auch nicht einfacher für Leute mit mehr Gewicht.

Fraglich...

Leider nicht so, wie erwartet: die Matratze war bei der Lieferung nur etwa 20-21 cm hoch. Nach aber sehr netter Beratung wurde mir gesagt, dass die Matratzen nach der Lagerung bis zu 6 Wochen Zeit brauchen, um sich zu entfalten. Tatsächlich, die Matratze ist inzwieschen etwa um 2cm "gewachsen", aber sobald man auf die Matratze ligt, drückt sie sich wieder zusammen und nimmt wieder ab. So was sollte doch bei einer hochwertige Matratze nicht passieren. Sonst aber vom Schlaf- und Liegegefüll ist ok.