fif möbel Vitrine STELLA Höhe 178 cm

Mangelhafte Verpackung

In dieser Bewertung wird sich ausschließlich auf die unzureichende Verpackung der Vitrine bezogen. Nach dem Öffnen, kam die Ernüchterung. Mehrere Holzeile waren gebrochen, die Rückwand vollständig zersplittert. Das Paket ist mit Sicherheit beim Transport umgefallen. Dieses Problem hätte verhindert werden können indem die Einzelteile ordentlich mit Schutzmaterialen umgeben und die Teile auf mehrere Pakete aufgeteilt worden wären. Das Gesamtgewicht beträgt über 65 Kilogramm und wird in einem kleinen und einem großen Karton geliefert. Das ist a) zum Heben eine Zumutung und b) für einen sicheren Transport offensichtlich nachteilig. Ich habe um Ersatz gebeten und hoffe, dass dieses mal die Teile heil ankommen. Als Kunde würde ich dem Hersteller empfehlen die Vitrine für ein paar Euro mehr anzubieten und dafür in mehrere Pakete aufzuteilen und besser zu verpacken. Ich zahle lieber etwas mehr und nehme mir dafür nicht vollkommen umsonst einen Urlaubstag. Sehr ärgerlich!