OPTIFIT Küchenzeile Odense, mit E-Geräten, Breite 210 cm, mit 28 mm starker Arbeitsplatte

Preis-Leistung völlig okay

Natürlich kann man sicherlich bei anderen Möbel- & Einrichtungshäuser je nach Angebot eine Küche finden,die günstiger ist und mehr auf Marke gerichtet sind. Auch was die lange Lieferzeit betrifft könnte Otto sofern möglich noch nachbessern oder nach Lösungen suchen, damit die Lieferzeit kürzer ausfällt bzw dafür Sorge tragen,dass man nicht so lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss.Ein Lob geht hier an den Monteur von Hermes der sich viel Zeit genommen hatte,trotz der Umstände dann doch die Küche einbauen konnte und das obwohl was die Wasserleitungen,Anschlussdose für den Herd und die Abflussrohre betrifft,die Zeichen eher nicht dafür standen die Küche montiert zu bekommen alles dafür getan und unternommen hatte, uns dann doch die Küche aufzubauen und alles anzuschließen. Wer keine sehr großen Ansprüche an eine Küche stellt,ist hier genau richtig.Wer diese Küche haben möchte,dem raten wir,unbedingt mit Aufbau zu bestellen und auf Ratenzahlungen zu verzichten.Denn am Ende ist der Preis bei all den Kosten die dann dazu kommen wie Ratenaufschlag und Zinsen ect im Vergleich zu anderen Einrichtungshäusern und deren Angebote ziemlich hoch und im Vergleich teurer. Zudem sollte man sich zuvor schlau machen und heraus finden ob man eine auf dem Boden stehende Küche oder eine höhenverstellbare Küche braucht um am Ende den Gegebenheiten was die Anschlüsse und das Abflussrohr betrifft gerecht werden zu könne.Wichtig ist auch darauf zu achten,dass der Fußboden nahezu eben ist. Denn wer will am Ende schon Wochen lang auf seine bestellte Küche warten um dann bei der Lieferung gesagt zu bekommen,dass die Küche den Gegebenheiten nicht entspricht und somit nicht montiert werden kann. Gut zu Wissen ist auch,dass man sich bei dieser Küche eine Hochdruckarmatur besorgen muss da diese nicht bei der Bestellung dabei ist. Bitte darauf achten,dass hier ein Hochdruckanschluss zur Verfügung steht denn bei einem Niedrigdruckanschluss meist zu erkennen ob man einen Wasserboiler in der Küche hat wird die Küche durch Hermes sonst nicht montiert und nicht Angeschlossen. Wir sind mit der Küche ansonsten sehr zufrieden trotz dessen das die Küche leider nicht besonders viel Stauraum zu bieten hat. Kochen- & backen mit dem Herd sowie mit dem Backofen ist völlig okay, die Spülmaschine spült das Geschirr und die Gläser tadellos sauber. Für einen 1-2 Personenhaushalt können wir die Küche dennoch sehr empfehlen. Alles in allem

Einfach nur enttäuscht

Eigentlich schreibe ich immer positive bewertungen auf Otto und war bis jetz immer zufrieden mit allem, aber dieses mal bin ich sehr sehr enttäuscht mit der qualität der Küchenzeile und den mitgeliferten Geräten. Alles presspappe, inklusive Arbeitsplatte die nach einpaar mal Geschirrwaschen, an den ecken vom Wasser aufgeht ! Das Kühlgeblässe beim mitgeliefertem Backofen läuft nach dem ausschalten nicht nach, so das die Blende mit den Kunststoff Drehknopfen und die Glasstür beim kühlen höllenheiß werden. Ich binn gespannt wann die Drehknopfe schmelzen ! Die Dunstabzugsaube ist auch reinster schrott, zieht fast garnix, eigentlich nix, aber was kann man ja auch von eine marke wie Exquisit erwarten, ich benutze Sie nur wegen der lampe. Eigentlich bin ich nur mit den Herdplatten zufrieden, die ihren zweck erfüllen, und optich ist die Küche auch schön. Wichtig zu erwähnen ist dass die Küchenzeile keine verstellbaren füße hat, so dass der Boden eben sein muss. Die Montageanleitung ist etwas verwirrend, aber wer ein bisschen erfahrung mit der Montage hat, kann sie auch selbts zusammenbauen. Ich schicke die Küche nicht zurück da mir das jetzt zu stressig ist, und ich nicht wieder 4-5 Wochen auf eine andere warten will, aber ich empfehle die Küche keinem, lieber mehr geld ausgeben und etwas gescheites kaufen. Wer nicht viel geld ausgeben will, und eine übergangsküche für 2-3 Jahre sucht, kann diese auch kaufen.

Ist eben keine Einbauküche

Erster Eindruck nach Lieferung: Pakete ordentlich verpackt, leider nur nummeriert und nicht beschriftet wie z.b. mit Herdeinbauschrank ...! Also geht es auf die Suche. Einfaches Material. Die Kante meiner Arbeitsplatte ist nicht ordnungsgemäß verklebt,daher muss ich diese auch noch reklamieren. Der Spülenschrank soll nach Angaben 1,10m sein, das stimmt so nur indirekt. In Wirklichkeit besteht der Schrank aus einem 50 cm Teil, daneben stellt man den Geschirrspüler,darauf folgt ein weiterer Extraschrank oder Herdumbauschrank (abhängig von der Wahl). Das Problem hierbei ist, dass der Geschirrspüler daneben steht und nur eine Leiste vorne an die benachbarten Schränke angebracht werden muss. Beim Ausschnitt für den Einbauherd sägt man, die eigentlich benötigten Halterungen für die Arbeitsplatte, mit ab. Daher mußten wir sie wieder abmachen. Um die Spüle einbauen zu können, muss man nicht nur eine Säge für das Loch haben, sondern auch ein Fräse, da die glatte Auflage von unten eine ca.1cm Kante hat,welche man auch in die Arbeitsplatte bekommen muss. Oder aber man muss ein komplettes Loch sägen, wobei die Seitenwand des 50 cm Schrankes im Weg ist. Entweder schneidet man in diese mit hinein oder das Loch muss vorher ausgemessen und gesägt werden, bevor die Arbeitsplatte oben aufgelegt wird. Die Aufbauanleitung ist eine reine Katastrophe. Ich habe schon viele Schränke aufgebaut,aber so eine schlechte Anleitung habe ich noch nie gesehen. Fazit: Steht die Küche einmal, sieht sie gut aus. Dennoch würde ich beim nächsten Mal diese Küche nicht noch einmal kaufen

Kein Aufbau vom Aufbauservice

Zur Verarbeitung der Küche kann ich mich hier nicht äußern da die Küche nicht aufgebaut wurde. Ich hatte mir die Küche bestellt und mich schon sehr darauf gefreut . Leider kam der Aufbauservice erst am späten Nachmittag . Was für mich ok war. Aber mir wurde dann erklärt das man die Küche mit Spülmaschine nicht aufbauen kann da die Anschlüsse an der falschen Stelle sind .( Es war benötige Anschluss für Spüle und Spülmaschine vorhanden). Aber es würde vom Platz her nicht passen . Ich solle doch die selbe küche ohne Spülmaschine bestellen dann würde es vom Platz her passen. Was ich nicht verstehe wo ist unterschied ,ob mit oder ohne Spülmaschine, der Spülenschrank ist immer 100 cm und kommt an den selben Platz . Also ich bin schon sehr enttäuscht. Vielleicht hatten die Mittarbeiter auch keine Lust mehr weil es schon so spät war. Egal ,ich habe mir auf Zusage der beiden Herren das die selbe Küche ohne Spülmaschine passt , diese dann bestellt . Mal sehen ob Sie dann auch aufgebaut wird oder es wieder eine Ausrede gibt. Meine Küche ist 225 cm lang und der Küchenblock 210 cm. Und alle Anschlüsse vorhanden.

schöne Küchenzeile

Meine Mutter hat sich vor einem Jahr diese Küchenzeile gekauft. Optisch eine schöne Küche zu einem guten Preisleistung Verhältnis. Sie ist zufrieden und würde diese Küche sich immer wieder kaufen.

Die Küche ist schön und robust würde sie immer wieder Kaufen.

Küchenzeile unbedingt mit aufbauservice!!!!!

Unbedingt aufbauservice bestellen!!!!! Küche sieht sehr schön aus , aber das war's dann auch...die Verpackung waren in Ordnung die Schränke zusammen zu bauen war auch sehr leicht und kein Problem, die Probleme fingen bei der Arbeitsplatte an , die auch kaputt gegangen ist , das ganze hin und her mit reklamieren hatte ich keinen Nerv mehr zu , also haben wir eine neue Platte gekauft , die von der Farbe auch wieder da schön zu passt , die Plastik Halterung für die Platte um sie fest zu machen hat nicht gehalten, bei uns ist vieles einfach weg gebrochen , der spülen Schrank ist ein halber , der Geschirr Spüler kommt nur daneben wo eine Tür ran kommt zur Verkleidung, die nicht hält sie wird mit 2 Haken und krebband (das was auch an Jacken ist)befestigt , die harken verbiegen schnell also haben wir es mit Doppel seitigen Klebeband erstmal gelöst, unten am Spüler kommt ein Stück Holz also die Blende zur Verkleidung, die mussten wir noch sägen, da der Spüler nicht aufging, befestigen mussten wir es darum auch anders,spülen Schrank müssten wir auch was das sägen sonst hätte die spüle nicht rein gepasst. am Herd sind schon 2 Knöpfe ab gefallen einfach so , mussten wir reparieren, also bloss nicht abmachen Im grossen und ganzen bin ich sehr enttäuscht aber dieses hin und her mit abholen neu bestellen immer hin und her haben wir keinen Nerv, 2 Kinder die Hunger haben und eine Woche ohne Küche reicht dann auch! Ich würde diese Küche nie wieder kaufen und lasse die Finger von online Küchen .... Der Preis ist es wirklich nicht wert da war meine alte Küche für 700 Euro viel besser

Bin sehr zufrieden

Für einen Singlhaushalt genau das Richtige. Für diesen kleinen Preis ist diese Küche total ok.

Ich bin sehr zufrieden

Ich habe wochenlang bei Otto nach einer Küche geschaut und bin sehr zufrieden, Leiste wird nachgeliefert und auch noch montiert, Eckventil war nicht nötig wurde jedoch von OTTO ohne Probleme erstattet. Armatur war leider falsch wurde jedoch von OTTO ohne Probleme gegen eine richtige ausgetauscht. Darauf achten: Es gibt Armaturen für Untertisch-Geräte und welche für Wandanschluss, ich brauchte den Wandanschluss somit eine Hochdruck Armatur. Konnte ich nicht wissen und war auch nicht angegeben. Das Rohr -System für den Wasserlauf hatte ich nur vorsichtshalber bestellt und das war gut so, denn bei Otto sagte man mir das bringen die Männer mit, so hat es eine Kundin auch in der Bewertung geschrieben, dem ist jedoch nicht so. Die Männer haben super gut gearbeitet und waren sehr freundlich, deshalb gab es auch noch ein paar Häppchen und etwas zu trinken von mir ;-)

super Küche...gute Verarbeitung

bin begeistert...echt tolle Küche und super Elektrogeräte. würde ich immer wieder bestellen. Habe mit Aufbauservice bestellt...da gsb es nichts zu meckern Top Leute...verstehrn ihre Arbeit ***Daumenhoch**

Leider nie gesehen

Die Küche ist leider nie bei mir angekommen. Ständig gab es andere Angaben zur Lieferzeit. Dies führte nachher soweit das ich so wütend wurde das ich dann das ganze gestoppt habe. Ich habe nun woanders gekauft.

preiswerte Küche

Ist eine preiswerte Küche und sehr gut von der Qualität.Mein Tipp an jeden:Unbedingt von Otto aufbauen lassen,man spart Zeit und Nerven.Wir haben leider den Fehler gemacht und haben die Küche selber zusammengebaut.

toller Artikel

sehr schöne Küchen, sehr gute Verarbeitung, Montage war teilweise etwas kompliziert.

Nicht besonders

Naja die Küche sieht gut aus aber in Wirklichkeit außer das ist sie nicht besonders sie ist schlecht bearbeitet und die Gärete sind auch nicht tolles.

Bin vollkommen zufrieden mit der Küchenzeile ...

Bin vollkommen zufrieden mit der Küchenzeile und den Geräten

Schöne küche

Wir haben uns für diese Küche entschieden da sie vom Preis Leistungsverhältnis Top ist. Sie ist aufgebaut echt schön und stabil. Auch der aufbauservice lief reibungslos ab. Allerdings müssen wir einen Stern abziehen da die Knöpfe vom Herd bereits nach zwei Wochen sich verabschiedet haben und nicht mehr gehalten haben ansonsten eine schöne Küche.

Finger weg......, am liebsten gar kein Stern!

Habe die Küche für einen Mitbesteller bestellt....! Er hat nur Ärger mit der Küche, Ceranfeld kaputt, wird nichts übernommen, falsche Spüle usw... .. und wenn Ihr sie unbedingt kaufen wollt, nur mit Aufbauservice, kostet zwar mehr, dann verfällt aber die Rücksendung nicht...! bei Selbstaufbau kann die Küche nicht mehr zurückgesandt werden !!

Tip top Qualität, also ich bin begeistert

Bei mir war zwar absolutes Chaos, durch den selbstaufbau ,aber das Ergebnis ist einfach klasse. Bis heute habe ich das ausgeräumte, wieder eingeräumt und alles gespült und geputzt, aber jetzt ist alles fertig und ich bin total glücklich und begeistert. 👍👍

Total Begeistert!

Die Küche sieht einfach gut aus, die Geräte funktionieren reibungslos, passt super für eine kleine Familie. Unbedingt mit Aufbauservice bestellen, geht schnell und unkompliziert. Daumen hoch an Hermes Einrichtung Service Team, waren professionell und super motiviert.

Ganz tolle küche

Habe die Küche mit Aufbau bestellt .Bin super zufrieden. Die Küche in rot sieht toll aus. Die Elektrogeräte funktionieren einwandfrei .Der Aufbau ging zügig voran.Die Mitarbeiter von Hermes waren super nett .Also ich bin glücklich mit der küche .

Wir bin sehr zufrieden

Wir haben wochenlang nach einer Küche gesucht und haben dann eine bei Otto gefunden ist eine preiswerte Küche und sehr gut von der Qualität. Hatten mit Aufbauservice bestellt, da gab es nichts zu meckern Top an Hermes und Daumenhoch.

gute Ware für tollen Preis

Das Spülbecken könnte etwas hochwertiger ausfallen und der Dunstabzug etwas leiser sein. Ansonsten nichts zu bemängeln. Besonderer Dank geht an Bernd von Hermes, der unmögliches möglich machte!

Enttäuscht

Küche schaut an sich gut aus, nur die Qualität ist leider nicht so gut. Viele Ecken sind angebrochen oder sogar komplett abgebrochen!

Geht so

Die Küche ist hübsch erfüllt ihren Zweck. Leider fehlten die Griffe an den Schranktüren und der Zusammenbau durch die Spedition war eher unmotiviert.

Sehr schöne küche

😀😀😀😀😀😀😀😀

schone kleine Küche

Eine kleine Küche mit allem was dazugehört. Ist jedoch ziemlich aufwendig im Zusammenbau. Preis Leistung alles OK.

Gute Küche

Schöne Küche , es ist aber eine Single Küche, nicht viel Platz . Aber die Elektrogeräte abgesehen von der Dunstabzugshabe sind super

Sehr gute Küche

Die Küche ist super, Probleme gab es nur mit dem dazu bestelltem Aufbauservice. Am Ende mussten wir die Küche selbst aufbauen...

Niedliche Küchenzeile

Für eine kleine Küche ist diese Zeile echt passend. Gute Verarbeitung und der Preis, auch mit Geräte, absolut Top.

Alles super!!!!

Ich habe eine gute Wahl getroffen, gebe die Eleganz meines Hauses, empfehle ich gerne, wer kaufen möchte!