borchardt Möbel Kommode Rova, Breite 166 cm

Nicht nochmal.

Lieferung erfolgte schneller als angegeben per Hermes! Super ;) Verpackung und Schutz ebenfalls super! Qualität des Holzes ist sehr gut, allerdings bin ich vom Aufbau nicht sehr begeistert. Die Anleitung selbst ist gut, aber die Befestigung der Schubladen und Türen Öffner (keine Ahnung wie die Teile heißen) war sehr schwer. Sowohl mein Mann, als auch mein Bruder und ich haben uns dabei verletzt. Finger und haut geklemmt, abgerutscht usw. Auch die Scharniere der Türen konnten nur mit viel Fingerspitzengefühl gerade angebracht werden. Auch wirkt die Kommode aufgebaut anders als auf den Fotos. Kleiner und recht billig. Schade. Für den Preis habe ich jedenfalls mehr erwartet.

Sehr minderwertige Ware

Sehr dünnes Holz.Die obere Platte hatte gleich einen Riss.Push to Open funktioniert auch nicht wie es sollte.Nsch demAnschrauben der Push to Openteile an den vorgebohrten Löcher passen die Schubladen nicht mehr rein.Kundendienst ist der Meinung das man zu blöd war um das Sideboard aufzubauen.Ich habe vorher schon einige Möbel zusammen gebaut die deutlich günstiger und stabiler waren.Fechheit.

Keine gute Qualität und Funktionalität

Die Kommode sieht von der Ablage sehr billig aus. Die breiten Schubladen gehen nicht immer zu. Mann muss immer nachjustieren. Ich würde mir diese Kommode nicht noch einmal kaufen. Für diesen Preis hätte ich mehr erwartet, Aber für den Flur um ein Fahrrad abzustellen reicht es.

Das Material fühlt sich wertig an, alle ...

Das Material fühlt sich wertig an, alle Fronten waren mit einer Schutzfolie versehen, finde ich top! Allerdings haben wir uns die Kommode hauptsächlich wegen der Push-to-open Funktion gekauft, leider funktioniert diese überhaupt nicht bei uns. Hochwertige Produkte haben Push-to-open Laufschienen, hier nicht, es gibt für jede Schublade und Tür jeweils 2 Stößel (ähnlich wie bei Softclose), welcher über einen Federmechanismus funktioniert. Und diese Dinger hängen ständig, oder öffnen sich wenn sie zu bleiben sollen usw. usw. Ich kaufe mir jetzt eigene Push-to-open -Beschläge und tausche die Originalteile aus.

Das war ein Fehlkauf für uns

Die Druckverschlüsse an den Schubladen sind eine Katastrophe. Sofern man die Schublade beim Schließen nicht absolut mittig drückt, rastet mindestens einer der Verschlüsse nicht ein, und man muss manuell nachsteuern. Jedes Mal. Diese Kommode ist daher aus meiner Sicht völlig ungeeignet dafür, in der Hektik des Alltags häufig geöffnet und geschlossen zu werden. Hinzu kommt, das sich an einer Schublade die Führungsschiene des Auszugs nicht mehr richtig befestigen lässt. Eine andere Schublade musste ich neu verleimen. Alles zusammen genommen keine gute Investition.

sieht fertig toll aus ABER

Zuerst kam die Kommode nicht mit der Spedition sondern wurde in 2 Teilen von einem armen Hermes Boten gebracht, dann hat ein ganzes paket schrauben/Dübel uvm gefehlt ohne dir wir die Kommode nicht aufbauen konnten. Nachdem ich dann kostenpflichtig bei Otto angerufen hatte wurde mir mitgeteilt, dass es 10 Tage dauern kann bis die schrauben da sind. Im Endeffekt haben dann im gelieferten Paket wieder Einzelteile gefehlt. Extrem nervig!!! Fertig sieht sie dann toll aus...aber bis es dann soweit war....

Total enttäuschend

Wir sind von dem Board total enttäuscht. Es entspricht nur entfernt den Bildern. Das Holz ist billigste Qualität (da haben wir deutlich günstigere Möbel mit besserer Qualität gekauft, Preis-Leistung passt absolut nicht) und das sieht man auch. Außerdem ist alles komplett schief (Schubladen und Türen). Die Druckverschlüsse funktionieren so auch nur, wenn man Glück hat. Ich kann nur sagen: Finger weg!

Gut ist anders

Die Kommode ist eher Mäßig als mittelmäßig, der Aufbau war ein Kraftakt ... und die Löcher für die Türscharniere hätten ruhig auch vorgebohrt sein dürfen. Das Push to Open funktioniert nicht an den Türen und an einer Schublade überhaupt nicht. Optisch ist es in Ordnung aber für den Preis habe ich naiver Narr eine etwas Hochwertigere Verarbeitung erwartet. Aufbaudauer allein 1,5 Stunden war aber echt ok.

Enttäuscht

Die Kommode wurde bereits mit leichten Beschädigungen geliefert. Nach Aufbau stellen wir fest, dass sich die Türen (trotz Anleitung) nicht gerade einstellen lassen und sich nicht ordnungsgemäß öffnen/ schließen lassen. Die Vorrichtung der Push-Funktion fällt auch regelmäßig ab.

Leider nicht ihr Geld wert

Ich hatte leider zu spät die Bewertungen beachtet und musste mit Entsetzen feststellen, dass diese zu Recht so schlecht ausfallen - leider war der Aufbau// die vorgebohrten Löcher // die Qualität und das Endergebnis keinesfalls das, was ich mir für über 200€ vorstelle! Hier besteht Bedarf, das Preis- Leidtungsverhältnis nochmal genauer zu durchleuchten!

Würde diese Kommode nicht weiter empfehlen

Die Kommode wurde mit einigen Macken geliefert damit könnte ich leben jedoch als mein Mann der handwerklich sehr begabt ist diese aufbauen wollte hat er festgestellt das die Bauanleitung vorne und hinten nicht stimmt nach dem er sie zwei Mal ab und wieder aufgebaut hat müsste er improvisieren das die vorbeibringen wie beschrieben nicht stimmten !

Kommode unpraktisch

Ich kaufte eine Kommode für ein Kinderzimmer und leider entspricht es nicht meinen Erwartungen.Die Kommode ist hübsch, aber das Öffnungssystem ist hoffnungslos Die Tür öffnet sich, wenn Sie sie sanft berühren Wenn also mein Kind im Raum spielt, bleibt die Tür immer offen, was für das Kind gefährlich ist

Schlecht zum aufbauen& Böden billig

Dieser Schrank war eine Qual zum aufbauen, super komplizierte Erklärung und es hat ewig gedauert. Zudem haben die Schubladen Böden eine unfassbar schlechte Qualität. Sehr dünn und Hängen direkt durch, obwohl fast nichts in der Schublade gelagert ist

totale katastropfe

die push to open funktion, ist saumäßig eine schubladenschiene war gleich defekt. kugellager kam mir entgegen geflogen. mußte 14tage auf ersatz warten, unmöglich! die gesamte verarbeitung ist absoluter müll und dafür muss man noch viel geld bezahlen. nie wieder bei otto

Alles sehr billig gemacht

Haben die Kommode aufgebaut und schaut auch gut aus. Leider ist alles sehr billig verarbeitet. Das Softclose besteht aus Kunststoff und es hält nicht immer.

Schlechte Qualität

Sieht schön aus, aber Qualität ist schlecht!!!! Die Schublade schwer zumachen,diese Pusch-to-open Funktion funktioniert nicht richtig!!! Schade!!!

Leider alle ganzen Dämpfer für Türen kaputt

Alle Dämpfer für Türen und Schubladen defekt kann man nicht schließen. Haben die Kommode schon eher bestellt und erst später aufgebaut

Geht gar nicht!

Wenn mein Mann nicht so geduldig wäre und ein geschickter Bastler hätte er das Teil nicht zusammen bekommen. Nicht wieder!

Kommode

kommode ließ sich super inerhalb einer stunde allein zusammenbauen . Material ist durchschnitt. Schubladen zum zusammenkleben(naja)

Nutz lose komode

Sehr schöne Farbe, die Schubladen sind sehr unbequem. Eigentlich nur für sehr kleine Sachen.