sit&more Ecksofa Savoni L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Tolle Couch Service & Anlieferung naja

Haben heute die Couch geliefert bekommen. Sitzkomfort und Qualität des Bezugs top. Rücken- und Seitenteile ebenfalls gut gepolstert und sehr bequem. Klare Kaufempfehlung. Service von Otto: Sie erhalten in Kürze den genauen Anliefertermin bedeutet bei Otto auch mal 4-5 Werktage. Lieferung insgesamt 1 Woche verspätet. Anlieferung durch Hermes: Kontaktaufnahme sowie Terminabsprache vorbildlich. Anlieferung dagegen eine Frechheit: Das größere Teil passte angeblich nur ohne Verpackung durch unsere Wohnungstür- Handling nach Auspacken macht Hermes nicht wegen Haftung bei Schäden. Mag korrekt sein, aber die Ware dann einfach vor der Wohnung zurück zu lassen - nachdem Motto gucken Sie wie sie die Couch rein kriegen - absolut daneben!!! Zumal die Verpackung aus Folie und 2mm dünner Pappe außen bestand. Später am Abend mit einigen Überlegungen und mit privater Hilfe konnten wir das Couch-Teil mit Verpackung in die Wohnung tragen. Bei uns bleibt der Eindruck, dass die Herren von Hermes lieber schnell weiter wollten als die Anlieferung vernünftig durchzuführen. Daumen runter!!!

Ein Polstermöbel zum Wohlfühlen

Auslieferungsankündigung und Tag der Lieferung lagen voll im Zeitfenster. Leider wurde von den Hermes-Mitarbeitern die Polsterecke falsch montiert und dabei ein Standfuß abgebrochen. Ich zerlegte die Polsterecke, fertigte einen Ersatzfuß an und setzte das Möbelstück ordnungsgemäß zusammen. Beim Testen der Bettfunktion wurde ich auf ein Kratzgeräusch aufmerksam. Die ausgeklappte Zusatzliegefläche hatte einen langen Kratzer auf dem Bezugstoff bekommen. Also Couch erneut demontieren. Ursache für den Kratzer: Eine abgebrochene Klammer ragte aus dem Holzgrundrahmen und drückte auf den Bezugstoff. Ein Beweis dafür, dass beim Hersteller keine Funktionsprobe erfolgte. Nach Beseitigung der Mängel, dem ordnungsgemäßen Zusammenbau und mit den Nerven am Ende stand letztendlich eine bequeme und optisch sehr ansprechende Polsterecke im Wohnzimmer.

sonst ein gutes Teil

Super Artikel leider ist eine Naht aufgegangen sollte vom Hersteller vielleicht besser geprüft werden warte jetzt auf den Umtausch

Schöne Polsterecke zum guten Preis

Optisch tolle Polsterecke zum guten Preis. Man sitzt perfekt und hat eine super Sitzhöhe, aus der auch ältere Personen schnell und gut in den Stand kommen. Bei Applikationen oder Nieten an Hosen, kann es leider schnell dazu kommen, dass sie sich im Stoff verheddern und Fäden ziehen. Auch ist die Polsterecke mehr zum perfekten Sitzen als zum bequemen Liegen geeignet.

Gut aber leider für die Qualität viel zu teuer

Ich möchte hier mal ausnahmsweise eine Lanze für meine Fahrer brechen. Diese beiden lieben Herren die zwar auch nicht Deutscher Herkunft waren, aber gutes Deutsch beherrschten waren sehr nett und Verständnisvoll! Denn ich hatte wie viele hier genauso das Problem das Standard Türen von 80cm verbaut sind. Im Eingang noch 100cm! Das Bettteil ist über Eck kein Problem. Das längere bekommt man nur durch wenn man das Ende zuerst durch die Tür fädle und das Ende mit der Extra Lehne hinten muss einfach etwas gedrückt werden über die Polsterung. Die Couch ist ohne Füße 85cm Hoch, da muss man die Polsterung nur gute 5cm drücken, ging bei mir mit gutem willen und Geduld auch mit der Verpackung. Die zwei hatten ihr Trinkgeld verdient, da sie außerdem sogar eine halbe Stunde früher waren. Nun zur Couch selbst. Es kann und darf bitte nicht sein das dass Gesamtmass der längsten Seite um gute 17cm kürzer ist als beschrieben. BITTE dringend in der Beschreibung abändern!!! Des weiteren, die zwei kleinen Spaßfüße am Bettteil sind eine Frechheit. beim versuch die Couch zusammen zu stecken un rann schieben brach der eine Fuß sofort weg. Als ich mir das Reil anschaute, das nur mit Heftklammern in die billige Presspappe geschossen wurde, war mir alles klar! Die klammern waren nach innen verbogen und waren nie im Holz gewesen. Warum nicht einfacher mit Schraube. Habe die Klammern entfernt und ein Loch durch mit 5er Schraube und ist jetzt fester als vorher. Wie bitte bekommt man dieses Rote Band der Anbauteile Entfernt??? Unglaublich, soll man wohl hinten einfach rein stecken, soooooo geht das nicht. Ansonsten ist die Couch bequem aber die Farben habe ich mir etwas anders vorgestellt für Anthrazit, so eher wie die Liegefläche! Warum hat diese eine vollkommen andere Farbgebung? Unglaublich. Und beim Auspacken, sah ich von unten in den teil des Bettkastens. Ein riesiger Schlag in dünnen Rückenbrett, quasi ein Loch. Die Polsterung ist total in Ordnung! Am Transport der Herren lag es nicht, und es ist auch nichts zu sehen das es von außen eine Einwirkung gab! Ich glaube das dies schon beim herstellen kaputtgegangen ist. Werde ich wohl bei Gelegenheit von innen noch ein Brett drauf kleben müssen!!! Nun steht sie hier und ich muss mich damit Arrangieren, was bleibt einem sonnst übrig wenn man sie benötigt?

Schönes Sofa mit Sitzkomfort

Das Sofa kam wie angekündigt, nachdem man es am gleichen Tag auf Google zeitgleich verfolgen konnte.Die Speditionsmitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Es wurde gut und schnell gearbeitet.Das Sofa wurde ausgepackt und alles mitgenommen. Leider 1 Sternabzug weil am Bettkasten die 2 Abstandhalter kaputt waren. Otto zeigte sich kulant. Es gab einen Gutschein und das Ersatzteil wird zugesandt. Das Sofa ist stabil, bequem und sieht schön aus.

Eine tolle Polsterecke

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Polsterecke und würde sie wieder kaufen.Sieht schön aus und die Farbe passt hervoragend zur Einrichtung.Ich würde sie jederzeit wieder Bestellen obwohl sie eine sehr lange Lieferzeit hatte.Mit dem Sevies der Hermes Leute war ich sehr zufrieden.Alles klapte wunderbar und alles was nicht zur Polstergarnitur gehörte wurde restlos entsorgt und mitgenommen

Fazit nach 4 Jahren

Habe die Garnitur 2016 gekauft. Sieht noch immer gut aus. Nähte noch alle intakt. Polsterung noch nicht durchgesessen obwohl wir schon sehr gewichtige Personen sind. Klar, dem Stoff sieht man die Jahre der Nutzung so langsam an. Würde sie wenn nötig aber wieder kaufen.

Ideale Polsterecke

Diese Polsterecke hat sich als Volltreffer erwiesen. An Bequemlichkeit läßt sie keine Wünsche offen. Allerdings erwies sich die Ausziehfunktion des Schlafteils als etwas hakelig und es brauchte ein paar "Probiereinheiten", bis ich einigermaßen zurecht kam.

Erfüllung

Bin sehr zufrieden. Die Wohnlandschaft hat eine gute Sitzqualität, ist aber auch gut für ein kleines Schläfchen zur Mittagszeit geeignet. Das Leder riecht natürlich noch etwas. Ich hoffe,dass es bald diesen Geruch verliert. Deshalb nur 4 Sterne.

Ecksofa

Das Sofa wurde schneller geliefert als angekündigt. Der Bezug entspricht meiner Vorstellung und trotz dessen das es echt Leder ist, riecht das Sofa nicht so stark danach. Das einzige was fehlt ist Stauraum für Bettbezug.

Ein tolles Ecksofa

Der Artikel entspricht allen Angaben. Ist sehr schön und bequem. Das Ecksofa kann man gut reinigen. Eine Bettkastenfunktion in diesem Sofa wäre wirklich perfekt! Bin aber auch so sehr zufrieden!

Eine schöne bequeme Couch.

Wir haben uns für diese Couch entschieden und nicht bereut . wir können auf ihr sitzen und liegen ohne daß wir Kreuzschmerzen bekommen , haben wirklich Glück gehabt mit der Auswahl.

gute polsterecke

die anlieferung der polsterecke klappte wunderbar. sehr zuvorkommende anlieferer. artikel ist so wie wir ihn gewünscht haben.ein bettkasten zum verstauen wehre nicht schlecht.

Endlich wieder gut sitzen (und liegen) können

gute Polsterung, die Rückenteile sind hoch genug zum Anlehnen, meine Beine hängen nicht mehr in der Luft, wenn ich mich bis an das Rückenteil setze.

Polsterecke

Optisch ansprechen, sehr sehr bequem .......es gab Probleme durch die Eingangstür zu kommen da das eine Teil sehr breit ist ....bitte vorher messen

Bequeme Couch

Bequeme Couch. Bettfunktion vorhanden. Minuspunkt: Bettkasten nicht fest genug; für Viel Besuch wenig Platz zum sitzen. 5-6 Leute maximal möglich.

super Preis/ Leistungsverhältniss sehr ...

super Preis/ Leistungsverhältniss sehr stabil ,für uns als Familie leider zu klein, deshalb zurückgeschickt und größer bestellt

Super Bequeme Couch

Lieferung schneller wie gedacht Lieferanten super freundlich... super Stoff schöne Farbe und total bequem!

Würde sie immer wieder bestellen

Ich kann es nur empfhelen klasse in farbe und im sitz.Alle Freunde sind auch sehr angetahn , von der Form und farbe.

So wie auf dem Bild, bequem, Farbe etwas ...

So wie auf dem Bild, bequem, Farbe etwas dunkler aber sonst wie ich es mir vorgestellt habe

Angenehme Eckcouch. Man sitzt gut und bequem.

Farbe stimmt nicht mit Foto überein. Unbedingt Stoffmuster anfordern. Optisch gut.

Polsterecke

das material ist super auch die verarbeitung super sie ist super bequem

top

Lieferung gestaltete sich etwas schwierig, der Artikel ist aber top.

Sieht toll aus, bequem , gute Verarbeitung...

Sieht toll aus, bequem , gute Verarbeitung ,komfortabel