sit&more Ecksofa Savoni L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Ein tolles Sofa sehr zu emofehlen

Das Sitzgarnitur ist bereits schon nach 4 Wochen geliefert worden statt wie geschrieben nach 6 Wochen. Die Garnitur wurde mit Hermes Versand geliefert was sich schon zum wiederholten Male als Desaster entpuppte. Es kamen drei Männer, die der deutschen Sprache kaum mächtig waren der eine konnte etwas besser deutsch sprechen die anderen kaum. Dieser fragte ob mit oder ohne Aufbau, als ich antwortet ohne merkte ich schon das sie nicht mal mehr Bock hatten mit das Sofa in den Erdgeschoss ins Wohnzimmer zu bringen. Als es dann doch bereits im Flur stand sagte er mir das es durch die Tür nicht passen würde. Ich bat sie doch die Verpackung zu entfernen was sie aber gleich verneinten. Das dürfen sie nicht so die Aussage. Da sagte der eine am besten wäre es wenn sie das Sofa sofort wieder ins Auto laden würden und zurück schicken würden, man merkte das sie keinen Bock hatten sich weiter damit zu beschäftigen. Dies verneinte ich aber. Sagte ihnen sie sollen das Sofa in die Garage stellen und wir werden es selbst nachher rein bringen. Ich bat sie noch die ganze Verpackung mit zu nehmen das haben sie aber auch nicht gewollt und auch nicht gemacht. Dieser Lieferservice von Hermes ist unter aller S... Noch nicht mal fähige Mitarbeiter haben die sowas geht gar nicht. Am liebsten hätten sie das Sofa gar nicht ausgeladen sondern gleich wieder mitgenommen als sie hörten es solle ins Wohnzimmer gebracht werden. Das sie nicht gesagt haben bis zum Bürgersteig und nicht weiter... War alles. Nun zum Sofa, das Sofa ist super schön, der Stoff ist sehr hochwertig und sieht dazu noch sehr edel aus. Die Farbe genau wie beschrieben. Die Verarbeitung ist sehr gut, man sitzt sehr bequem und gut darauf nicht zu weich und nicht zu hart. Ich würde das Sofa jederzeit weiter empfehlen. Ein Guter Preis für dieses tolle Teil.

Polsterecke toll, Lieferung Katastrophe

Die Polsterecke ist stabil, ein toller Stoff, sehr angenehm und sehr fest und bequem. Dafür 5 Sterne. 5 Sterne auch dafür, dass Otto es ermöglicht, den Liefertermin mehrfach zu verschieben (Hausrenovierung verzögerte sich). Für die zeitliche Angabe der Lieferung 4 Sterne. Kamen im Zeitfenster, nur das man mich im gebrochenen Deutsch duzte, fand ich etwas merkwürdig. Dann kam die Couch. 2 große Teile, gut verpackt. Sie wurde hereingetragen, man fragte "Wohin"? Ich zeigte in unser Wohnzimmer. Das erste Teil wurde ins Wohnzimmer getragen und aufs neue Parkett geknallt. Hmmm...Dann kam das 2. Teil mit der Ottomane. Einmal im Flur zur Wohnzimmertür..."passt nich. Aber ohne Verpackung ja..."! Meine Antwort "Okay, dann machen Sie die Verpackung ruhig ab." Nee....dürfen wir nich...Gut, dann mach ich die ab. Gesagt, getan. Dann können Sie die 2. Hälfte jetzt auch ins Wohnzimmer stellen. Nee...dürfen wir nich.. so ausgepackt. Wir müssen jetzt weg weiter nach Essen. Auf mein mehrmaliges Bitten wurde ein kleiner Teil der Verpackung mitgenommen, auf dem größten Teil blieb ich sitzen...Nicht sitzen konnte ich auf der Couch, deren 2. Teil hochkant im Flur stand, kein Vorbeikommen! Toller Service! Das ist der Grund, warum ich bei Otto genau 3 x eine Couch gekauft habe: Das erste Mal, das einzige Mal und das letzte Mal! Hermes Einrichtungsservice Solingen...never ever!

Schöne Polsterecke, Schwierigkeiten beim lief

Wie schon in viele Berichten zu lesen ist, die Polsterecke ist auch toll und zu grne hätte ich es in meinem Wohnzimmer zu stehen gehabt! Nur wie das Artikel aussiehst kann nur aus den Bildern entnehmen. Denn am Liefertermin bekamm ich die Nachricht das es gar nich durch unsere Türen passt. Weder im Treppenhaus noch Wohnungstür, meine Familie lebt in einem gewöhnlichen Neubaublock wir haben 3 OG. ob ich traurig war...ich war entsetzt wie der Hermes Mitarbeiter mich alles andere als freundlich hingewiesen hat,was ich mir dabei denke so ein Ding zu bestellen ich hätte es vorher ausmessen sollen. Nur ausgemessen hatte ich und zwar gründlich, ich kann doch nicht wiessen wie das gute Teil zerlegt wird und das die komplette Ecke an 2m lange Sitzfläche mit angebaut ist und dem zu folge nicht auseinander ausbaufähig!Also wurde die polstermöbel noch verpackt wieder mitgenommen. Bei Otto Service angerufen mein Anliegen berichtet und das finnanzieles geklärt.weiterer Schlag , paar Tage später bekamm ich eine e -Mail , ich hätte die Lieferung nicht angenommen weil ich mich geweigert hatte. Das ist unglaublich!

Tolle Couch Service & Anlieferung naja

Haben heute die Couch geliefert bekommen. Sitzkomfort und Qualität des Bezugs top. Rücken- und Seitenteile ebenfalls gut gepolstert und sehr bequem. Klare Kaufempfehlung. Service von Otto: Sie erhalten in Kürze den genauen Anliefertermin bedeutet bei Otto auch mal 4-5 Werktage. Lieferung insgesamt 1 Woche verspätet. Anlieferung durch Hermes: Kontaktaufnahme sowie Terminabsprache vorbildlich. Anlieferung dagegen eine Frechheit: Das größere Teil passte angeblich nur ohne Verpackung durch unsere Wohnungstür- Handling nach Auspacken macht Hermes nicht wegen Haftung bei Schäden. Mag korrekt sein, aber die Ware dann einfach vor der Wohnung zurück zu lassen - nachdem Motto gucken Sie wie sie die Couch rein kriegen - absolut daneben!!! Zumal die Verpackung aus Folie und 2mm dünner Pappe außen bestand. Später am Abend mit einigen Überlegungen und mit privater Hilfe konnten wir das Couch-Teil mit Verpackung in die Wohnung tragen. Bei uns bleibt der Eindruck, dass die Herren von Hermes lieber schnell weiter wollten als die Anlieferung vernünftig durchzuführen. Daumen runter!!!

Ein Polstermöbel zum Wohlfühlen

Auslieferungsankündigung und Tag der Lieferung lagen voll im Zeitfenster. Leider wurde von den Hermes-Mitarbeitern die Polsterecke falsch montiert und dabei ein Standfuß abgebrochen. Ich zerlegte die Polsterecke, fertigte einen Ersatzfuß an und setzte das Möbelstück ordnungsgemäß zusammen. Beim Testen der Bettfunktion wurde ich auf ein Kratzgeräusch aufmerksam. Die ausgeklappte Zusatzliegefläche hatte einen langen Kratzer auf dem Bezugstoff bekommen. Also Couch erneut demontieren. Ursache für den Kratzer: Eine abgebrochene Klammer ragte aus dem Holzgrundrahmen und drückte auf den Bezugstoff. Ein Beweis dafür, dass beim Hersteller keine Funktionsprobe erfolgte. Nach Beseitigung der Mängel, dem ordnungsgemäßen Zusammenbau und mit den Nerven am Ende stand letztendlich eine bequeme und optisch sehr ansprechende Polsterecke im Wohnzimmer.

Eine Polsterecke zum Wohlfühlen

Die Polsterecke scheint solide gearbeitet, auch wenn der Service an zwei Fußhalterungen nacharbeiten mußte. Die Arbeit wurde aber zeitnah und problemlos erledigt. Die Dimensionen sind eher geringer als in der Beschreibung angegeben, was sich in den fehlenden Zentimetern bei der Höhenangabe schon im Sitzkomfort bemerkbar macht. Aber : " alle Angaben sind ca- Angaben...". Ein großes Manko ist die offensichtlich völlig fehlende Abstimmung zur Lieferung zwischen Otto und Hermes. Erst kündigt uns Otto eine ganze Woche die Nennung des Liefertermines durch den Spediteur " in Kürze" an, dann nennt uns Otto den Liefertermin, und einen Tag davor ruft Hermes an mit der Nachricht, dass die Ware noch gar nicht eingetroffen ist, Liefertermin unbestimmt. Zuverlässigkeit sieht anders aus...

SUPER!!!

Super Couch kann ich nur empfehlen. Wer den Geruch von Leder nicht so toll findet, sollte wissen das der Geruch lange vorhanden ist. Man sitzt total bequem. Bereue den kauf nicht. Die Farbe Mokka wirkt in meinem Wohnzimmer wie schwarz. Kommt wohl mehr zur Geltung wenn den ganzen tag Sonne ins Zimmer scheint. Das einzige was ich bemängeln muss, sind die Fahrer von Hermes. Die wollten nur schnell weiter. ,,Keine Chance " wurde schon an der Eingangstür gesagt obwohl noch nicht wirklich ein versuch gestartet wurde die Couch hinein zu bekommen. Die alte war größer und die habe ich mit meinem Sohn zusammen rausbekommen. Ohne Probleme. Hab es also mit meinem Bruder alleine reinbekommen. Und von wegen keine Chance.

Leider nicht so gut!!!

Hatte diese Sitzecke vorher bestellt und mußte leider feststellen,das 1. Sitzpolsterung sehr ungleichmäßig war.Sie war einfach unterschiedlich hoch und fest gepolstert.Und die Rahmenkonstruktion wies auch unterschiedliche höhen auf.Auf Grund dessen und ein paar andere Fehler mußte ich sie leider zurück schicken.Im großen und ganzen gefiel sie mir und die Lieferung war auch sehr gut und pünktlich.

Couch braun

Leider kann ich diese Couch nicht bewerten, sie musste vom HERMES TEAM wieder mitgenommen werden, da sie sage und schreibe, nicht durch unsere Wohnungstür passte. ABMESSUNG der Tür: 0,81 cm breit und 1,99 cm hoch. Leider ist das Eckteil mit der Ottomane in EINEM STÜCK geliefert worden, was man auf den vorhandenen Fotos bei Otto nicht sehen kann. (das Teil war einfach zu hoch und zu breit) Trotz extremer Bemühungen der Hermes Mitarbeiter ging nix durch die Tür. Wir sind nun sehr enttäuscht, nach 6 Wochen Wartezeit. Leider muss man erst OTTO kontaktieren, wo man wiederum mit einem Kundenservices verbunden wird, der einem dann mitteilen könnte, aus wieviel EINZELTEILEN die Couch bestehen würde, die man bestellen möchte. Umständlicher geht es wirklich nicht... warum kann so eine wichtige Info nicht gleich im Expose stehen? Schade dass das NEUE JAHR so beginnt!!!

Ein schöner Artikel

Sehr schöne Polsterecke. Sitzhöhe optimal, Festigkeit durch die Federkernverarbeitung ebenso. Man kann schön darauf sitzen und auch bequem liegen. Optik und Verarbeitung sind sehr schön und edel. Ganz toller Service von Hermes, die Mitarbeiter von Hermes waren sehr freundlich und haben schnell und zuverlässig gerarbeitet. Ich bin rundherum zufrieden.

Das war wohl nichts

Ich habe von diesem Artikel leider nur den Dreisitzer in unserer Wohnung eingepackt, gesehen. Was ich da sah hat mir sehr gut gefallen, aber und jetzt kommt es: Wo in welchen Häusern die Türen zu eng sind, der bekommt das andere Teil mit der Ottomane nicht ins Haus. Diese besteht nicht aus einer extra Ecke, sondern es ist ein ganzes Teil, über zwei Meter lang. Aus diesem Grund konnten die freundlichen Hermesfahrer diese wieder mitnehmen. Darüber haben wir uns unheimlich geärgert. Aus der Beschreibung geht auch nicht hervor, dass es sich hier nur um zwei Teile und nicht um drei Teile handelt. Mein Tipp anrufen vor der Bestellung.

Sehr gute Polsterecke

Schöne Polsterecke, stabil und gute Sitzqualität. Farbe wurde grau gewählt, fällt etwas dunkler aus. Lieferung erfolgte etwas früher als 5 Wochen. Bei der Anlieferung hatte ich keine Probleme. Sehr freundliche Mitarbeiter. Verpackung wurde ohne weiteres mitgenommen. Bin mit allem sehr zufrieden.

Eine tolle Polsterecke

Sieht einfach klasse aus. Sitzhöhe ist optimal und man sitzt sehr bequem dank FederKern. Auch war ich sehr zufrieden mit der Lieferung von Hermes. Alles wurde pünktlich geliefert. Meine Bekannten sind auch von der Polsterecke begeistert. Ich würde jeder Zeit bei Otto wieder Möbel bestellen.

Super Artikel,sehr empfehlendswert

Nach einigen Polsterecken,habe ich endlich eine gefunden die alles hat was man braucht Komfortfederkern,sehr gutes Polstermaterial,robust und zudem noch preisgünstig.Man sitzt und liegt hervorragend drauf.Einfach traumhaft

Super schick

Ein tolles Möbelstück. Sieht schick aus und ist bequem. Leider hat es sehr lange gedauert mit der Lieferung (8 Wochen!). Auch sollte sich die Spedition vorher erkundigen, wie sie so große Möbel in die Wohnung kriegen.

Da macht Faul sein Spaß

Top Qualität, super bequemes Sofa! Eine angenehme höhe zum Sitzen, weiche Polster aber dennoch fest in der Verarbeitung. Sehr gute Qualität vom Stoff, man könnte denken es ist Leder. Kann ich nur weiter empfehlen.

Tolles Sofa

Dieses Sofa ist sehr schön sieht genauso aus wie auf dem Bild sehr schöne Optik eine gute Qualität sehr empfehlenswert. Lieferung war sehr pünktlich Hermes Fahrer super nette Leute bin rundum voll zufrieden.

Sehr schöne Polsterecke mit edlem Charakter

Meine Erwartungen an dieses Möbel wurden voll erfüllt. Sitzhöhe optimal, Festigkeit durch die Federkernverarbeitung ebenso. Ich denke, diese Couch ist sehr rückenfreundlich. Man kann aber auch bequem darauf liegen. Optik und Verarbeitung sehr schön und edel. Ganz besonders möchte ich den Service hervorheben, sowohl von Otto als auch von Hermes. Die Lieferung erfolgte sogar einige Tage früher. Die Mitarbeiter von Hermes waren pünktlich, sehr freundlich und haben schnell und zuverlässig gerarbeitet. Ich bin rundherum zufrieden.

Preis und Ware stimmen sehr!

Sitzfläche ist ok, könnte aber etwas breiter und weicher sein, sieht optisch aber sehr gut aus, Pech war beim Aufbau durch die Transporteure, Schäden wurden aber schnell und gut geregelt, bin zufrieden

Super Polsterecke

Nach den gelesenen Bewertungen war ich erst skeptisch über die Qualität.Ich bin restlos zufrieden,super Stoff,wunderbare Farbe,toller Federkern sieht aus,wie eine Polsterecke für 2000 Euro.

Wir sind bestens zufrieden.

Die Couch halt was sie verspricht. Schöner als erwartet! Nicht zu fest und nicht zu weich. Genau richtig. Meine Kinder kuscheln sehr gerne drauf! Die ganze Familie hat Platz! Perfekt. :-)

guter artikel wo man freude hat

sit&more polsterecke mit bettfunktion alles gut sieht sehr schön aus und man sitzt auch gut drauf,guter artikel hat natürlich auch seinen preis.

Eine unglaublich schöne Couch. Angenehm...

Eine unglaublich schöne Couch. Angenehm darauf zu sitzen oder liegen. Das Material NaturLeder ist optimal. Für das Geld war es eine gute Kaufoption.

Tolles sofa

Nach langen suchen endlich das passende gefunden sehr angenehme sitzhöhe leicht zu pflegen und sieht toll aus

Sehr bequeme Polsterecke😅

Diese Polsterecke ist nicht nur schick, sondern super bequem. Selbst meine Freundin ist so begeistert, dass ich ihr diese auch bestellen soll.

sonst ein gutes Teil

Super Artikel leider ist eine Naht aufgegangen sollte vom Hersteller vielleicht besser geprüft werden warte jetzt auf den Umtausch

Bin sehr zufrieden.

Formschön, Qualitativ hochwertig. Genauso wie ich es mir vorgestellt habe, Stoffmuster vorab schicken lassen - passt genau.

Ein toller Artikel ... und sehr bequem

Diese Couch ist sehr funktional und von hochwertiger Qualität. Die Verwendung der Schlaffunktion ist einfach zu handhaben.

Tolle Sit&More Polsterecke mit viel Komfort

Polsterecke passt super bei uns, leicht zusammen zustecken, schnell montiert, Farbe sehr schön, Stoff bequem und robust.

Ganz tolle bequeme Couch!

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Super bequem und tolle Verarbeitung. Transport und Versand auch ein grosses +