Hanseatic Gefrierschrank HMGS5144FW, 51 cm hoch, 44 cm breit

Platzsparende Tiefkühlbox für Singleküchen

Als Austausch für meinen defekten, kleinen Tiefkühlschrank brauchte ich sehr schnell einen Neuen. Otto ist bei Kauf von Weißware immer meine erste Wahl, zudem ein Vergleich bei anderen Online Händler keine Vorteile brauchte. Da es in der Zeit des Neukaufes auch noch die 24 Stunden Lieferung für 1 Euro gab, hat die Sache noch mal erleichtert, schnell den TK-Schrank zu kaufen. Nach Anlieferung durch Hermes, habe ich natürlich das Gerät erstmal stehen lassen, damit die Kühlflüssigkeit sich setzen konnte, etwas länger, als die angegebene Zeit. Sehr positiv, da ich das Gerät auf einen Hochschrank stellen muss, war das leichte Gewicht des Gerätes. Dafür muss man den Schrank immer festhalten, wenn man ihn aufmacht, das er nicht weg rutscht. Äusserst positiv war die kurze Kühlzeit. Bereits nach ca. 40 - 45 Minuten waren -20 Grad erreicht. Direkt einen ganzen Punkt Abzug muss ich aber für die Inhaltsgrösse geben. Früher hatten die Geräte deutlich mehr Raum. Mein alter TK Schrank ist ca. 13 - 15 Jahre alt und hatte mindestens ein Drittel mehr Inhalt, weil u. a. auch der Kompressor keinen Platz im Schrank selber weg genommen hatte. Dafür waren die Aussmasse nach hinten etwas grösser, wo der Kompressor, beim alten Gerät, seinen Platz fand. Ausserdem waren damals die Geräte auch noch breiter. (60cm) Hier bin ich wirklich unzufrieden. Moderne hat nicht immer nur Vorteile. (Ich habe im Internet noch mal recheriert, die sind tatsächlich heute alle so). Beim TK-Einkauf heisst es jetzt wirklich noch bewusster einkaufen, weil es sonst nicht rein passt. Schade Leider schwanke ich zwischen 3 und 4 Punkte, denn fast würde ich einen ganzen weiteren Punkt abziehen wollen, dafür das der Regler für MIN / Normal / Max sich auf der Rückseite des Gerätes befindet. (Unten beim Kompressor, das sieht man leider auf keinem Bild) Dieser ist auch nur mit einer Münze, oder Schraubenzieher zu bedienen, also nicht mal ein "Anfass" dran. Ausserdem lässt sich über diesen Schalter, das Gerät nicht abschalten, um es zu enteisen. Da ich, wie schon geschrieben, das Gerät auf einen Hochschrank stehen habe, und die Steckdose auch hinter dem Gerät ist, hab ich einen Workaround, mit einer Verlängerungsschnur gefunden, wo der Stecker nun vorne ist, um das Gerät abzutauen. Leider ein weiteres kleines Manko ist, das eine Wasserablauf fehlt, der dafür sorgte, das dass Wasser, beim abtauen, gezielt ausgeleitet wird. Das Betriebsgeräusch ist für mich normal. Nicht leiser, nicht lauter, als bei meinem defekten Modell. Diese kleinen Geräte sind i.d.R. lauter als vergleichbare Modelle, in einer Standardgrösse. Daneben schlafen möchte ich nicht, aber in einer Küche ist das absolut ok. Bei einer Ein-Zimmerwohnungen, mit der Küchenzeile im Wohn-/Schlafraum sieht es wohl sicher anders aus. Ein ganz kleines persönliches Manko ist, das der Griff der Türe, oben ist. Da der Tiefkühlschrank ganz oben steht, muss ich jetzt immer auf den Tritthocker steigen. Das alte Geräte hatte den Griff an der Seite, was viel angenehmer war. Fazit: Eine kleine preisgünstige Tiefkühlbox, die sehr Platzsparend ist und für eine Person grade ausreicht. Wer keinen Platz hat, ist sicher gut bedient. Wer mehr Platz hat, sollte sich einen Standard-Gerät kaufen.

Enttäuscht

Anfangs war das Gerät sehr leise, man hörte kaum etwas, aber nach ca. 1 Woche macht das Gerät enormen Krach. Es dient als zusätzliches Gerät zu einer Gefrier/Kühlschrank/Kombination und steht aus Platzmangel nicht in der Küche sondern in einem Abstellraum. Da stört es nicht so sehr, sonst hätte ich es wieder zurückgeschickt, da es bei so einem Gerät auch sehr aufwendig ist, also habe ich es behalten. Bei geschlossener Tür kann man den Geräuschpegel gerade so tragen.

Im großen und ganzen ganz ok

Kleiner kompakter Gefrierwürfel, der jedoch ein paar gewöhnungsbedürftige Eigenheiten hat, die da wären: 1. Er rutscht, Problem ist zu beseitigen durch ein paar Anti-Rutsch Etiketten, die man unter die Füße klebt. 2. Der Motor ist relativ laut. Für Geräusch-empfindliche Personen nicht zu empfehlen, insbesondere wenn man ihn in seiner Nähe stehen hat. 3. Beim "Anspringen" gibt er ein lautes Geräusch von sich. Kann man schon mal von aufwachen, wenn man ihn in der Nähe des Schlafzimmers stehen hat... OK, vielleicht gehört er da auch nicht hin, muss jeder individuell entscheiden. 4. Einstellknopf ist hinten am Gerät angebracht, das ist imho ein bisschen unglücklich gewählt. Zum Abtauen muss der Stecker gezogen werden, da dieser Knopf keine Abtau-Position hat. 5. Er "läuft" relativ oft meiner Meinung nach. Bin mal gespannt, ob er die Kriterien von "A+" erfüllen kann... Alles in allem bin ich relativ zufrieden mit dem Gerät. Es kühlt schnell und gründlich.

Für die kleine Küche super!

Kühlt gut. Sieht ok aus. Praktische Größe. Mankos: Temperaturregler kaum zu erreichen, wenn das Gerät erst einmal steht, da der Regler hinten am Gerät angebracht ist. Brummt relativ laut. In 1-Zimmerwohnung definitv nicht zu empfehlen. Ansonsten finde ich ihn super!!

Zu klein

Eigendlich nicht schlecht, aber für zwei Personen einfach zu klein. Für einen Single aber ausreichend. Habe den Gefrierschrank leider zurück schicken müssen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ist sehr platzsparend aber leider ein wenig laut vom Motor

Klein okay - Laut ja

Wir haben keine große Erwartungen an das Gerät, daher konnten wir auch nicht überrascht werden. Klein, für einen Personenhaushalt kann es passen, bei uns beherbergt er nur Eis und Gefrierkräuter, das mag gehen. So klein wie er ist, so laut ist er auch. Offen im Raum Küche oder Wohnküche können wir ihn uns nicht vorstellen, hinter verschlossener Tür stört er jedoch nicht.

Hanseatic Gefrierschrank

Ein sehr schöner kleiner Hanseatic Gefrierschrank passt jede menge rein das was mich nicht so gefällt ist das der Temperaturregler hinten an gebracht ist und das man auf den kleinen Kabel in drin aufpassen muss und das der Kompressor ein wenig leiser sein könnte sonst alles super würde ihnen aber trotzdem weiter empfehlen an alle die Single sind .

Artikel zu klein, wenig Platz

Der Mini Gefrierschrank wurde geliefert, der Fahrer von Hermes hat den Karton rumgeschmissen hab ihn gesagt er solle dies nicht tun da ein kleiner Gefrierschrank drin ist. Habe sie dann ausgepackt und festgestellt das ist wirklich ein Mini Mini Mini Gefrierschrank, hab ihn wieder abholen lassen. Für 1 Person geeignet aber für 2 Personen das kann man vergessen.

Nicht so begeistert von diesem Gefrierschrank

Ich habe diesen Gefrierschrank wieder zurück geschickt, da er für meine Verhältnisse zu viel Strom verbraucht, für die kleine Menge, die im Schrank zu verstauen ist.

Für kleine Küche

Das habe ich für meine Schwiegermutter bestell weil sie weniger Platz hat und sie ist sehr zufrieden

gutes gerät

etwas wenig platz im inneren, hatte mehr erwartet für den preis

Akzeptabel

Für den Preis können keine hohen Ansprüche gestellt werden. Man bekommt das was man bezahlt hat. Die Kühlleistung und die Lautstärke sind akzeptabel.

Klein und geräumig

einzige was mich stört ist die lautstärke und das der Gefrierschrank permanent kühlt als wenn er kein Thermostat hätte.

klein .. handlich ... billig

erfüllt seinen Zweck.. positiv; man kann die Farbe passend zur Küche wählen, sollte aber nicht zu viel erwarten