Hanseatic Gefrierschrank HMGS5144FW, 51 cm hoch, 44 cm breit

Platzsparende Tiefkühlbox für Singleküchen

Als Austausch für meinen defekten, kleinen Tiefkühlschrank brauchte ich sehr schnell einen Neuen. Otto ist bei Kauf von Weißware immer meine erste Wahl, zudem ein Vergleich bei anderen Online Händler keine Vorteile brauchte. Da es in der Zeit des Neukaufes auch noch die 24 Stunden Lieferung für 1 Euro gab, hat die Sache noch mal erleichtert, schnell den TK-Schrank zu kaufen. Nach Anlieferung durch Hermes, habe ich natürlich das Gerät erstmal stehen lassen, damit die Kühlflüssigkeit sich setzen konnte, etwas länger, als die angegebene Zeit. Sehr positiv, da ich das Gerät auf einen Hochschrank stellen muss, war das leichte Gewicht des Gerätes. Dafür muss man den Schrank immer festhalten, wenn man ihn aufmacht, das er nicht weg rutscht. Äusserst positiv war die kurze Kühlzeit. Bereits nach ca. 40 - 45 Minuten waren -20 Grad erreicht. Direkt einen ganzen Punkt Abzug muss ich aber für die Inhaltsgrösse geben. Früher hatten die Geräte deutlich mehr Raum. Mein alter TK Schrank ist ca. 13 - 15 Jahre alt und hatte mindestens ein Drittel mehr Inhalt, weil u. a. auch der Kompressor keinen Platz im Schrank selber weg genommen hatte. Dafür waren die Aussmasse nach hinten etwas grösser, wo der Kompressor, beim alten Gerät, seinen Platz fand. Ausserdem waren damals die Geräte auch noch breiter. (60cm) Hier bin ich wirklich unzufrieden. Moderne hat nicht immer nur Vorteile. (Ich habe im Internet noch mal recheriert, die sind tatsächlich heute alle so). Beim TK-Einkauf heisst es jetzt wirklich noch bewusster einkaufen, weil es sonst nicht rein passt. Schade Leider schwanke ich zwischen 3 und 4 Punkte, denn fast würde ich einen ganzen weiteren Punkt abziehen wollen, dafür das der Regler für MIN / Normal / Max sich auf der Rückseite des Gerätes befindet. (Unten beim Kompressor, das sieht man leider auf keinem Bild) Dieser ist auch nur mit einer Münze, oder Schraubenzieher zu bedienen, also nicht mal ein "Anfass" dran. Ausserdem lässt sich über diesen Schalter, das Gerät nicht abschalten, um es zu enteisen. Da ich, wie schon geschrieben, das Gerät auf einen Hochschrank stehen habe, und die Steckdose auch hinter dem Gerät ist, hab ich einen Workaround, mit einer Verlängerungsschnur gefunden, wo der Stecker nun vorne ist, um das Gerät abzutauen. Leider ein weiteres kleines Manko ist, das eine Wasserablauf fehlt, der dafür sorgte, das dass Wasser, beim abtauen, gezielt ausgeleitet wird. Das Betriebsgeräusch ist für mich normal. Nicht leiser, nicht lauter, als bei meinem defekten Modell. Diese kleinen Geräte sind i.d.R. lauter als vergleichbare Modelle, in einer Standardgrösse. Daneben schlafen möchte ich nicht, aber in einer Küche ist das absolut ok. Bei einer Ein-Zimmerwohnungen, mit der Küchenzeile im Wohn-/Schlafraum sieht es wohl sicher anders aus. Ein ganz kleines persönliches Manko ist, das der Griff der Türe, oben ist. Da der Tiefkühlschrank ganz oben steht, muss ich jetzt immer auf den Tritthocker steigen. Das alte Geräte hatte den Griff an der Seite, was viel angenehmer war. Fazit: Eine kleine preisgünstige Tiefkühlbox, die sehr Platzsparend ist und für eine Person grade ausreicht. Wer keinen Platz hat, ist sicher gut bedient. Wer mehr Platz hat, sollte sich einen Standard-Gerät kaufen.

Klein, aber super Kühlleistung

Lieferung durch Hermes okay, aber nicht so, wie es laut Beschreibung für den Gefrierschrank sein sollte. Nämlich zu zweit oder mit Sackkarre. Mein Gefrierschrank wurde von einer Frau an dem Plastikgurt der Verpackung aus dem Auto gehievt und auch so getragen. Möchte nicht wissen, wie er vorher gehandhabt wurde. Die Treppe zum letzten OG und zu meiner Wohnung haben wir ihn zu zweit getragen. Da er seitens des Herstellers super verpackt war, hat ihm dieser Transport nichts anhaben können, jedenfalls bei meinem Gefrierschrank nicht. Soviel aber zu Hermes. Der kleine Gefrierschrank ist klasse. Er steht auf meinem kleinen Hanseatic-Kühl-/Gefrierschrank, der leider nur zwei kleine Gefrierfächer hat und mir inzwischen nicht mehr aussreicht. Daher der Kauf des kleinen Gefrierschranks. Die Einstellung der Temperatur von niedrig über normal zu maximal befindet sich auf der Rückseite. Für mich kein Problem. Die Temperatur von -18 Grad war sehr schnell erreicht. Meine Einstellung liegt derzeit noch zwischen minimal bis normal. Da er gestern geliefert wurde und ich ihn heute morgen erst in Betrieb genommen habe, werde ich die endgültige Einstellung noch vornehmen. Wenn er sich temperiert macht er schon Geräusche, wie beim normalen Kühlschrank auch, aber danach höre ich ihn nicht mehr. Ich freue mich über das Teil und empfehle ihn gerne weiter.

Praktisch und platzsparend

Freitag bestellt und Samstag schon da. Ein super schneller und auch von den VK sehr preisgünstiger Service von Otto. Der Gefrierschrank hat Platz auf unserem Kühlschrank (auch von Otto und sehr zufrieden damit) gefunden, da wir viel TK-Kost haben und nach einer Alternative gesucht haben, wie wir platzsparend noch eine zusätzliche Kombination zu unserem Kühlschrank, welche auch farblich passt, in die Küche integrieren können. Und siehe da, bei Otto wurden wir wieder fündig und die Maße und Farbe des Gefrierschrankes schienen uns optimal. Bei Ankunft der Ware wurden wir nicht enttäuscht, der Gefrierschrank entspricht genau unseren Erwartungen und passt hervorragend auf unserem silberfarbenen Kühlschrank...so als wäre er extra dafür gemacht:-) Der Gefrierschrank steht rutschfest (haben aber auch eine hübsche Antirutschmatte auf den Kühlschrank, schon deshalb, damit der Kühlrschrank nicht zerkratzt); wir empfinden den Gefrierschrank als sehr leise und das der Temperaturregeler an der Hinterwand ist, stört uns persönlich überhaupt nicht, denn wir müssen da ja nicht täglich ran. Wir haben den Regel in Mittelstellung belassen und die ersten Eiswürfel haben den Praxistest überstanden:-) Also alles super und die Mittelstellung ist für ein gutes Gefrierergebnis völlig ausreichend. Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Gefrierschrank und auch sehr zufrieden mit Otto. Gut, dass es Otto gibt.

Kleiner Zusatzfroster für Keller/Garten

Gerät wird problemlos via Hermes angeliefert, ist leicht auszupacken und auch zu transportieren. Die Maße sind sehr gut, auch nach dem Anstecken (einen Tag stehenlassen, damit sich das Kühlmittel setzen kann) keine größeren Geräusche wahrnehmbar. Sicherlich nicht unbedingt als Hauptgerät für die Küche, sonderen eher als Zusatzgerät für den Keller oder Garten geeignet. Zur Abwertung führt die schwache Energieeffizienz, da wir das Gerät aber nur von Zeit zu Zeit nutzen war das nicht direkt kaufentscheidend.

Super Gefrierschrank zum Kleinen Preis!

Gefrierschrank von Hanseatic ist für einen 2 Personenhaushalt super! Schnelle und sichere lieferung über Hermes das Paket ist gut verpackt angekommen und war leicht zu tragen. Das produkt hat keine beschädigungen abbekommen von der Lieferung. Gerät ist Hochwertig verarbeitet und machte mir beim auspacken einen guten Eindruck. Die Fächer sind sehr stabil und für Eiswürfel machen war auch was dabei. Gerät wurde eingesteckt und auf der stufe normal in Betrieb genommen. Habe das gerät schon 1 monat jetzt in betrieb und würde mir wünschen das es so bleibt! es ist super alles eingefroren und genügend platz für einen 2 personen haushalt. Das gerät ist sehr leise was mich sehr gefreut hat für diesen preis!

Super Gerät mit sehr guter Gefrierleistung

Der Gefrierschrank wurde sehr schnell geliefert; der freundliche Kollege von Hermes hat ihn sogar bis zu seinem Aufstellplatz getragen (vielen Dank dafür!). Der Gefrierschrank selbst hat sehr viel Platz; soviel Raum hatte ich aufgrund der Bewertungen und der Abbildung gar nicht erwartet. Noch mehr Gefrierschrank braucht man höchstens als Großfamilie. Dass der Stellknopf auf der Rückseite ist, stört nicht; da muss man ja nicht ständig ran. Die erforderliche Temperatur hat er sehr schnell erreicht und hält sie konstant. Ab und an summt er mal - aber das stört nicht und ist auch nicht besonders laut. Eine ganz klare Kauf- und Weiterempfehlung.

Enttäuscht

Anfangs war das Gerät sehr leise, man hörte kaum etwas, aber nach ca. 1 Woche macht das Gerät enormen Krach. Es dient als zusätzliches Gerät zu einer Gefrier/Kühlschrank/Kombination und steht aus Platzmangel nicht in der Küche sondern in einem Abstellraum. Da stört es nicht so sehr, sonst hätte ich es wieder zurückgeschickt, da es bei so einem Gerät auch sehr aufwendig ist, also habe ich es behalten. Bei geschlossener Tür kann man den Geräuschpegel gerade so tragen.

Im großen und ganzen ganz ok

Kleiner kompakter Gefrierwürfel, der jedoch ein paar gewöhnungsbedürftige Eigenheiten hat, die da wären: 1. Er rutscht, Problem ist zu beseitigen durch ein paar Anti-Rutsch Etiketten, die man unter die Füße klebt. 2. Der Motor ist relativ laut. Für Geräusch-empfindliche Personen nicht zu empfehlen, insbesondere wenn man ihn in seiner Nähe stehen hat. 3. Beim "Anspringen" gibt er ein lautes Geräusch von sich. Kann man schon mal von aufwachen, wenn man ihn in der Nähe des Schlafzimmers stehen hat... OK, vielleicht gehört er da auch nicht hin, muss jeder individuell entscheiden. 4. Einstellknopf ist hinten am Gerät angebracht, das ist imho ein bisschen unglücklich gewählt. Zum Abtauen muss der Stecker gezogen werden, da dieser Knopf keine Abtau-Position hat. 5. Er "läuft" relativ oft meiner Meinung nach. Bin mal gespannt, ob er die Kriterien von "A+" erfüllen kann... Alles in allem bin ich relativ zufrieden mit dem Gerät. Es kühlt schnell und gründlich.

Hübscher, kleiner Gefrierschrank

Ein echt süßer, kleiner Gefrierschrank für meine Single-Küche mit enormer Gefrierleistung. Ich habe ihn auf niedrigster Stufe stehen, und trotzdem ist alles knochenhart tiefgefroren. Das Kühlaggregat für meine Eismaschine wird selbst bei niedrigster Temperatur genau richtig gekühlt. Wie meine Vorredner bereits angekreidet haben, befindet sich der Temperaturregler leider auf der Rückseite, das ist etwas unpraktisch. Ich werde ihn aber wohl kaum kälter stellen wollen, niedrigste Stufe ist völlig ausreichend. Ein Wermutstropfen ist es, dass ich leider die Tür nicht umbauen konnte, da die Schrauben, die ich hierzu hätte lösen müssen, dermaßen bombenfest sitzen, dass einfach nichts zu machen war. Damit der leichte Gefrierschrank sich beim Öffnen nicht verschiebt, habe ich ihn auf Anti-Rutsch-Pads geklebt, womit das Problem gelöst ist. Ich liebe diesen kleinen, muckeligen Gefrierschrank und bin froh, mich für den Kauf entschieden zu haben.

Quadratisch, praktisch, gut

Der kleine, kompakte Würfel hat ein erstaunlich großes Fassungsvermögen und ist genau richtig für einen Ein-Personen-Haushalt. Ich bin froh, dass es mich nicht für ein größeres Modell entschieden habe. Durch die Unterteilung in zwei Fächer lässt sich auch unterschiedlich großes Kühlgut problemlos effizient stapeln. Die Kühlleistung ist tadellos. Ich habe die vom Werk vorgegebene Einstellung beibehalten. Fazit: Ein gutes Produkt, für das ich gerne eine Kaufempfehlung ausspreche.

Ideal für kleine Haushalte!

Wir haben uns den kleinen Hanseatic Gefrierschrank als Ergänzung zu unseren Einbaukühlschrank geholt, weil wir den ohne Gefrierfach gekauft haben um mehr Kühlraum zu haben. Das Teil ist super praktisch, geräuschlos und problemlos anzuschließen. Wir hatten vorher nur ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank und sind jetzt super zufrieden weil wir jetzt genug Platz haben um problemlos die typischen Gefrierwaren für einen 2 Personen-Haushalt (Pizzas, Steaks, Würstchen etc.) einfrieren zu können. Technologisch gesehen ist ein Gefrierschrank nichts besonderes, daher reicht die Qualität hier für wenig Geld vollkommen aus. Mit A++ hätte es von uns auch den 5. Stern gegeben.

Leiser Gefrierer

Da in der Küche kein Platz für eine Gefriereinheit war, haben wir uns auf Grund der Fächeraufteilung für diesen Gefrierschrank entschieden. Die Lieferung erfolgte prompt und unversehrt, fast next day. Anhand der ausführlichen Anleitung viel es leicht den Türanschlag zu wechseln und die Box in Betrieb zu nehmen. Dabei reichte die mittlere Einstellung auf der Rückseite der Box vollkommen aus. Das leise Surren beim kühlen stört uns in der Besenkammer nicht. Eine normale Pizza findet im oberen Fach genügend Stauraum. Somit erfüllt der Gefrierschrank all unserer Anforderungen.

Erfüllt seinen Zweck für eine Person

Habe den Würfel bestellt, da ich nur ein kleines Eisfach in meinem Kühlschrank habe. Ausreichend für Eis im Sommer oder 3 Tiefkühlpizzen und etwas Gemüse. Habe ihn in meiner Vorratskammer stehen, paßt super in jede Ecke und auf jedes Regal, da sehr leicht und macht auch nicht all zu große Geräusch. Preis-Leistung ok.

tolles Gefrieteil

tolles Gefrierteil; hätte gerne noch etwas größer sein können (gab es leider nicht größer), damit es in etwa mit den Kühlkombimaßen übereinstimmt; aber Das gefrierteil an sich ist toll; als Zusatzteil, wenn mann zum Gefrieren mal zusätzliche Unterbringmöglichkeiten benötigt, es es schon ok

Macht was er soll!

129.90€. -5% -10€ bei Lieferung in 2 Tagen, da kann man nur sagen, Otto lässt sich bedenkenlos weiter empfehlen. Mein Sohn ist Student und Singl. Der Gefrierschrank ist in der Größe und dem Comfort genau richtig. Nun endlich kann er seine Einkäufe besser koordinieren und Angebote nutzen.

Klein aber fein

Der kleine Gefrierschrank kam schnell und sehr gut verpackt an. Es gibt zwei Fächer von dem das untere etwas kleiner ist. Wir haben ihn zur Unterstützung von unserem Gefrierfach im Kühlschrank gekauft. Für einen zwei Personenhaushalt vom Volumen her ausreichend. Wir sind zufrieden.

Sehr schöner Gefrierschrank

Wir haben uns diesen Gefrierschrank für unseren Grundstück gekauft und sind sehr zufrieden damit. Es geht, für die Größe entsprechend viel in diesen Schrank. Auf jedenfalls für die Tage die wir draußen sind reicht er völlig aus. Ich würde diesen Gefrierschrank immer wieder kaufen!!!

Praktischer kleiner Gefrierschrank

Wir haben ja eine Gefrierschrank im Keller.Aber für die alltäglichen Dinge mußte noch ein kleiner her.Er ist ausreichend um alltägliche Gefrierartikel in der Wohnung zu haben.Er ist auch sehr leise und die Verarbeitung ist bestens.Wäre auch praktisch für einen Singlehaushalt.

Für die kleine Küche super!

Kühlt gut. Sieht ok aus. Praktische Größe. Mankos: Temperaturregler kaum zu erreichen, wenn das Gerät erst einmal steht, da der Regler hinten am Gerät angebracht ist. Brummt relativ laut. In 1-Zimmerwohnung definitv nicht zu empfehlen. Ansonsten finde ich ihn super!!

Klein aber oho

Für Singles und kleine Wohnungen einfach perfekt er ist leiser als erwartet quasi kaum zu hören nur ab und an wenn man die Tür länger offen gelassen hat. genug Platz. Zubehör super und bereits nach zwei Stunden Wartezeit kann dieser kleine Zwerg angeschlossen werden

Toller kleiner Gefrierschrank.

Passt perfekt für den kleinen Haushalt ,würde ich jederzeit weiterempfehlen passt einiges rein und ist auch leise wie ein großer hab ihn mir gekauft da in meinem Kühlschrank kein Gefrierfach mit drin ist und wir nur 2 personen sind ,reicht er uns völlig aus.

ALLES GUT

Das Gerät habe ich Freitag abend bestellt und es kam bereits Samstag Mittag. Prima Service. Das Gerät war praktisch verpackt und konnte sofort aufgestellt und angeschlossen werden. Es funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden damit.

schönes Zusatzgerät

habe den kleinen Gefrierschrank als Zusatzgerät angeschafft...bisher völlig zufriedenstellend. Passt genau auf den vorhandenen, größeren Gefrierschrank. Die, von anderen Kunden beschriebene, Lautstärke kann ich nicht bestätigen. Alles ok.

Top !

Top ! Genau das was wir gesucht haben ! Da er bei uns im Büro steht, stört dae wirklich leise Betriebsgeräusch nicht ! Was ich nicht verstehen kann , ist das der Regler an der Rückseite verbaut wurde ! Trotzdem sehr empfehlenswert !

Sehr schöner kleiner Gefrierschrank

Der Gefrierwürfel ist angenehm leicht. Optisch fügt sich das Gerät prima in unsere Küche. Es ist im Normalbetrieb sehr leise, selbst in den wenigen Momenten in denen das Gerät aktiv die Temperatur senkt, ist es nicht störend laut.

Danke

Dank der schnellen Lieferung und guten Service und hohe Qualität der Produkte sowie den guten Preis, schlage ich vor, dass Sie dieses Produkt von dieser Website kaufen Wegen des ausgezeichneten und guten Kundendienstes dieser Seite

Klein aber effektiv

Die Kühlbox ist klein und doch ausreichend. Er lässt sich gut alleine positionieren, das sie nicht so schwer ist. Sieht gut aus. Lieferung nach einem Tag, echt toll. Hermes ist sowieso sehr schnell und die Fahrer immer nett.

Klein aber Fein

Ich habe den kleinen Gefrierschrank auf meinem Einbaukühlschrank stehen (da dieser nur ein kleines Fach hat benötigte ich ihn noch). Für einen 1 Personen Haushalt völlig ausreichend, ich bin zufrieden mit meinem Kauf.

Gut!

Schnell geliefert. Super sicher verpackt. Einfachste Bedienung. Kommt schnell auf den eingeregelten Kältegrad (leider kein Thermostat*) und hält diesen konstant. *+Regler auf der Rückseite, deshalb ein Stern Abzug.

Guter Preis und eine gute Anschaffung für meine kleine Küche. Ich Kann endlich mal Gemüse und Obst einfrieren. Ist leise und passt von der Größe her gut in der Küche. Nimmt nicht viel Platz. Einfach perfekt