Seitenzugrollo Uni, Liedeco, Lichtschutz, mit Bohren, freihängend, verschraubt, Montage ohne Bohren zum Klemmen mit separatem Klemmträger möglich

Prima

Habe diese Rollos an meiner überdachten Terasse an den Seiten als zusätzlichen Sonnenschutz passend zu meiner Markisse. Ich bin damit völlig zufrieden, gute Ware, erfüllt den Zweck. Einfach zu händeln. Die Farbe entspricht dem Foto.

Passt pefekt

Sieht gut aus und erfüllt die funktion. Um es ohne zu bohren zu befestigen braucht man noch zubehör, es wird nicht mitgeschickt. Wir haben es mit bohren befestigt und es hat alles gut geklappt

Ich habe eine rollo für meiner Tochter bestellen. Sie ist richtig Lichtschutz und die Farbe toll ist. Ganz einfach montiert ohne Bohren.

Ein guter Artikel

Ich habe zwei Rollos für das Schlafzimmer bestellt. Die Qualität ist ausreichend. Die Befestigung ohne Bohren ist nicht sehr stabil.

passt

passt, sitzt, wackelt und hat Luft - für den Preis in Ordnung

kein 2tes mal

meine Meinung: 1 Stern bekommt es nur weil es nun doch hängen bleibt! bei der länge von 202 muss ich sagen das es sich auf die gesamt länge bezieht , das Rollo selbst hat leider nur: ca. 197cm! Die Wand Montage ist nur mit dem Zugband auf der rechten Seite möglich da einem sonst das teil auf dem Kopf fällt bei Benutzung! und außerdem sollte man es niemals nie ganz abrollen!!! Den dann kommt der nächste graus , es wurde zu viel Rest Stoff gelassen womit ein Fehler freies aufrollen nicht oder gar nicht möglich ist da der Rest Stoff nicht um das Rohr geklebt wurde , da Rohr selbst ist scharfkantig und der teile an der Seite gehen zu locker rein, aber es hält und geht! Die Beschreibung ist ein Mega Witz und fand es nicht mehr lustig als mit das Rollo 3 mal auf den Kopf gefallen war beim Befestigen! (musste es alleine machen),desweitere sind nun Fäden an einer Seite des Rollos, na toll! und wenn licht darauf kommt wird aus schwarz: eher so ein Braun-weinrot Farbton! Ein Lichtschutz bei der Nacht und ein Sichtschutz am tage!

!

Bei diesem Artikel muss beachtet werden, dass er nur zum Bohren geliefert wird , obwohl er als Klemm Rollo angepriesen wird! Extra Zubehör zum Klemmen muss seperat bestellt werden, wodurch Mehrkosten entstehen. Ganz zu Schweigen, dass weder der Käufer noch die Damen der OTTO Hotline wissen, welches Befestigungsmaterial für dieses Rollo 180x82 benötigt wird. Dadurch unnötiges Hin und Hergeschicke! Was Zeit und Nerven kostet!

Unnötig und irreführend, kaufe ich nie wieder

Genau wie viele andere hier bin ich ebenfalls darauf reingefallen und habe mich von der Überschrift des Artikels überzeugen lassen, dass er ohne Bohren zu montieren wäre. Noch mehr ärgert mich nun aber, dass ebenfalls nicht ganz ersichtlich ist, welchen Zusatzartikel man denn nun braucht und man auch für diese nochmal eine Woche warten darf (den, den man vermutlich bestellen muss kostet dann nochmal 8€ pro Rollo). Das ist eigentlich mein drittes Seitenzugrolle-Paar das ich bestellt habe und wird aber jetzt das letzte gewesen sein. Ich bin einfach nur verärgert und enttäuscht, warum man sowas irreführendes macht verstehe ich einfach nicht. Den einen Stern gibt es auch nur, um die Bewertung abzugeben.

Bin enttäuscht

Ich bin generell mit dem Rollo zufrieden, also es ist qualitativ hochwertig, die Farbe sieht super aus usw. ABER ich habe mir zu sehr auf die Überschrift fixiert, dass das ohne Bohren klappt. NEIN TUT ES NICHT! Im Text steht auch, dass man es bohren könnte mit Zusatzmaterial. Aber nach Gebrauchsanweisung geht es NUR mit Bohren. Wir haben es jetzt behalten, weil wir ansonsten sehr zu Frieden sind.

Ok.

Leider hatte ich die falsche Größe bestellt. Macht aber einen wertigen Eindruck.

Irreführung

Hatte in der Suche „Rollo ohne bohren“ eingegeben und da kam unter anderem dieses Rollo raus wo auch in der Überschrift zu lesen war ohne boren..hätte mir mal die ganze Anleitung durch lesen sollen den als es an kam war lediglich nur Material zum anboten dabei..wenn man es ohne boren möchte muss man sich das Zubehör dafür selber kaufen

Nicht nur nützlich, sondern auch schön

Habe zwei Rollos von je 162 cm Breite nebeneinander als Sonnenschutz in einer verglasten Loggia angebracht. Hatte bei dem günstigen Preis lediglich etwas Nützliches erwartet und wurde positiv überrascht: Die Rollos sehen einfach edel aus. Das Anbringen auf Holz ging ohne Bohrer, die Bedienung ist einfach und unaufwendig.

Megfelelő méret és szín de...

Hamar megèrkezett és gyorsan kipakoltuk. Amikor kezdtük össze szerelni akkor jöttünk rá hogy csavaros. Szóval át kellene lyukasztani az ablakot amit mi nem szabad. De nem küldtük vissza mert passzolt a régi felszerelés hozzá és átszereltük.Igy nagyon szép... S a fő hogy nem engedi be a fényt..

Sehr schönes Rollo

Verpackung sah bereits aus, als wäre sie schon öfter geöffnet und wieder zugelegt worden- ordentlich Klebeband an beiden enden des Pakets. Ausgepackt, ein Plastik Zubehör (für die Befestigung der Zugrolle rechts) bereits gebrochen... Aber auch ohne diesen defekt, istvesvmircein Rätsel, wie diese Art der Befestigung funktionieren soll. Na ja, da auch der Stoff des rollos schon an der rechten Seite ziefädenvaufwies, habe ich mich dann doch entschlossen das Rollo zurück zu senden. Echt schade, da es mir gerade in dieser Farbe (lila) super gefallen hat. Hatte aber den Eindruck, als wäre der Artikel schon mal verwendet und schon einmal zurück gegeben worden.....

Rollo erfüllt seinen Zweck

Das Rollo war leicht anzubringen - lediglich verwirrend ist die Tatsache, dass in der Artikelbeschreibung steht, es würde kein Bohrer benötigt, aber auf der mitgelieferten Anleitung schon.... Musste dann kurzfristig irgendwoher eine Bohrmaschine besorgen, hat aber zum Glück schnell geklappt. Blöd war auch die Tatsache, dass angegeben wurde, das Rollo sei lichtundurchlässig, auf dem Artikel selbst steht "lichtdurchlässig" - ist bei euch Gegenteiltag gewesen, liebes Otto-Team? Jedenfalls lässt es weniger Licht durch als gar kein Rollo, daher 4 von 5 Sternen.

Beschreibung "ohne Bohren" irreführend!

Das Rolle ist, wie viele andere bereits geschrieben haben nicht "ohne Bohren" - die Klemmträger müssen separate dazu gekauft werden. Länge und Farbe (allerdings kein reinweiss!) und Dichte des Rollos sind genau das, was ich gesucht hatte. Es passt perfekt als Sonnenschutz an die Balkontür aber die Halterungen für das Rollo sind leider nicht sehr stabil. Die Kunststoffkappe links und rechts biegt sich nach aussen. Das Rollo wird mehr oder weniger nur eingehängt und ist auch schon einmal aus der Halterung gerutscht.

Farbe, Material und Handhabung genau wie ...

Farbe, Material und Handhabung genau wie beschrieben. Auch die Montage einfach. Wir sind vor allen Dingen zufrieden, dass sich unsre Idee verwirklichen ließ. Wir haben das Rollo umgekehrt (also auf der Fensterbank) montiert, die untere Seite rechts und links passend zu einem Dreieckfenster im Erker zugeschnitten. Die Schnur durch eine Oese oberhalb des Fensters einfachgeführt. So haben wir eine preiswerte, einfach zu bedienende Verdunklungsmöglichkeit für ein Dachfenster in großer Höhe....

Rollo

Nicht gut geht zurück war defekt die stange am eiern und schief die kette dreht sich mit.

Super schön.

Sehr schön und leicht zu montieren.

Mittelprächtig...

Ich weiss nicht ob das jetzt am Preis lag, aber das Rollo ist in aufgezogenem Zustand rechts gute 2cm kürzer als links und das sieht dann halt immer ein bißchen kacke aus. Da hat ejmand bei der Produktion einfach gepennt. Das Problem ist dann nämlich: eigentlich musst du das reklamieren, aber wenn man das Ding mühevoll angebracht hat und alles, dann tut man sich schwer, also deswegen nur 3 Sterne.

Ich habe ohne bohren bestellen

Ich habe ohne bohren bestellen...Und was kommt mit bohren ärgerlich denn da steht deutlich ohne bohren dann sollte man besser darauf hinweisen,Werde den Artikel wahrscheinlich zurückschicken... Wenn man es dann genauer betrachtet steht mit Zusatz Artikel möglich. Hätte ich es eher gewusst oder würde es nicht so unklar in der Überschrift stehen dann hätte ich es nicht bestellt.

NICHT ohne Bohren

Ein wesentlicher Nachteil, wenn man das Rollo ohne Bohren befestigen will, muss man die Klemmträger extra bestellen. Das dauert natürlich auch. Dann haben sie nicht gehalten und das Rollo ist sofort runtergefallen. Dadurch zersprang ein Plastikteil, also nicht mehr zu gebrauchen. Aber die Klemmträger sind jetzt sowieso ausverkauft. Positiv: die Farbe des Rollos.

Top Rollos

Einfache Montage, super Qualität!

Ein schöner Rollo, der schön blickdicht...

Ein schöner Rollo, der schön blickdicht ist. Das Material fühlt sich allerdings etwas dünn an. Ich habe diesen Rollo zurückgeschickt, weil ich dachte, er wäre mit Befestigungsmaterial ohne Bohren. Das war aber mein Fehler, in der ARtikelbeschreibung steht das ja mit dabei. An sich ein schöner Rollo für einen guten Preis.

Gutes Rollo

Das Rollo ist dunkler wie auf dem Foto. Das Mechanizmus ist ok aber nichts besonderes. Für den Preis kann man aber nichts extra erwarten. Der Stoff halt die Zugluft 100%, deshalb benutze ich es auch. Mein Zimmer ist jetzt deutlich wärmer und muss ich nich so viel heizen. Natürlich stoppt das Licht auch..

tolles Rollo

Für das Zimmer unserer Tochten benötigten wir 2 neue Rollos - da sie im Sommer Außenrolläden bekommt, wollte wir keine Unmengen an Geld hierfür ausgeben. Die Rollos verdunkeln das Zimmer sehr gut, machen es aber natürlich nicht stockduster, das sollte klar sein. Jederzeit wieder.

Ein Rollo für angenehme Wohnatmosphäre

Das Rollo wurde sehr gut verpackt und auch umgehend geliefert. Die Qualität und das Gesamtbild fällt sehr gut aus. Besonders hervor zu heben wäre, dass der Stoff abwaschbar und knitterfrei ist . Außerdem ist es hell und trotzdem lichtundurchlässig, gerade bei Sonneneinstrahlung sehr wichtig.

Rollo erfüllt absolut seinen Zweck

Wir haben es bestellt, weil meine Mutter ein altes Springrollo hatte, dessen Zug jetzt nicht mehr funktionierte. Von daher konnten wir dieses Rollo in die schon montierten Haken einhängen, da die Rollos größenmäßig genormt sind. Das Rollo erfüllt absolut seinen Zweck.

Direkt am Fenster wie Heizung

Die Fenstergröße beträgt 60 * 130, aufgrund von Materialabweichungen in der Breite. Die Länge ist nicht so wichtig, da der Rest aufgerollt bleibt. Der einzige Nachteil ist, dass es sehr heiß wird, wenn es direkt auf dem Fenster steht.

Beschreibung passt nicht

Ich habe mir die Artikel Beschreibung durchgelesen Oben steht ohne bohren. Unten steht ohne bohren möglich. Das zweite habe ich natürlich erst später gelesen als die Ware da war. Kommt zurück. Zudem sieht das schwarz nicht gut aus Es sieht ziemlich alt aus