GEFU Espressokocher Emilio, für alle Herdarten

Aufbau einfach, funktioniert prima, schmeckt

Material Edelstahl statt Alu, schick, praktisch, hygienisch - prima. Griff ausreichend groß - prima. Aufbau einfach, keine beweglichen Teil - prima. Sieb und Dichtung nachbestellbar - prima. Teile lassen sich leicht auseinandernehmen und reinigen - prima. Alles lässt sich in der Spülmaschine reinigen - prima. Vorsicht bei der Größe des Kochers gemessen in "Anzahl Tassen". Ich habe mir bewusst das größte Modell "6 Tassen" bestellt, hier kommt gerade eine IKEA 365+ Tasse mit 36cl bei heraus. Die Anzahl der Tassen bezieht sich offensichtlich auf die Anzahl an Espressotassen (50ml). Der Epressokocher funktioniert bei mir einwandfrei. Ich kann die anderen Kritiken nicht verstehen, in denen zu lesen ist, das Gerät sei undicht (Wasser darf nicht über dem Ventil stehen, logo) oder würde keinen Mokka erstellen. Den Mahlgrad habe ich in einigen Versuchen so angepasst, dass der entstehende Mokka bei mir prima schmeckt, ich verwende zum Beispiel den Segafreddo Intermezzo. Ich verwende heißes Wasser im Espressokocher, um zu verhindern, dass der Kaffee während des langen Aufheizens zu heiß wird und verbrennt. Auf der Abbildung ist das Überdruckventil vom Griff des Kochers schön weit entfernt. Bei mir ist das Ventl allerdings direkt unter dem Griff. Das erschien mir zunächst unpraktisch, tatsächlich hat bei mir bisher das Ventil noch nie ausgelöst, die Position unterhalb des Griffs macht also nix. Zwei Punkte finde ich schade: Im Wasserbehälter bleibt auffällig viel Wasser zurück, das nicht zu Espresso wird - das muss vermutlich bauartbedingt so sein, das ganze Wasser kann ja gar nicht durch das Steigrohr nach oben, aber mehr wäre schon schön. Auf dem Deckel dient eine Kuststoffnase dazu, den heißen Deckel zu öffnen, ohne sich zu verbrühen. Diese Nase flutscht mir gern mal vom Daumen und der Deckel klappt wieder zu, das könnte praktischer gelöst sein.

Gute Verarbeitung

Der bestellte Espressokocher sieht gut aus, scheint auch dicht zu sein, da er sich hervorragend (leicht!) ohne im Gewinde zu haken, zu drehen lässt, aber das Fassungsvermögen mit nur 6 Tassen bei der größten Größe ist mir leider noch immer zu klein - schade! Daher einen Punkt Abzug, hätte ihn sonst gerne behalten.

Toller Espressokocher

Der GEFU Espressokocher für 4 Tassen ist genau das was ich suchte. Für den Preis wirklich gut. Lässt sich leicht auseinanderbauen und reinigen. Sieht hübsch aus. Der Deckel lässt sich gut öffnen. Espresso schmeckt auch prima.

Gute Qualität;)

Gute Qualität und Verarbeitung. Kaffee ist in 5 Min. fertig, kocht also sehr schnell! Das Innenleben ist beschichtet. Kann man weiterempfehlen.

schöner Artikel

Artikel sieht gut aus und ist leicht zu handhaben. Die Espresseozubereitung geht dank der Industionsnutzungsmöglichkeit sehr schnell.

Ich liebe Espresso und ich empfehle herzlich...

Ich liebe Espresso und ich empfehle herzlich den espressokocher fur 6 personen

Sehr klein.

Reicht genau für 2 Tassen Espresso oder einen Latte Macchiato.

Sieht gut aus aber zu klein

Verarbeitung gut, aber für uns zu klein. Design aber sehr schön.

Evtl. für normale Kochplatten nicht geeignet

Schlichter und solider Espressokocher. Der Boden ist nicht durchgehend, d.h. der Espressokocher hat einen Bodenring mit dem er auf der Kochplatte aufsteht, in der Mitte des Bodens ist sozusagen ein Hohlraum, wahrscheinlich für normale Herdplatten und Keramikkochfelder weniger geeignet, auf unserem Induktionsfeld und Gaskocher funktioniert er jedoch einwandfrei. Leichte Handhabung, gute Verarbeitung.

Alukocher ade, für Arbeit und Garten ok!

Prima Alternative zu den Alukochern, Preis ist ok. Anwendung unkompliziert, nur das Kaffeepulver darf nicht zu fein sein, verstopft sonst die Sieblöcher und der Kaffee ist zu dünn. Espresso pur schmeckt mir nicht, aber für alle Mischungen mit Milch ist er gut. Mit weniger Wasser und Pulver klappt er auch für nur eine Tasse!

Da schmeckt der Espresso wieder😊

Ich rate jedem von einem Aluminium-Kocher ab und zu einem Espressokocher aus Edelstahl!! Der KAffee schmeckt ganz anders...100x besser...nicht mehr sauer und auch der aufsteigende Kaffeeduft ist angenehmer. In der Produktbeschreibg. fehlte die Höhenangabe vom Artikel, so dass ich "nur" den Kocher für 4 Tassen kaufte. Hätte aber sicherlich den 6er-Tassen genommen, wenn die Angaben vermerkt gewesen wäre. Bin dennoch sehr zufrieden!

Artikel kann ich weiterempfehlen

Perfekt für 2-3 Tassen. Auch auf Induktionsherd anzuwenden. (kann ich nicht bestätigen,dass dies nicht funktioniert, der Kocher muss natürlich genau in der Mitte stehen) Schönes Design, super Qualität, Esspresso schmeckt.

Funktioniert sehr gut

Obwohl der Espressokocher eine kleine Grundfläche hat funktioniert er auf unserem Induktionsherd sehr gut. Nur die Mengenangabe ist nicht hundertprozentig. Man soll das Wasser ja nur bis unter das Sicherheitsventil füllen, aber das ergibt dann nur 3 anstatt 4 Tassen.

funktioniert bestens

Dieser kleine Espressokocher funktioniert auf meinem Induktionsherd bestens, allerdings habe ich auch keine Größenerkennung. Crema macht er halt keine, dafür ist der Druck bei dieser Art Espressokocher wohl doch zu gering. Mir gefällt er und mit dem Material fühle ich ich wohler als mit Aluminium.

Guter Kocher, aber nur für eine Person.

Damit kann man guten Espresso auf dem Herd zubereiten. Reicht aber nur für zB ein Glas Latte M. für eine Person.

Klappt alles gut

Material und Anwendung super....man muss nur, wenn der Espresso durchgelaufen ist umrühren, weil unten das Dicke ist und oben halt dünner Kaffee. HAbe aber gut zwei Latte Macciatto Gläser rausgekriegt. Heisse MIlch ins Glas und der Espresso rein...lecker;)

Bin zufrieden

Verarbeitung und Handhabung ist gut. Ideal für Ceranherde. Super Preis für einen schnellen Kaffee. Allein die Mengen Angabe von 6 Tassen möchte ich infrage stellen, bei mir werden es nur gute 4. Deshalb nur 4 Sterne. Lieferung wie gewohnt, prompt und ohne Mängel

Guter Kaffee, kleiner als gedacht

Funktioniert einwandfrei. Bei der Größe habe ich mich etwas verschätzt. Ich trinke keinen Espresso sondern mache mir damit Milchkafffee. Mit der Kanne für 4 Tassen komme ich damit nicht weit. Aber fürs erste reicht's.

Kann super Spaß machen

Wenn das Induktionsfeld den kleinen Duchmesser erkennt kann "Emilio" viel Spaß machen. Die Verarbeitung war sehr gut. Leider wurden das Induktionsfeld und "Emilio" keine Freunde - daher leider zurück.

Zufrieden

Der Espressokocher ist gut zu händeln, das Material dünner, als bei meinem alten. Bemängeln muss ich die Silikondichtung. Wer diese nicht mag, muss sich zusätzlich eine aus einem anderen Material besorgen.

optisch sehr attraktiv, toller Artikel

Der Espressokocher sieht sehr qualitativ aus. Trotzdem habe ich zurückschicken müssen, da mir der Henkel zu kurz war. Für Menschen mit kleinere Hände ist aber ein super Artikel.

Funktioniert nicht auf allen Induktionsherden

Funktioniert nicht auf allen Induktionsherden , Espressokocher hat einen kleinen Durchmesser. Er wird einfach nicht erkannt. Ansonsten tut er was er soll. Deshalb ein Punkt Abzug.

Zu klein für Induktion?

Kanne sieht gut und wertig aus. Allerdings wird sie von unserem Induktionsherd nicht erkannt. Vielleicht ist die Fläche der 2 Tassen Kanne zu klein? Daher geht der Artikel zurück.

Für eine Tasse Kaffee bzw. zwei kleine Espres

Die Kanne ist schön, funktioniert, ist allerdings überraschend klein. Mehr als zwei Espresso oder eine starke kleine Tasse Kaffee passt nicht rein.

Espresso der sehr gut schmeckt

Der Espresso kocher ist schlicht aber sehr gut. Die Handhabung ist sehr einfach. Geschmacklich ist er lecker es fehlt nur die crema die man von elektrischen Maschinen kennt.

Toll, weil aus Edelstahl

man kann schnell mal einen Espresso kochen, leider war nicht beschrieben, dass der Kocher unten einen Hohlraum hat, deshalb einen Punkt Abzug, er funktioniert aber gut.

Schön, aber...

die Angabe für 2 Tassen stimmt leider nicht, ging zurück habe die Kanne für 4 Tassen bestellt, jetzt passt es.

Toller Espressokocher

Toller Espressokocher Einfache Handhabung auf allen E-Herdarten zu verwenden nach uralter italienischer Art sehr gut

Sieht edel aus!

Sieht hochwertig aus, allerdings hatte ich wenig Bedenken mit meinem Induktion Herd. Also lieber nicht auf Induktion kochen.

Sieht gut aus und Handling ist i.O. aber..

..mein Induktionsherd hat es nicht erkannt, obwohl es laut der Beschreibung dafür geeignet war. Insofern geht es leider wieder zurück.