Home affaire Highboard Trondheim, Breite 130 cm

Lieferzeit 14 statt 4 Wochen!

Das Highboard wurde am 31.10.2017 zusammen mit dem optisch ähnlichem Sideboard bestellt. Die Lieferzeit des Highboards wurde mit 4 Wochen angegeben. Als Weihnachtsgeschenk also akzeptabler Zeitrahmen. Beide Möbelstücke sollten als Einheit in einer neuen Wohnung bis Weihnachte aufgebaut sei. Das Sideboard wurde im erwarteten Zeitraum geliefert, das Highboard wurde nach vielfachen Anfragen bzw. Mahnungen dann am 5. Februar geliefert. Also 10 Wochen später, als auf der OTTO Homepage angegeben! Im Detail: 31.10.2017: Bestellung 29.11.2017: Nachricht: Lieferzeit verspätet, jetzt Mitte Dezember. 18.12.2017: Nachricht: Liefertermin jetzt Mitte Januar 2018! 29.12.2017: Information, dass der Schrank nun für den Versand bereit sei, Online-Rechnung ist erstellt! 21.01.2018: Nach Rückfrage wurde der Liefertermin nun bis 26. Januar per E-Mail fest versprochen. 05.02.Lieferung! Traurig, dass die Kunden bei OTTO mit nicht einhaltbaren Terminen zum Kauf von Möbel animiert werden! Mehrfache Rückfragen beim Service wurden nicht beantwortet bzw. wurden wir vertröstet. Als Wiedergutmachung wurde uns ein Gutschein in Höhe von 10 € angeboten - bei einer Neubestellung! Ich werde jedenfalls nach diesem Dilemma keine Gegenstände mehr bei OTTO bestellen! Der Schrank selber entspricht unseren Erwartungen, ist einfach zu montieren, funktional aufgeteilt und optisch mit der Buchenfront okay. Der Preis ist akzeptabel. 3 Sterne für das Produkt - 0 Sterne für die Lieferzeit! PS: inzwischen werden 10 Wochen als Lieferzeit für das Highboard angegeben. Man sollte sich aber darauf nach unseren Erfahrungen nicht verlassen.

Schöne, hochwertige Möbel

Ein toller Schrank, wenn alle Teile ganz ankommen. Die Lieferzeit war schon sehr lange. Doch es kam noch toller. Ein Seitenteil war defekt, bei Otto angerufen. Kein Problem es kommt ein neues Teil, allerdings in 3 - 4 Wochen. Das ist sehr ärgerlich, da der alte Schrank abgebaut war und der Inhalt von diesem in Kisten im Wohnzimmer stand. Super, das neue Teil kommt, das Falsche!!!!! Wieder bei Otto angerufen, kein Problem, wir schicken ein neues Teil, allerdings in 3- 4 Wochen. Wir warten immer noch und haben statt Möbel, Kisten im Wohnzimmer. Das ist doch kein Service!!! Da wir schon den Tisch und die Stühle und andere Schränke aus dieser Serie im Wohn- und Esszimmer haben, konnten wir leider nicht stornieren. Vor dem Aufbau mussten wir alle Schrauben, Schließen und soweiter erst vorsortieren, da alles bunt durcheinander in einer Tüte war. Zum Glück ist mein Mann Schreiner, es stellte kein Problem für ihn dar. Aber was nützt eine Aufbauanleitung, in welcher schön erklärt ist mit Buchstaben den Schrauben, Schließe usw. zugeordnet, wenn man dies erst einmal vorsortieren muss. Bei allen anderen Schränken aus der Serie, war es super in einzelne Tüten verpackt. So eine Ärgernis für eine einfache Schrankwand ist nicht nachvollziehbar. Ich bin sehr enttäuscht vom Kundenservice, etwas mehr Entgegenkommen wäre Kundenfreundlicher gewesen. Die Möbel an sich sind super schön und hochwertig.

Klasse Highboard

Sieht genau so aus wie Abgebildet. Haben drei von dieser Serie gekauft und haben sie selber aufgebaut.Der erste hat am längsten gedauert bis man wusste wie es geht. Die Schubladen haben am meisten arbeit gemacht. Bei den anderen ging es dann schon schneller.Man sollte sich schon Zeit nehmen und alles in Ruhe anschauen. Würde es so wieder machen.Am Anfang haben die Schränke stark gerochen jetzt nach zwei Wochen ist es fast weg.Würde Sie mir wieder kaufen.

Ein tolles Möbelstück, das Freude macht

Dieses Highboard aus der Serie Trondheim passt genau zu meinen Möbeln der Serie Silkeborg. Die Fronten aus Massivholz Buche entsprechen meinen Vorstellungen und die etwas dunkleren Korpusse aus Holzwerkstoff haben eine robuste Oberfläche und sind dadurch nicht so empfindlich. Tolle Möbel, ich bin sehr zufrieden, auch mit dem Service bei Otto. Würde jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen. Macht weiter so und bleibt gesund.

Sehr zufrieden, hervorragend verpackt

Schrank kam außergewöhnlich gut und sorgfältig verpackt an. Die Schrauben und Einzelteile waren sehr viele, allerdings auch hier perfekt beschriftet und im Einklang mit der Aufbauanleitung - da können andere etwas von lernen! Der Schrank selber ist sehr gut verarbeitet und sieht toll aus. Das geölte Holz (nur Vorderseite!) riecht auch nach einer Woche noch gut. Wir sind bislang sehr zufrieden!

Gleich im Doppelpack bestellt

Dieses Highboard ist sehr schön und man bekommt einiges darin unter. Punkt Abzug gibt es für die mini Nägel für die Rückwand, diese müssten etwas länger sein. Ich habe von diesem Sideboard zwei Stück bestellt.

Schönes Highboard

Aus dieser Serie hatten wir bereits eine Kommode. Auch hier lief der Aufbau problemlos, alle Teile waren vorhanden, und die Beschreibung klar und deutlich. Jetzt ist das Wohnzimmer komplett 😄

tolles Highboard

Lieferung durch Hermes super, Aufbauanleitung super verständlich und der Schrank ist ein Hingucker und bietet auch viel Stauraum. Ich kann nicht sagen dass das Holz speckig wirkt. Ein Qualitativ gutes Highboard

Tolles Highboard

Tolles Highboard, auch alleine schnell zusammenbaubar (ca. 1,5 Std). Sieht toll aus. Es ist nur die Front Massiv, macht es aber nicht weniger schön.

Gute Qualität.

Super Preis Leistungsverhältnis, massiver und sehr schöner Schrank. Aufbau ist zwar umfangreich, aber es lohnt sich!

Tolle Qualität. Sieht sehr schön aus. Viel Stauraum... Schöne Höhe

Für den Preis ok – nicht mehr u nicht weniger

Das Highboard ist für den Preis ok – nicht mehr und nicht weniger. Was ich einaml ganz klar schreiben muss, denn das war uns beim Bestellen nicht klar: NUR DIE FRONT IST aus Kermbuche MASSIV! Der ganze restliche Korbus ist funierte Spanplatte! Das Furnier ist eine Nuance dunkler als die Front, und glänzt auch "speckig", im Gegensatz zum matten Echtholz. Wenn das Highboard aufgebaut da steht, fällt das ganze aber nicht sehr auf, und für uns ist die Optik i.O. Wollte das hier nur einmal deutlich machen… PS: die Montageanleitung ist gut!

Ein Möbelstück zum weiterempfehlen.

Sehr schönes und qualitativ hochwertiges Highboard welches sich wunderbar mit dem Sideboard und dem Lowboard in unserer Wohnzimmer einfügt. Der Aufbau ist ziemlich einfach vorzunehmen, da die Anleitung endlich einmal einfach und verständlich gehalten ist, so dass auch handwerklich Ungeübte dieses Möbelstück aufbauen können.

Bei dem Preis alles O.K

Das Highboard ist für den Preis erstaunlich gut verarbeitet. Die Anleitung ist etwas ungenügend,es fehlte ein Paket Nägel und der Aufbau kostet sehr viel Zeit

Eigentlich ein schöner Artikel,...

Aufbauanleitung wird nicht benötigt,alles schön übersichtlich, auch für Laien. Verarbeitung des Artikels ist auch ok, für den Preis allerdings könnte es mehr sein. Innenwände (Bretter) sind leider nicht gerade, manche Löcher sind nicht 100% gerade vorgebohrt, hierdurch sind blenden, deckel und boden noch ganz bündig. Im großen und ganzen aber ein schöner Hochschrank. Leider muss man gleich alles kontrollieren. Bei uns fehlten sie 2 Glasböden und ein schmaler Holzeinlege Boden, dafür waren ein paar Schrauben übrig.

Verdiente 4 Sterne

Die Kommode ist sehr gut gebaut. Die massive Front ist echt klasse, den Korpus aus Spanplatten hätte man in passender Optik machen können, das wurde echt klasse aussehen. Trotzdem sind die Spannplatten von guter Qualität, es platzt nichts ab beim zusammenbauen. Die Aufbauanleitung könnte teilweise etwas besser sein, aber mit paar Schritte zurück klappts dann doch. Das ganze war sehr gut verpackt und trotz paar Beschädigungen an der Verpackung war die Ware einwandfrei. Für den Preis ist die Kommode echt gut.

Schönes Highboard

Uns wurde eine Lieferzeit von 10 Wochen angegeben, erhalten haben wir es nach 5 Wochen. Danke auch an die 3 Herren von Hermes. Super und absolut sicher verpackt, ein Lob auch an denjenigen. In die Aufbauanleitung musste man sich erst einmal reinfuchsen, aber dann ging es. Schrauben etc. ausreichend vorhanden und beschriftet. Front entsprach der vorab erhaltenen Holzprobe. Sieht sehr schön aus und wir sind zufrieden.

Schönes elegantes Highboard

Habe schon andere Teilmassive Möbel aus Kernbuche ist ne super Ergänzung (Bregenz) da es so schwer ist sollte man es echt zu 2/3 aufbauen. Es ist super schön zeitlos und elegant Beschreibung ist gut bis auf ein zwei stellen da muss man etwas überlegen. Schade das man keine Bilder ergänzen kann Leider ist beim aufstellen uns ein Fuß abgebrochen warte auf Reaktion von Otto

Schrank gefällt, Lieferung und Aufbauanleitun

Nachdem ich auf diesen Schrank fast ein halbes Jahr warten musste, es diverse Lieferverzögerungen und schlechte Auskünfte darüber gab…. Naja. Der Schrank selber gefällt mir super. Allerdings würde ich ihn mir beim nächsten Mal aufbauen lassen, denn die Anleitung hierzu war alles andere als einfach zu lesen und zu erkennen.

Nicht so wie ewartet

Lieferung war pünktlich und sehr gut verpackt.Ware war in Ordnung. Einbauanleitung hat gefehlt,aber ohne einleitung konnte wie Highboard zusamen bauen.Problem bei zusammen bau war die Türe,die lassen sie die nicht einstellen.Nach denn fiel versuche hab wie geschafft. Optisch schaut gut aus.Wie haben trotzdem bechalten.

Einfach ein optisch sehr schönes Highboard

Alles wie beschrieben , nur die Lieferzeit war etwas länger. Einfacher Aufbau sehr gute Verarbeitung. Ich nutze das Highboard als Geschirrschrank, dabei muss ich anmerken das man die Verbindungsstücke an den Türen mit berechnen muss, sonst gehen die Türen nach dem Einräumen nicht mehr ganz zu....

Ein Highboard mit Preis-Leistung-Garantie

Zu unserem Esstisch suchten wir passende Möbel, die wir bei Otto gefunden haben. Das Highboard bietet viel Stauraum und ist insgesamt sehr stabil verarbeitet. Wenn man akzeptieren kann, dass der Korpus leicht dunkler ist als die massive Front, bekommt man für den Preis ein schönes Möbelstück.

Tolles Highboard

Sideboard kommt in 3 Packungen. Gut verpackte Ware. Die Anleitung sollte man Schritt für Schritt, mit etwas Mitdenken benutzen, dann kann man das Hightboard -zu Zweit- gut aufbauen. Die Qualität ist gut. Wir haben mehrere Teile der Serie gekauft und sie passen alle gut zusammen.

Ein schönes Möbelstück

Ein schönes Möbelstück. Schnelle Lieferung, der Aufbau war einfach, Preis - Leistung ist gut. Ein kleiner Fehler war für die Mitteltür wurden die falschen Scharniere geliefert ein Anruf alles wird bereinigt. Der Kunden Service von Otto einfach und unkompliziert, finde ich super.

Ein sehr schöner Vitrinenschra nk

Ein schöner Vitrinenschrank in Kernbereich.Der Aufbau war etwas kompliziert für uns als Laien. Wäre sinnvoll vom Hersteller die Teile mit den Nummern auszuzeichnen, dann ist der Aufbaus auch leichter zuverstehen.Deshalb auch nur 4Sterne.

Wunderschöner Schrank

Lieferzeiten haben sich ständig verlängert,aber das warten hat sich gelohnt! Ein wirklich schöner Schrank,Aufbau kein Problem, gute Verarbeitung.Wir sind sehr zufrieden und würde den Schrank immer wieder kaufen.

Guter Schrank , Wartezeit Enttäuschend

6 Monate Wartezeit obwohl in der Beschreibung 3 Wochen steht. Geht gar nicht, keine Entschuldigung und kein Rabatt, nichts. Schrank ist schön und leicht Aufzubauen aber das macht die Enttäuschung nicht weg.

Sieht sehr toll aus

Habe die kleinere Kommode aus dieser Serie schon länger und mich jetzt für das Highboard entschieden. Es war kein Fehler. Lieferung erfolgt wesentlich früher als bei der Bestellung angegeben.

Schönes Highboard

Schönes sowie hochwertiges Highboard. Leider sind die Seitenteile nur Furnier man sieht sehr den Unterschied zu den massiven Vorderteilen. Ein Preis um die 350 € wäre hier angemessen gewesen.

Der Schrank wurde früher geliefert gut ...

Der Schrank wurde früher geliefert gut verpackt. Allerdings das Aufbauen hat fast einen halben Tag gedauert. Die Qualität ist sehr gut. Ich würde ihn weiterempfehlen.