Woltra Sideboard Trondheim, Breite 200 cm

Erwartungen nicht erfüllt

Wenn man sich die Bilder ansieht und die Beschreibung liest, erwartet man das "Innenleben" als furniertes Grundgerüst (also teilmassiv), das wäre auch ok.. Wir haben dieses Sideborard bestellt, weil wir eine komplette Echtholz-Außenansicht haben wollten, die zu unseren "Otto"-Bett passt, was wir auch lt. online-Abfrage " das passt dazu" ausgewählt haben. Bei Bestellung war eine Lieferzeit von 4-6 Wochen angegeben, ok. Das es mal eine Verzögerung geben kann ist ja auch einkalkuliert. Was dann passierte war aber nicht mehr kalkulierbar. Fazit: Am 09.09.2017 bestellt, am 12.01.2018 geliefert ... nach einigen Verzögerungsmails und Entschuldigungsbriefen. Nun die eigentliche Enttäuschung: Leider sind die Deckplatte und die Seitenteile furniert/laminiert. Das sieht billig aus. Wir haben extra eine Vor-Ort-Firma mit dem Aufbau betraut. Als das Sideboard fast fertig war, haben wir das Dilemma gesehen. Hätten wir erahnt, was da aufgebaut wird, hätten wir das Teil weder bestellt, noch für teuer Geld aufbauen lassen. Die Verarbeitung ist zwar gut, aber dann sollte auch ein Bild aus der "Vogelperspektive" zu sehen sein oder die Beschreibung darauf verweisen, dass nicht nur das "Innere" teilmassiv ist. Wir haben bereits einige Möbel bei otto gekauft und konnten uns auf die Beschreibung immer verlassen. Diesmal sind wir aber echt enttäuscht worden. Wir haben auch über eine Rücksendung nachgedacht, aber clever verkauft... wer schickt nach solanger Wartezeit (4 Monate und 3 Tage) das halb aufgebaute Möbel (nebst zusätzlicher Aufbaukosten; die wir selbst getragen haben) aus der 3. Etage wie der zurück? Liebe "otto´s", da habt ihr euch selbst ein Ei gelegt. Für euch gut präsentiert, für den Kunden nicht richtig einsehbar = Enttäuschung (droht). Wir überlegen, ob wir beim nächsten Kauf von Möbeln dies noch mal online machen. Sorry, aber das ist die Realität! Tipp: Ändern die Beschreibung. Teilt offen mit, dass sichtbare Teile laminiert/ furniert sind, dann weiß in Zukunft jeder Kunde Bescheid. Nur "teilmassiv" zu schreiben reicht nichht aus. Unser Bett von euch ist auch "teilmassiv" aber massiv ist außen sichtbar und "teil" innen und unsichtbar! Darauf haben wir gebaut und vertraut. Wir wünschen für euch und uns: Beim nächsten Mal klappt es wieder!

Bitte nicht zuviel erwarten !!!

Vorweg: Von der Spedition kein Liefertermin bekommen ! (Lieferzeit 2 Wochen) Angeblich wurden wir schriftlich benachrichtigt ! nach Nachfrage wurde 24 Std. später der / die Möbel geliefert, aber auch nicht zu der zeit die mir am Telefon gennant wurde. LIEFERSERVICE NOTE 6 !!! Alles Soweit gut Verpackt. Der Aufbau ist für einen ´´Hobbyhandwerker´´ kein Problem. Die Aufbauanleitung ist gut zu lesen. Qualität ist natürlich, weil der Korpus aus Pressspan besteht nicht so toll. Der Aufbau nimmt, wenn man alleine ist, schon einige ´´Minuten´´ in Anspruch. Sehr Negativ ist, das sich die Türen nur sehr Mühsam und nicht annähernd gut einstellen lassen. Wenn man keine ´´hohen´´ Ansprüche stellt ist das Sideboard OK, mehr aber auch nicht. der Preis ist für dieses Möbelstück zu hoch !!!

Mit Mängel

Teile gut verpackt in drei Kartons. Viele Einzelte aber dafür gute Anleitung. Auf ersten Blick alles super, der Teufel steckt im Detail. Grosse Toleranzen bei den vorgefertigten Teilen die man nicht mehr korrigieren kann. Spaltmaße stimmen nicht. Ein vernünftiges einstellen der Türen auf normalem Weg kaum möglich. Ist nicht mein erstes Möbelstück welches ich selbst montiere!

Ein sehr guter Artikel aber leider mit sehr ...

Ein sehr guter Artikel aber leider mit sehr viel Fehlern. Die Türen lassen sich nicht bündig einstellen, die Sockelleiste schief vorgebohrt, und man sollte einheitliches Farbmuster herstellen . Ansonsten ein guter Artikel aber für diesen Preis ist es nicht gerechtfertigt .

Eigentlich schön

Insgesamt schön und mit guter Montageanleitung. Einzig die flipsigen schlecht einstellbaren Scharniere stören, denn mit ihnen ließ sich kein einheitliches Spaltmaß an den Türen einstellen. Bei einer Tür war es sogar schwierig sie überhaupt zum schließen zu bewegen.

Tolle Optik aber nur Mittelmaß

Eigendlich kann ich nicht Sookie viel sagen wir haben für den Preis mehr erwartet .....75% Spanplatte für den Preis sind viel zu viel wir haben sie gar nicht erst aufgebaut sondern sie ging zurück .....

Die schöne Front verspricht mehr als die Komm

Die Vollholzfront sieht mega aus, aber das war es dann auch schon. Der Rest der Kommode besteht aus Presspappe. Sicherlich, es steht ja in der Beschreibung. Jedoch war ich von der Qualität dann doch ziemlich enttäuscht. Auch haben einige Bohrlöcher nicht so gepasst wie sie sollten. Ich musste des öfteren mit einem Bohrer nacharbeiten. Und bei der letzten Tür, die ich anbringen wollte, ging das Scharnier einfach nicht fest zu schrauben, weshalb die Tür dann hing. Trotz nachbohren der Löcher bekam ich die Schrauben einfach nicht festgezogen, sodass ich dann mit einer anderen Schraube (aus meinem Haushalt) das Scharnier neben der eigentlichen Schraube noch zusätzlich befestigen musste. Ich hasse es bei Möbeln improvisieren zu müssen. Das dürfte bei diesem Preis nicht sein. Nun steht sie jedenfalls... Und mal abgesehen von dem Ärger, die Front mit dem Echtholz macht eine tolle Optik. Wenigstens das.

tolles Sideboard

Der Artikel wurde früher geliefert als gedacht, wurde telefnisch und schriftlich angekündigt, vorab Anruf von Spedition, Aufbau alles perfekt, sehr nette Spediteure, allerdings wurde am 29.4.21 das Sideboard aufgebaut und heute fiel direkt eine Tür ab, nun darf ich sehen, wie ich die herausgebrochene Tür nebst den großen Bohrlöchern wieder angebracht bekomme, sodass ich sagen kann, der Schrank ist sein Geld wert, denn im Moment bin ich einfach nur nach dem letzten Kauf ( Couchtisch) der direkt schon kautt geliefert wurde und ich meiner Gutschrift noch nach 2 Monaten hinterher rennen muss, da eine Rücksendung mit Abholung auch nicht klappte, eigentlich sollte ich nichts mehr bestellen denn ich bin einfach nur sauer

Artikel wie erwartet, Service Hermes unmögli

Liefertermin wurde mehrmals verschoben. Dann wurde vollkommen falsch aufgebaut. Das Teil blieb unvollendet stehen stehen weil angeblich ein Produktionsfehler vorlag und ein Teil neu bestellt werden musste. Nach weiteren zweieinhalb Wochen Wartezeit schickte Hrrmes fähige Mitarbeiter die den Aufbau vollenden konnten. Ich denke dass dies unser letzter Möbelkauf bei Otto war. Hermes jedenfalls nie wieder!