Woltra Sideboard Trondheim, Breite 200 cm

Erwartungen nicht erfüllt

Wenn man sich die Bilder ansieht und die Beschreibung liest, erwartet man das "Innenleben" als furniertes Grundgerüst (also teilmassiv), das wäre auch ok.. Wir haben dieses Sideborard bestellt, weil wir eine komplette Echtholz-Außenansicht haben wollten, die zu unseren "Otto"-Bett passt, was wir auch lt. online-Abfrage " das passt dazu" ausgewählt haben. Bei Bestellung war eine Lieferzeit von 4-6 Wochen angegeben, ok. Das es mal eine Verzögerung geben kann ist ja auch einkalkuliert. Was dann passierte war aber nicht mehr kalkulierbar. Fazit: Am 09.09.2017 bestellt, am 12.01.2018 geliefert ... nach einigen Verzögerungsmails und Entschuldigungsbriefen. Nun die eigentliche Enttäuschung: Leider sind die Deckplatte und die Seitenteile furniert/laminiert. Das sieht billig aus. Wir haben extra eine Vor-Ort-Firma mit dem Aufbau betraut. Als das Sideboard fast fertig war, haben wir das Dilemma gesehen. Hätten wir erahnt, was da aufgebaut wird, hätten wir das Teil weder bestellt, noch für teuer Geld aufbauen lassen. Die Verarbeitung ist zwar gut, aber dann sollte auch ein Bild aus der "Vogelperspektive" zu sehen sein oder die Beschreibung darauf verweisen, dass nicht nur das "Innere" teilmassiv ist. Wir haben bereits einige Möbel bei otto gekauft und konnten uns auf die Beschreibung immer verlassen. Diesmal sind wir aber echt enttäuscht worden. Wir haben auch über eine Rücksendung nachgedacht, aber clever verkauft... wer schickt nach solanger Wartezeit (4 Monate und 3 Tage) das halb aufgebaute Möbel (nebst zusätzlicher Aufbaukosten; die wir selbst getragen haben) aus der 3. Etage wie der zurück? Liebe "otto´s", da habt ihr euch selbst ein Ei gelegt. Für euch gut präsentiert, für den Kunden nicht richtig einsehbar = Enttäuschung (droht). Wir überlegen, ob wir beim nächsten Kauf von Möbeln dies noch mal online machen. Sorry, aber das ist die Realität! Tipp: Ändern die Beschreibung. Teilt offen mit, dass sichtbare Teile laminiert/ furniert sind, dann weiß in Zukunft jeder Kunde Bescheid. Nur "teilmassiv" zu schreiben reicht nichht aus. Unser Bett von euch ist auch "teilmassiv" aber massiv ist außen sichtbar und "teil" innen und unsichtbar! Darauf haben wir gebaut und vertraut. Wir wünschen für euch und uns: Beim nächsten Mal klappt es wieder!

Schönes und wertig anzusehendes Sideboard

Die Massivholzvorderfront sieht wirklich super aus. Der Aufbau gestaltete sich langwierig, obwohl die Anleitung verständlich war und die Teile gut zueinander passten. Die große Anzahl der Einzelteile war zu Beginn des Aufbaus etwas verwirrend. Um einen besseren Überblick zu erhalten, war es eine große Hilfe, die Teile vorab zu sortieren. Leider besteht die Oberseite des Sideboards nur aus einer furnierten Pressspanplatte, die sich leider farblich sehr von der Vorderfront unterscheidet. Überhaupt machen die verwendeten Pressspanplatten einen sehr billigen Eindruck. So ist mir beim Zusammenbau einer Schublade einen Seitenteil ausgebrochen. Dies konnte aber mit etwas Holzleim wieder gut repariert werden.

Bitte nicht zuviel erwarten !!!

Vorweg: Von der Spedition kein Liefertermin bekommen ! (Lieferzeit 2 Wochen) Angeblich wurden wir schriftlich benachrichtigt ! nach Nachfrage wurde 24 Std. später der / die Möbel geliefert, aber auch nicht zu der zeit die mir am Telefon gennant wurde. LIEFERSERVICE NOTE 6 !!! Alles Soweit gut Verpackt. Der Aufbau ist für einen ´´Hobbyhandwerker´´ kein Problem. Die Aufbauanleitung ist gut zu lesen. Qualität ist natürlich, weil der Korpus aus Pressspan besteht nicht so toll. Der Aufbau nimmt, wenn man alleine ist, schon einige ´´Minuten´´ in Anspruch. Sehr Negativ ist, das sich die Türen nur sehr Mühsam und nicht annähernd gut einstellen lassen. Wenn man keine ´´hohen´´ Ansprüche stellt ist das Sideboard OK, mehr aber auch nicht. der Preis ist für dieses Möbelstück zu hoch !!!

sehr schickes Design,

und das Sideboard war auch sehr schnell aufgebaut, vom Aufbauservice.Da ich die Anbauwand in( Eiche teilmassiv) vor ein paar Monaten bekommen habe,und ich irgendwie Schubfächer brauchte,die in der Anbauwand nicht vorhanden sind,mußte ein Teil mit Schubfächern her. .Also habe ich nach dem gleichen Design gesucht und habe dieses Sideboard entdeckt.Es passt super zur Wohnwand,und ich habe jetzt genug Schubfächer.Es sieht alles sehr schick aus.Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen und auch weiterempfehlen.

Der Schein trügt

Die Echtholz-Front sieht wirklich klasse aus. Deswegen haben wir uns für den Kauf entschieden. Das ist auch das einzige was klasse ist... Der Rest des Boards besteht aus dem billigsten Pressspan den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Nach 2 Wochen ist bereits das erste Scharnier der Türe ausgebrochen (die Türe wurde nicht oft bewegt). Wurde reklamiert. Der Service wiederum, war TipTop!! Innerhalb kürzester Zeit (ca. 2 Wochen wir Weihnachten) war der "Techniker" da und hat den Schaden repariert. Meinte auch nur: "Was wollen sie da erwarten." Mittlerweile bereuen wir unseren Kauf, werden ihn aber behalten. Empfehlen würde ich das Sideboard nicht. Lieber das doppelte bezahlen und ordentliche Qualität. Für den Service gibt es aber ***** : )) PS: Wenn ihr es doch kaufen wollt, geizt nicht und gönnt euch den Aufbauservice ; )

Mit Mängel

Teile gut verpackt in drei Kartons. Viele Einzelte aber dafür gute Anleitung. Auf ersten Blick alles super, der Teufel steckt im Detail. Grosse Toleranzen bei den vorgefertigten Teilen die man nicht mehr korrigieren kann. Spaltmaße stimmen nicht. Ein vernünftiges einstellen der Türen auf normalem Weg kaum möglich. Ist nicht mein erstes Möbelstück welches ich selbst montiere!

Laut Bild ein richtiges Schmuckstück...

allerdings ändert sich beim Öffnen der drei Pakete schnell diese Vorstellung. Auf den bei Otto dargestellten Bilden sind nur die massiven Bucheanteile zu sehen. Die Oberfläche und die Seitenteile des Sideboards hingeben sind aus wirklich billigst wirkendem und farblich überhaupt nicht zur Front passendem folierten bzw. laminierten Holz. Die massiven Teile dieses Sideboards sehen hingegen großartig aus und entsprechen den Bildern. Schade das man bei Otto anscheinend mehr Wert auf einen schnellen Verkauf legt, anstatt ehrlich Bilder für den Verkauf zu verwenden. Für uns ganz klar - Ware geht zurück!

Ein sehr guter Artikel aber leider mit sehr ...

Ein sehr guter Artikel aber leider mit sehr viel Fehlern. Die Türen lassen sich nicht bündig einstellen, die Sockelleiste schief vorgebohrt, und man sollte einheitliches Farbmuster herstellen . Ansonsten ein guter Artikel aber für diesen Preis ist es nicht gerechtfertigt .

Eigentlich schön

Insgesamt schön und mit guter Montageanleitung. Einzig die flipsigen schlecht einstellbaren Scharniere stören, denn mit ihnen ließ sich kein einheitliches Spaltmaß an den Türen einstellen. Bei einer Tür war es sogar schwierig sie überhaupt zum schließen zu bewegen.

Stabiles Sidebord mit viel Platz

Leicht zusammenzubauen da alle Teile perfekt vorgebohrt sind. Alle Schrauben da, guter Aufbauplan. Wird mit dem Slowboard im Wohnzimmer genutzt. Passt alles sehr gut zusammen und sieht auch noch gut aus. Also Daumen hoch !

Ein super schöne Sideboard

Es ist ein wirklich schönes Sideboard. Der Aufbau ist wirklich nicht komplizert und lässt sich problemlos bewerkstelligen. Die Fronten aus Massivholz sind sehr schön. Man sollte sie aber regelmässig mit Öl behandeln.

Schönes Sideboard zum vernünftigen Preis

Aufbau braucht etwas Zeit, aber es lohnt sich die Mühe, Holzvorderfront hat schöne Maserung! auch der Korpus und Deckplatte sind zufriedenstellend! Sehr stabile Teile! Würden es wieder kaufen , sieht gut aus!

Schönes Sideboard

Schönes Sideboard. Natürlich sind nicht alle Einzelteile aus Vollholz (hat mich für diesen Preis nicht gestört) aber es sieht wertig und gut aus. Auch die Spaltmaße der Schubladen und Türen stimmten.

Leider

Die Echtholz-Front sieht gut aus. Leider lassen sich die Türen nicht bündig einstellen. Ansonsten ein guter Artikel - der Preis ist jedoch nicht gerechtfertigt. Für den Aufbauservice gibt es trotzdem 5 Sterne.

Tolle Optik aber nur Mittelmaß

Eigendlich kann ich nicht Sookie viel sagen wir haben für den Preis mehr erwartet .....75% Spanplatte für den Preis sind viel zu viel wir haben sie gar nicht erst aufgebaut sondern sie ging zurück .....

Prima Schrank zu vernünftigem Preis.

Edles Sideboard aus sehr gutem Holzmaterial. Vorderfront, auch Schubladen, Vollholz und sehr stabil. Hat alle Erwartungen erfüllt.

ich habe schon andere Möbel von diese Marke bestellt Lieferung war bisschen länger aber hat sich gelohnt zu warten

Ein super Sideboard zum angemessen Preis . ...

Ein super Sideboard zum angemessen Preis . Schnelle Lieferung per Spedition. Gerne wieder !!!!!!!!!

Sideboard wurde vom Lieferservice aufgebaut. ...

Sideboard wurde vom Lieferservice aufgebaut. Sehr schickes Design. Sehr zufrieden und zu empfehlen.

Eine schöne artikel

Die Türe sind leider zu schwach. Aber die Sideboard schaut sehr gut im zimmer.

Echt schöne Stück , habe nur Freude dran

Sehr schöner Schrank,tolle Verarbeitung und schöne Materialien

Teilmassiv geht anders!

Schwer enttäuscht von OTTO Versand. Bei einem teilmassiven Sideboard stand für mich nie in Frage das das obere Deckbrett aus Holz ist. Weit gefehlt bei OTTO Versand. In der Artikelbeschreibung wird darüber nicht gesprochen erst beim Aufbau das böse Erwachen. Presspann wo mann es sofort sieht und fühlt. Werbebetrug für viel Geld.

bin sehr enttäuscht / Buche NUR vorne

es ist wirklich nur die Vorderseite in Buche. Oberseite und Seiten links und rechts sind NICHT in Buche. Das ist auf dem Verkaufsfoto anders ersichtlich, noch erwartet man das in dieser Art und Weise. Also Fazit, bin sehr enttäuscht und kann den Kauf nicht weiterempfehlen. Die Montage geht gut. Das war soweit in Ordnung. Der Preis in Höhe von 450.-€ ist deshalb nicht gerechtfertigt. Die angegebene Lieferzeit von 10 Wochen wurde einigermassen eingehalten.

Ein schickes Sidebord mit großem Mängel

Türen- und Schubladenholz wie beschrieben und abgebildet. Deckel- und Seitenteile (sichtbar!) in einem ganz anderem Farbton. Passte nicht zusammen, helle Front und rote Seitenteile geht gar nicht. Verarbeitung sonst ok, Schrauben schon vor sortiert.

Ein möbelstück zum weiterempfehlen.

Sehr schönes und qualitativ hochwertiges Sideboard welches sich wunderbar mit dem Lowboard und dem Highboard in unserer Wohnzimmer einfügt. Der Aufbau ist ziemlich einfach vorzunehmen, da die Anleitung endlich einmal einfach und verständlich gehalten ist, so dass auch handwerklich Ungeübte dieses Möbelstück aufbauen können.

Sideboard mit viel Stauraum

Schönes grosses Sideboard mit viel Stauraum. Der Aufbau war soweit in Ordnung. Schneller würde es gehen, wenn die Teile nummeriert wären. Ich würde dieses Sidboard jederzeit wieder kaufen.

Geht so !

Das Sideboard ist Ok , aber irgendwie sieht es billig aus . Die Aufbauanleitung ist OK ! Mehr ist dazu nicht zu sagen ! Hätte ich die Teile nicht verklebt , würde ich das alles zurückschicken !

Der Preis passt nicht zum Produkt

Wenn die Fronten schon in Buche verstäbung geliefert werden ist es mindestens zu erwarten das der Korpus über eine ähnliche Folie verfügt. Ist aber nicht so. Selbst die Rückwand hat wieder ein anderes Dekor. Ungenau gearbeitet, Teile bereits beschädigt. Bei mir müssen 4 Teile ausgetauscht werden. Lieferzeit ca. 14 Tage. Mehr als ärgerlich.

Artikel ist sehr gut und schön

Artikel ist sehr gut verarbeitet , Sehr gute Beschreibung , der Aufbau ist gut zu handhaben , alle Teile vorhanden , werde diesen Artikel weiter geben.

Das sideboard ist einsame Spitze. Ich bin ...

Das sideboard ist einsame Spitze. Ich bin sehr zufrieden mit dem Schrank. Würde es jedem empfehlen. Auch der Aufbau war sehr ordentlich. Nur fand ich es nicht so gut. Das macht mir erst einen Termin von Hermes gegeben hat und weil sie bei einem anderen Kunden was aufgebaut haben, hat man mich nicht mehr beliefert, und ich musste 1 Woche wieder warten. Bis jetzt war es aber das erste mal, wo man es bei mir gemacht hat