Singer Stickmaschine QUANTUM STYLIST EM200, 200 Stickmotive, Stickfläche 260 x 150 mm

Preis/Leistung für Einsteiger in Ordnung.

Ich habe bereits eine Näh.-/Stickkombi von Singer (Futura XL580) und bin davon ausgegangen das diese reine Stickmaschine mehr kann als die Kombi. Wäre für mich logisch. Leider ist aber schon das Zubehör im Vergleich zur Kombi recht mager. Kaum Ersatzteile, nur 2 Rahmen und diese sogar noch kleiner als die bei der Kombimaschine. Der Stickarm ist dann noch breiter (Ganze 5cm!) Als die der Kombi. Für einen Einsteiger ist sie vielleicht in Ordnung. Wer aber vielseitig stickt sollte sich lieber die Kombi gönnen.

Stickmaschine von Singer

Ich hab die Maschine wieder zurückgeschickt, da mich die Qualität und die Handhabung leider nicht überzeugt haben. Die „Sticksoftware“ die mitgelieferte wird, mit der kann man leider nur wenig anfangen. Man sollte sich im Klaren sein, dass wenn man etwas mehr sticken möchte, dann muss in die Software investiert wegen. Die Handhabung an der Maschine selber war okay, sie stickt meiner Meinung nach nicht sauber auch mit Markengarn.

Die maschiene ist sehr leicht zu bediennen ...

Die maschiene ist sehr leicht zu bediennen nur der faden rollt sich unten ab und zu aber sonst eine tolle maschiene