Singer Stickmaschine QUANTUM STYLIST EM200, 200 Stickmotive, Stickfläche 260 x 150 mm

Für den Anfang ganz okay

Dies ist meine erste Stickmaschine, weshalb ich leider keinen Vergleich zu anderen Maschinen beziehen kann, aber es gibt Sachen die ich hier zu bemängeln habe. An sich ist es eine tolle Maschine; von der Handhabung her bin ich zufrieden. Was mich jedoch so unglaublich daran stört ist das Stickprogramm für den Pc. Ehrlich gesagt war dies einer der Gründe warum ich mich für diese Maschine entschieden habe (weil das Programm inklusive ist und bei vielen anderen Maschinen muss es seperat für hunderte von Euros gekauft werden). Doch das Programm ist ehrlich gesagt echt ...blöd. Wenn man komplett eigene Stickdateien erstellen will, muss man ein Bild davon haben (Foto oder zb bei Photoshop o.ä. gezeichnet), das man dann in das Stickprogramm reinziehen kann. Komischerweise kann man das Bild dann in dem Programm NICHT verkleinern/vergrößern. D.h. wieder raus aus dem Programm und es in einem anderen verkleinern um dann wieder in das Stickprogramm zu gehen. Dort erkennt das Programm dann die Farben und verwandelt sie in Stiche um (aber warum zum Teufel kann man nicht einfach mal einem Strich ziehen und sagen das der noch dazu auch gestickt wird?!). Bei farbigen Motiven passiert es bei mir andauernd das zwischen zwei Farben der Untergrund hervorschaut, weil die Maschine (oder wohl eher das Programm) die Stiche nicht aneinander setzt. Deswegen dachte ich mir, erstelle ich für ein Motov aus drei Farben einfach drei Dateien mit jeweils nur der einen Farbe und ziehe bestimmte Sachen dicker nach damit kein Stoff vom Untergrund rausschaut (weiße Schrift auf rotem Stoff soll zum Schluss noch schwarz umrandet werden; deswegen ziehe ich die weiße Schrift größer, damit das Schwarz etwas über das Weiß stickt sodass kein Rot hervorschaut). An sich ein guter Plan, ABER aus undefinierbaren Gründen passt es trotzdem an ein paar Stellen nicht perfekt auf einander! Oder auch ein anderea Problem: es gibt bereits fertige Motive die aus ausgefüllten Kreisen in verschiedenen Größen bestehen. Aber wenn ich ein eigenes Motiv erstelle mit Kreisen, werden diese eher Oval?! Ich gehe aber davon aus das dies alles an dem Stickprogramm liegt und weniger an der Maschien selber.. Ich werde sie aber auf jeden Fall behalten und mache bereits viele Sachen damit. Es ist halt nur umständlich sich da überall hineinzufuchsen (gerade weil es zum Programm keine Anleitung gibt).

Bin begeistert...

Ich muss zugeben, dass ich aufgrund manch schlechten Bewertung lange gezögert habe, ob ich diese Maschine wirklich kaufen soll. Und die Entscheidung ist echt schwierig, wenn man sie vorher nicht sehen oder ausprobieren kann. Nun bin ich aber froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Vorweg: ich habe zuvor eine (ältere) Stickkombi einer anderen (hochpreisigen) Marke von einer Freundin ausgeliehen und ausgiebig getestet. Und was soll ich sagen: Die Singer Quantum ist besser. Die Buchstaben sind sehr viel sauberer und deutlicher, die Anzahl der mitgelieferten Stickmotive ist super, sie ist bedienfreundlich und nicht schwer zu verstehen. Mein erster Versuch: Unterspule total verheddert, aber: mein Fehler. Zweiter Versuch: Super. Und: ich bin kein Profi, habe von Stickmaschinen ansonsten überhaupt keine Ahnung. Seitdem habe ich schon ganz viel ausprobiert, verschiedene Stoffe, Fäden, Farben, Motive... und bin immer wieder begeistert. Dafür habe ich selbstverständlich gutes Maschinen-Stickgarn benutzt, man will ja auch, dass es gut aussieht. Ich weiß nicht, woher die Probleme der anderen Käufer herrühren. Montagsgerät? Vielleicht etwas falsch eingestellt? Der Support bei den Singer-Maschinen lässt ja offenbar zu wünschen übrig (ich hab ihn noch nicht gebraucht). Man weiß nicht, wo man dann Hilfe bekommen soll, wenn man sie nicht direkt im Laden beim Händler gekauft hat. Aber wenn alles läuft, dann ist es wirklich einwandfrei. Würde mich - auch aufgrund des Preises - immer wieder für diese Maschine entscheiden und auf keinen Fall etwas Teureres kaufen, solange das Nähen/ Sticken ein Hobby ist. Ich kann mich gar nicht satt sehen daran, wenn die Maschine stickt - ein Traum. Und - ich habe etwas länger mit der Bewertung gewartet, um wirklich alles auszuprobieren. Jetzt ist die Maschine schon ein paar Monate bei mir und es bleibt dabei - ich bin begeistert, ich könnte den ganzen Tag nur sticken.

Also ich weiß nicht was meine Vorredner alle erwarten. Will man eine mega klasse stickmaschine muss man sich eine professionelle kaufen die mehr als das 4 fache kostet. Ich selbst bin gelernter Schneider und absolut zufrieden mit dieser Maschine. Das Handbuch ist sowas von verständlich und die Handhabung der Maschine ebenfalls. Es gibt genügend Videos auf der ........... Plattform im Internet die einiges an Tricks erklären. Die mitgelieferte Betriebsanleitung ist in mehreren Sprachen aber sowas von einfach und wer die nicht versteht, naja. Kann nur sagen wer sich da eine ordentliche industriemaschine zum sticken kauft wird sich wundern da dort Beschreibungen beigefügt sind wo selbst studierte dran verzweifeln. Das stickbild ist klasse kann mich da absolut nicht beschweren. Schon muster mit bis zu 38 Farben probiert, Schriften, eigene Muster erstellt usw alles prima. Irgendwann musste ich auch die Maschine einstellen aufgrund vom Stoff trotz stickvlies und das klappt super. Wer mit der Maschine nicht umgehen kann kann ich nur sagen, sorry leute der hat im Haushalt noch bestimmt einen Saugroboter weil ein Staubsauger zu kompliziert zum Bedienen ist. Ich kann die Maschine einfach nur weiterempfehlen und würde sie selbst immer wieder kaufen

Als Einsteiger oder Hobbygerät brauchbar.

Die Maschine tut was sie soll. Die Handhabung ist mit der mitgelieferten anleitung sehr leicht. Der Kunststoff wirkt hochwertig und stabil, und es ist ausreichend zubehör für den Anfang dabei. in vielen kommentaren haben wir von schnell reissenden fäden gelesen, dies passiert nach unserer erfahrung nur bei falschem garn. Die Software ist nicht mehr als ein designkatalog ohne allzuviele funktionen. Schriften, bis auf zwei vorinstallierte in je 3 größen (wird hier so schön 6 schriftoptionen genannt) können mit diesem programm nicht hinzugefügt werden. es können lediglich fertige designdateien in dieversen stickdateiformaten geladen und vermessen bzw. vergrößert verkleinert werden. da kann manch freeware mehr und davon gibt es einige, aber keine welche an die teureren programme mit autocompiler usw. ran kommt. steht aber eine vernünftige software zur verfügung kann mit dem Gerät durchaus vernünftig gearbeitet werden ( der singerservice legte uns premiere+ 2 von pfaff nah) (jemand anderes schwor auf pe design von brother) - beide sind allerdings teurer als das gerät selbst und es gibt möglicherweise auch günstigere software mit welcheer sich arbeiten lässt. für die mitgelieferten designs (200) bestehen nur private nutzungsrechte d.h. diese dürfen lt. singer in keiner weise kommerziell genutzt werden. alles in allem für einsteiger und den hobbybereich eine überlegung wert. eigene designs sind aber ohne teure software nicht machbar. es können aber ntürlich fertige designs aus dem netz oder sonstwoher auf den 4 gb großen stick gespielt werden.

nicht empfelenzwert.. lieber brother inovisv3

Meine Maschine ich trotz teurem Zubehör (Garn.. ließ.. Nadeln) das ich gebraucht habe und Hilfe von erfahrenen Stickerinnen nicht im geringsten zufriedenstellend und ich habe sie zurück geschickt. Hoffe auf Rückgeld. Singer antwortet nicht auf die anfragen.. also kein support. Die installierte schrift (es sind 2 in 3 grössen nicht 6 verschiedene) knotet nicht nach den Einzelbuchstaben so ribbelt sie wieder auf nach dem schneiden der Sprungfäden. Die Stiki wackelt unheimlich trotz fest stehendem tisch. Da rappelt sich bestimm schnell was kaputt. Trotz guten Stickdateien haut sie ständig fehler rein. Hackt . Auf einer stelle rum da sich dann alles verknotet und man sehen muss wie man das alles wieder gelöst bekommt. Oft meckert sie es sei der falsche rahmen drin. Was nicht stimmt. Ich habe 4 Wochen probiert.. studiert und getestet. Wie gesagt mit Hilfe.. zu guter letzt brach der Spannhebel an einem Rahmen. . Trotz vorsichtiger Handhabung. Beim recherschieren kam immer wieder raus: Singer ist nicht mehr wie früher.. viele sind unzufrieden..... achso.. das Gehäuse ist billigster dünner Plastik. Da ist meine Lidlnähmaschine robuster gearbeitet. Design schön aber billig verarbeitet. Bearbeitungssoftware muss man sich übrigens auch downloaden. Ist nicht dabei. Dafür muss man sich registrieren. Das laden auf den stick geht prima. Und im richtigen Format nimmt die Maschine die Dateien auch an.

Preis/Leistung für Einsteiger in Ordnung.

Ich habe bereits eine Näh.-/Stickkombi von Singer (Futura XL580) und bin davon ausgegangen das diese reine Stickmaschine mehr kann als die Kombi. Wäre für mich logisch. Leider ist aber schon das Zubehör im Vergleich zur Kombi recht mager. Kaum Ersatzteile, nur 2 Rahmen und diese sogar noch kleiner als die bei der Kombimaschine. Der Stickarm ist dann noch breiter (Ganze 5cm!) Als die der Kombi. Für einen Einsteiger ist sie vielleicht in Ordnung. Wer aber vielseitig stickt sollte sich lieber die Kombi gönnen.

Eine wirklich gute Maschine, mit Suchtgefahr;

Eine Stickmaschine zu einem angenehmen Preis ! Ich habe die Maschine schon voll im Gebrauch und muss sagen ich bin sehr zufrieden! Preis- Leistungsverhältnis super! Klar reißt mal ein Faden, aber eher bei minderwertigem Garn, also nimmt man anderes. Bedienung ist einfach und auch gut beschrieben im mitgelieferten Heft. Neue Stickdatein kann man problemlos auf den Stick ziehen.

Ein toller Artikel der Spaß macht!

Ich nutze die Stickmaschine jetzt seit vier Wochen und habe schon wirklich schöne Ergebnisse erzielt. Obwohl ich bisher noch nie an einer Stickmaschine gesessen habe. Die Menüführung bzw. die ganze Handhabung der Maschine ist auch ohne Hochschulstudium möglich.

Enttäuscht

Die Bewertung für die Maschine fällt daher nicht positiv aus, da ich leider bei zwei Maschinen enttäuscht wurde. Zum einem fehlte bei einer Maschine das benötigte Zubehör und bei der anderen funktionierte der Touchscreen nicht richtig. . Das sind jedoch Kriterien für die Otto nichts kann. Zum sticken kam ich somit nicht und kann auch nicht die Qualität beurteilen. Laut Beschreibung ist die Maschine leicht zu bedienen. Der Grund warum ich eine reine Stickmaschine wollte, war dass Ich parallel an Näh- und Stickmaschine arbeiten kann, da es zwei Maschinen sind. Ich hoffe jemand macht bessere Erfahrungen und teilt diese mit vielleicht traue ich mich nochmal irgewann eine zu bestellen... aber erstmal gehen beide Maschinen zurück. Schade.

Einfach günstige Maschine

Maschine stickt und stickt, alles super, aber wenn ich es nochmal zutun hätte, ich würde ein bisschen mehr ausgeben und nen automatischen Einfädler in Betracht ziehen. Der Fadenwechsel ist nervig :-)

Sehr tolle Artikel

Sehr schnelle Lieferung,leicht zu bedienen.So viele schöne Motive und die Möglichkeit eigene Ideen zu kreieren. Einzige Nachteil,relativ große Gerät,man braucht viel Platz sonst alles super!!

Nicht zu empfehlen

Bei ersten Gebrauch war nach ca 10 x Garnwechseln der automatische Einfädler defekt. Die Stickmaschine hätte jetzt zum Servicedienst geschickt werden müssen, zwecks Reparatur. Das hätte ca 2 Wochen gebraucht. Die Maschine ging zurück zu OTTO, deren Kundendienst übrigens hervorragend reagiert und geholfen hat. Beim Stickvorgang vibriert die EM200 sehr stark. Das ist bestimmt sehr belastend für die komplette Maschinerie

Stick nicht sauber ,sehr kleinen Display

Maschine ist sehr laut ,vibriert sehr stark. Stickmuster ist unsauber. Nadel bricht oft .bin enttäuscht, Maschine geht zurück. Das war wohl nichts.

TOP

Habe mir die Stickmaschine vor ein paar Monaten bestellt und reichlich getestet und bin sehr zufrieden. Kann man nur weiter empfehlen.

Einfach zu bedienen und auch am Anfang ging das aufbauen ganz schnell. Gute Bedienungsanleitung. Ich empfehle es weiter.

Stickmaschine

Auch diese Maschine kam wie immer bei Otto pünktlich und ist super. Ich bin sehr zufrieden.

Gute Maschine

Gute Maschine,macht richtig spass damit zu sticken wuerde ich immer wieder kaufen.

sehr gute kualitet

top stickmaschiene bin voll und ganz zufrieden sehr zu empfehlen

Ich kann mich den vorherigen Beitrag nur...

Ich kann mich den vorherigen Beitrag nur anschliesen. Diese Maschine wurde bevor ich sie gekauft habe von Nähmaschinen Verkäufer ausgiebig getestet. Sie Stickt super. Etwas einlesen und Üben mus man schon. Der Einfädler Rastet ein um ihn dann loszulassen, finde ich persönlich hilfreicher als bei den anderen Einfädlern. PS es sollte immer egal bei welcher Stickmaschine Stickflies oder Soluflies verwendet werden. Kurzum sie bittet zu anderen Namhaften Herstellern Hervorade Leistung zum guten günstigen Preis.

Guter Artikel empfehlenswert

also ich sehe keine nachteile diese Stickmaschine ist einfach super

Tolle Stickmaschine kann man super tolle ...

Tolle Stickmaschine kann man super tolle Motive mit Sticken.

Singer Stickmaschine

Lässt sich super leicht bedienen. Alles funktioniert super

EIN GRIFF INS STILLE ÖRTCHEN

Ich war überglücklich als dann endlich die angeblich so super funktionierende Stickmaschine von SINGER angeliefert wurde. Voller Stolz packte ich dann alles aus, baute alles zusammen und wollte freudestrahlend meine ersten Stickversuche mit dieser neuen Maschine machen. Das Bedienerbuch setzte als Erstes schon mal einen Schlussstrich unter mein Vorhaben, weil man, um es richtig zu verstehen, wohl ein Studium dafür abgeschlossen haben muss. Desweiteren war ich dann von der Verarbeitung dieser Maschine, FÜR DIESEN HORRENDEN PREIS mehr als enttäuscht. Billiges Plastik, eher zerbrechlich als stabil, unpraktische und meines Erachtens nach auch fehl platzierte Eigenschaften und das Bedienerdisplay glich eher einem Pokemonspiel von 1980 als einem Display von einer Stickmaschine die fast 2.000,- DM kosten sollte. Hier war die Enttäuschung mehr als riesengroß. Um dann letztendlich doch noch ein Ergebnis erzielen zu können, bat ich eine befreundete Schneiderin, (...die mir übrigends von diesem Kauf vorher schon abgeraten hatte) um fachlichen Beistand. Ergebnis, das auch einer versierte, fast 40 Jahre praktizierende Schneidermeisterin das Handtuch geworfen hat. Mit vereinten Kräften haben wir dann das Ding ans Laufen bekommen. Schriftzüge jenseits von Gut und Böse...die kleinste Schrift fast unleserlich und das Fadenwerk sehr ungenau und unterschiedlich in der Größe. Ich kann nur sagen...NOTE 6! Das Teil ist weder für Anfänger, noch für Fortgeschritte geeignet. HÄNDE UND FINGER WEG DAVON!

Leicht zu händeln

Eine Maschine die vom ersten Moment an Spaß bereitet. In der Anleitung ist alles gut beschrieben, so das auch Anfänger damit was anfangen können. Beim Garn sollte wirklich Qualität beachtet werden, da sonst der Faden ständig reißt und man verzweifelt. Schade ist das die Software zum Erstellen von eigenen Stickmotiven nur auf Englisch dabei ist. Wenn man also nicht 100 Prozent Englisch beherrscht in Wort und Schrift hat es schwer damit zurechtzukommen. Somit 1 Stern Abzug für die Englische Voraussetzung.

Hat keinen Spaß gemacht es war enttäuschend

In Ruhe , schritt für Schritt alles so gemacht wie beschrieben. Aber es war zum heulen. Beim einfädeln riss immer der Faden,endlich kam ich zum sticken,- verknoten und wieder riss der Faden. Programme reagieren nicht wie beschrieben. Kundendienst nicht empfehlen, online nach 3 Tagen keine Antwort. Telefonisch keine Hilfe, nur schicken sie sie wieder an den Verkäufer zurück.Auch muss ich dazu sagen das ganze Plastik ist nur billig. Ich habe von Singer die Quantum Stylist 9960 Nähmaschine da bin ich total zufrieden mit. Bin sehr traurig es sollte doch keine günstige Maschine sein. Schicke sie zurück und werde mich wohl für eine brother entscheiden

sehr schlechte Stickmaschine

sehr sehr schlechte Stickmaschine. würde ich keinen weiterempfehlen. bricht andauernd nadel. Ausserdem wurde die im lieferumfang enthaltene usb stick nicht mitgeliefert. Allgemein würde ich Singer nicht weiterempehlen.sehr sehr schlecht

super

Sehr tolle Maschine top würde sie immer wieder kaufen Mit etwas Übung sehr gute Ergebnisse erzielt

sehr gute Maschine

Die Maschine ist einfach super und der Preis ist im Vergleich mit anderen Herstellern im unteren Bereich zu finden. Deshalb kann ich die Maschine bedenkenlos weiter empfehlewn

Dieser Artikel ist Toll

Diese Maschine ist für Anfänger gut geeignet und leicht in der Handhabung. Sie Stickt einwandfrei, kurz gesagt : Die Strickmaschine ist empfehlenswert.

Leider ein fehl kauf

Leider wahr das ein fehl Kauf. Der Computer machte was er wollte und nicht was ich wollte.der faden brach immer wieder.