Krups Kaffeevollautomat EA8107 Arabica, 2-Tassen-Funktion, manueller Dampfdüse, 2 voreingestelle Kaffeestärken

Für Anfänger ausreichend

Für Anfänger ist dieser Artikel ok . Leider kann man das brühelement nicht entnehmen. Das Reinigungsprogramm startet automatisch ca alle 300 brüheinheiten ,die Reinigung kann nicht manuell vorgenommen werden . Auch generell kann man dieses Gerät eigentlich gar nicht reinigen da alles fest verbaut ist . Kaffeevollautomaten neigen dazu von innen zu schimmeln ... schon blöd wenn man dann nicht selber das renigungsprogramm starten kann und nirgends rankommt zum reinigen . Schade .

Aromatischer Kaffee

Wenn man herausgefunden hat wie man den Kaffee mag ist er wirklich sehr aromatisch. Leider geht aber der Kaffeeautomat zurück . Da das aufleuchten der roten Lämpchen richtig nervig war ,nach jeder 2 Tasse den Satzbehälter leeren ,Wasser auffüllen obwohl noch genügend im Behälter war und nach wenigen Tassen gleich das volle Reinigungsprogramm(Entkalken) , obwohl das erst nach ca. 300 Anwendungen fällig wäre . Deshalb nur 3Sterne .Wie gesagt der Kaffee ist wirklich gut und es geht auch soweit alles schnell und einfach ,der Preis ist ja auch o.k. wenn dieses ständige blinken der Lämpchen nicht gewesen wär.

Super Teil!

Ich habe mir solch ein Gerät zugelegt und bin angenehm überrascht wie einfach die Bedienung ist und Reinigung. Klasse Geschmack. Top!

Mittelmäßig

Na ja, wir sind vielleicht verwöhnt von unserer alten Maschine, aber ist dagegen wirklich nur befriedigend... alles ziemlich unstabil, den Milchaufschäumer hätte man sich sparen können... Kaffee schmeckt immer noch nicht so wie gewohnt, man soll da wohl länger probieren... mit der Wärme bin ich auch nicht zufrieden, der Kaffee könnte heißer sein... den Pluspunkt bekommt sie für ihr Design, sieht halt toll aus, aber dafür ist sie ja nicht da 😉

Nicht so toller Kaffee

Wir hatten uns diese Maschine mal zu Weihnachten gegönnt.Sieht niedlich aus und hat ne schöne Farbe.Die Handhabung fand ich etwas kompliziert.Aber irgendwann lief der Kaffee.Die Milchschaumdüse läuft leider immer mit,sodas die ganz Arbeitsfläche nass ist.Vom Kaffeegeschmack waren alle Tester sehr sehr enttäuscht.So einen ekeligen Kaffee habe ich noch nie getrunken.Ok.Jeder hat natürlich seinen Geschmack aber ich werde diese Maschine zurück schicken.Nichts für mich.

Schöne Optik, aber die Düse ist Mist !

Seit 20.2.19 habe ich diese Maschine jetzt und nach ein paar Tagen schon gab die Milchschaumdüse den Geist auf. Es gibt keinen Schaum. Ich hatte vorher auch Vollautomaten, da war es immer einwandfrei. Habe alles versucht, trotz pfleglicher Behandlung geht nichts mehr. Es kann auch nicht an der Milch liegen, da ich die gleiche Milchmarke wie bei den Vorgängern dieser Maschine nehme. Nicht zu empfehlen....

Milchschaumdüse

Die Milchschaumdüse ist ein Witz...da schäumt alles aber keine Milch... außerdem besteht die Gefahr das man sich verbrennt....sonst ist der Automat okay

Die Maschine ist nicht schlecht.

Die Maschine ist im Großen Ganzen nicht schlecht, leider ist die Anzeige der Abtropfschale nicht in Ordnung, übergelaufen und eine riesige Sauerei in der Küche. Haben die Maschine zurückgeschickt und eine Neue der gleichen Marke bestellt. Mal sehen ob die in Ordnung ist.

Schöner Artikel

Optisch ein sehr schöner Vollautomat in kompakter Bauweise. Mahlwerk relativ laut. Dampfdüse tropft bei Kaffeebezug. Leider passen keine Latte Gläser rein. Ging deswegen zurück.

Erster Eindruck gut, aber....

...uns schmeckt der Kaffee nicht. Die Dampfdüse tropft nach, obwohl diese Funktion nicht benutzt wurde. Daher war der untere Behälter immer voll Wasser. Haben verschiedene Kaffeesorten probiert. Gleiches Ergebnis. Die Maschine geht wieder zurück.

Beim Gebrauch gehen die Leuchten für die ...

Beim Gebrauch gehen die Leuchten für die Fehlermeldung der Füllstand für Kaffeemühle sehr oft an obwohl sie leer bzw fast leer ist. Es ist auf Dauer nervig.

Stylisch

Leider heute schon das 2. Mal zurückgeschickt, weil beide Maschinen eine Milchschaumdüse hatten, die schon nach 1 bis 2 Monaten kaputt ging!

habe ich leider züruckschicken ,die ist zu ...

habe ich leider züruckschicken ,die ist zu klein und zu laut aber der kaffee schmecht ja nicht schlecht.

Blümchenkaffee

Der Vollautomat ist sein Geld leider nicht wert. Hatte zuvor eine Delonghi die meinen Kaffe genauso machte wie ich ihn liebte. Habe gedacht versuch es mal mit Krups ( ist ja auch eine Preisfrage ). Der macht nur Blümchenkaffee, da wird man morgens nicht wach.Zurückgeschickt und eine Delonghi bestellt

es ist in ordung

Für mich entspricht nicht meine erwartung. Es ist sehr laut sons fur dem preis ist ok. Gut finde ich dem wassertank er ist groß genug aber ich wolte etwas einfach also knopf drucken milchkaffe sofort erhalten

ETWAS VIEL PLASTIK ABER DAMIT KANN MAN LEBEN

SUPER MACHT WAS SIE SOLL UND EINFACH IN DER BEDIENUNG

Mahkwerk defekt

Optisch eine sehr schöne kleine Maschine, leider war das Mahlwerk defekt und ich musste sie zurück schicken.

Einn toller Artikel,aber leider nicht für uns

Ein schöner Artikel aber für uns war er nicht schön zum einstellen,haben uns eine andere schicken lassen

Optisch toll

Optisch tolle Maschine,Kaffee wird allerdings nicht heiß genug....

Von außen schick aber

Der Kaffee-Vollautomat EA 8107 sieht von außen schön aus kann aber nicht sehr viel.Ich kann mit dem Auto- mat kein Teewasser machen.Versucht habe ich mit der Dampfdüse Wasser zu erhitzen,aber dabei spritzt alles in der Küche herum.Ein Wassererhitzer zusätzlich zu kaufen ist auch keine Lösung,darum schicke ich den Vollautomat zurück und sehe mich weiter um.

Mehr erwartet

Ich suchte lange nach ein günstigen Kaffee voll automat. Dann bin ivh auf dieses Angebot gestoßen und freute mich ein schnäpchen gemacht zu haben. Allerdings finde ich das preis leistungsverhältnis nicht passend.

Hatte mehr erwartet

Diese Maschine hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt. Der Kaffeesatzbehälter muss nach wenigen Kaffees geleert werden und ist max. halb voll. Der Wasserbehälter ist sehr klein und es ist schwierig Wasser einzufüllen. Das Abtropffach ist ständig voll und muss entleert werden. Die Beschreibung zur Maschine beginnt sinnigerweise erst auf Seite 25 in deutscher Sprache. Die Abbildung der Maschine ist ganz vorn, jedoch die Erklärung dazu erst auf Seite 26. Man muss also am Anfang ständig hin- und herblättern.

Gute Espressomaschine

Einfache Espressomaschine, jedoch für große Tassen Kaffee kaum geeignet auch die Schaumdüse lässt zu wünschen übrig,diese fällt leicht ab und sie tropft bei jedem Durchgang der Kaffeezubereitung, man muß immer ein behälter darunter stellen. Hätte diese Maschine einen Pulvermengen-Regler wäre diese sicher besser, für ein-zwei Personen aber ausreichend.

Super SALE, bin eigentlich begeistert !

An sich ist der Kaffeeautomat super, auch die Bedienung ist sehr einfach, der Kaffee schmeckt bestens, aber nach 3-5 Tassen blinken die Lämpchen immer auf, das heißt: man muß den Kaffeesatz-Behälter leeren oder den Wasserauffang-Behälter auskippen, obwohl beide Behälter nur den Inhalt von bis 5 Tassen aufweisen und noch lange nicht voll sind. Das nervt, wahrscheinlich sind die Fühler nicht richtig eingestellt. Habe das schon reklamiert.

Schönes Gerät...aber

Ich will es mein Sohn für Weihnachten schenken somit habe ich schon ausprobiert wie es oder überhaupt funktioniert 🤔Gebrausanleitung so wie garnicht vorhanden für diese Maschine oder sehr mangelhaft..Ganze Zeit nur von der Düse läuft das Wasser Kaffee dann mal geklappt-nach dem in Internet YouTube geguckt habe- Geschmeckt hat mir nicht besonders. Mal sehen was mein Sohn dazu sagt.🤷‍♀️

Kleine kompakte Maschine

Die Maschine ist recht laut und der Unterstand für 2 Tassen nebeneinander recht eng. Leider kann man über die Dampfdüse kein Wasser für Tee ziehen . Die Maschine lässt sich aber gut befüllen und wie es mit der Reinigung so läuft, mal abwarten, man kann das Gerät nicht weiter öffnen um das innere zu kontrollieren. Für den normalen Gebrauch aber wohl ok.

Verbrühgefahr durch abfallen der Dampfdüse

Bei der Zubereitung von Cappuccino war die Dampfdüse abgegangen und hatte mir dadurch die Hand leicht verbrüht, deshalb ging dieses Gerät zurück

Ist nicht die beste Kaffeemaschine

Ich habe mir diese Kaffeemaschine vor 3 Monaten gekauft,von Anfang an war alles gut aber jetzt ist der Luftkompressor ist irgendwie schwach geworden und das finde ich sehr ärgerlich wenn man einen Cappuccino oder Latte genießen möchte,da liegt das Problem weil der Milchschaum nicht wie man erwartet ist.

Defekt

Wurde nach kurzer Zeit undicht, Sonst war der Kaffee gut .

Nicht wie abgebildet

Farbe und Material waren nicht wie abgebildet. Auf dem Bild sieht das Rot leuchtend aus, das Material glänzend. Tatsächlich fand ich das Rot eher düster. Die Oberfläche ist matt, der Kunststoff sah für mich "billig" aus, nichts dass ich mir jeden Tag in meiner Küche über Jahre anschauen wollte.