Krups Kaffeevollautomat EA8107 Arabica, 2-Tassen-Funktion, manueller Dampfdüse, 2 voreingestelle Kaffeestärken

Gut, aber mit einigen Vorbehalten!

Das ist nur eine Anfangsbewertung, also keine Bewertung nach Dauergebrauch! Erster Eindruck: Klein, solide und so kompakt, dass sicher jeder eine Ecke dafür in der Küche findet! Die Erstinstallation und Feineinstellung ist ein kleiner Akt und ohne Handbuch nicht zu bewältigen, was aber kein Manko sein muss, denn wer fummelt jeden Tag an den Einstellungen herum. Wie sich im Nachhinein herausstellt, ist die Kaffeebohnenbox sehr gut erreichbar (De Longhi könnte davon lernen) aber die Trichterneigung zu gering, als dass die Bohnen nachrutschen könnten. Man muss also ab einem gewissen Punkt immer nachhelfen. Zweites Manko ist die Tatsache, dass die Maschine schon in Streik wegen Wassermangel tritt, wenn der Wasserstand eigentlich noch hoch genug ist (2 Zentimeter Füllhöhe und schon wird gemeckert?) Es nervt auch ein wenig, dass bei Spülphase und im Laufe der Zubereitung die Flüssigkeitsschale unvermeidlich Restwasser abkriegt und man sie also ständig leeren muss, wobei die blauen Füllstandsanzeiger erst erscheinen, wenn sie schon zu voll ist. Das Restpulverfach ist sehr leicht erreichbar (auch hier können andere Anbieter lernen) und man muss zum entleeren nicht gleich den halben Automaten öffnen! Gut durchdacht! Zwar passen nicht alle Tassengrößen, aber damit kann man leicht leben. Fazit: Wenn alles eingestellt ist, ist es ein problemloses Gerät und ohne viel Aufwand zu bedienen und somit für jede Art Kaffeetrinker geeignet! Und durch seine geringen Maße auch für Miniküchen zu empfehlen!

Ein Sehr schöner Kaffeevollautomat

Ein Sehr schöner Kaffeevollautomat nicht zu Groß und nicht zu klein eignet sich für einen Drei bis Vier Persohnen Haushalt, Farbe Bordeaux sehr schön. Läst sich leicht Bedienen. Es Dampft auch nichts an der seite heraus von diesem Milchaufschäumer beim ersten mal zwar bei der anwendung von Kaffeezubereitung aber dann nicht mehr. Der Kaffee schmeckt gut egal wie er zubereitet wird. Kaffee hier zu Empfehlen ist Kaffeebohnen zu nehmen die auch für solche Kaffeevollautomaten gegeinet sind zu Empfeheln sind die Kaffeebohnen von Lidl 1000gr. 7.99 € Kaffee Crema oder ohne Crema 1000gr. für 6.99 € Scmeckt sehr gut muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Allerdingst giebt es doch leider einen Punkt abzug und zwar da für das der Kaffee mir nicht Heiß genug ist. Die Anwenndung und die Reinigung des Kaffeevollautomaten erweist sich einfach und leicht. Nur gut die Beschreibung durchlessen. Ich würde mich immer wieder für so einen Kaffeevollautomaten entscheiden .

Super Kaffee

habe immer mit Kaffeemaschinen gearbeitet, aber dieser frisch aufgebrühte Kaffee super aromatisch. Die Bedienung der anderen Funktionen sind übersichtlich. Würde mich immer wieder für einen Kaffeevollautomaten entscheiden

Tolle Maschine ohne unnötigen Firlefanz

Die Maschine sieht super aus! Kaffee und Espresso sind schön heiß. Mahlgrad, Kaffeestärke und Wassermengen sind kinderleicht einstellbar. Die Milchaufschäumdüse ist nicht sehr leistungsfähig, daher 1 Stern Abzug.

Das Preis-Leistungsverhältnis für diese ...

Das Preis-Leistungsverhältnis für diese Kaffeemaschine ist einfach perfekt. Einfache Reinigung und perfekter Kaffeegenuß. Macht einfach Spaß am Morgen auf die Taste zu drücken und klasse Kaffee zu bekommen.

Der erste Eindruck ist sehr gut!

Da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt, kann ich über die Funktionalität noch nichts sagen, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Optisch sehr ansprechend und übersichtliches Bedienungsfeld.

Schöner und guter Kaffeevollautomat

Wir habe lang hin und her überlegt, welcher Kaffeeautomat es nun werden soll. Die Entscheidung wird einem da nicht leicht gemacht. Dann haben wir uns doch auf die Kundenrezessionen verlassen und haben es nicht bereut. Die Maschine ist für den Preis einfach top. Der einzige kleine Minuspunkt ist der kleine Wassertank, hier würde ein halber Liter mehr nicht schaden. Sie ist sehr leicht zu bedienen und sehr leicht zu säubern, der Kaffee schmeckt klasse und auch ein Latte zuzubereiten ist kein Problem

Gut für den Preis

Nicht zu groß, passt perfekt in eine kleine Ecke bei mir in der Küche. Das warm Wasser dauert etwas lange bis es richtig zum Laufen anfängt aber sonst alles super

Schöne Farbe, tolles Gerät

Kaffeemaschin ist gutt für leckeres Kaffe. So macht Freide morgens aufstehen und Kaffe trinken. Hate vorher nähmlich nur Filtermaschine, ist jetzt vielle besser.

Alles richtig gemacht!

Sehr formschöner Vollautomat. Nicht nur optisch, sondern auch in der Bedienung einfach und sehr zufriedenstellend. Der Kaffee schmeckt ausgezeichnet und ist heiß.

toller Kaffeevollautomat

Preis Leistung super,hatte diese Maschine schon .gekauft bei Krups, hat leider nach jahren den Geist aufgegeben,einfache Bedienung daher erneuter Kauf

Toller ArtikelDieser Artikel hat viele D

Dieser Artikel hat viele Funktionen, Mahlwerk in Ordung, demzufolge ein gutes Aroma. Das Preisleistungs-verhältnis stimmt. Bin zufrieden.

diese kaffeemaschine ist optisch schon ein ...

diese kaffeemaschine ist optisch schon ein hingucker und was das Techniche anbetrifft ok leicht bedienbar,vielleicht ein wenig zu laut

Toller Kaffeeautomat

Für den Preis ein sehr guter und praktikabler Artikel. Vor allen Dingen ein deutsches Fabrikat. Dir Handhabung ist sehr ordentlich.

Gute Kaffemaschine Espresso super für kaffe na ja geht so richtige große kaffe kriegt man nicht super aber trotzdem nicht schlecht

super schöne Maschinen

Habe mich sehr auf die Kaffeemaschine gefreut und wurde nicht enttäuscht, sehr gut zu bedienen, alles richtig gemacht

Lecker ...

Macht sehr guten Kaffee. Stärke über einen einfachen Drehknopf regulierbar. Eine nicht allzu Preisintensive alternative.

Gutes Gerät

Gutes Gerät, für unseren Gebrauch völlig ausreichend. Unsere erster Kaffeevollautomat, einfach zu handhaben.

Es ist eine super Maschine. Optik ,Funktionen...

Es ist eine super Maschine. Optik ,Funktionen,Preis+Leistung alles prima. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

Schöner Kaffeevollautomat

Auch für den kleineren Geldbeutel. Preis - Leistungsverhältnis absolut Top. Macht super Kaffee.

Gute Maschine

Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ansprechendes Design, allerdings im Mahlvorgang relativ laut.

toller vollautomat

der Kaffeevollautomat ist super, wird bei viel benutzt,muß täglich viel leisten.

Würde ich wieder nehmen

Sehr einfach. Schick. Intuitiv zu bedienen. Kaffee ist sehr gut. Mahlwerk etwas laut.

Tolles Preis Leistung verhältnis

zu empfehlen, leichte Handhabung und vorallem jeden Tag ein neuer Start voll Genuss

..ich würde sie wieder bestellen!

Super tolle Kaffeemaschine! Wir sind absolut zufrieden.. Preis - Leistung stimmt!

Schönes Design

Schönes Design. Nicht wuchtig schön kompakt. Tolle Crema. Leichte Reinigung.

Auspacken und Los

Einfache Handhabung, Kinderleicht zu bedienen . Kann man nur weiterempfehlen

macht leckeren Kaffee

Tolle Maschine einfach im Gebrauch,der Kaffee schmeckt lecker geht schnell

Der Kaffee schmeckt sehr gut für den Preis ...

Der Kaffee schmeckt sehr gut für den Preis ist das eine gute leistung

ein tolles gerät

leicht bedienbar so daß auch ältere personen damit zurecht kommen