Hanseatic Induktions-Kochfeld von SCHOTT CERAN® MC-IF6417B1-A, mit Timer

Muss jetzt schon das 3. bestellen

Sehr anfällig , kurz nach der Garantiezeit gibt es zum zweiten Mal den Heist auf . Sehr ärgerlich ich muss jetzt schon das 3. Mal ein neues bestellen .

Kochfeld steht unter Strom

Absolut nicht empfehlenswert! Das Kochfeld steht trotz getrenntem Stromkreis unter Strom und es wird maximal eine Reparatur angeboten, bei der der Techniker nie die richtigen Materialien dabei hatte, oder er kommt erst gar nicht.

Für Nudeln mit Tomatensoße reicht es

Bei einem Induktionsherd erwarte ich, dass die Temperatur schnell hochgeht und eine konstante Temperatureinstellung möglich ist. Das ist leider nicht der Fall. Mein Wasserkocher ist schneller und bei den Temperaturen gibt es nur an oder aus. Bei der höchsten Temperatur ist der Herd durchgehend an, so bald man runter schaltet, wird nicht die Stromstärke schwächer, sondern der Herd macht Erhitzungsunterbrechungen. Das gewährleistet keine konstante Temperatur (kann man beim Wasserkochen beobachten, dass es immer wieder anfängt zu Kochen, obwohl man nicht schaltet - traurig, dass ich es ausprobiert habe, aber ich wollte halt wissen, warum meine Kochergebnisse nicht gut waren. Speziell beim Glasieren und Garen führen zu hohe Temperaturen zu schlechten Ergebnissen). Somit ist dieses Produkt für mich nicht zufriedenstellend. Wer jedoch ausschließlich einfache Gerichte wie Nudeln mit Tomatensoße essen möchte, dürfte hiermit keine Probleme haben.

🤷

☹️🤷 leider zurück

Frage

Kommt jemand dazu der das Einbaut. Oder kann man das irgendwie dazu buchen?