DOMO collection Wohnlandschaft Flores auch in Leder-Bezug, B/T/H: 293/180/86 cm, U-Form, wahlweise mit Bettfunktion, wahlweise mit Federkern, Schlafsofa

Eine Chemiekeule im Wohnzimmer

Die Anlieferung der Wohnlandschaft erfolgte wie angekündigt und verlief problemlos. Dafür vielen Dank an Hermes (5 Sterne). Nun zum unangenehmen Teil: Die WL stinkt extrem nach Chemie, mit der Folge, dass man es im Wohnzimmer nicht lange aushält (ca. 30 Min.) Die Augen tränen, die Atemwege (Schleimhäute) sind gereizt und man bekommt Kopfschmerzen. Wir lüften jetzt ununterbrochen seit 6 Tagen aber es wird nicht besser! Ein weiterer Mangel sind die Plastefüße, welche an Zahnputzbecher erinnern. Sie sehen wirklich billig aus, nicht gerade passend zu der ansonsten gut aussehenden Lederwohnlandschaft. Und obwohl es billige Plastefüße sind, wurde auch noch an der Anzahl gespart (nur 6!) Das wirkt nicht sehr stabil... Die WL an sich gefällt uns von der Größe, der Farbe und des Sitzkomforts (Federkern) gut, wir werden weiter lüften und hoffen, dass sich dieser Gestank nach Chemie bald verzieht. Falls sich das in den nächsten Tagen nicht extrem bessert, müssen wir sie wohl wieder abholen lassen, was sehr schade wäre, aber wir halten es nicht aus und sicher ist eine Chemiekeule im Wohnzimmer gesundheitsschädlich!!! Wir können die WL aus diesem Grund leider nicht weiterempfehlen.

Leider nicht der richtige

Ich habe diesen Artikel mit großen Freude bestellt aber leider bin ich nicht zur frieden.Es ist Stein hart aber (vielleicht gefällt es jemand andere)und Bezug ist rutschig.Einzige was mir gefallen hat ist dass aussehen und pünktliche Lieferung Schade

Bezug würde ich so nicht wiederkaufen

Die wohnlandschaft an sich ist eine gute Sache, aber den Bezug mit Haustieren (3 Hunde) würde ich so nie wieder kaufen. Es fusselt und andauernd sind krümmel überall. Dabei hielt ich am Anfang die Farbe für eine gute Idee.

Auf zum zweiten Umtausch!

Wir haben uns sofort verliebt in diese s Sofa. Die Vorfreude war genau so groß wie die kommende Enttäuschung. Ein Transport Schaden kann ja mall vorkomme. Schwamm drüber. Die Jungs von Hermes sind wirklick toll. Hier ein Lob. Aber mit dem Sofa sind wir nicht zuftieden. Die Polsterung ist schlampig gemacht. Fehlendes Polstermaterial, schiefe Nähte, verzogenes Leder. Auch beim Austausch noch schlechter. Nr 2 geht gleich zurück und Nr. 1 bleibt erst mal stehen. Wollen ja Ostern nicht auf dem Fussboden sitzen. Bei Nr. 2 passen Ottomane und Mittelteil nicht, sind nich parallel ,deutlich 5 cm Versatz. Hier auch Verschobene Nähte, verzogenes Leder, fehlendes Polstermaterial. Ich hoffe nun das Nr. 3 in Ordnung ist. Wieder zwei Wochen warten und Hoffen. Wir geben OTTO noch eine letzte Chance, weil uns das Modell und die Farbe gefällt.

Wohnlandschaft ist Qualitätsmäßig nicht gut ...

Wohnlandschaft ist Qualitätsmäßig nicht gut verarbeitet.Der Stoff wurde nicht gut gerade gezogen (faltig ) .Sie sieht nicht wie eine (800 Euro Sofa ) aus .Naht befindet sich auch mehr auf der Sitzfläche .Habe es Reklamiert sollte behoben werden . Möchte aber kein Sofa was repariert wurde .Daher Umtausch . Bin enttäuscht daher nur 2 Punkte .

Kleiner als gedacht

Also die Farbe ist schön, die Männer die es gebracht haben waren echt nett und sehr Hilfsbereit. ABER: die sitzenfläche ist voll klein. Ich bin selber nur 160 cm und meine Beine ragen beim sitzen noch weiter über die Kante hin weg. (18 cm). Auch die Seitenteile Rechts und links sind mega schmal. Mein Sohn, 5 Jahre kann dort liegen aber ein Erwachsener wird nur auf diesem Stück keinen Platz haben! Hinzu kommt, es ist echt hart beim sitzen! Hätte ich das so im Laden gesehen, hätte ich es nie gekauft! Vor allem nicht für 1000€. Ist echt ein Witz.

Couch ist top..Jedoch spedition schlimm

Mit der Couch bin ich zufrieden...jedoch die Arbeitsweise dieses Speditionmitarbeiters äußerst fragwürdig .. sehr unfreundlich und gestresst . Der rabiate umgang mit der couch die abgeholt wurde verursachte einige schäden .. .Solche Leute sind nicht geeignet für den Umgang mit Kunden..

Optisch Topp - Comfort u. Verarbeitung Flopp

Die Couch passte sehr gut zu unserer Einrichtung - farblich alles super. Aber einen Abend darauf gesessen und versucht es sich irdendwie gemütlich zu machen - unmöglich... Sitzkomfort unterirdisch - da war die Freude über das schöne Möbel schnell verflogen. EI in Transportschaden an der Bettfunktion kam auch noch dazu. Auch die Verarbeitung an der Polsterung lässt stark zu wünschen übrig. Am nächsten Tag die Rücksendung beauftragt.

Lange gewartet, äußerlich sieht es nicht ...

Lange gewartet, äußerlich sieht es nicht sehr gut aus. Vorne ist der Stoff auf 2 Seiten nicht gut gedehnt. Und Falten sind sichtbar. Das Bett sieht auf beiden Seiten gefaltet aus, schlechtes Finish. Es ist schwer herauszuziehen, es ist notwendig, um es mit Gewalt zu falten. Der Preis und die Qualität stimmen nicht überein. Ich würde es gerne zurückgeben. Aber das ist auch ein Problem.

Couch mit schlaffunktion

Nicht wie erwartet jetzt seit 4 Monaten im Zimmer und an den Seiten löst sich schon der Stoff in Form von ziehfäden ....Material lässt sehr zu wünschen übrig ...für den preis was besseres erwartet ...Couch zum ausziehen zum schlafen nur für 1 Nacht auch hier spürt man im Rücken das Holz und es knackt und man denkt es bricht durch

Couch

Habe diese Wohnlandschaft bestellt, weil ich mal was anderes haben wollte… Leider ist diese Wohnlandschaft nicht weiter zu empfehlen…. Sehr schlechte Verarbeitung und teilweise ist die Polsterung nicht ordnungsgemäß ausgepolstert und schlägt Falten… das Leder ist auch nicht gut verarbeitet, schlägt Falten… nicht empfehlendswert

Wohnlandschaft

Die Verarbeitung des Bezugsstoffes ist nur Note 3. Die Polster, vor allem die Rückenlehnen, werfen nicht wenige Falten. Die drei Teile passen überhaupt nicht zu sammen, die Hülsen zum einhängen mussten neu justiert werden. ( fast 2 cm) Ob sich die Nähte, vor allem beim Übergang Kunstleder/Stoff, bewähren, wird sich zeigen. Ich hege Zweifel daran.

Bezug hart

Der Bezug ist ähnlich eines Kartoffeln Sack. Beim sitzen oder liegen hat man Abdrücke des Musters auf der Haut. Man muss immer ein Überwurf darauf haben, sonst ist es nach einiger Zeit sehr unangenehm.

optisch gesehen ganz anders als im Internet !

ich finde es schade ,dass im Internet alles so schön aussieht. Und in der Realität ganz anders. ich habe grau weiss bestellt .Bekommen habe weiss leder seitlich und weisse pünktchen mit gelbe wie urin optik misch masch ! optisch Katastrophe von der Qualität, kann ich noch nichts sagen

Total unbequem

Nicht perfekt

Wenn ich die Wahl hätte mit dem sof würde ich sofort ein anderes nehmen .... es ist zu klein sitzen kann man auch nicht so wirklich.... das einzige gute daran ist die Bettfunktion und der Stoff ist einfach klasse

Ich bin entäuscht.

Ich habe es bereut das ich dieses Sofa gekauft habe . Es ist 8 Monate und schon ist die Sitzgläche durchgesessen. Ein furchtbares Sofa .

Sitzgarnitur

Beschädigungen bei der Lieferung, aber schnelle Abwicklung bei der Hotline, dünnes Leder, Federn knacken nach einem halben Jahr, würde ich nicht wieder kaufen

Schlechte Qualität, Polsterung hat Delle...

Schlechte Qualität, Polsterung hat Delle und zu locker an der Lehne. Unangenehmer Geruch. Sterne gibt es nur für den guten Kundendienst von Otto. Hermes unmöglich. Couch geht zurück.

Der Artikel selber super

Die Wohnlandschaft ist toll . Nur die Lieferungen durch Hermes ist sehr schlecht da die Wohnlandschaft von dem Mitarbeiter beim auspacken beschädigt wurde

Leider enttäuschend

Die Wohnlandschaft hatte bei der Lieferung eine ganz andere Farbe, wie im Internet abgebildet. Des Weiteren ist sie wirklich hart. Deshalb sofort wieder Retoure.

Enttäuscht

Polsterung lässt zu wünschen übrig und viel zu niedrig Hätten wir lieber mehr ausgegeben. Tja am falschen Ende gespart!

Nicht gut

Dieses Sofa ist zu hart beim sitzen .Dies gilt auch für die Rückenlehne.Wer gerne hart Sitzt für den ist das Sofa was.Viel Spaß damit.

nicht zu empfehlen

Sehr schlecht verarbeitet und der Stoff ist sehr dünn und entspricht nicht den Bildern. Sehr empfindlich und unbequem.

Entspricht nicht meinen Vorstellungen !

Die Sitzfläche ist einfach zu klein und aufgrund der festen Polster nicht zu vergrössern.

Viel zu klein

Das Sofa fällt sehr klein aus und Sitzfläche ist viel zu klein.