DOMO collection Ecksofa Flores Schlafsofa, B/T/H: 233/142/86 cm, L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, wahlweise mit Federkern, auch in Leder

Kleine Polsterecke zum fairen Preis

Zuerst mein Kritikpunkt: Von der Bestellung bis zur Auslieferung dauerte es fast 2 Monate. Zu lange, wie ich finde. Der Lieferservice selbst war top. In 10 min. waren die Füße angeschraubt und die beiden Teile miteinander verhakt. Das könnte man auch alleine, ist jedenfalls gut zu wissen, wenn man mal renovieren möchte. Die Polsterecke selbst sieht hochwertig und chic aus und eignet sich gut für kleinere Wohnzimmer (in großen Räumen sähe sie vielleicht etwas verloren aus) und Menschen bis 1,80 m Körpergröße. Größere Personen hätten wohl Probleme mit Sitztiefe, Rückenlehnenhöhe und Länge der Liegefläche. Die Federkernausstattung bietet eine feste, elastische, dennoch nicht unbequeme Sitz- und Liegefläche. Man kann gut darauf "lümmeln". Für Menschen, die gern in ihren Polstern versinken, ist dieses Möbel nicht geeignet. Vier Personen haben locker darauf Platz. Kauft man noch den passenden Sessel dazu, kann sich die Kleinfamilie zum Spieleabend oder zur geselligen Weinrunde versammeln. Der Bettauszug funktioniert spielend leicht. Die Liegefläche ist eben, ohne Besucherritze und top für eine Person, auch zwei schlanke Menschen halten es kuschelnd 2 - 3 Nächte darauf aus. Für viele Käufer wichtig zu wissen: Das Teil hat keinen Bettkasten. Wer darauf Wert legt muss etwas anderes kaufen. Zur Verarbeitung sei kritisiert, daß an einer kleinen, bei mir nicht auffallenden Stelle, Tackerklammern zu sehen sind. Spätere Qualitätsprobleme scheinen davon aber nicht auszugehen. Nach "Rundumbesichtigung" habe ich keine weiteren Mängel festgestellt. Fazit: Empfehlenswert.

Schickes Sofa

Wenn man man mit der richtigen Erwartungshaltung an diesen Artikel heran geht, kann das Teil wirklich überzeugen. In vielen Rezensionen wird die mangelnde Größe bemängelt. Leute: die Maße stehen in der Artikelbeschreibung. Man kann doch vorher einen Zollstock nehmen und nachmessen und dann überlegen. Also ich bin knapp 190cm und 110kg schwer. Für mich ist das Sofa OK. Ich konnte mich ja auch darauf einstellen. Lediglich die Rückenlehne könnte ein paar Zentimeter höher sein. Der gewählte Stoff ist schick und wirkt zunächst wertig. Das Sofa ist nach wenigen Tagen schon ein wenig "eingesessen" und bedeutend weicher. Einen kleinen Hinweis habe ich. Den habe ich vorher nicht in den Rezensionen gelesen. Durch die Microfaser PRIMABELLE®-Struktur werde ich beim herumlümmeln auf dem Sofa zuverlässig elektrisch aufgeladen. Gerade für mich als leidenschaftlichen PC-Schrauber ist das recht heikel.

kleine Couch-gut verarbeitet

Wirklich schöne Couch. Gut verarbeitet. Wirkt stabil und der Stoff robust und leicht zu reinigen. Genau wie wir sie uns vorgestellt haben. Einen Punkt Abzug gibt es- weil die Couch wirklich winzig ist. Trotz vorherigen messens wirkt sie wirklich sehr klein..für den Preis(ohne Wellenunterfederung und kleine Größe). Aber sonst sehr schön.

Schöne Polsterecke!

Ich war seit längerem auf der Suche nach einer Eckcouch und habe diese bei Otto gefunden. Es ist eine sehr schöne elegante Couch. Einen Stern Abzug, da sie trotz der Federfunktion nicht ganz so weich ist. Ansonsten ist die Farbe und der Stil wirklich schön.

Schöne Couch, aber ...

für uns als Familie ist die Couch leider viel zu klein. Sie ist eher eine Single Couch. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Sitzfläche ist recht klein, aber schön fest. Alles in allem eine gute Couch für Leute die ein kleines Wohnzimmer haben.

Schöne kleine Polsterecke

Die Farbe ist wie abgebildet.Es ist ein schönens braun.Der Soft ist auch sehr hochwertig.Es sitzt/schläft sich wie bei einem Härtegrad 3.Also sehr fest und hart.Für alle die es mögen zu empfehlen. Sonst mit Federkern wählen.

Perfekt für kleine Räume

Unfassbar, was man heutzutage für relativ wenig Geld für gute Qualitätsmöbel bekommt. Wir haben uns für die Variante mit Bettfunktion und Federkern entschieden und den Entschluss keineswegs bereut. Die Federung ist recht fest, was uns sehr entgegenkommt. Auch die niedrige Sitztiefe war ein ausschlaggebendes Kaufargument. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Polsterecke keinen Bettkasten hat, dann wäre sie perfekt. So vergebe ich 4 von 5 Sternen und kann sie trotzdem uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gefällt mir!

Passt von der Größe perfekt in mein Wohnzimmer. Für meinen Geschmack ist die Sitzfläche etwas zu hart. Verarbeitung finde ich ok. Nähte sind sauber gearbeitet, aber an einigen Stellen sind Falten im Stoff und Leder.

Gutes Sofa

Verarbeitung ist gut, Leder sieht gut aus und isz widerstandsfähig, leider finde ich das Sofa etwas hart. Das ist sicherlich Geschmackssache, ich habe bei Federkern aber etwas weicheres erwartet.

super Artikel würde ihn immer wieder kaufen

Artikel entspricht voll dem Preis-Leistungsprinzip bin sehr zu frieden Beschreibung entspricht der gelieferten Ware Struktur erfüllt voll und ganz meiner Erwartung

Schöne Couch für kleine Räume. Super Qualtät

Sehr schöne und funktionale Couch !!!! Wir sind sehr zufrieden damit ! Das einzige Problem war die extrem lange Lieferzeit.....

Mann sitzt sehr gut

Man sitzt sehr gut auf dieser Couch wie Federkern halt ist einfach super bequem Material auch sehr gut .

Guter Preis!

Habe die Couchecke für meinen Sohn gekauft,er findet sie gut vom Aussehen und der Bequemlichkeit.

die Sofa sieht richtig gut aus, ist bequem...

die Sofa sieht richtig gut aus, ist bequem und man kann gleich den Bett machen und drauf schlafen

Alles ok

Leider ist in der Ecke von der Recamiere die Polsterung etwas locker aber sonst alles ok

Guter Artikel

Guter Stoff, Nähte sind sauber verarbeitet und lässt sich gut zusammen bauen.

toller artikel.

sehr gut,für eine kleines zimmer gut geeignet.toller stoff,liege funktion top

sind mit dem Artikel zufrieden

Artikel ist nicht so kantig und fügt sich harmonisch in den Raum ein

Schnell gut und billig

Eine gute Wahl würde ich jeden empfehlen. Sitz man gut drauf.

Gute Couch

Couch könnte ein bisschen größer sein, aber ansonsten Top

Die Couch sieht toll aus und wurde schnell ...

Die Couch sieht toll aus und wurde schnell geliefert.

Gute Verarbeitung...leichter Aufbau...nur die

...die Rücken- und Sitzfläche...... Tolle Couch- tolles Stoffe, tolle Optik. Sitzfläche ist (noch) hart, was ich angenehm finde. Allerdings haben wir das Sofa erst ein paar Wochen. Was wir leider nicht so beachtet haben, ist die niedrige Rückenlehne und die kurze Sitzfläche - haben uns vom Bild täuschen lassen. Große Menschen sollten das (sehr) gut überdenken - und ich bin gerade mal 1,63m! Also die Abmessungen beachten! Haben die Couch im "SALE" gekauft. Den normalen Verkaufspreis (das Doppelte) hätte ich aber niemals dafür ausgegeben!

Super Polsterecke

Für mein kleines Wohnzimmer super geeignet. Schickes Design, sehr bequem. Was mir fehlt ist ein Bettkasten zum verstauen aber sonst super und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Lieferung durch Hermes hätte besser sein können. Zwei Fahrer die sich anscheinend nicht absprechen. Besserwisser Sprüche muss man sich als Kunde anhören, hätte ich nicht geäußert das sie die Couch bitte auspacken und das VerpackungsMaterial mitnehmen möchten,hätten sie es auch nicht getan obwohl es als SERVICE bei der Bestellung dabei ist.

Klein und Gut

Anlieferung pünktlich,ordnungsgemäße Anlieferung. Leider wurden wir nicht über eine Mitnahme der Verpackung vorabinformiert bzw dIe Hermes-Leute waren leider sehr schnell, nach der Anlieferung,"verschwunden ". War wohl auch unsere Schuld. Die Garnitur sieht gut aus. Sitzfäche hart,dank Federkern. Bettkasten ist bisschen unhandlich zu bedienen. Das ist auch wohl der Nachteil, das man die Gegenstände per Katalog kaufen muss und eine genaue und praktische Betrachtung somit nicht möglich ist. Sie Verarbeitung der Garnitur sieht vernüftig aus. Wir nutzen die Garnitur seit einer Woche und hoffen auf eine längere nutzbare Zeit.

Simple und praktisch

Die Polsterecke haben wir schon eine Woche und wir sind zufrieden. Was ich aber nicht gut finde ist die Tiefe des Sitzplatzes - nur 50 cm. Besser wäre min. 60 cm. Sonst ist die Polsterecke simple und praktisch und für unsere Wohnung geeignet.

Guter Ecksofa

Dieser Ecksofa ist eigentlich gut bis auf die Schlaffunktion die ist nicht so gut lässt sich schwer öffnen ansonsten ist der Sofa Bequem ist Ok geht so 4 sterne gebe ich weil Hermes leider gans schlecht ist meine Kinder mussten den Sofa in die Wohnung tragen Hermes Lieferservice ist leider dumm dafür die Standen vor der Tür und behaupteten das der Sofa da nicht durch Passen würde da musste ich selber überprüfen und Messen aber Hermes Mitarbeiter waren da schon weg meine Kinder Haben es rein gekriegt die Sagten noch dürfen es nicht ausgepackt rein Tragen wehre angeblich Verboten das ist ganz schlecht von Hermes wenn die nur fürs Rumfahren der Ware Bezahlt werden na Den Job würde ich gerne machen nur fürs rumfahren ist so gut wie nichts machen und dabei auch noch Geld verdienen für nichts das ist ein Super Job Na Otto ihr werdet zwar Ware los Aber Hermes macht sich damit Lächerlich finde ich überhaupt nicht gut was die sich dabei Leisten Hermes hat ja Echt gute Arbeiter.

Gute Couchgarnitur, aber nur durch den Rabatt

Gute Garnitur, aber ich würde Sie für den normalen Preis nicht kaufen. Ich hatte Glück und bekam 120€ Rabatt und Versandkostenfrei. Für 750€ inkl. Sessel guter Preis. Allerdings mehr für kleine Zimmer geeignet. Sie wirkt sehr klein, aber vollkommen ausreichend. Die Schlaffunktion ist allerdings nicht berauschend. Sehr hart. Ich musste zwei Decken auf die Garnitur legen um nicht auf Steinen zu schlafen. Der Stoff ist nicht schlecht, ich hoffe er ist im halben Jahr noch genauso gut. Aber man sollte keine Wunder erwarten. Die Garnitur ist sehr leicht, dann weiss man wie die Verarbeitung unter der Couch verarbeitet ist. Vorsicht beim Bettkasten heraus ziehen. Sie ist nur auf Rollen gelagert, man hat den Bettkasten schnell in der Hand. Aber bisher bin ich zufrieden.

PRIMA SOFA FÜR KLEINE RÄUME!

Schönes Sofa auch mit der Spedition lief alles Top.Leider nur 4 Sterne da das Sofa aus der Herstellung mit einem Materialfehler kam,mit dem man aber leben kann und ich mich mit Otto einigen konnte. Fazit : Alles bestens!!!

Couch ist super, aber..............

Die Couch ist heil und gut verpackt angekommen. Ist ein bisschen kleiner als auf den Bildern wirkt. Das ist bei mir jetzt kein Manko, da ich ein kleines Wohnzimmer habe, passt super. Sitzfläche ist mir persönlich etwas zu hoch, kann man leicht ändern mit kleinern Füßen. Soweit so gut, jetzt zum aber..... Hermes als Versand, jedenfalls in Berlin, ist der letzte Haufen der irgend etwas liefern sollte, kein Aufbauservice (na ja kann ich selber), Verpackungsmaterial mitnahme ( Keine Zeit, Müssen weiter) Nachfrage nach Mitnahme der alten Couch... (lieber nicht, wer was was dann passiert)

Unsere schöne Eckcouch.

Wir kauften diese Eckcouch zusammen mit einem Sessel und Hocker. Sieht alles gut aus und passt gut zusammen. Das Bezugsmaterial macht auch einen guten Eindruck. Die Qualität scheint auch i. O. zu sein. Viel kann ich dazu noch nicht sagen, denn wir haben den Artikel erst wenige Wochen. Der HERMES-Lieferservice könnte besser sein, es war nicht möglich, dass die Teile ausgepackt und erst recht nicht zusammengesetzt wurden. Ich informierte den Kundenservive darüber, OTTO reagierte sehr verständnisvoll und belohnte mich unaufgefordert mit einem Gutschein - finde ich gut!