Federkopfkissen Kissenparade Richard, RIBECO, Füllung: 70%, 85% oder 100% Federn, Bezug: Baumwolle, in "extra fest" mit optimaler Stützkraft

Federkopfkissen Basic

Kopfkissen Basic ist etwas zu weich. Man sollte zum Classic greifen. Hatte ich vorher einfach bessere Stützkraft

PLV okay

nicht schlecht für den preis. allerings schlupfen schon sehr bald federchen raus.

Leider zu weich !!

Die Qualität vom Kissen war super, hatte es bestellt aufgrund der Angabe „extra fest“ und „prall gefüllt“ da ich auf der Suche nach einem wirklich festen und schön dicken Kissen doch leider, ist aber meine persönliche Meinung, ist das Kissen trotz seiner Angaben nicht fest genug und das prall gefüllt habe ich leider auch nicht finden können Grundsätzlich, für jemanden der es dann doch lieber etwas weicher mag, ist das Kissen perfekt

Ein Kissen das sein Volumen auf Grund der ...

Ein Kissen das sein Volumen auf Grund der Vacuumverpackung erst später erhält . Aber ich hätte nicht gedacht, das Gänsefedern einen dermaßen penetranten Eigengeruch haben , der durch die Körperwärme noch verstärkt wird . Nach einer Nacht habe ich es gewaschen und in den Trockner gesteckt . Volumen und Festigkeit ist top , aber ich kann da einfach nicht drauf schlafen da es so intensiv stinkt . Umtausch ist ja nun auch ausgeschlossen . Vielleicht finde ich jemanden , der darauf schlafen will ( kann)

hab mir irgendwie mehr erwartet

Ich habe relativ lange gesucht bevor ich mich für dieses Kissen entschieden hatte. Erstmal zu den anderen Kommentaren wegen Geruch und Federn, die piksen... das kann ich jeweils nicht bestätigen, in der Hinsicht ist mit dem Kissen alles in Ordnung. Allerdings ist mir das Kissen einfach zu leer - ich brauche noch ein weiteres Kissen um hoch genug zu liegen um nicht mit Nackenschmerzen aufzuwachen (oder ich knautsche dieses Kissen zusammen). In jedem Fall nicht das, was ich gesucht habe leider. Ich behalte es trotzdem aber werde nach dem perfekten Kissen weitersuchen müssen.

naja

wurde bei diesem kissen leider auch nicht fündig das einzige was fest ist der bezug habe classic gewählt leider kann ich es nicht mehr zurück schicken trotz Angebot waren die fast 35 Euro noch zuviel

habe ein festes Kissen gesucht, dieses hier ...

habe ein festes Kissen gesucht, dieses hier war mir aber zu prall gefüllt. Es gibt kaum nach. War nicht das richtige für mich, schade.

Ganz okay

Eben ein einfaches Kissen, es scheint dass es ein etwas teureres ist, aber es ist angenehm darauf zu schlafen.

Kein artikel der spass macht.

Hatte mir die Kissen wegen der guten Bewertungen bestellt, würde dann aber enttäuscht ☹️ viele schrieben zwar das der Geruch schlimm wäre, dass kann ich nicht sagen, aber die Kissen sind wenn man sie aufschüttelt schön, aber sobald man drauf liegt sind sie so dünn, man hat das Gefühl kein Kissen untern Kopf zu haben, nur gut das ich nur 1 bestellt habe, eigentlichwollte ich zwei Kissen, mein Fazit nicht empfehlenswert, und definitiv keine 59,90€ wert, nur gut das sie nur 19,99€ gekostet haben. von Silke G. aus Halle 19.01.2021

Das geht besser.

Es ist zwar schön, dass dieses Kissen eine gute Stützkraft hat, aber dass man alle zwei, drei Tage Federn sogar aus dem Kopfkissenbezug zupfen muss, ist für mich schon ein erheblicher Mangel. Außerdem verklumpen die Federn in dem Bereich, wo der Kopf liegt. Diese muss man laufend auseinanderzupfen, damit man unterm Kopf nicht einen Klumpen hat. Was mir auch sehr negativ auffällt: Das Kissen fängt an, zu riechen; und das ist nicht der eigene Duft, den man selbst an sich hat.

Für den günstigen Preis ist es in Ordnung!

Kissen ist super günstig, habe allerdings bei der Bestellung nicht auf die Füllmenge, die sehr groß ist, geachtet, es stand in der Artikelbeschreibung: "besonders prall gefüllt", was ich aber übersehen habe. Mir ist das Kissen leider zu prall, bin sowas nicht gewohnt . Die Qualität des Kissens ist sehr gut, nur wer so ein dickes Kissen nicht wünscht, sollte auf ein anderes mit weniger Füllmenge Federn zurück greifen.

Leider nicht so angenehm

Aufgrund der vielen guten Bewertungen habe ich mir wesentlich mehr von diesem Kopfkissen erhofft. Nachdem ich jetzt fast 3 Monate auf diesem Kissen schlafe kommen leider immer mehr Federn heraus, die nachts auch sehr unangehm im Gesicht stechen. Das hatte ich noch nie bei einem Federkissen, zumindest nicht nach dieser kurzen Zeit. Schade, bin sehr enttäuscht von der Qualität.

Ausreichend

Mir war es wichtig, wie die Federn in das Kissen gekommen sind! Es ist nicht das bequemste Kissen aber mir erfüllt es seinen Zweck. Liegt sich sehr schnell platt und ist im gesamten nicht so voluminös. Hätte mich vielleicht doch besser für die Variante Klassik oder Komfort entscheiden sollen. Aufjedenfall bleonem die Federn im Kissen (!)auch das finde ich sehr wichtig.

Gutes Kissen für den Preis.

Das Kissen riecht nicht unangenehm. War ein Geschenk für meinen Mann. Er ist genervt, weil ständig Federn durch den Bezug raus kommen und die Kiele stechen. Habe einen ordentlichen, dichten Bezug aufgezogen und schüttele das Kissen gemäß Gebrauchsanleitung nicht auf. Das hat bisher noch nicht geholfen. Schade, es macht ansonsten einen guten Eindruck.

Nicht wie erwartet

Bereits nach wenigen Nächten und trotz täglichem Ausschütteln (wie empfohlen) ragen die Federn bereits aus dem Kissen heraus und pieksen einen während der Nacht ins Gesicht. Schön hoch wie beschrieben oder in den Bewertungen ist es auch nicht, es sinkt in sich ein. Erfüllt mehr oder weniger seinen Zweck, aber der Kauf wird trotzdem bereut.

Ein schöner Artikel, leider stört der Geruch

Wir haben die Füllung mit 100% Federn gekauft. Das Kissen ist super gefüllt und angenehm weich, trotz der Füllung. Leider ist der Geruch noch ein bisschen unangenehm, aber der geht hoffentlich in den nächsten Wochen etwas zurück. Das Kissen hat trotzdem ein gutes Preis-/ leistungsverhältnis.

Ganz okay, aber der Geruch geht gar nicht !

Hatte das Kissen mit 70% Federn bestellt, der erste Eindruck war okay, das Kissen war nicht zu massiv. Doch es hatte einen dermaßen muffigen Geruch, der auch nach mehreren Lüftungen nicht weg ging. So war nicht daran zu denken darauf zu schlafen. Das Kissen geht wieder zurück.

Federkopfkissen

Ich bin persönlich nicht zufrieden gewesen. Das Kissen ist für mich viel zu flach und hat kaum Füllung. Beim liegen habe ich das Gefühl ich spüre gleich meine Matratze und nichts vom Kissen. Habe ein anderes schönes bei Otto gefunden und etwas mehr bezahlt,

gute Verarbeitung

Trotz guter Verarbeitung liegt sich das Kissen sehr schnell platt! Kann es leider nicht zurück schicken, da es nach Öffnen der Verpackung nicht mehr möglich ist! Bin total für diesen Preis enttäuscht und wäre froh wenn ich es wieder los wäre! Ein sehr enttäuschter Kunde

nichts für mich

Tja, was soll ich über das Kissen sagen? Ich habe das Kissen Classic gekauft mit 1400 g Füllung und das kauf ich dem Kissen nicht ab. Ich hatte mal eines mit 1500 g und das war fett wie eine junge Mastgans, aber dieses hier?! Für mich war es nicht dicker als ein 1200er.

Gutes Preisleistungsverhältnis.

Da meine ganzen Kopfkissen mittlerweile etwas dünn geworden sind, habe ich dieses Kissen bestellt. Doch für unseren Geschmack war es dann doch zu dick, fast zu prall. Nicht jedermanns Geschmack. Habe dann doch ein etwas dünneres Daunenkissen behalten.

Kopfkissen

Leider etwas enttäuscht gewesen, am Anfang war es sehr prall und fühlte sich sehr Einladend an aber dies verflog sehr schnell. Für mich Persönlich hat es leider zu wenig Fülle und ist schnell platt. Dennoch für zwischendurch genügt es.

Federn pieken

Schmiegt sich nicht ganz so wie man es haben will. Problem sind aber eher die Federn, die pieken stark, ziehe jeden Tag mindestens eine aus dem Kissen. Da ich immer zusätzlich ein Handtuch auf dem Kissen zu liegen habe, geht es noch...

Nicht so wie erwartet......

Die Befüllung des Kissens ist reichlich, dennoch habe ich mich anderweitig entschieden, da ich bei diesem Kissen leider die Federkiele durch den Stoff hindurchspüre und das den Wohlfühlfaktor während des Schlafes erheblich beeinträchtigt.

prall gefüllt

Diese Kopfkissen sind zwar prall gefüllt, aber das Inlett lässt zu wünschen übrig. Ich weiss nicht, wie es behandelt wurde, aber mich stört, dass es so raschelt bei jeder Bewegung. Ich würde es nicht noch einmal kaufen.

Gemütlich

Das Kissen ist eigentlich gemütlich, jedoch drückt es sich beim darauf legen komplett nach unten. Somit könnte eine schlechte Schlafposition entstehen. Sehr schnelle und unkomplizierte Lieferung per DHL

Es geht

Naja ich habe was besseres erwartet. Ist nicht schlecht aber hab zu Hause welche die viel weicher sind . Ist aber Geschmack Sache. Werde es nicht zurück schicken weil es für diesen Preis in Ordnung ist

Fragenswert

Das Kissen verfügt zwar über ein INLETT...aber dennoch scheinen die Feder oder Daunen "sehr spitz" zu sein. Stechen sich durch das Inlett. Bezug vom Kissen war beim ersten Wechsel voll von Federn.

nicht noch einmal

Da ich unbedingt neue Kissen brauchte kam dieses Angebot wie gerufen. Die Festigkeit ist toll, nur lassen beide Kissen viele Federn. Es ist unangenehm wenn die Federn sich durchs Kissen drücken.

Kissen ist ok

Kissen wurde schnell geliefert, Verarbeitung ist gut. Allerdings hätte ich mir das Kissen etwas mehr gefüllt vorgestellt. Hatte extra Komfort bestellt aber es ist soweit ok.