Federkopfkissen Kissenparade Richard, RIBECO, Füllung: 70%, 85% oder 100% Federn, Bezug: Baumwolle, in "extra fest" mit optimaler Stützkraft

stinkt

Das Kissen roch schon beim Auspacken sehr unangenehm. Die Hoffnung, dass sich dies nach gründlichem Lüften geben würde, war leider vergebens. Selbst nach mehrwöchigem Lüften und als letztem Versuch, den Geruch nach "nassem Hund" durch Waschen bei 60 °C (wie auf dem Etikett empfohlen) zu beseitigen, ist keine Besserung eingetreten. Im Gegenteil: das Kissen stinkt nach Stall oder Federn von uralten oder kranken Tieren. Da half nur noch Entsorgung in der Mülltonne! Absolut keine Kaufempfehlung!!!!

Ich bin nicht zufrieden

Leider hab ich den guten Bewertungen geglaubt, und kann sie nicht bestätigen. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mehrere Federn aus dem Kissen ziehen muss, weil die Federkiele durch das Material stechen. Sehr unangenehmn. Hatte 2 bestellt, für meinen Sohn ebenfalls eins. Werde demnäachst neue bestellen weil auch die Füllmenge nicht für eine entsprechende Auflage in akzeptabler Höhe sorgt. Vielleicht sieht es in den anderen Varaianten besser aus, Basic würde ich absolut nicht empfehlen.

Schlechtes Innenleben

Das Kissen wurde im Dezember gekauft.Jetzt kommen überall die Federn raus.An den Federn sticht man sich im Gesicht.Jeden Tag kann man welche aus dem Inlett ziehen.Ich würde es nicht wieder kaufen und zum umtauschen ist es zu spät.Gut das ich es im Angebot gekauft habe.Ich geb jetzt lieber mehr Geld für ein vernünftiges Kissen aus

enttäuscht

habedie Kissen im Dezember doppelt bestellt und bin nicht zufrieden die federn kommen schon rausund pieksen und am anfang warenduefest jetzt mitlerwrile keinerlei stützkraft war ein absoluter Fehlkauf muss mich jetzt schon wieder nach einer besseren Qualität umschauen

ein desaster

jeden tag muss ich die feden vom bett aufsammeln....die federn stechen durch den stoff und kratzen dich beim schlafen....sehr sehr schlechte qualität würde es am liebsten reklamieren aber kann nichts finden wo das möglich wär.

Wer billig kauft, kauft zweimal

Kann nur abraten vom Kissen, jeden Morgen liegen Federn aus dem Kissen im Bett und es stechen die Enden durch den Bezug.

nicht so toll

Kissen ist schrecklich. Nach zwei Nächten picksten die Federn durch. Sehr unangenehm. Kissen ist schon ausrangiert.

Nicht zu empfehlen

Diese Kopfkissen Pieksen an allen Ecken und Kanten, die Federn stechen regelrecht in das Gesicht

Zurück geschickt, sehr dünn und nicht...

Zurück geschickt, sehr dünn und nicht bequem :-(....................

Selbst als Angebot noch zu teuer.

Vorteile gibt's keine.... Sehr schlechte Qualität. Aus dem gesamten Kissen stechen die Kiele durch. Selbst der niedrige Angebots-Preis, ist hier noch zu hoch.

Unzumutbar

Stinkt nach Stall und Toten Tier. Die Federn treten durch das Kissen und pieksen. Last bloß die Finger weg. Unzumutbar

Das geht gar nicht

Wo ist die Qualität,die ich als jahrelange Kundin von Otto kenne geblieben ??? Das Kissen ist nach sehr kurzen Zeit(einigen Minuten) nicht nur total platt,sondern auch Bretthart.Auch wenn es sich um 100%Federn handelt,die wir sonst über mehrere Jahre nutzten,darf ein neues Kissen nicht so sein.Eine ganze Nacht kann man darauf nicht verbringen.Ich bin so sehr enttäuscht.Leider nimmt Otto Artikel die benutzt wurden nicht zurück,wie es andere Online Shops tun.Ich kann das Kissen nicht empfehlen,tut mir Leid.

der Name hält nicht was er verspricht

Habe mir 2 Kissen gekauft und die Lieferung ging recht schnell. Das war es dann auch schon mit dem positiven Argumenten. Jetzt nach rund 3 Monaten Benutzung treten immer mehr Federn durch die Hülle und das schlimme daran ist, das die Federn spitz sind und pieksen. Es nervt täglich vorm Schlafen gehen die einzelnen Federn zu entfernen. So etwas kenne ich von Markenherstellern eigentlich nicht aber warscheinlich muss man mittlerweile min 50 EUR für ein brauchbares Kopfkissen ausgeben.

Das schlechteste Kopfkissen aller Zeiten.

Auch wir können die positiven Bewertungen nicht teilen. Überhaupt keine Stützkraft. Das Kissen sinkt sofort ein wenn man sich darauf legt. Da ist jedes Sofakissen unter dem Kopf bequemer. Platt wie eine Flunder. Und der Geruch ist wie schon erwähnt sehr unangenehm. Wird auch klein gefaltet in einem Karton geliefert das man sich schon erahnen kann das es nicht das Kissen ist welches man sich erhofft hatte. Fazit: Ausgepackt, probiert und sofort Retour.

absolut nicht empfehlenswert!

Kein festes Kissen, keine Stützkraft !

Das Kissen ist in der Ausführung Classic nicht fest und stützt auch nicht. Die guten Bewertungen kann ich hier nicht nachvollziehen. Selbst bei 85% Federn und 15 % Daunen, bei einer Füllmenge von 1400 gr. sollte es fest sein. Ist es aber nicht.

Hart und stechend

Wir benutzen die Kissen, ich hatte 2 bestellt, inzwischen nicht mehr. Man kann nicht darauf schlafen. Mir ist klar, dass man bei diesem Preis und der Basic-Version nicht höchste Qualität erwarten kann. Dennoch kann es nicht sein, dass täglich beim Aufschütteln zwischen 20 und 25 Federn herausfliegen. Es kucken auch ganz viele Federn raus. Die erste Zeit dachte ich, dass sich das im Lauf der Zeit gibt und es normal ist bei einem neuen Kissen. Nachts während des Schlafens wird man wach, da die derben Federn, die herausragen, im Gesicht kratzen. Ich werde versuchen, die Kissen reklamieren.

Riecht unangenehm.

Leider habe ich mich von den vielen positiven Bewertungen leiten lassen. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie diese zustande kamen! Das Kissen hat einen sehr unangenehmen Geruch. Mich erinnert er an ein Ziegengehege oder einen Hühnerstall. Wir haben es auch eine Zeit lang auslüften lassen, doch es wurde leider nicht besser. Deswegen Retoure.

Geruch unmöglich

Der Geruch schon beim aufmachen fiel in die Nase, und deshalb zurück geschickt

Ein schönes Kissen, aber...

... alle Kissen, die ich bestellt habe, kamen bereits geöffnet bei mir an. D.h. die Hygieneverpackung war offen. Ich kann noch verstehen, wenn es nur ein Kissen wäre, und man es übersehen hätte, aber alle? Und der Witz dabei ist, dass sich ein Schriftstück im Paket befindet, dass mitteilt, dass man die Verpackung aufgrund von Hygienevorschriften nicht öffnen darf, sonst wird die Ware nicht zurückgenommen. Ich werde diese zurücksenden. Ich habe Fotos und Videos beim Auspacken der eingegangenen Pakete mit den Kissen gemacht, damit man mir nicht vorwerfen kann, dass ich die Verpackung geöffnet habe. Ich finde es auch eklig und enttäuschend, dass man mich als Kundin " so sehr schätzt", dass man mir einfach bereits benutze Ware (die laut der beiliegenden Information ungeöffnet sein muss) zusendet. Sehr enttäuscht.

nicht so tolles Kissen

Also es gab viele Faktoren warum das Kissen nicht so Toll ist. Der erste ist das das Kissen aus der Schutz Folie entfernt wurden ist, somit auch die Rückgabe sehr schwer ist. Das zweite das Kissen STINKT nach alten nassen Federn, auch nach mehrmaligen Waschen und Trocknen im Trockner riecht es immer noch. Der dritte Faktor ist das die Federn heraus spicken. Alles im allen ein nicht zu empfehlendes Produkt.

Schlechtestes Kissen ever

Ich schlafe auf dem Kissen jetzt seit einigen Wochen und es war von Anfang an enttäuschend. Prall gefüllt bringt nicht viel wenn sich die Federn, sobald man darauf liegt, überall hin verteilen und man mit dem Kopf bis auf die Matratze durch sinkt. Mittlerweile kann man darauf auch kaum noch liegen weil die Federn überall durch pieksen. Absolut keine Kaufempfehlung von meiner Seite

Nicht so gut !

Bin total unzufrieden mit dem Kissen. "besonderst prall gefüllt" ist mehr als übertrieben ! Es ist kaum Füllung vorhanden und dann macht sich die wenige Füllung auch noch selbständig und ist im gesamten Bett und am Kopfteil vom Bett zu finden. Überall Federn und ich muss das Bett jeden Tag absaugen. Schade ! Für den Preis ein absoluter Reinfall !!! :-(

„Pieksende Kopfkissen“

Ich habe mehrere dieser Kissen für unsere Vermietung bestellt. Zum einen beschweren sich die Gäste darüber das die Federstiele aus den Kissen heraus ragen und sehr unangenehm pieken. Des Weiteren verlieren die Kissen Unmengen an Federn. Sei es so oder halt wenn man sie frisch bezieht. Ich würde sie nie wieder kaufen!!!

Würde ich nie wieder kaufen

Die Kiele sind dermaßen hart das sie durch dem Bezug stechen .War von Anfang an so,aber ich habe gedacht es wären nur vereinzelte.Mittlerweile habe ich die Kissen fast ein halbes Jahr und es wird immer schlimmer.Ziehe fast jeden Abend durch den Kopfkissrnbezug 5-8 Federn heraus...Absolut ärgerlich ,kann ich wirklich niemandem empfehlen.

Gestank ist nicht auszuhalten

Habe mir zum ersten Mal ein Federkissen bestellt und war schon beim Auspacken enttäuscht. Der Geruch hat nach paar Stunden das ganze Zimmer gefüllt. Sooo unangenehm und ekelhaft. Habe es sogar gewaschen und getrocknet. Hat garnichta gebracht. Stinkt wie am Anfang. Kommt definitiv zurück.

Ich habe mich von besonders prall gefüllt ...

Ich habe mich von besonders prall gefüllt beirren lassen. Das Kissen ist alles andere als fest und prall gefüllt, von dieser Sorte bräuche ich 4 Kissen um auf meine Schlafhöhe zu kommen. Der Geruch ist auch nicht akzeptabel, müsste wohl erstmal 2 Wochen an die Luft oder besser gleich Waschen.

leider entspricht das Kissen nicht den Erwart

Eigentlich ist man doch ziemlich überrascht, wenn man diese Bewertungen vorher liest und dann Kissen erhält, die einen jede Nacht das Gesicht zerstechen, weil sich die Daunen beim Schlafvorgang rausdrücken Zusätzlich wurden zwei Artikel an ganz unterschiedlichen Tagen versendet

Das ist leider ein Reinfall

Dieses Kissen ist hält überhaupt nicht das was die Bewertungen versprechen. Butterweich und nach 10 Minuten so als ob man ohne Kissen schläft. Wurde natürlich zurück gegeben aber mit korrektem Angaben wäre der Kauf vermeidbar gewesen und die Umwelt hätte es gedankt.

Schade ums Geld

Wir haben nun 5 dieser Kissen erworben und sind seit dem jeden Morgen verärgert, da wir im Gesicht Schaschlick sind. Lauter Federn kommen aus dem Stoff. Jeden TAG ausschütten nützt nichts. Kann leider keine Fotos posten.....Aber werden uns neue kaufen... Kauf war eine Katastrophe....