Genius Pfannen-Set Cerafit® Granit-Grand-Edition, Edelstahl (Set, 7-tlg., je 1 Pfanne Ø 20/24/28 cm, H: 5,3/6,2/5 cm, - 0,9/1,6/2,6 l), Abnehmbarer Griff, Aluminium, Keramikbeschichtung, Induktion

Niemals wieder!! Schrecklich

Ich gebe -5 !!! Diese Pfannen sind absolut für die Tonne. Es ist unglaublich wie diese 5 Sterne Rezension zur stande kommen können. Niemals würde ich die wieder kaufen oder weiter empfehlen!!!! Ich habe mir die Pfanne und Töpfe bei Genius gekauft und nach paar Wochen festgestellt das sich Kratzer bilden obwohl ich nur mit Kochlöffel ran ging dadrch klebt auch alles an sogar mit Öl. Daraufhin habe ich die angeschrieben und darauf hingewiesen das es in den Werbungen sogar die Resistenz gegen Kratzer und somit die Lebensdauer durch das kratzen mit einem spitzen Gegenstands vorgeführt. Das ist nicht zu akzeptieren. Habe direkt neue erhalten. War mir aber sicher das es sich wiederholen wird und darauf musste ich nicht lange warten. Nachdem ich die nochmals angeschrieben habe erhielt ich erneut die selben Pfannen/Töpfe Hätte kein Ende gefunden. Und in der letzten E-Mail wurde ich darauf hingewiesen das es das letzte mal sei das sie mir die zusenden. -Es sind nicht nur Kratzer sondern es riecht sehr nach Plastik, weil die Flamme die Henkel berühren und es treten Bläschen auf . Ach die Henkel? Ja die wackeln immer wieder obwohl ich es jeden Tag stets fest gedreht hatte. Das sind meine Erfahrungen mit den Pfannen/Töpfen Warum ich mein Kommentar hier schreibe? Und nicht bei Genius? Weil mein Account gelöscht wurde. Das nehme ich an . Kann mich nicht anmelden und Kennwort erneuern geht auch nicht mehr.!! Wenn Ihr es unbedingt ausprobieren möchtet, dann würde ich eine Pfanne kaufen und das über eine gewisse Zeit verwenden. Es ist zuviel negatives daran die dagegen sprechen ich hoffe ich kann einige daran hindern den gleichen Fehler zu begehen. Schade ums Geld!

Bloß nicht kaufen!

Ich bekam dieses PfannenSet von meinen Eltern geschenkt, die den goldenen Offerten der Shoppingsender glaubten. Bereits nach kürzester Nutzung war wenig bis nichts von einer Antihaftbeschichtung zu spüren. Alles, aber wirklich alles in diesen Pfannen verbrennt bzw. brennt sich in die Pfanne. Bei zuviel Fett in der Pfanne muss man Angst bekommen, dass es Feuer fängt. Die abnehmbaren Griffe wackeln. Die Halterung (Verbindung) von Griff zu Pfanne beschlägt/oxidiert bei Wasserkontakt und färbt die Finger. Habe mir daraufhin eine Markenpfanne (Berndes) gekauft. Kein Vergleich! Dieses PfannenSet ist unterirdischste Qualität und daher nicht zu empfehlen.

Furchtbare Pfannen!!!

Die Pfannen halten nicht was sie versprechen bzw. im TV großartig angepriesen wird. Essen in der Pfanne brennt an, die große Pfanne ist die reine Katastrophe-hat sich verformt, sodass Fett nur noch am Rand der Pfanne zu finden ist und die "ach so tollen" abnehmbaren Griffe sind eine Zumutung! Sie färben die Finger schwarz und wackeln mittlerweile so doll, dass man Angst hat, die Pfanne fällt gleich runter. Nie wieder würde ich diesen Schrott kaufen, geschweige denn weiterempfehlen!

es brennt sich definitiv nichts ein !:)

so macht kochen Spaß. Es dauert zwar Lage bis sie heiß ist aber wenn SOE heiß ist kann man auch mit ausgemachter platte weiter kochen da die Pfanne sehr lange heiß bleibt.

Einfach sehr gut.

Die Pfannen sind sogar besser als beschrieben , das fettfreie Braten ist super, die Reinigung danach kinderleicht. Für diesen Preis bekommt Mann was für sein Geld.

Tolles Pfannen Set

Ich bin sehr zufrieden mit dem Pfannen Set. Nicht klebt oder brennt an. Man benötigt kein Öl und die Griffe kann man sich noch abmachen. Klare Kaufempfehlung!

Hält nicht, was es verspricht

Haben die Pfannen nun seit ca. 8 Monaten in Gebrauch. Rührei bleibt nun komplett in der Pfanne haften genauso wie Spiegelei. Haben die Pfanne ausschließlich auf dem Herd benutzt. Reinigung teils in der Spülmaschine und teils per Hand. Auch der Pfannenboden löst sich auf. Sollte bei dem Preis nicht zu erwarten sein. Keine Kaufempfehlung!!!

An dieser Pfanne hat man keine freude.

Pfanne verformt, hält nicht was versprochen wird .Pfannengriff blättert die Farbe ab. Pfanne ist daß Geld nicht wert.

Jetzt noch ein zweites mal gekauft da...

Jetzt noch ein zweites mal gekauft da die Pfannen einfach super sind!

So macht Kochen Spaß.

Tolles Pfannenset. Leicht zu reinigen, gut verarbeitet.

ein toller artikel

1A Qualität kann ich jeden weiter empfehlen. super

Die Pfannen könnten besser sein

Die Antihaftbeschichtung ist sehr gut. Ich finde die Pfannen an sich echt gut. Wenn da nicht die Probleme mit der Griff Halterung währe, bei mir sind die schwarz und wenn man sie berührt hat man schwarze Finger und es geht auch nur schwer wieder ab. Und bei den Deckel ist immer Wasser im Knauf wenn ich sie im Geschirrspüler spüle. Die griffe haben einen guten griff sind aber minimal locker. Bei der Kleinen Pfanne gibt es aber nichts zu mecker die ist einfach Perfekt.

keine Qualität

Nach einem Jahr war Griff des 28cm Deckels defekt - er ließ sich nicht mehr fest schrauben. Der Defekt wurde vor 6 Wochen reklamiert. Leider reagiert niemand bei Otto, trotz merfacher Nachfragen.

Konnte leider nicht überzeugen.

Dieses mal waren wir leider mit den Cerafit-Pfannen überhaupt nicht begeistert. Wir haben jede einzelne Pfanne ausprobiert; bei allen gleich war, dass es viel zu lange gedauert hat, bis sie heiß wurden. Bei einer Pfanne konnte zusätzlich der Deckelgriff nicht montiert werden. Ein Pfannengriff war ziemlich wackelig.. Cerafit Granit-Grand-Edition konnte uns nicht überzeugen. Die Pfannen gingen leider wieder zurück. Vielleicht sollte aber noch erwähnt werden, dass wir das Pfannen-Set Cerafit Mont-Blanc-Premium Edition aus einer früheren Bestellung fast täglich benützen und damit auch nach häufigem Gebrauch mehr als zufrieden sind.

keine gute verarbeitung

Genius Granit-Grand-Edition Pfannen, halten nur drei Wochen, danach bleibt alles haften und klebt am boten an.

Ein Vergnügen diese Pfannen zu reinigen.

Da ich neue Pfannen benötigte, habe ich bei Otto nach Keramikpfannen gesucht. Natürlich bin ich auch fündig geworden. Ich hatte von Bekannten schon viel über dieses Pfannenset gehört. Aber keiner hatte es schon ausprobiert. Als mein Paket ankam, habe ich es direkt augepackt. Es war Zeit für das Kochen. Dann habe ich die Pfannen nach Anleitung gereinigt und mich dann ans Kochen gegeben. Ich habe Röstis gemacht. Ich brauchte kein Öl und trotzdem ist nichts angebrannt. Die Reinigung war dadurch natürlich ein Kinderspiel. Ich gebe meine Pfannen nicht mehr her. Danke Otto!!!!!!!!!!!!!!!!

Die besten Pfannen die ich je hatte!

Ich kannte die Cerafit Pfannen schon aus dem TV. Da läuft im Nachtprogramm diverser Sender seit Monaten immer und immer wieder die Werbung für diese Pfannen (mal in grün, mal in rot, mal in braun, mal in schwarz). Ich war immer etwas skeptisch weil ich mir dachte: "Ob das alles so stimmt was die da erzählen". Durch Zufall bin ich dann hier im Shop über das Set gestolpert. Nur 99 EUR für 3 Pfanen + Deckel... Ist schon ein stolzer Preis, aber gute Pfannen haben nun mal ihren Preis und man hat ja, wenn es gute Pfannen sind, auch ein paar Jährchen was davon. Außerdem waren Sie auch noch reduziert. Also dachte ich mir: Ich kaufe Sie mir mal und schaue ob die Werbung zu viel verspricht. Klare Antwort: NEIN! Sie verspricht keines Wegs zu viel. Die Pfannen sind einfach genial. Es bleibt wirklich nichts, aber auch wirklich gar nichts in Ihnen kleben. Ich habe aus Neugierde verschiedene Dinge in der Pfanne zubereitet um zu schauen ob das aus dem TV nur Augenwischerei ist, aber nein. Die Pfannen halten genau das, was sie versprechen! Selten war ich so begeistert von einem Pfannenset oder von Kochgeschirr allgemein. Ich kann die Cerafit Pfannen jeden ans Herz legen, der gerne sauber und schnell kocht und dabei auch noch auf die Gesndheit achten will (Öl und Fett ist für keine Zutat nötig, es sei denn es dient dem Geschmack)

Würde ich nicht wieder kaufen.

Nach kurzer Benutzung hat der Pfannenboden eine leichte Wölbung bei allen drei Pfannen, welche nun nicht mehr plan aufliegen.

Hält fast was versprochen wird

Ich hatte schon lange überlegt ob ich meine alten ersetze. Jetzt hab ichs getan und frage mich warum ich es nicht schon früher getan habe. Die drei Größen sind ideal, mehr brauch man niicht. Die Höhe der Pfanne ist optimal, ich benötige jetzt seltener Töpfe als vorher. Einen Stern hab ich abgezogen, da bei der 24er schon der Lotus-Effekt nachgelassen hat, obwohl ich sie nach Anleitung gepflegt habe, nach jedem Benutzen. Die anderen zwei die ich genauso oft nutze haben ihren Effekt noch. Aber es machtt trotzdem Spass mit diesen Pfannen zu arbeiten, man kann ruhig mal abgelenkt sein, nichts brennt an, die Deckel sind auch genial, durch den Auffangrand des Kondenswassers.

Enttäuschung für Ceramik Pfannen

Ich habe mir die Pfannen im Dezember 2016 gekauft, ich muss sagen das ich echt enttäuscht bin , es bleibt alles haften obwohl es Marken Ceramik Pfannen sind, für mich sind die Pfannen wie jede andere Pfanne aus Poco/Roller/Kodi ect. Nur für das geld hätte ich 10 pfannen gehabt. Einfach nur rausgeschmissenes Geld. Naja aus fehlern lernt man bekanntlich, ich gebe euch nur einen Tipp kauft Sie nicht.... Die Pfannen versprechen auf jeden fall nicht das wie beschrieben!

Toll, halten wirklich was sie versprechen

Ein wirklich tolles Pfannen-Set. War trotz der guten Bewertungen ein wenig skeptisch. Gott sei Dank umsonst. Es brennt wirklich nichts mehr an. Omelett bleibt ein Omelett und wird nicht zum Rührei, weil es (bei meinen alten Pfannen) wie angetackert am Pfannenboden festklebte. Superleichte Reinigung und gute Handhabung. Besonders toll auch die leicht abnehmbaren Griffe. So können die Pfannen auch problemlos im Backofen eingesetzt werden.

Super Pfannenset!

Habe schon die Töpfe aus dieser Serie und bin mit den tollen Pfannen nicht enttäuscht worden. Sind einfach klasse, alles perlt ab , Reinigung ein Spiel, für alle Herdarten geeignet, Griffe sehr stabil und leicht ab zu nehmen, lassen keine Wünsche offen. Einfach tolles Produkt!

Die Pfannen sind sehr gut....

Die Pfannen sind sehr gut.Tolles Pfannenset .Sehr gute Qualität. Es brennt wirklich nichts...

Ein tolles Pfannenset!

Schönes Pfannset mit abnehmbaren Griff, die kleine Pfanne hat leider einen festen Griff!

machen, was sie sollen...

Haben schon ein Set der Pfannen und sind sehr zufrieden. Es liegt nichts an, man braucht minimal Öl oder Fett und sind ruck-zuck gereinigt. Hin und wieder mit Öl einreiben und fertig. Die negativ Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Hatte bisher weder mit den Griffen, noch mit dem Anlegen beim braten Schwierigkeiten.

Einfach wow 👍👍👍👍

Ich habe dieses Set schon zweite Mal besteht. Früher leider wusste ich nicht, dass es in Geschirrspüler darf nicht, trotzdem haben wir unsere Set ca. 3,5 Jahren genutzt. Und nur jetzt haben einen neuen Set bestellt. Das ist die beste , was ich gesehen habe. Kann nur weiter empfehlen

Super Pfannen 👍

Ich habe mir die Pfannen zu den passenden Töpfe mit bestellt . Ich wurde durch einen TV Shop darauf aufmerksam und wollte sie unbedingt ausprobieren . Also ich muss sagen , ich bin begeistert und das kochen macht umso mehr Spaß . Selbst der Abwasch ist mühelos , es haftet oder verkrustet nichts am Belag . Man braucht nicht mehr zu schrubben oder zu kratzen . Ich kann sie nur empfehlen .👍

Super Produkt

Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht. Ich habe die kleine Pfanne fast 1 Jahr und bis jetzt noch nix angerannt deshalb habe mir nun ganzes Set gekauft. Man sollte beim Braten nicht auf die höchste Stufe stellen einfach mal runter drehen, dann bekommt man ein leckeres Essen von Schnitzel bis knusprige Bratkartoffeln hin. Beim kochen sollte man sich Zeit nehmen dann gelingt alles. Zur Information ich koche mit Gas.

Ein wirklich tolles Pfannen-Set. Es brennt ...

Ein wirklich tolles Pfannen-Set. Es brennt wirklich nichts mehr an. Besonders toll auch die leicht abnehmbaren Griffe. So können die Pfannen auch problemlos im Backofen eingesetzt werden. Einfach super

Echt ein Hammer die Pfannen.

Ich arbeite in der Gastronomie, bin Koch. Ich habe jeden Tag mit Pfannen zu tun. Daher kann ich sagen das dieses Produkt eins der besten ist die ich kenne. Hab gleich mal den Härtetest gemacht mit Zuckercaramel und es hat den Pfannen nichts ausgemacht. Milchreis, Käsesaucen alles kein Problem. Wenn ich die Pfannen auf Arbeit hätte, wäre einiges einfacher. ( Spülen ;-) ) ich bin 100% zufrieden und kenne keine nichts vergleichbares. 10 Sterne gibs von mir.