Kaltschaummatratze Novum Plus, Breckle Northeim, 25 cm hoch, atmungsaktive Matratze, 90x200 cm und weitere Größen erhältlich

Bei Matratze lieber im Geschäft ausprobieren

Habe die Matratze jetzt seid ca einem Monat sieht qualitativ ganz gut aus. allerdings ist es irgendwie komisch das nur auf einer Seite diese Tube sind daher kann man die Matratze eigentlich nur drehen (also vorne nach hinten) für mich persönlich ist die Matratze etwas zu hart ( bin 81kg also H3 gewählt ) wodurch ich als Seitenschläfer rücken/schulterschmerzen bekommen habe. Da man die Matratze aber nicht wirklich mit der Folie testen kann hatte ich sie ausgepackt und kann sie deswegen nicht mehr zurückschicken. jetzt muss halt eine Notlösung her und zwar mit einem topper und damit nochmal locker 150 -200 euro drauf. mein Fazit: geht lieber in ein Geschäft, probiert es live aus und bestellt euch die Matratze dann im Netz oder Kauft sie gleich im laden sonst "kann" es so wie bei mir passieren das man im Endeffekt mehr ausgibt als in einem Fachgeschäft und das ist verdammt ärgerlich bei einer Matratze für 550 €.

Erwartungen nicht erfüllt

Die Matratze ist zu weich und besonders die angeblich verstärkten Sitzkanten halten nicht, was sie versprechen. Haben die Matratze zurück geschickt.

Mindestens einer Nummer Kleine bestellen

Die Matratze hat sicherlich einer ganz gute Stütz Funktion, jedoch ich empfinde es als nicht wirklich weich genug. Ich betone aber, dass es um meiner persönlicher Empfindung handelt.

Gutes Liegegefühl, schlechte Transportqualität

Die Matratze wurde heute geliefert. Nachdem die Folie entfernt wurde musste ich feststellen, dass die Matratze an einigen Stellen verdreckt ist, an einer sogar nass. Die Folie ist an den Stellen beschädigt.Das ist nicht die Transportqalität die man von Hermes erwarten würde. Das Liegegefühl ist fest aber nicht hart. Ich habe die Matratze im Austausch in H2 statt H3 bestellt. H3 war mir zu hart.(100 Kg)

Zu hart

Sie sieht toll aus, Allerdings wäre es mir lieber gewesen, sie würde sich auch richtig gut anfühlen. Die Matratze ist zu hart, sie gibt kaum nach, so dass der Körper keinen entspannten Schlaf finden kann. Insbesondere im Kopf, Nacken und Schulterbereich empfand ich das als inakzeptabel.