Kaltschaummatratze Novum Plus, Breckle Northeim, 25 cm hoch, atmungsaktive Matratze, 90x200 cm und weitere Größen erhältlich

Bis jetzt sieht es gut aus !

Lieferung erfolgte innerhalb der avisierten 2 Wochenfrist. Sendungsverfolgung bei Hermes genial, Termin eingehalten und Personal freundlich! Zu den Matratzen. Wir haben sie für Frau in Härte 2 und für mich in Härte 4 gewählt. Dabei haben wir uns an die Empfehlungen der vorgegebenen Gewichtsklassen gehalten, also Frau mit 75 Kilo die 2 und Mann mit 117 Kilo die 4. Da wir vorher bereits Bültex Matratzen von Schlaraffia hatten, fiel uns Umstellung nicht so schwer wie damals (von TTFK kommend). Die Härte 2 Matratze ist mit Schlaraffia Härte 2 in etwa vergleichbar, vlt. etwas weicher, aber Frau meckert nicht. Meine Matratze in Härte 4 ist deutlich fester als Schlaraffias Härte 3, aber weicher dürfte sie bei meinem gestiegenen Gewicht seither nicht sein. Wir sind noch in der Anpassungs- oder Findungsphase, werden die Matratzen aber behalten. Über Langlebigkeit kann man nach wenigen Tagen noch keine Aussage treffen. Sie sehen aber wertig und sauber verarbeitet aus. Bei Raumgewicht von 50 darf eigentlich nichts passieren. Ungewohnt ist die Höhe der Matratzen. Die alten waren nur etwa 14 bis 16 cm dick. Diese cirka 10 cm machen viel aus. Bei verstellbaren Lattenrosten waren die Schlaraffias biegsamer und vor allem leichter vom Gewicht zu handeln. Man hat hier richtig was zu "stemmen".

Langlebige Matratze zum super Sparpreis!

Mit einem Raumgwicht von 55 ist dies eine sehr hochwertige Matratze. Leider gibt kaum noch jemand bei einer Matratze das Raumgewicht an. Zum leidwesen der Kunden, aber dies ist jedoch sehr wichtig, es ist ein altes Mass um quasi die Wertigkeit (Langlebigkeit) einer Matratze zu erkennen. Da Otto dieses Mass bei fast allen Matratzen angibt, ist es somit kein Problem die vielen unterschiedlichen Matratzen hier zu vergleichen. Auffallend ist eben, das die mit einem höheren Raumgewicht (ab 50 ist eine sehr gute Matzatze) zwar eben auch einen höheren Preis haben. Was sich in der Langlebigkeit jedoch auszahlt. Das nur kurz zum Sachlichen. Nun der Test: Das erste Probeliegen war so angenehm, dass ich garnicht mehr aufstehen wollte. Die erste Nacht was so erholsam wie schon lang nicht mehr. Ich habe im Ramen meines Matratzenaustausches (nach 15 Jahren!) auch gleich einen neuen Lattenrost dazu gekauft um so die neue Matratze in Ihrer Wirkung zu unterstützen. 7-Zonen Lattenrost + 7-Tonen Matratze= erholsames Schlafengefühl. Also, ich kann die Matratze für Seiten- und Rückenschläfer bestens empfehlen (auf dem Bauch liegen hat bei mir zu Rückenschmerzen geführt!)

Ein Glückskauf

Da wir beide knapp 100 kg wiegen, haben wir uns vor ca. einem Jahr Matratzen mit dem Härtegrad vier gekauft. Auf Dauer waren diese für uns jedoch zu unbequem und so haben wir uns noch einmal für neue Matratzen entschieden und diese von Breckle in Härtegrad 3 gekauft. Es war ein absoluter Glückskauf. Die Matratzen sind schön hoch, um bequem aus dem Bett aufzustehen. Sie haben einen angenehmen Liegekomfort, sind weicher als Härtegrad 4 und doch nicht zu weich. Natürlich sind sie aufgrund ihrer Höhe von ca. 25 cm etwas schwerer beim Bettenmachen zu händeln. Also keine Empfehlung für ältere und kleinere Menschen, die sich alleine um das Beziehen der Matratze kümmern müssen. Hier würde ich zwar genau diese Matratze, aber in einer geringeren Höhe empfehlen.

Im ersten Moment wirkt sie enorm Dick. Aber ...

Im ersten Moment wirkt sie enorm Dick. Aber hat nur Vorteile beim aufstehen und Komfort. Haben Härtegrad 3 und 4 (70 und 100 kg) und sind mit beiden sehr zufrieden Egal wie man sie dreht und wendet das gleiche Komfort Gefühl bleibt. Empfehlung für Seiten Schläfer ein Kissen das ein wenig höher ist. Weil die Matratzen ein wenig härter sind. Habe mir dann gleich eins gekauft und PERFEKT. Erhebliche Unstimmigkeiten zwischen Abbuchung und Lieferung!

Sehr gute Matratze zu einem fairen Preis

Das erst Mal eine Matratze online gekauft und wir wurden nicht enttäuscht. Die Lieferung hat zwar etwas länger gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Nach gut zwei Monaten sind wir nach wie vor sehr zufrieden (sollte auch so sein, wenn die Nutzung auf ca. 7 Jahre geplant ist).

Beste Matratze die ich je hatte

Eine qualitativ sehr hochwertige Matratze (lediglich vom Bezug haette ich mir ein kleines bisschen mehr erhofft). Nach 3 Test-Nächten glaube ich sagen zu können, dass sie ihr Geld durchaus wert ist. Bei 70kg Koepergewicht habe ich H3 gewählt, und weicher hätte sie auch nicht sein dürfen.

Prima Schlaferlebnis

Nach langer Suche,fiel die Wahl auf eine Kaltschaummatratze.Die sehr guten Vorgänger aus Latex waren doch etwas zu schwer. Das Schlaferlebnis war genau so gut.Der Härtegrad wurde sehr gut getroffen(nach Körpergewicht).wir sind morgens gut erholt.

Nach 4 Wochen Nähte verzogen

Im Juli bekamen wir die Matratzen Härte 4 geliefert. Jetzt nach 4 Wochen verziehen sich die Matratzen schon auf der äußeren Seite. Geben nach und an der Naht geht die Matratze nach aussen.

Ich schlafe ausgezeichnet

Der Kauf scheint sich gelohnt zu haben.Sowohl auf dem Rücken als auch auf dem Bauch schlafen geht wieder ohne Schmerzen.Muss dazu sagen,dass ich einen Topper darauf habe.Besser schlafen geht nicht!

Hochwertige Matratze

Die Matratze ist hervorragend verarbeitet, bietet einen erstklassigen Liegekomfort und sorgt damit für einen erholsamen Schlaf. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.

Viel zu hart im Schulter- und Kopfbereich

Für mich ist die Matratze nicht nutzbar und ich werde sie deshalb leider zurückschicken müssen. Viel zu hart.

Bei Matratze lieber im Geschäft ausprobieren

Habe die Matratze jetzt seid ca einem Monat sieht qualitativ ganz gut aus. allerdings ist es irgendwie komisch das nur auf einer Seite diese Tube sind daher kann man die Matratze eigentlich nur drehen (also vorne nach hinten) für mich persönlich ist die Matratze etwas zu hart ( bin 81kg also H3 gewählt ) wodurch ich als Seitenschläfer rücken/schulterschmerzen bekommen habe. Da man die Matratze aber nicht wirklich mit der Folie testen kann hatte ich sie ausgepackt und kann sie deswegen nicht mehr zurückschicken. jetzt muss halt eine Notlösung her und zwar mit einem topper und damit nochmal locker 150 -200 euro drauf. mein Fazit: geht lieber in ein Geschäft, probiert es live aus und bestellt euch die Matratze dann im Netz oder Kauft sie gleich im laden sonst "kann" es so wie bei mir passieren das man im Endeffekt mehr ausgibt als in einem Fachgeschäft und das ist verdammt ärgerlich bei einer Matratze für 550 €.

Super bequeme Matratze

Eine tolle Matratze, endlich wieder erholsamen schlaf was mit meinem Bandscheibenvorfall nicht immer war.

Guter Schlaf

Ich kann diese Matratze nur weiter empfehlen. Sehr guter Liegecomfort.

Besser geht nicht

Habe diese Matratze vor 6 Monaten bei Otto gekauft, nach dem Probeliegen was in dem Plastik eingepackt nicht sehr schön war man schwitzt dann schnell und es kostet sehr. Da müßte man sich Mal was anderes einfallen lassen. Es gewagt und die Matratze gekauft,. es keine Stunde bereut. wunderbares Liegen und vor Allem der verstärkte Rand. Da ich behindert bin und Probleme beim Aufstehen habe ist das Spitze. Allerdings habe ich auf der Matratze eine Topper Liegen der die Schlafposition noch verbessert. Habe einen Motorrahmen und die Matratze geht hervorragend mit. Bin 100% zufrieden

Ein guter Kauf

Nachdem ich viel gelesen und gesucht hatte, bin ich bei Breckle Novum Plus gelandet. Ich war schon sehr skeptisch, Matratze im Internet, ohne mal darauf zu liegen. Dann habe ich aber doch bestellt und gewartet, leider etwas lange, aber letztendlich kam sie mit Hermes Spedition (gute tel. Vorankündigung) und ich konnte sie ausprobieren. Ich habe die Folie sofort aufgemacht, volles Risiko, und bin nicht enttäuscht worden. Sie liegt jetzt auf einem Motor-Rahmen von Tempur mit Tellerfederung und ich bin rundherum zufrieden. Wenn jetzt noch die versprochenen Qualitäten zutreffen habe ich wohl alles richtig gemacht.

Sein Preis überhaupt nicht wert

Die Matratze entspricht in keinster weise den RG 55 Wert.Sie ist viel zu weich.Mit einen Körpergewicht von 81-100 kg liegen Sie wie in einem Loch.Ich rate jeden vom Kauf ab,der eine etwas härtere Matratze sucht.(Seiten o. Bauchschläfer). .

Sehr zufrieden

Ich habe die Matratzen jetzt ein paar Tage und bin bislang zufrieden. Klar kann ich noch nichts abschließendes sagen, auch mein Rücken muss sich an was gutes erstmal gewöhnen, aber ich bin da zuversichtlich. Es gibt halt doch Sachen, wo man etwas mehr investieren sollte. Die Matratzen sind etwas schwer und für den Anfang ungewohnt zu beziehen, aber mit einem Mann im Haus klappt das bestimmt besser als alleine ;-)

Da macht es Spaß, abends schlafen zu gehen

Eine Matratze, die ganz große Klasse ist. Ich kann sie jedem empfehlen. Vor allen Dingen Kunden, die gerne etwas härter liegen möchten. Auch die Höhe ist sehr gut

Ideale Härte für 93kg Körpergewicht...sehr ho

Zuerst möchte ich grundlegend den Otto Versand für seinen hervorragenden Service loben. Hier steht der Kunde noch im Mittelpunkt. Die Matratze bzw. der Bezug ist, soweit man es innerhalb der Folie beurteilen kann, sehr hochwertig. Sie wurde in H3 für ein Körpergewicht von 93kg bestellt. Sie ist für mich der ideale Ausgleich aus festen liegen und punktuellen Einsinken z.B. im Schulterbereicht. Ein toller Artikel, den ich empfehlen kann. Die Matratze hat eine Höhe von ca. 24cm

Guter Kauf

Ich hatte vorher eine Matratze von Schlaraffia, war mit dieser ganz und gar nicht zufrieden, ständig bildete sich eine Kuhle in der Mitte. Diese Matratze von Breckle habe ich in H3 Härte genommen, obwohl ich keine 80 kg wiege aber sehr gerne auf festem Untergrund schlafe. Es war die richtige Entscheidung: die Matratze ist perfekt für mich. Sie ist qualitativ hochwertig gearbeitet, die Höhe von 25 cm ist sehr bequem und sie hat eine hoffentlich lange Lebensdauer.

Würde ich jederzeit weiterempfehlen

Guter Liegekomfort, schnelle Lieferung. Es hat sich gelohnt in eine neue Matratze zu investieren.

Sehr toller Schlaf !! Tolle Höhe !! Super...

Sehr toller Schlaf !! Tolle Höhe !! Super Material !! Danke OTTO

Kein Plus - eher ein Minus!

Die Beschreibung ließt sich sehr gut. Jedoch kann ich nur den guten Seitenhalt bestätigen. Die anderen Eigenschaften waren bei unserem Exemplar eher mangelhaft. Die Höhe wirkt sehr angenehm, bitte den Bettrahmen dabei beachten! Ansonsten haben wir das Modell nach kurzer Zeit wegen Materialfehlern zurückgesandt. Gerade Kaltschaummatrazen der härteren Sorte sollte man ausgiebig testen.

Tolle Matratze

Im ersten Moment wirkt sie enorm Dick Aber hat nur Vorteile beim aufstehen und Komfort Egal wie man sie dreht und wendet das gleiche Komfort Gefühl bleibt Empfehlung für Seiten Schläfer ein Kissen das ein wenig höher ist Weil die Matratzen ein wenig härter sind Habe mir dann gleich eins gekauft und PERFEKT

Bequeme feste Matratze

Mein Mann war sehr skeptisch, aber schon nach kurzem Probeliegen, konnte die Schutzfolie runter. Nach nur kurzer Zeit hatte er sich sehr mit der Matratze angefreundet und ist rundum zufrieden. Sehr gut wegen verschiedenen Härtegraden zu bestellen.

Halten nicht was Sie versprechen

Haben die Matratzen mit Härtegrad drei jetzt seit 4 Monaten. Meine Matratze hat mittig schon richtige Kuhlen, der Rand ist hart. Bei meinem Mann auch. Bezug ist schon verzogen.

Erwartungen nicht erfüllt

Die Matratze ist zu weich und besonders die angeblich verstärkten Sitzkanten halten nicht, was sie versprechen. Haben die Matratze zurück geschickt.

Sehr gute Matratze

Seit ich die neue Matratze habe, komme ich aus dem Bett ohne Rückenschmerzen. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Eine Super Matratze

Mit dieser Matratze habe ich voll ins Schwarze getroffen. Sehr gute Eigenschaften, es ist wieder ein angenehmes, erholsames schlafen gegeben, ganz besonders bei meinen Rückenbeschwerden. Auch das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK. Ich kann diese Matratze uneingeschränkt weiterempfehlen.