sit&more Wohnlandschaft Alcatraz U-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Nur Mängel und nicht eingehaltene Termine

Nachdem wir uns sehr auf dieses Produkt gefreut hatten, wurde zunächst der erste Liefertermin, der im Kundenkonto genannt wurde, gleich mal ersatzlos gelöscht. Zum Glück hatte ich einen Screenshot gemacht. Zeiter Liefertermin wurde nach einer Beschwerde mitgeteilt, man nimmt sich Urlaub und erhält kurz vorher die Mitteilung, dass gar kein Produkt beim Spediteur angekommen ist. Urlaub demnach futsch! Wieder Beschwerde, erneut lange Wartezeit. Danach die langersehnte dritte Ankündigung des Termins nach ungefähr 10 Wochen! Dieser klappte aber das Produkt hat Mängel - schlecht ausgepolstert, schräge Nähte! Wieder Beschwerde und siehe dar, man bekommte eine Rechnung in voller Höhe - als wäre nichts gewesen und alles ist in Ordnung. Wieder Beschwerde, Einspruch gegen die Rechnung - aber niemand hält es auch nur für nötig, sich überhaupt zu melden. Die Geschäftsleitung interessiert es auch nicht weiter, außer man bekommt einen Gutschein über 6 Euro! Hervorragender Service. Es werden Produkte zum Kauf angeboten, die es gar nicht gibt und mangelhaft geliefert werden. Ich werden diese Woche einen erneuten Versuch unternehmen es zu regeln und eine Ersatzlieferung zu erhalten. Vielleicht kann ich dann eine bessere Bewertung abgeben. Bis jetzt muss ich leider sagen - Finger Weg!

Eine neue Couch mit viel Platz für alle!

Anlieferung der Couch war sehr komplikationslos mit rechtzeitiger Vorankündigung per Brief und Otto-Internetseite und am Anliefertag nochmals per Telefonanruf ca 1 Stunde vor Anlieferung. Das hat super geklappt und man kann den Tag gut planen. Die Couch selbst hat die ganze Familie begeistert, wenn auch der ein oder andere die Couch zuerst etwas hart fand - kein Wunder, denn die Vorgängercouch war über 15 Jahre alt und durchgesessen... :-) Die Farbe (macchiato) sieht super-elegant aus und passt perfekt in unser Wohnzimmer. Der Ottomane ist mein neuer Lieblingsplatz! Damit alle Familienmitglieder die Beine ausstrecken können, habe ich den Hocker dazu bestellt. Er wird bei Bedarf in die Mitte geschoben und "parkt" ansonsten an der "Nicht-Ottomanen-Seite". Ein paar kleine Design-Fehler sind zu erwähnen: Es ist sehr schade, dass die Ecke so großzügig flach ist. Schöner wäre es gewesen die Kopfstützen zu verlängern bzw näher an die Ecke setzen, damit auch die Personen, die dort sitzen bzw liegen eine Kopfstütze haben. Auch hätte ich es etwas besser gefunden, wenn die Seite, die keinen Ottomanen hat, nicht einfach nur eine Sitzfläche hat, sondern die Möglichkeit bestünde sich mit Rücken und Kopf anzulehnen. So wird es wohl der "Notfall-Besuchersitz" zum "nur hinsetzen". Aber alles halb so wild, habe die Mankos schon auf den Photos erkannt und die Couch dennoch bestellt. Für eine 4-köpfige Familie ist ausreichend Platz und dank Hocker in die Mitte gestellt, können sicherlich noch 1-2 Freunde bequem und ausgesteeckt Platz nehmen.

Leider großer Fehlkauf !

Lieferung verlief super! Die Montage ist auch super einfach. Leider ist die Wohnlandschaft schlecht verarbeitet. Flecken sind schwer zu entfernen. Das Material bzw. Microfaser wird hier als " Luxus" betitelt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Das Microfaser ist dünn und qualitativ schlecht verarbeitet. Nach 2 Monaten entstehen unschöne Falten auf der Sitzpläche. Die Bett funktioniert ist in Ordnung und die Farbe ist auch schön aber das war es auch schon. Leider kann ich den Kauf dieses Produktes nicht empfehlen!

Ein echter Glücksgriff

Ein Artikel, den man wegen seiner Größe ja nicht so einfach zurückgeben würde. Deshalb mit gewissen Bedenken bestellt. Anlieferung von Hermes wie angekündigt, Aufbau-Hilfe wäre gar nicht nötig gewesen, weil einfach nur die drei Teile ineinandergehangen werden. Klug gelöst. Hermes Mitarbeiter waren locker drauf, obwohl Möbel in den ersten Stock musste. Auspacken, hinstellen, Teile einhängen, hinsetzen. Und dann die Erleichterung: Bezug macht sehr strapazierfähigen Eindruck, straff gepolstert, also wohl so schnell keine "Sitzbeulen", es sitzt und liegt sich sehr bequem, einstellbare Kopfteile funktionieren einwandfrei und ermöglichen sehr angenehmes sitzen und liegen. Auch sehr angenehm die Breite der Sitz-/Liegeflächen. Resultat: 100% zufrieden.

Wow. Wir sind begeistert

Wir haben heute diese Couch geliefert bekommen. Lieferzeit war wesentlich schneller, als bei Bestellung angegeben. Die Lieferung klappte perfekt. Die Hermes Fahrer haben die Couch auf die angegebene Minute pünktlich gebracht, rein getragen, ausgepackt, hingestellt wi wir sie haben wollten, und den kompletten Müll mitgenommen. Das Sofa ist echt ein Traum. Toller Stoff, super Größe, feste angenehme Sitzpolsterung. Wir sind echt super positiv überrascht, denn es ist ja immer ein Risiko, ein Sofa zu kaufen, welches man nicht Probe gesessen und vorher angeschaut hat. Ich hoffe wir haben lange Freude dran.

Nach 2 Jahren wird sie aussortiert.....

Wir haben diese Wohnlandschaft knapp 2 Jahre und müssen sie schon austauschen. Der Stoff hatte schon nach kurzer Zeit angefangen zu Fusseln. Mittlerweile ist sie an manchen stellen so dünn das man Angst haben muss das der Stoff reißt. Sitzhöhe auch sehr niedrig. Ich würde sie nicht nochmal kaufen.

Perfekt!

Der Name ist Programm, Wohnlandschaft, im wahrsten Sinne des Wortes, sie bietet sehr viel Platz, z.B. wenn man einfach mal nur entspannen möchte, gibt es genügend Fläche zum Austrecken oder für ein Filmeabend mit den Freunden, dort stehen dann ausreichend Sitzplätze zu verfügung.

Sehr gute wohnlandschaft aber

Die wohnlandschaft ist super was das Sitzen angeht und sieht toll aus, nur der Stoff den wo wir bestellt haben ist sehr viel heller und schimmert blau im hellen als abgebildet. Daher geben wir die wohnlandschaft zurück und haben uns eine andere ausgesucht.

Tolle Wohnlandschaft

Wir,meine Frau und ich sind mit unserer Wahl,die Couch,die Bestellung, bei OTTO sehr zufrieden. Genau so,wie wir Sie im Web bei Otto gesehen haben.Auch ein Lob für die Leute von Hermes,toll. Würde es gnau so wieder machen.mfg.Euer Manni.

Leider enttäuscht

Sieht super aus ist aber total ungemütlich und die Sitzfläche ist einfach zu klein dazu kommt noch das die wohnlandschaft der klein wirkt und tief leider total enttäuscht aber dafür eine andere super wohnlandschaft hier gefunden :)

Absoluter Wahnsinn diese Wohnlandschaft

Wir haben diese wunderschöne Wohnlandschaft gestern erhalten. Die Lieferung und der Service von Hermes war einwandfrei. Lieferzeit war im angekündigten Zeitraum.Die Couch bietet ordentlich Platz für Besuch von Freunden und mein Mann kann sich mit seinen 2 m Größe lang machen. Der Stoff ist ideal bei Katzen oder bei verschütten von Getränken. Einfach abtupfen,bitte nicht reiben sonst ist die Versiegelung des Stoffes hin. Absolut empfehlenswert.

schön couch

sehr große schöne wohnlandschaft. sie kam schneller als angegeben .. Und ich muss sagen Top 5 Sterne an die hermes Lieferanten ! denen würde ich rasch auch 5 Sterne geben !

Sehr schöne Couch

Große, optisch sehr ansprechende Couch. Passt zu jeder Hintergrundfarbe. Guter Sitzkomfort, könnte etwas fester sein, für unseren Geschmack. Dankbar, was die Flecken angeht.

Leider zu Hart

Mussten die Wohnlandschaft leider zurück senden da sie viel zu hart ist sehr unbequem und auch die Sitzhöhe ist zu tief schade . Stoff ist wie abgebildet und angenehm.

Vorteil; sehr bequem Nachteil: ist nur...

Vorteil; sehr bequem Nachteil: ist nur 37 cm hoch, haben uns andere Füße dran gemacht damit wir besser sitzen können. Wird zwar mit 41 cm angegeben ist aber nicht so

Schöne Couch

Anlieferung hat wunderbar geklappt. Die Couch ist sehr schön, das einzigste was mich persönlich etwas stört ist dass der Anthrazit Ton etwas ins bläuliche geht.

Sehr gute Entscheidung...

Sie ist super bequem. Vier passen zu vier gut drauf. Natürlich ist Platz für mehr... Aber für uns eine gute Wahl gewesen.

toller Artikel, würden wir wieder kaufen

Einzigstes Mango, Sitzhöhe der Couch ist nicht so hoch wie angegeben. Mussten neue Füße bestellen für drunter

Einfach super.

Es ist genau so wie ich mir vorgestellt haben. Gemütlich groß modern. Ich kann es ohne Bedenken weiter empfelen.

sehr schöner Artikel

Der Artikel entsprach unseren Erwartungen und wird von den Kids sehr gerne zum Herumtollen verwendet

Super schöne Couch

Sehr schöne Couch. Wirkt sehr edel. Ist ihren Preis definitiv wert. Sehr empfehlenswert

Sehr guter Service. Lieferung hat sehr gut ...

Sehr guter Service. Lieferung hat sehr gut geklappt. Sitzkomfort + Stoff super.

Tollws Preis- Leistungsverhältnis.

Tolle Ware...enorm reduziert...sehr sehr gute Qualität und hoher Komfort.

toller Artikel

Genau wie ich mir gewünscht habe. Viel Platz für Freunde,.

Tolle Wohnlandschaft

Toller Stoff, perfekte Größe, Qualität hervorragend

Tolle Couch

Eine ganz tolle Couch. Bisschen hart,aber ich denke da werden wir uns dran gewöhnen.Tolle Farbe und guter Stoff.Hatten im Vorfeld Stoffmuster bestellt.Würde ich auch jedem empfehlen. Lieferzeit war etwas lange....7 Wochen,aber das wurde uns auch vorher angekündigt. Als dann die Couch kommen sollte stand im Status zwischen 10 und 14 Uhr. Um 9.15 Uhr kam Hermes schon,und hatten bereits 5 Kunden vor uns beliefert.Super nett und hilfsbereit. Als wir die couch dann endlich ausgepackt hatten,war es eine Sache von 2 Minuten und sie war zack zack zusammengebaut. Wir sind rundum zufrieden und alle 4 passen LOCKER auf die Wohnlandschaft.

Super schicke einmalig tolle Wohnlandschaft

Vielen vielen Dank an Otto, sehr schöne Couch in der Farbe Schoko braun. Die Wohnlandschaft ist viel schöner als erwartet, sieht echt edel aus mit toller Verarbeitung und kuscheligem Nubuk Stoff. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen nur 4 Wochen, also viel schneller geliefert als es angekündigt war. Ganz großes Lob an Otto. Die Lieferung über Hermes ging reibungslos mit besten Informationen einher, perfekt. Alles in allem zu meiner größten Zufriedenheit.

Tolle Couch

Genau wie auf dem Bild zu sehen, so kam auch unsere Couch per Hermes bei uns an. 2 Tage vor geplantem Termin sogar. Hermes Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben ohne unser dazu tun die ganzen umverpackungen mitgenommen ( haben wir auch schon anders erlebt). Couch ist bequem und sehr geräumig, wir passen nun mit allen 5 Familienmitgliedern problemlos drauf. Würde ich wieder kaufen und auch problemlos weiter empfehlen. Grüsse aus Köln

quaität für den rabatierten preis gerade so i

hatte mir qualitativ etwas mehr versprochen, da der artikel ursprünglich wesentlich mehr gekostet hatte. wie auch in anderen bewertungen zu lesen ist die sitzhöhe nicht exakt korrekt. wenn man kein rückenleiden hat und noch jung ist gehts aber.

Qualitativ hochwertige Wohnlandschaft

Meine Familie ist begeistert. Hatten erst Bedenken wegen der niedrigen Sitzhöhe, aber nach dem ersten Probesitzen wurden diese sofort beseitigt. Ideal für eine 4-5-köpfige Familie. Wir haben uns noch den dazugehörigen Hocker bestellt. Ein hellgrauer Hochflorteppich und helle Sofakissen runden das Gesamtbild perfekt ab.