Home affaire Massivholzbett Toronto, wahlweise mit oder ohne Kopfteil, aus FSC-zertifizierter Buche

Nachbesserungen nötig

Bei dem Bett waren mehrere Nachbesserungen nötig. Mehrere Schraubverbindungen passten nicht zusammen. Die Bohrlöcher waren falsch vorgebohrt. Was mich am meisten gestört hat, waren die seitlichen Halterungen für die Lattenroste. Je 2 Stück an der linken und rechten Seite. Mit diesen Halterungen knarrte und quietschte das Bett bzw. die Lattenroste beim Draufsetzen und beim Umdrehen. Da ich zuerst dachte, dass die Lattenroste schuld waren habe ich diese umgetauscht. Doch als die neuen Lattenroste (andere Marke) auch wieder quietschten demontierte ich die vorgenannten Eisenhalterungen. Ich befestigte an den Längsseiten jeweils eine Holzlatte mittels Schraubverbindungen. Und siehe da, dass Quietschen hatte ein Ende und ich konnte wieder ruhig schlafen. Wenn also jemand auch solch ein Problem hat nicht gleich die Lattenroste umtauschen sondern einfach eine Holzlatte, anstatt der zwei Eisenhalterungen, befestigen. Hier liegt klar ein Konstruktionsfehler vor. Diese Firma müsste sofort eine andere Lösung für die Halterungen der Lattenroste finden. Dies ist ärgerlich, zeitaufwendig und verursacht weitere Kosten für den Verbraucher. Wer haftet eigentlich für diese Mehrarbeit und die anfallenden Kosten? Hier müsste ein Gutschein für den geleisteten Mehraufwand von Otto Versand ausgestellt werden.

Aufbau ist der Horror

Die Füße von dem Bett lassen sich nicht wie vorgesehen mit den Seiten verbinden. Der Exzenter-Verbindungsbeschlag lässt sich entweder nicht reinstecken, wenn die schraube nicht ganz in den Fuß geschraubt ist oder er lässt sich nicht ganz festziehen, wenn die Schraube ganz verschraubt ist.

Bett mit ersten maken

Erste Bestellung die nicht so schnell ging und aich nicht ganz till ankam Kopfteil war kaputt Kompemtene umgehnensweise

Home "Affaire"

Füße für diese Größe zu instabil ! Die Abbildung zeigt dies nicht ! Ich möchte keinen € !

Schönes Bett aber

die vorgebohrten Löcher entsprachen nicht der Realität, man mußte ewig nachbohren. Sehr schwierig zum aufbauen. Beim Mittelteil kam ich bisher nicht zurecht, da die Bohrungen nicht richtig sind.

Instabil und kaputt nach nur wenigen Tagen

Der Aufbau war ok. Die plastikfüsse in der Mitte waren schon nach ein paar Tagen gebrochen. Die seitenwinkel zum halt des lattenrostes verbiegen sich auch nach kurzer zeit. Bei jeder drehung quitscht und knackt es dass man angst haben muss das es bald zusammenbricht

optisch schön aber...

die Optik des Bettes ist wie auf dem Foto, zusammenbauen hat auch geklappt aber... ist in keinster weise Stabil unter der Mittellleiste wo die Lattenrosten aufliegen sind nur Plastikfüsse Wenn mann sich an das Rückenteil anlehn verwindet sich der ganze Bett Rahmen werden im gesamten Bett zusätzliche Winkel einbauen und die Lattenroste mit dem Bettgestell verschrauben mal sehen wie es denn mit der Stabilität wird. Soll als Bett für unseren 18 Jährigen mit Freundin diene mal sehen ob sie zusammen brechen

Leider nicht so gut wie erhofft

Optisch schöne Betten. Aber: Die Verbindungsbeschläge aus Aluminium fallen immer wieder raus, so dass ich mehrfach befürchtete, dass das Bett auseinander fällt, während der Nutzung. Mittlerweile sind diese Teile so „ausgeleiert“, dass sie komplett getauscht werden mussten. Die Auflageflächen für das Lattenrost sind so knapp, dass wir sie verstärken mussten, weil der Nutzer des Bettes mehrfach, samt Lattenrost und Matratze, beim seitlichen Sitzen auf dem Bett „umkippte“.