Home affaire Massivholzbett Toronto, wahlweise mit oder ohne Kopfteil, aus FSC-zertifizierter Buche

Eigentlich nicht schlecht.......

Von der Optik her ein sehr schönes Bett. Wenn es nicht so knarren und knirschen würde. Musste die Auflage für das Lattenrost mit 4 weiteren Winkeln verstärken. Jetzt ist es halbwegs leise. Der Aufbau ging mit 2 Mann ganz gut

Tolles Design aber...

Das Bett ist leicht zu montieren, müsse aber nach 1jahr benutzung sagen dass die Plastik Füßen total gebrochen sind und ein Metallteil für Lattenrost auch (mein 1,5 jährige Sohn ist dort 2x gehüpft und das wars :/ ) kann mir nicht vorstellen wie die Leute mit 90-100 kg dran liegen ohne das Ding kaputt machen.

Ein massives Bettgestell. Leider mit Mängeln

An der "hölzernen Hardware" gibt es nichts zu meckern. Die Verarbeitung ist sehr gut und passgenau. Erwähnenswert ist auch die großzügige Hohenverstellbarkeit des Lattenrostes. Die Montage gestaltete sich dank der "ausführlichen" Anweisung wenig problematisch. Trotzdem nur 3 Sterne. Grund: Die Bohrungen der metallenen Versteifungswinkel sind nicht deckungsgleich mit denen in den hölzernen Teilen. Ein Winkel konnte nur mit 2 Schrauben anstatt der vorgesehenen 8 Schrauben befestigt werden. Ein "Nachbohren" in die hälzernen Teile wäre nicht möglich gewesen. Hätte ich nicht die Möglichkeit und die Werkzeuge gehabt um den Winkel neu zu bohren, hätte ich das Bettgesatell zurückgeschickt. Hier hat wohl die Qualitätskontrolle des Herstellers völlig versagt. Zumal in Vielen Bewertungen die Metallwinkel beanstandet werden.

Ein schönes Bett - ein unangenehmer Geruch

Ich habe das Bett bekommen und es wurde genau wie beschrieben geliefert - das hat alles reibungslos geklappt. Auch der Aufbau war einfach, die Beschreibung sehr hilfreich. Was kaum zu ertragen ist, ist der Geruch. Schon beim Aufbauen war das sehr unangenehm und intensiv und ich habe dann erstmal alles abgeschrubbt und geölt; das hat aber nicht viel gebracht. Und ich kann den Geruch auch nicht einordnen - nach Massivholz riecht es jedenfalls nicht. Naja, heute steht es den ganzen Tag draußen; mal gucken, ob es besser wird.

Masivholzbett mit Verbesserungspotenzial

Das Bett ist leider nicht das was man erwartet, die Qualität vom Holz ist gut, aber Schrauben und Verbindungsteile etc sehr zu bemängeln, auch die Füße vom Bett nur zusammengestellte Holzplatten, hier wären stabile Holzfüße viel besser gewesen. Bett sieht schick aus, aber die Stabilität ist nicht sehr überzeugend, auch dass nach einem Monat schon die ersten Lockerungen waren, ist sehr ärgerlich. Schade... hatten was anderes, besseres erwartet...

Kleiner Preis

Das Bett besteht aus dünnen Brettern und schlechten Schrauben. Trotzdem sieht der Rahmen ganz gut aus. Ich liege jetzt eine Woche darin und es hält. Für das Kinder oder Gästezimmer ok. Wer was hochwertigeres sucht, muss mehr Geld ausgeben. Aufbau ist kein Problem. Akkuschrauber genügt

Bett

Das Bett ist an sich super nur leider ist die Stabilität der Seitenteile nicht so wie gedacht und dadurch rutscht das Lattenrost nach unten durch … wenn man nicht aufpasst …

Optisch ein Hingucker

War einfach zum Aufbauen - drei kleine Schrauben abgebrochen - manche Holzteile scharfkantig - Bett war eine Notlösung - hätte sonst etwas anderes gekauft - wer kann sollte ein anderes Bett kaufen !!

...ich würde gern was schöneres ...

...ich würde gern was schöneres schreiben...aber leider sind fast alle Bohrungen nicht richtig...und man kann sich nur mäßig anlehnen, weil der Aufbau sehr instabil ist :-(

zu schwierig aufzubauen

das Bett sieht erst gut aus aber Aufbauen ist zu schwierig, da Teile mit einander nicht ganz zu passen.