Home affaire Massivholzbett Toronto, wahlweise mit oder ohne Kopfteil, aus FSC-zertifizierter Buche

Würde ich nicht wieder bestellen

Das Buchenholz ist von sehr guter Qualität. Das Bett läßt sich mit der beigefügten Anleitung auch sehr einfach montieren. DIe Eckelemente aus Metall mit denen die Seitenelemente montiert werden sind ebenfalls von sehr guter Qualität. Die Füße der Mittelleiste sind allerdings nur aus Plastik, hier wären Füße aus Metall oder Buche sinnvoller. Für die linke und rechte Seite des Bettes gibt es 2 Metallelemente, die am Holz befestigt werden und auf denen die Lattenroste aufgelegt werden. Diese Elemente haben sich bereits nach 2 Tagen verbogen. Dadurch sacken die Lattenroste ab und das Bett ist nicht mehr nutzbar. Dies wurde reklamiert und eine Ersatzlieferung zugesagt. Diese Lieferung habe ich bisher nicht erhalten. Nun habe ich einen Handwerker beauftragt das Bett so zu optimieren, dass ich es auch wieder nutzen kann. Kostenpunkt nur für das Material liegt bei etwa 70 Euro. Die 70 Euro haben sich gelohnt, nun habe ich ein schönes Bett in welchem ich auch gut schlafen kann.

Ein Stern ist hier noch zu viel!

Der aus massiven Riemchen geleimte Bettrahmen ist noch das beste an dieser gesamten Bettrahmen-Konstruktion und damit leider auch schon das einzige was den Begriff „Massiv“ rechtfertigen würde. Die Massivität vorgaukelnden Beine dieses Bettrahmens bestehen ja leider auch nur aus dünnen Brettern die mit Hilfe von jeweils 3 überforderter Schlossverbindungen an den Rahmenteilen montiert sind. Dazu kommen an den Ecken jeweils dünne Blechwinkel mit entsprechend dürftigen Verschraubungen. Im Ergebnis wie zu erwarten: Eine nach wenigen Wochen instabile und karrende Rahmenkonstruktion, bei der auf den Tag gewartet werden kann bis sie gänzlich auseinander kracht!

You get what you pay for... selber

In diesem Fall bekommt man ein hübsch anzusehendes Bett was Nachts um halb 4 einfach mal zusammenbricht weil die Auflage für die Lattenroste aus der Halterung springt. Die Planke in der Mitte ist an mickrigen Haken aufgehängt, die Plastikstütze darunter nur Makulatur die sofort abbricht wenn Gewicht darauf kommt. Wir sind mit 60 und 80 Kilo wahrlich keine Schwergewichte und haben zu diesem Zeitpunkt geschlafen, so etwas darf einfach nicht passieren. Zum Glück saß in dem Moment keine unserer Katzen darunter. Wir werden es nun mit Leisten verstärken, so dass es sich nicht mehr in sich selber verschieben kann, die Mittellatte ist nun mit Kisten gestützt. Meine Empfehlung: lieber bessere Qualität kaufen. Wir haben bei den Lattenrosten und den Matratzen nicht gespart, leider aber beim Bett.

Schrott! Lieber zum schwedischen Konkurrenten

Absoluter Schrott. Es wurde ein falsch vorgestanztes Verbindungsteil mitgeliefert, so dass das Bett nicht aufgebaut werden konnte, obwohl es extra eilig für Besuch bestellt wurde. Das Ersatzteil ist 3 Tage nach Reklamation bei OTTO noch immer nicht eingetroffen. Darüber hinaus entspricht die rustikale Darstellung des Bettes auf dem Foto in keinster Weise der eher wackeligen Konstruktion. Ein absoluter Fehlkauf.

Schlechte Verarbeitung und wenig belastbar

Habe das Bett mit voller Freude aufgebaut. Der Aufbau war ok. Leider habe ich feststellen müssen dass sich die Metallkanten, welche den Lattenrost stützen, verbogen haben. Und ich Rede hier von einer Frau mit 85kg... mir unerklärlich. Und in der Mitte ist nur eine lächerliche Kiefernlatte. Bin gespannt wie lange es hält...

Nicht stabil und kompliziertes System

Den Aufbau eines Bettes kann man wirklich einfacher und vor allem auch stabiler gestalten. Trotz, dass es aus Massviholz ist und auch recht große Metallwinkel dabei sind, um es zu fixieren, ist es nicht stabil. unser voriges Bett (leider nur 140 cm breit) hatte ein super einfaches System zum Auf- und Abbau, vielleicht waren wir damit auch ein bisschen verwähnt aber so aufwendig muss es wirklich nicht sein und dann auch noch in schlechter Qualität. Ich würde es nicht mehr kaufen.

Nicht gut genug

Es hat nicht genug Unterstützung für den Lattenrost. Ich musste zusätzliche Unterstützung an den Seiten installieren. Die Ecken erzeugen jedes Mal ein Geräusch, wenn jemand auf dem Bett sitzt. Es ist schlecht...

Nicht stark

Seine Formel ist sehr hart, es bricht leicht und macht im Schlaf störende und knisternde Geräusche