Home affaire Kleiderschrank Adele aus massiver Kiefer,Spiegel beim 4-und 5-trg.Schrank, Innenausstattung

Schöner Schein, mehr nicht!

Hinweis: Ich habe diesen Schrank in 4-3-und 2türiger Ausführung gekauft. Der Schrank (alle drei Schränke) wurde sehr schnell geliefert (obwohl mit 6 Wochen Lieferzeit angegeben, war er innerhalb von 4 Werktagen da). Für den Liederservice gibt es einen Punkt. Die Aufbauanleitung ist für einen einigermaßen technisch versierten Menschen kein Problem. Die Verpackung war gut und einfach. Dafür gibt es aber keinen Punkt, sondern das ist selbstverständlich. Beim Aufbau wird sehr schnell klar, dass hier nur die einfachsten und billigsten Materialien verwendet werden. Die Türen und Wände sind so labil, dass es ein Risiko ist, den Schrank alleine aufzubauen. Eine Tür kann man buchstäblich leicht mit einem Finger anheben und tragen. Das Holz kann man in jedem Baumarkt für ein paar Euro kaufen. Die gefühlten 1000 Teile müssen erst langwierig sortiert werden, sonst wird der Aufbau zum Spießrutenlaufen. Die Außentüren sind auf äußerst labilen Holzklötzen montiert, die Bohrungen einfach zu groß und die Schrauben zu kurz. Eine stabile Aufhängung geht anders. Die Magnete sind sehr schwierig korrekt zu positionieren, auch hier sind die Vorbohrungen z.T. inkorrekt. Die Schubladen gehen von der Technik in Ordnung, aber auch hier lässt die große Labilität kein Vertrauen aufkommen . Obwohl ich den Schrank in die Waage gebracht habe, müssen die Türen justiert werden und schleifen in einem Fall an den Schubladen. Die labile Aufhängung der Türen lässt keine Nachjustierung zu. Die Maße des Schranks ist mit 53 cm Tiefe angegeben, allerdings stehen davon nur 48,5cm zur Verfügung, da 4,5cm der vorstehende Boden verschlingt. Normale Kleiderbügel lassen sich dort nicht aufhängen. Zwei Stangen sind übereinander angeordnet, aber weder ein Hemd noch eine Hose kann man dort von der Länge her lassen. Kleiderschrank? Na ja, mir fallen da die 7 Zwerge über den 7 Bergen ein. Die größte Frechheit ist aber, dass man mir offenbar ein schon benutztes und bereits aufgebautes Exemplar geliefert hat. Die Füße verschmutzt, die Schraublöcher bereits durch vorherige Befestigung vertieft. Ich würde diese Schränke gerne zurückgeben. Aber nun sind sie aufgebaut. Wie gesagt, für einen Zwergenhaushalt vielleicht in Ordnung, zur Not noch für eine Ferienunterkunft, aber als Kleiderschrank absolut nicht zu gebrauchen. Ich werde in diesem Shop nichts mehr bestellen. Der Preis ist mindestens um 50-60% zu hoch. Das verdient sich wer ne goldene Nase - und der Verbraucher ist mal wieder der Dumme.

Nicht zu empfehlen!

Ich habe den Schrank Ende April bestellt und warte nun seit 2 Monaten darauf, dass fehlende Teile nachgeliefert werden. Da es sich bei den fehlenden Teilen u.a. um einen der Füße handelt, ist der Schrank unbenutzbar, kann nicht fertig aufgebaut werden und liegt seit 2 Monaten im Weg rum. Ich habe bereits unzählige Male mit dem Kundenservice telefoniert und hing gefühlt Stunden in der Warteschleife und es ist immer noch nichts passiert. Es wurde schnell klar, dass OTTO nur der "Vermittler" ist und die Ware und damit auch die Ersatzteile aus dem Ausland kommen, worauf OTTO scheinbar wenig Kontrolle hat. Dennoch erwarte ich von einen guten Kundenservice, dass man sich in solchen Fällen dahinter klemmt, den Kunden auf dem Laufenden hält, sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und irgendeine Form von Wiedergutmachung anbietet. Nichts dergleichen ist geschehen, zumindest nicht in ausreichender Form. Ich bin sehr enttäuscht von OTTO und das war sicher das letzte Mal, dass ich dort etwas bestellt habe. Die fehlenden Teile werden angeblich in 2-3 Wochen geliefert. Es bleibt also spannend.

Ein Super Artikel

Sehr schlecht lackiert aber sehr gute Fach aufteilung

Massiv ???

Also unter Massiv verstehe ich etwas anderes. Seitenteil nur geklebt und somit unbrauchbar Beim Versuch es aufzubauen knickten die Seitenteile einfach so ab Nicht weiter zu empfehlen