Home affaire Kleiderschrank Adele aus massiver Kiefer,Spiegel beim 4-und 5-trg.Schrank, Innenausstattung

Preisleistungsverhältnis ist absolut ok.

Der von mir bestellteSchrank hat die Maße 198 x191x53,5cm und diesen Schrank kann man nicht alleine aufbauen, sondern dieses sollten mindestens mit 2 Personen vornehmen. Zwar sind einzelne Arbeitsschritte im Umfang von ca 80 % der anstehenden Montagearbeiten alleine zu bewältigen; das "Aufstellen" bzw. fixieren und Befestigen der Wände, Bodenteile und "Deckels" jedoch nicht. Auch sollte der Käufer bedenken, dass man zum Fixieren der Seiten- und Innenwände dieses durch die Bodenplatte von "unten" vornehmen muß und hier benötigt man die entsprechende frei Grundfläche von rd. 3 x 3 m ( oder mehr ) oder eine geeignete Deckenhöhe, damit man den Schrank anheben kann, um die Schrauben von "unten" durch die Bodenplatte heraus zu befestigen. Positiv ist zu vermerken, dass die Verarbeitung des Schrankes und der einzelnen Komponenten sehr gut ist, die Beschläge sind von der Firma Hettich aus Deutschland und die Lackierung auf dem Holz ist sehr ordenlich und gut. Qualitativ absolut o.k. in Relation zum Preis. Mann kauft hier natürlich keinen Schrank für 2.000 Euro, der sich nach dem Aufbau um 0 mm bewegt. Aber sobald der Schrank mittels Winkel unauffällig an der Wand befestigt ist, mit Textilien "befüllt" ist, steht er absolut und ausreichend "fest" da. Zu Bedenke ist aus meiner Sicht "der Sinn der unteren Stange" zum Aufhängen von Hemden und ähnl. Bekleidungsstücken. Dem Grund nach sind zwei übereinander angebrachte Stangen unpraktisch, es sei denn die Kleidungsstück sind sehr kurz, die hier übereinander hängen sollen. Sinnvoller wäre eine Kleiderstange und im unteren Teil die Möglichkeit Einlegeböden einzufügen, dieses ggf. mit einem Aufpreis für die entsprechenden Einlegeböden. Hosen sind hier technisch nur knitterfrei aufzuhängen, wenn man die untere Kleiderstange entfernt. Dieses lässt sich jedoch für einen halbwege geübten Handwerker ändern, indem man Böden einfügt oder aber die Stange im unteren Bereich entnimmt und dort z.B. "Ablegekisten" hinstellt. Die Verpackung der Ware ist sehr gut, alles kommt überschaubar verpackt in 4 Packstücken an und ist super verpackt. Keinerlei Macken oder Mängel an der Ware. Die Aufbauanleitung ist auch verständlich, allerdings sollte man wirklich ganz genau hinsehen und diese auch Schritt für Schritt einhalten. Fazit: Preis Leistung o.k., Schrank genauso schön wie in der Internetabbildung, gute Verarbeitung, schöne Holzmaserung, aber nicht alleine aufbauen, besser zu zweit.

Schöner und sehr praktischer Schrank

Der Adele Schrank 126cm ist einfach und leicht gebaut, aber dennoch prima, weil eben auch aus Vollholz. Der Schrank lässt sich ohne Mühe alleine aufbauen. Bei der Montage und Einstellung der Türen ist etwas Erfahrung notwendig; die Beschläge sind guter deutschen Qualität. Auch sonstige Montagemittel sind guter Qualität; nichts ist abgebrochen. Die Rückwand aus "Pappelholz" muss mit "unendlich" vielen Nägeln befestigt werden, und da geht mal einer krumm oder weicht aus und geht nicht richtig in die Seitenwand; das ist schade; wobei aber die Platten super genau in den Ausfäsungen passen. Magnete für die Türen einfach mal weggelassen, denn die Scharniere halten die Türen auch so zu. Ein Ding war dennoch schlecht entworfen: die Scharniere beider Seitentüre werden auf Holzklötze montiert, die wiederum nur wacklig auf den Seitenwänden verschraubt werden; dort habe ich extra Schrauben in die Querrichtung befestigt, damit der Klotzen in 2 Richtungen fest sind. Deswegen ein Stern abzug. Manches Bild in der Beschreibung bedarf auch mal eine Korrektur... Jetzt steht der Schrank und der bringt uns ganz viel Freude!

Nach dem auspacken folgte erstmal das...

Nach dem auspacken folgte erstmal das sortieren der Einzelteile. Danach mussten wir leider feststellen, dass ein paar Kleinteile fehlten, die wir aber aus unserem Bestand ersetzen konnten. Das Aufbauen ging dann "relativ" zügig, da jede Menge Umzugserfahrung vorhanden ...

Sehr geräumiger Schrank mit viel Stauraum.

Sehr geräumiger Schrank mit viel Stauraum. Leider die zwei Kleiderstangen pro Schrankseite zu nah, daher habe ich die untere entfernt. Zu zweit geht der Schrank gut aufzubauen. Das geölte Holz riecht etwas, aber nicht unangenehm.

Praktischer schicker Schrank

Der Schrank ließ sich gut aufbauen und erfüllt seinen Zweck. Aussehen tut er sehr gut. Leider fehlten die Stangen für die kleider Aufhängung die uns trotz zusage immer noch nicht zugeschickt worden sind

weiß/kirsche sehr schön anzusehen .mehr davon

Toller Schrank,sieht im zusammen gebauten Zustand sehr schön aus .Schrank in der Holzqualität erstaunlich gut. Ließ sich sehr gut zusammen bauen.

Sehr schöner Schrank aber nicht sehr groß

ein sehr schöner Schrank,allerdings nicht sehr groß,platz reicht für eine Person,habe ihn für meine Tochter(14) bestellt und ihr gefällt er.

schöner Schrank

schöner Schrank, hab ihn in 2 Ausführungen gekauft

Ssehr schöner schrank

Sehr schöner Schrank. Optisch gefällt er uns sehr gut. Auf dem Bild sieht er größer aus der Aufbau war teilweise etwas schwierig, da der raum etwas klein ist wo ich ihn aufgebaut habe. Dennoch hat es alleine gut geklappt. Sehr schneller und guter versand, packete wurden direkt in den raum gebracht, wo ich sie haben wollte. Gute Lackierung am Holz und keine Macken oder stellen waren zu sehen. Alles super. Ich würde den schrank aufjedenfall noch einmal kaufen.

Ein toller Hingucker im Empfangsbereich!

Wir haben uns diesen tollen Schrank für den Flur gekauft. Rein optisch ist er genau so, wie auf den Fotos beschrieben. Die jeweils 2 Kleiderstanden hinter den Türen sind für Garderobe von Erwachsenen nicht zu gebrauchen. Wir haben die untere Kleiderstange entfernt, jetzt passt es prima! Zur Montage muss ich sagen, dass wir diesen Schrank inklusive Montage gekauft haben. Und das war auch gut so, denn die 2 Hermes-Leute hatten gut 2 1/2 Stunden damit zu tun! Man muss ihn nach dem Aufbau gut auswischen, denn es haftet noch die weiße Lasur am Holz. Einziges Manko an diesem Schrank und deswegen 1 Stern Abzug: Die Türen des Schrankes sind mir einfach zu dünn. Sie werden von Magneten gehalten, wovon wir den unteren wieder entfernt haben und öffnet man die Türen, dann hat man das Gefühl, als ob man Sperrholz in den Händen hält. Aber wir sind trotzdem zufrieden und er ist auch von allen Freunden und Bekannten als super Schrank eingestuft worden!

Toller Massivholzschrank mit kleinem Malheur

Wir haben den Schrank recht zügig für die der Zeit herrschenden Lieferzeiten bekommen. Material ist super gut, weiches Massivholz und schön gearbeitet. Die Anleitung ist in Ordnung, hat aber ein paar Fehler (manche Arbeitsschritte werden doppelt beschrieben, obwohl bereits erledigt). Leider war bei uns ein falsches Schrankbrett dabei für eine der Mittelwände. Vermutlich für eine der anderen Schrankvarianten, sodass weder die Löche für die Schranktürscharniere passten, noch für die Einlegeböden, daher einen Punkt abzug. Wir haben dann alle Löcher selbst gemessen und vorgebort, das ging wohl; sollte ja aber eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Ansonsten ist der Schrank optisch sehr hochwertig, hell und freundlich. Abgesehen von dem Lieferversehen, würde ich den Schrank aufjedenfall weiterempfehlen.

Preis wert!

Aufgrund guter Erfahrung mit anderen Home Affair Möbeln habe ich auch diesen Schrank bestellt, obwohl ich grundsätzlich Möbel gerne direkt sehe um sie zu beurteilen. Dieser Schrank überraschte mich mit einer noch etwas besseren Qualität als die, die ich schon kannte. Alle Bohrungen waren präzise und passend. Die Montageteile in einer großen Tüte waren vollzählig. Die Aufbauanleitung kann man als ausreichend gut bezeichnen. Wenn man keine zwei linken Hände hat, lässt sich der Schrank auch ohne Frust aufbauen. Man sollte aber Zeit dafür einplanen. Obwohl alles passte und keine Probleme zu bewältigen waren, dauerte der Aufbau alleine gute 4 Stunden. Da von der Qualität her noch mehr möglich wäre (aber nicht nötig) gibt es von mir von mir 4 Sterne. Diese hat der Schrank aber wirklich verdient.

Schöner Schrank, aber leider unvollständig

Wir haben uns für unser neues Schlafzimmer diesen Schrank bestellt. Die Leiferung erfolgte trotz Coronakrise relativ schnell innerhalb einer Woche. B eim Auspacken stellten wir fest, dass die Kugelfüße fehlen. Leider kann man den Schrank nicht aufbauen, da die Zierblenden genau über dem Schraubenloch angebracht sind, so dass man die Füße nicht nachträglich montieren kann. Nach langer Telefoniererei erreichten wir die zuständige Dame vom Service, die uns aber sehr kompetent und freundlich Nachlieferung versprach. Wir hoffen nun täglich auf Dieselbige. Ansonsten sind wir mit den Möbeln der Serie "Adele" sehr zufrieden, deshalb 4 Sterne.

Ein prima Schrank fürs Gästezimmer!

Leider kam der Schrank in beschädigter Verpackung an, einer der beiden Kartons war unten komplett offen, es fehlte zum Glück aber nichts. Der Schrank ist perfekt für unser Gästezimmer, sieht dekorativ aus und ist stabil genug. Leider war eine Schublade leicht beschädigt, und ein Bohrloch fehlte. Das größte Manko ist jedoch der Versand mit Hermes: Es ist unmöglich, mit Hermes in Kontakt zu kommen oder gar einen Wunschtermin zu vereinbaren. Die stark beschädigte Verpackung ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass der Schrank mehrere Tage umhergefahren wurde und die Lieferung lange vorher angekündigt war.

Geräumig, Preis Leistung ok, Aufbau gelingt

zum Schrank: gut verpackt, habe den Aufbau alleine durchgezogen ca. 4h, alles passte, ein Tipp: erst die Teile zueinander legen und einmal vormontieren. Alles eigentlich wie erwartet. Aber die Anlieferung hat nicht funktioniert: 1. sollte zwischen 13 und 18 Uhr geliefert werden, ich hatte extra meine Tochter Bescheid gegeben, Lieferung kam jedoch früher. Telefonische Anmeldung war ok, die Pakete wurden jedoch an der falschen Adresse geliefert. Da die Teile in mehreren Paketen geliefert wurden, konnte ich sie zügig zu mir bringen, schade, wer lesen kann ist im Vorteil

Optisch schöner, aber kleiner Schrank

Optisch sehr schöner Schrank, der jedoch sehr niedrig ist. Die in der Internet-Beschreibung angegebene Höhe von 1,91 m bezieht sich auf das Maß des zur Zierde angebrachten Bogens oben auf dem Schrank. Der Schrank an sich ist vom Boden bis zur Dachkante lediglich 1,80 m hoch, abzuziehen hiervon ist noch die Höhe der Füße. Als Zweitschrank oder fürs Kinderzimmer daher eher geeignet. Der Aufbau dauert auf Grund einer Vielzahl unterschiedlichster Schrauben, die zunächst sortiert werden müssen, ziemlich lange. Die Beschreibung könnte etwas genauer sein.

sehr stabil (neuer Hersteller?) und 1 Problem

Ich habe aus der gleichen Serie vor fast 2 Jahren schon einen Schrank. Der hier ist etwas anders konstruiert, deutlich besser verarbeitet und dank dickerem Material auch stabiler. Das trifft auch auf den gleichnamigen Mehrzweckschrank zu. Aufpassen muss man bei den seitlichen Verzierungen, die sind nämlich 5mm zu breit, so geht die Tür nicht mehr auf, wenn man diese wie vorgesehen mittig anbringt. Ich musste sie deshalb an den Rand versetzen.

Ok

Dunkle Holzteile sind deutlich dunkler als üblich für die Art. Ansonsten gingen Lieferung und dazu gebuchter Aufbau flott und ohne Probleme. Schrank könnte für den Preis massiver sein. Mit Angebotspreis wars ok.

Guter Artikel

Der Schrank ist für das Kinderzimmer gedacht. Leider doch nicht so groß, aber recht solide in der Stabilität. Die Holzoptik sieht gut aus.

Artikel ist so in Ordnung .

Bei dem Home affaire Kleiderschrank Adele ist leider ein Fehler aufgetreten ,wir können die beiden unteren Schubladen nicht zusammenbauen da sie Seitenteile nicht in Ordnung sind es sind nicht 2 linke und 2 rechte Seitenbrettchen geliefert sondern nur alles linke Brettchen und wir brauchen aber 2 rechte noch dazu .Wenn uns die Seitenbrettchen noch geliefert werden vergebe ich 5 Sterne .

Die Qualität des Schrankes ist gut

Der Aufbau des Schrankes nimmt viel Zeit in Anspruch

Ein guter Solider schrank

Simple gute solide Bauweise. Ich bin sehr zufrieden. Die Stärken der Bretter ist gut gewählt. Ich habe ihn zwei drei Tage auslüften lassen, bevor er gefüllt wurde und meine Kinder wieder in dem Zimmer geschlafen haben. roch sehr intensiv der Gestank ist jetzt aber weg. Etwas teuer. vermutlich ist da sehr viel Gewinn drauf geschlagen worden. sonst ein gutes Produkt.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Aufbau hat einwandfrei geklappt. Das Holz hat wochenlang wunderbar geduftet. Wertige Verarbeitung. Gute Stabilität. Falls der Schrank irgendwann ab- und wieder aufgebaut werden muss, sehe ich kein Problem auf Grund der stabilen Ausführung. Für diesen Preis tolle und wertige Qualität.

Sehr schöner Schrank

Der Schrank sieht sehr gut aus, der Aufbau dauert mit einer Person ca3,5 h und ist ohne Probleme machbar. Das einzige was ich für Ausbaufähig sind , sind die Klötze an den die Tür Befestigt wird. Es doch eine sehr wackelige Angelegenheit. Aber an Sonaten bin sehr zu Frieden damit

Schöne Artikel

Der Schrank ist wirklich schön .Artikel gefällt mir.Aber wirklich massiv? Darüber kann man streiten.Aber ich bin zufrieden.Der Schrank passt gut zu meinem Bett, was ich eigentlich haben wollte. Mann muss dazu sagen, dass der Schrank nicht sehr groß ist. Für große Familie nicht geeignet.

Schöner Schrank

Der Schrank ist qualitativ und optisch sehr gut. Ich habe ihn aufbauen lassen-hat etwas gedauert, obwohl sie zu zweit waren und handwerklich sehr geschickt. Ein Punkt Abzug gibt es für den Abstand der Kleiderstangen-für Kindersachen passend. jedoch für Blusen und Jacken für Erwachsene ein Witz

Sieht sehr gut aus

Der Schrank kam schnell und gut verpackt an. Da mein Mann ein guter Handwerker ist, war der Aufbau kein Problem. Ich nutze den Schrank als GARDAROBENSCHRANK für Mäntel/Jacken und Schuhschrank. Er gefällt und sehr gut. Auch die Verarbeitung ist gut gemacht.

Gutes Gesamtpaket

Nicht sonderlich dickes Holz, gerade die Leiste die den Schlitz zwischen den zwei Türen abdeckt ist sehr dünn. Aber mir taugt die Qualität! Schrank riecht nach Aufbau sehr intensiv nach Holz. Optik passt. Preis Leistungsverhältnis ist fair.

Soweit eigentlich zufrieden, der Aufbau war ...

Soweit eigentlich zufrieden, der Aufbau war leicht. Wir hätten uns nur dunklere Blenden der Schubfächer gewünscht. Diese sind bei uns viel heller als der Rest des Holzes. Fällt leider sofort auf.

Schöner Schrank, gute Verarbeitung

Leichter Sufbau,sieht toll aus, man hat jede Menge Platz zum verstauen.Geliefert wurde er in 3.Paketen, leider ließ das 3.Paket auf sich warten, so das wir ein paar Tage warten mussten für den Aufbau