SCHÖSSWENDER 4-Fußstuhl (Set, 2 St), Gestell Massivholz

mindere Qualität nur für leichte Nutzer

Die Anlieferung erfolgte in einem Karton, wobei die beiden Stühle schon fertig montiert waren. Wir entnahmen den oberen Stuhl und bemerkten nur dessen extreme Leichtigkeit. Optisch war alles perfekt. Den zweiten Stuhl ließen wir im Karton, da wir erst die Eckbank und den Tisch zusammenbauen wollten. (Großer Fehler, da wir ansonsten die gesammte Eckbankgruppe zurück geschickt hätten ) Die Bewertung zum defekten Tisch haben wir schon abgegeben, die Eckbank steht noch und sieht auch gut aus, macht jedoch bei jeder Nutzung durch Personen > 75 kg deutliche Geräuche, die auf ein Ausbrechen der Verschraubungen und Verbindungen hindeuten. Es handelt sich halt nur um minderwertiges Pressmaterial, dass bei einer entsprechenden Bewegung schnell ausleiert bzw. ausbricht. Bis jetzt hat noch niemand auf dem Stuhl gesessen. Nach dem Aufbau der Eckbank und der eigenen Instandsetzung des Tisches haben wir auch den 2 Stuhl entnommen und festgestellt, dass selbiger an einem Bein gebrochen war. Die nähere Betrachtung ergab, dass dies nur eine Kombination von unsachgemäßer Handhabung des Kartons in Verbindung mit extrem minderwertigen Materialien sein konnte. Zusammenfassend kann ich zu dieser Eckbankgruppe nur anmerken, dass es ein optisch gelungere Artikel ist, der jedoch entgegen allen vorherigen Bewertungen derart minderwertig verarbeitet ist, das ich niemanden, der eine intensive Nutzung beabsichtigt oder > 75 kg Belastungen auf die Stühle oder die Eckbank ausübt, empfehlen kann diese Artikel zu kaufen. Es ist schon traurig, dass es Einkäufer und Qualitätsprüfer gibt, die sehenden Auges solche Artikel verkaufen. Da hilft es auch nicht, dass der Kunde die Artikel kostenfrei an Otto zurücksenden kann. Ich habe hier definitiv das letzte Mal Möbel bestellt.